Die Suche ergab 25 Treffer





von Bj-Earn
Do 11 Okt, 2018 11:56
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 3005

Re: Wie am effektivsten After Effects lernen?

Hallo, für mich eigneten sich zum Einstieg in After Effects am besten Tutorials. Bücher finde ich bei Software Trainings zu abstrakt, aber das ist sicherlich Gechmackssache. Am Anfang solltest Du natürlich erstmal die Basics Dir anschauen, also wie ist das Programm aufgebaut... Das kannst Du gut bei...
von Bj-Earn
Do 24 Aug, 2017 11:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Bei Kameradrehung dreht die Kontur nicht mit

Kontur ist kein 3d-Fähiger Effekt. Helfen könnte eine Pre-Comp mit dem Effekt zu erstellen, oder sauberer mit Shape-Layern arbeiten.
von Bj-Earn
So 24 Apr, 2016 20:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Isometrischer Würfel in After Effects

Ich weiß nicht, ob das die eleganteste Lösung ist, aber wenn (D)eine Kamera in einem extremen Telebereich filmt, verlierst Du immer mehr Perspektive. Also musst Du mit Deiner virtuellen Kamera in AE extrem nach hinten fahren und dann über die Zoom-Option Dein Objekt wieder ran holen. Dabei gilt dopp...
von Bj-Earn
Fr 02 Okt, 2015 21:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Günstiges Camera Rig

Hi, ich hab auch noch was gebrauchtes im Angebot. Ich hab das CamSmart DSLR Rig, ist aber von Walimex gebranded. http://www.amazon.de/CamSmart-DSLR-Rig-Kit-Schulterstativ/dp/B0086DIBBS Ist aber wirklich genau das gleiche. Falls Du in Hamburg oder Umgebung wohnst, kannst Du es Dir auch gerne ansehen....
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 16:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Also Verbinde ich den Monitor über die Grafikkarte sRGB,
und bei einem Output z.B. über eine Intensity Pro mit HDMI dann Rec.709?
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Danke für Deine ausführliche Antwort,
zum Glück hab ich hier einen Hardware-Kalibrierbaren Monitor stehen.
Dann werd ich den mal nach Deinen Vorgaben einstellen und dann zur Bildbewertung nutzen und die anderen nur für GUI nutzen.
Würdest Du dann SRGB nehmen oder REC.709?

Gruß Björn
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Hallo Ihr alle, ich hab mal eine Frage zur Kalibrierung von Monitoren. Welches Profil ist denn das korrekt zu verwendende bei Videoproduktionen, die für die Veröffentlichung im Internet (Youtube/Vimeo) geeignet sind. Also welche Farbtemperatur, welche Helligkeit... Meine Kalibrierungssoftware bringt...
von Bj-Earn
Mo 02 Mär, 2015 18:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 39249

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Mich würde interessieren, ob man mit dem Shogun die Aufnahmedauerbegrenzung von 30 Minuten umgehen kann, oder ob die GH4 dann irgendwie abschaltet.
von Bj-Earn
Mi 11 Feb, 2015 11:51
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Re: Tipp - Displaylupe für die Gh4

Spannendes Thema, leider funktionieren die Links von KMW im letzten Post nicht.
von Bj-Earn
Di 28 Okt, 2014 00:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Bester Monitor <500€

Ich hab mir grad den Ikan VK7i zugelegt. Ich hab zwar kein vergleich, aber ich bin vom Bild und der Auflösung recht angetan, hätte nicht gedacht, dass der so gut aussieht.Kostet netto 434,- Wenn Du in der Gegend von Hamburg wohnst kannst Du gern mal zum anschauen vorbei kommen.
von Bj-Earn
Mo 06 Okt, 2014 12:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Re: Premiere Pro Update Oktober 2014

Bei mir gibt es Probleme mit Quicktime Videos die einen AAC Codec haben. Waren diese breits in der alten Premiere CC 2014 Version importiert erkennt das neue Premiere die Tonspuren nicht mehr und meldet "Media Offline". Beim Relink kommen die Tonspuren nicht mehr mit. Quicktimes die noch n...
von Bj-Earn
Sa 06 Sep, 2014 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 28
Zugriffe: 4149

Re: Welche Objektive für eine GH4?

Hier gibts einen ziemlich guten Blog rund um die GH4 auch, welche Objektive sich lohnen und welche optionen es gibt.

http://suggestionofmotion.com/blog/

Grüße
von Bj-Earn
Do 19 Jun, 2014 22:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Effekte ins "leere" einfügen

Hi,
nimm doch einfach ne schwarze Farbfläche und wende darauf Deinen Effekt an.
Wenn noch Bildinhalt dahinter sein soll, die Schwarze Ebene mit dem Lensflares auf "negativ multiplizieren" über die Hintergrundebene legen.
von Bj-Earn
Do 05 Jun, 2014 15:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Tracker, Bewegung verfolgen: Null Objekt wackelt wild umher

Das sehe ich ähnlich wie "pixler" das wird es sein.
Tracke erst mal alle Deine Objekte in den Shot und stabilisiere ihn dann.
Die Tracker beziehen sich immer auf die Quelldatei, so hast Du zwei konkurrierende Bewegungen.

Gruß Björn
von Bj-Earn
Mi 04 Jun, 2014 17:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Tracker, Bewegung verfolgen: Null Objekt wackelt wild umher

Der Track sieht von den Keyframes her sauber aus. Hast Du mal die Ankerpunkt Keyframes aus dem Nullobjekt gelöscht? Also Das Nullobjekt auf dem Du Deinen Track angewendet hast. Falls das nicht klappt auch noch die Keyframes von Skalierung und Rotation löschen falls der Tracker da Keyframes hin gepac...
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 12:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2298

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Arbeite mit Unterkompositionen, dann sparst Du Dir das verlinken und alles ist immer Synchron.
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 08:56
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2298

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Buster hat es genau richtig beschrieben. Wenn Dir das verlinken der Parameter zu aufwendig ist, packst Du die Sprechblase einfach in eine Unterkomposition. Dort animierst Du alles an der Sprechblase und nutzt dann diese Komposition als Maske für die Schrift und noch einmal als normale Ebene um sie s...
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 00:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2298

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden. Ich würde es so lösen, dass Du Deine Sprechblase duplizierst und dann als Alphamaske für Deine Bildinhalte oder Textinhalte nutzt. D.h. Die neue Sprechblasen Ebene über die Inhaltsebene legen und sie als bewegte Alpha Maske nutzen. Wenn Du noch Änder...
von Bj-Earn
Fr 16 Mai, 2014 17:04
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40516

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Woher bekommt man denn schon eine GH4 in Deutschland?
von Bj-Earn
Di 24 Sep, 2013 15:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Freelancer für After Effects Intro/Outro mit ca. 5 sec. gesucht

Hallo Robert,

gerne kann ich für Euch die Animationen umsetzen.
Mein Portfolio kannst Du über meine Signatur aufrufen.

Viele Grüße

Björn
von Bj-Earn
Mo 19 Aug, 2013 11:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 3768

Re: Gemafreie Musik für kommerzielle Nutzung

Kennst Du schon Audiojungle?
http://audiojungle.net/

Dort gibt es viele gute Stücke zu sehr moderaten Preisen.

Gruß Björn
von Bj-Earn
Di 07 Mai, 2013 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41878

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Hat man mal kein Internet, kann man die Programme 30 Tage lang offline ausführen, ohne Verbindung zum Server. Zitat: "Da alle Applikationen (wie Photoshop und Illustrator) lokal installiert werden, ist für die Nutzung keine permanente Verbindung zum Internet notwendig. Während der Installation ...
von Bj-Earn
Do 11 Apr, 2013 11:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: Problem bei After Effects mit der Kamera-Ebene

Hast Du den Rauch schon in eine 3d Ebene gewandelt? Ansonsten kann es an der Layer-Reihenfolge liegen. Liegt z.B. zwischen zwei 3d-Layern eine 2d-Ebene interagieren die beiden 3d-Ebenen nicht mehr korrekt. Hier ein gutes Tutorial dazu. http://greyscalegorilla.com/blog/tutorials/understanding-2d-and-...
von Bj-Earn
Mo 04 Mär, 2013 13:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Re: 3d Schwenk... Cinema 4d/Maya?

Per Kameramapping oder Cameraprojection kann man sich den Nachbau einer Szene unter umständen sparen. Dabei wird das Video/Bild in einzelne Bestandteile zerlegen und dann auf einfache Geometrien gemappt. Dann lassen sich kleine Kamerafahrten machen und der Rechner verzerrt die Seiten so, das es den ...
von Bj-Earn
Mo 04 Mär, 2013 11:03
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Re: 3d Schwenk... Cinema 4d/Maya?

Also für mich sieht die Szene ab 4:32 stark nach After Effects aus und nicht nach 3d. Es gibt zwei Kameramänner im Wasser, zu Beginn sieht man am rechten Bildrand den anderen Kameramann stehen. Man beginnt das Video in Kamera 1 stellt den Springer in der Luft frei. Dann baut man sich einen Hintergru...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Jörg - Do 15:37
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43
» Adobe entfernt negativ promts
von DKPost - Mi 18:14
» DJIs FPV-Drohne Avata 2 kommt am 11. April
von slashCAM - Mi 18:06
» NAB Rumors 2024
von Darth Schneider - Mi 13:00
» LLM Agenten von Apple?
von Frank Glencairn - Mi 8:49
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MK - Di 21:42
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Di 20:29
» KI-Generator Midjourney v7 bringt personalisierte KI-Modelle, anschließend 3D, dann Video
von slashCAM - Di 10:21
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Asjaman - Di 10:06
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19
» Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)
von InDerTat - Mo 23:34
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Mo 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS R5 und R3
von slashCAM - Mo 15:56
» Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen
von ruessel - Mo 14:45
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von Bildlauf - Mo 14:00
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von dienstag_01 - So 21:13
» Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?
von pillepalle - So 11:48
» OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage
von roki100 - So 10:35