Die Suche ergab 25 Treffer





von Bj-Earn
Do 11 Okt, 2018 11:56
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Wie am effektivsten After Effects lernen?

Hallo, für mich eigneten sich zum Einstieg in After Effects am besten Tutorials. Bücher finde ich bei Software Trainings zu abstrakt, aber das ist sicherlich Gechmackssache. Am Anfang solltest Du natürlich erstmal die Basics Dir anschauen, also wie ist das Programm aufgebaut... Das kannst Du gut bei...
von Bj-Earn
Do 24 Aug, 2017 11:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Bei Kameradrehung dreht die Kontur nicht mit

Kontur ist kein 3d-Fähiger Effekt. Helfen könnte eine Pre-Comp mit dem Effekt zu erstellen, oder sauberer mit Shape-Layern arbeiten.
von Bj-Earn
So 24 Apr, 2016 20:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Isometrischer Würfel in After Effects

Ich weiß nicht, ob das die eleganteste Lösung ist, aber wenn (D)eine Kamera in einem extremen Telebereich filmt, verlierst Du immer mehr Perspektive. Also musst Du mit Deiner virtuellen Kamera in AE extrem nach hinten fahren und dann über die Zoom-Option Dein Objekt wieder ran holen. Dabei gilt dopp...
von Bj-Earn
Fr 02 Okt, 2015 21:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: Günstiges Camera Rig

Hi, ich hab auch noch was gebrauchtes im Angebot. Ich hab das CamSmart DSLR Rig, ist aber von Walimex gebranded. http://www.amazon.de/CamSmart-DSLR-Rig-Kit-Schulterstativ/dp/B0086DIBBS Ist aber wirklich genau das gleiche. Falls Du in Hamburg oder Umgebung wohnst, kannst Du es Dir auch gerne ansehen....
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 16:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Also Verbinde ich den Monitor über die Grafikkarte sRGB,
und bei einem Output z.B. über eine Intensity Pro mit HDMI dann Rec.709?
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Danke für Deine ausführliche Antwort,
zum Glück hab ich hier einen Hardware-Kalibrierbaren Monitor stehen.
Dann werd ich den mal nach Deinen Vorgaben einstellen und dann zur Bildbewertung nutzen und die anderen nur für GUI nutzen.
Würdest Du dann SRGB nehmen oder REC.709?

Gruß Björn
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Hallo Ihr alle, ich hab mal eine Frage zur Kalibrierung von Monitoren. Welches Profil ist denn das korrekt zu verwendende bei Videoproduktionen, die für die Veröffentlichung im Internet (Youtube/Vimeo) geeignet sind. Also welche Farbtemperatur, welche Helligkeit... Meine Kalibrierungssoftware bringt...
von Bj-Earn
Mo 02 Mär, 2015 18:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 35743

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Mich würde interessieren, ob man mit dem Shogun die Aufnahmedauerbegrenzung von 30 Minuten umgehen kann, oder ob die GH4 dann irgendwie abschaltet.
von Bj-Earn
Mi 11 Feb, 2015 11:51
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Re: Tipp - Displaylupe für die Gh4

Spannendes Thema, leider funktionieren die Links von KMW im letzten Post nicht.
von Bj-Earn
Di 28 Okt, 2014 00:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Re: Bester Monitor <500€

Ich hab mir grad den Ikan VK7i zugelegt. Ich hab zwar kein vergleich, aber ich bin vom Bild und der Auflösung recht angetan, hätte nicht gedacht, dass der so gut aussieht.Kostet netto 434,- Wenn Du in der Gegend von Hamburg wohnst kannst Du gern mal zum anschauen vorbei kommen.
von Bj-Earn
Mo 06 Okt, 2014 12:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Premiere Pro Update Oktober 2014

Bei mir gibt es Probleme mit Quicktime Videos die einen AAC Codec haben. Waren diese breits in der alten Premiere CC 2014 Version importiert erkennt das neue Premiere die Tonspuren nicht mehr und meldet "Media Offline". Beim Relink kommen die Tonspuren nicht mehr mit. Quicktimes die noch nicht im al...
von Bj-Earn
Sa 06 Sep, 2014 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 28
Zugriffe: 2421

Re: Welche Objektive für eine GH4?

Hier gibts einen ziemlich guten Blog rund um die GH4 auch, welche Objektive sich lohnen und welche optionen es gibt.

http://suggestionofmotion.com/blog/

Grüße
von Bj-Earn
Do 19 Jun, 2014 22:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Effekte ins "leere" einfügen

Hi,
nimm doch einfach ne schwarze Farbfläche und wende darauf Deinen Effekt an.
Wenn noch Bildinhalt dahinter sein soll, die Schwarze Ebene mit dem Lensflares auf "negativ multiplizieren" über die Hintergrundebene legen.
von Bj-Earn
Do 05 Jun, 2014 15:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 1396

Re: Tracker, Bewegung verfolgen: Null Objekt wackelt wild umher

Das sehe ich ähnlich wie "pixler" das wird es sein.
Tracke erst mal alle Deine Objekte in den Shot und stabilisiere ihn dann.
Die Tracker beziehen sich immer auf die Quelldatei, so hast Du zwei konkurrierende Bewegungen.

Gruß Björn
von Bj-Earn
Mi 04 Jun, 2014 17:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 1396

Re: Tracker, Bewegung verfolgen: Null Objekt wackelt wild umher

Der Track sieht von den Keyframes her sauber aus. Hast Du mal die Ankerpunkt Keyframes aus dem Nullobjekt gelöscht? Also Das Nullobjekt auf dem Du Deinen Track angewendet hast. Falls das nicht klappt auch noch die Keyframes von Skalierung und Rotation löschen falls der Tracker da Keyframes hin gepac...
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 12:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2059

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Arbeite mit Unterkompositionen, dann sparst Du Dir das verlinken und alles ist immer Synchron.
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 08:56
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2059

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Buster hat es genau richtig beschrieben. Wenn Dir das verlinken der Parameter zu aufwendig ist, packst Du die Sprechblase einfach in eine Unterkomposition. Dort animierst Du alles an der Sprechblase und nutzt dann diese Komposition als Maske für die Schrift und noch einmal als normale Ebene um sie s...
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 00:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2059

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden. Ich würde es so lösen, dass Du Deine Sprechblase duplizierst und dann als Alphamaske für Deine Bildinhalte oder Textinhalte nutzt. D.h. Die neue Sprechblasen Ebene über die Inhaltsebene legen und sie als bewegte Alpha Maske nutzen. Wenn Du noch Änder...
von Bj-Earn
Fr 16 Mai, 2014 17:04
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 314
Zugriffe: 37023

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Woher bekommt man denn schon eine GH4 in Deutschland?
von Bj-Earn
Di 24 Sep, 2013 15:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Freelancer für After Effects Intro/Outro mit ca. 5 sec. gesucht

Hallo Robert,

gerne kann ich für Euch die Animationen umsetzen.
Mein Portfolio kannst Du über meine Signatur aufrufen.

Viele Grüße

Björn
von Bj-Earn
Mo 19 Aug, 2013 11:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 3491

Re: Gemafreie Musik für kommerzielle Nutzung

Kennst Du schon Audiojungle?
http://audiojungle.net/

Dort gibt es viele gute Stücke zu sehr moderaten Preisen.

Gruß Björn
von Bj-Earn
Di 07 Mai, 2013 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 37244

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Hat man mal kein Internet, kann man die Programme 30 Tage lang offline ausführen, ohne Verbindung zum Server. Zitat: "Da alle Applikationen (wie Photoshop und Illustrator) lokal installiert werden, ist für die Nutzung keine permanente Verbindung zum Internet notwendig. Während der Installation und L...
von Bj-Earn
Do 11 Apr, 2013 11:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1313

Re: Problem bei After Effects mit der Kamera-Ebene

Hast Du den Rauch schon in eine 3d Ebene gewandelt? Ansonsten kann es an der Layer-Reihenfolge liegen. Liegt z.B. zwischen zwei 3d-Layern eine 2d-Ebene interagieren die beiden 3d-Ebenen nicht mehr korrekt. Hier ein gutes Tutorial dazu. http://greyscalegorilla.com/blog/tutorials/understanding-2d-and-...
von Bj-Earn
Mo 04 Mär, 2013 13:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Re: 3d Schwenk... Cinema 4d/Maya?

Per Kameramapping oder Cameraprojection kann man sich den Nachbau einer Szene unter umständen sparen. Dabei wird das Video/Bild in einzelne Bestandteile zerlegen und dann auf einfache Geometrien gemappt. Dann lassen sich kleine Kamerafahrten machen und der Rechner verzerrt die Seiten so, das es den ...
von Bj-Earn
Mo 04 Mär, 2013 11:03
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Re: 3d Schwenk... Cinema 4d/Maya?

Also für mich sieht die Szene ab 4:32 stark nach After Effects aus und nicht nach 3d. Es gibt zwei Kameramänner im Wasser, zu Beginn sieht man am rechten Bildrand den anderen Kameramann stehen. Man beginnt das Video in Kamera 1 stellt den Springer in der Luft frei. Dann baut man sich einen Hintergru...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von Rick SSon - Sa 12:39
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - Sa 12:11
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:55
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von Onkel Danny - Sa 11:37
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von slashCAM - Sa 11:27
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - Sa 11:02
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Onkel Danny - Sa 10:53
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von Onkel Danny - Sa 10:49
» Polaroid mal anders.....
von domain - Sa 10:05
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von fxk - Fr 19:04
» DJI Ronin M Tuning Stand
von fxk - Fr 19:03
» 100 kostenlose Musiktitel gema frei
von Jalue - Fr 18:31
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
von dosaris - Fr 17:17
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Fr 17:13
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von Jörg - Fr 16:48
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Frank B. - Fr 15:50
» faire Schauspielgage 14 Tage Dreh (je. 6-7 Std.)
von Lapaloma - Fr 14:07
» Mega Time Squad - offizieller Trailer
von klusterdegenerierung - Fr 13:21
» Tipps zu Tutorial Video Setup
von BastiM - Fr 12:58
» Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade
von Frank B. - Fr 12:56
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Funless - Fr 12:27
» Panasonic gh5 oder Fuji xt3 für HLG Filmen?
von HolmS - Fr 12:02
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von TonBild - Fr 10:47
» ERGO Kurzfilm
von manuelk - Fr 10:24
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.