Die Suche ergab 25 Treffer





von Bj-Earn
Do 11 Okt, 2018 11:56
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 2115

Re: Wie am effektivsten After Effects lernen?

Hallo, für mich eigneten sich zum Einstieg in After Effects am besten Tutorials. Bücher finde ich bei Software Trainings zu abstrakt, aber das ist sicherlich Gechmackssache. Am Anfang solltest Du natürlich erstmal die Basics Dir anschauen, also wie ist das Programm aufgebaut... Das kannst Du gut bei...
von Bj-Earn
Do 24 Aug, 2017 11:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Bei Kameradrehung dreht die Kontur nicht mit

Kontur ist kein 3d-Fähiger Effekt. Helfen könnte eine Pre-Comp mit dem Effekt zu erstellen, oder sauberer mit Shape-Layern arbeiten.
von Bj-Earn
So 24 Apr, 2016 20:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Isometrischer Würfel in After Effects

Ich weiß nicht, ob das die eleganteste Lösung ist, aber wenn (D)eine Kamera in einem extremen Telebereich filmt, verlierst Du immer mehr Perspektive. Also musst Du mit Deiner virtuellen Kamera in AE extrem nach hinten fahren und dann über die Zoom-Option Dein Objekt wieder ran holen. Dabei gilt dopp...
von Bj-Earn
Fr 02 Okt, 2015 21:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Re: Günstiges Camera Rig

Hi, ich hab auch noch was gebrauchtes im Angebot. Ich hab das CamSmart DSLR Rig, ist aber von Walimex gebranded. http://www.amazon.de/CamSmart-DSLR-Rig-Kit-Schulterstativ/dp/B0086DIBBS Ist aber wirklich genau das gleiche. Falls Du in Hamburg oder Umgebung wohnst, kannst Du es Dir auch gerne ansehen....
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 16:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Also Verbinde ich den Monitor über die Grafikkarte sRGB,
und bei einem Output z.B. über eine Intensity Pro mit HDMI dann Rec.709?
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 16:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Danke für Deine ausführliche Antwort,
zum Glück hab ich hier einen Hardware-Kalibrierbaren Monitor stehen.
Dann werd ich den mal nach Deinen Vorgaben einstellen und dann zur Bildbewertung nutzen und die anderen nur für GUI nutzen.
Würdest Du dann SRGB nehmen oder REC.709?

Gruß Björn
von Bj-Earn
Mi 08 Apr, 2015 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Monitor Kalibrierung Ziel-Profil

Hallo Ihr alle, ich hab mal eine Frage zur Kalibrierung von Monitoren. Welches Profil ist denn das korrekt zu verwendende bei Videoproduktionen, die für die Veröffentlichung im Internet (Youtube/Vimeo) geeignet sind. Also welche Farbtemperatur, welche Helligkeit... Meine Kalibrierungssoftware bringt...
von Bj-Earn
Mo 02 Mär, 2015 18:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 35877

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Mich würde interessieren, ob man mit dem Shogun die Aufnahmedauerbegrenzung von 30 Minuten umgehen kann, oder ob die GH4 dann irgendwie abschaltet.
von Bj-Earn
Mi 11 Feb, 2015 11:51
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Tipp - Displaylupe für die Gh4

Spannendes Thema, leider funktionieren die Links von KMW im letzten Post nicht.
von Bj-Earn
Di 28 Okt, 2014 00:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

Re: Bester Monitor <500€

Ich hab mir grad den Ikan VK7i zugelegt. Ich hab zwar kein vergleich, aber ich bin vom Bild und der Auflösung recht angetan, hätte nicht gedacht, dass der so gut aussieht.Kostet netto 434,- Wenn Du in der Gegend von Hamburg wohnst kannst Du gern mal zum anschauen vorbei kommen.
von Bj-Earn
Mo 06 Okt, 2014 12:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Premiere Pro Update Oktober 2014

Bei mir gibt es Probleme mit Quicktime Videos die einen AAC Codec haben. Waren diese breits in der alten Premiere CC 2014 Version importiert erkennt das neue Premiere die Tonspuren nicht mehr und meldet "Media Offline". Beim Relink kommen die Tonspuren nicht mehr mit. Quicktimes die noch nicht im al...
von Bj-Earn
Sa 06 Sep, 2014 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 28
Zugriffe: 2424

Re: Welche Objektive für eine GH4?

Hier gibts einen ziemlich guten Blog rund um die GH4 auch, welche Objektive sich lohnen und welche optionen es gibt.

http://suggestionofmotion.com/blog/

Grüße
von Bj-Earn
Do 19 Jun, 2014 22:58
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Effekte ins "leere" einfügen

Hi,
nimm doch einfach ne schwarze Farbfläche und wende darauf Deinen Effekt an.
Wenn noch Bildinhalt dahinter sein soll, die Schwarze Ebene mit dem Lensflares auf "negativ multiplizieren" über die Hintergrundebene legen.
von Bj-Earn
Do 05 Jun, 2014 15:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: Tracker, Bewegung verfolgen: Null Objekt wackelt wild umher

Das sehe ich ähnlich wie "pixler" das wird es sein.
Tracke erst mal alle Deine Objekte in den Shot und stabilisiere ihn dann.
Die Tracker beziehen sich immer auf die Quelldatei, so hast Du zwei konkurrierende Bewegungen.

Gruß Björn
von Bj-Earn
Mi 04 Jun, 2014 17:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: Tracker, Bewegung verfolgen: Null Objekt wackelt wild umher

Der Track sieht von den Keyframes her sauber aus. Hast Du mal die Ankerpunkt Keyframes aus dem Nullobjekt gelöscht? Also Das Nullobjekt auf dem Du Deinen Track angewendet hast. Falls das nicht klappt auch noch die Keyframes von Skalierung und Rotation löschen falls der Tracker da Keyframes hin gepac...
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 12:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Arbeite mit Unterkompositionen, dann sparst Du Dir das verlinken und alles ist immer Synchron.
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 08:56
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Buster hat es genau richtig beschrieben. Wenn Dir das verlinken der Parameter zu aufwendig ist, packst Du die Sprechblase einfach in eine Unterkomposition. Dort animierst Du alles an der Sprechblase und nutzt dann diese Komposition als Maske für die Schrift und noch einmal als normale Ebene um sie s...
von Bj-Earn
Mo 02 Jun, 2014 00:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: [Frage] After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (sp

Ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden. Ich würde es so lösen, dass Du Deine Sprechblase duplizierst und dann als Alphamaske für Deine Bildinhalte oder Textinhalte nutzt. D.h. Die neue Sprechblasen Ebene über die Inhaltsebene legen und sie als bewegte Alpha Maske nutzen. Wenn Du noch Änder...
von Bj-Earn
Fr 16 Mai, 2014 17:04
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 314
Zugriffe: 37036

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Woher bekommt man denn schon eine GH4 in Deutschland?
von Bj-Earn
Di 24 Sep, 2013 15:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Freelancer für After Effects Intro/Outro mit ca. 5 sec. gesucht

Hallo Robert,

gerne kann ich für Euch die Animationen umsetzen.
Mein Portfolio kannst Du über meine Signatur aufrufen.

Viele Grüße

Björn
von Bj-Earn
Mo 19 Aug, 2013 11:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Re: Gemafreie Musik für kommerzielle Nutzung

Kennst Du schon Audiojungle?
http://audiojungle.net/

Dort gibt es viele gute Stücke zu sehr moderaten Preisen.

Gruß Björn
von Bj-Earn
Di 07 Mai, 2013 10:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 37289

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Hat man mal kein Internet, kann man die Programme 30 Tage lang offline ausführen, ohne Verbindung zum Server. Zitat: "Da alle Applikationen (wie Photoshop und Illustrator) lokal installiert werden, ist für die Nutzung keine permanente Verbindung zum Internet notwendig. Während der Installation und L...
von Bj-Earn
Do 11 Apr, 2013 11:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1322

Re: Problem bei After Effects mit der Kamera-Ebene

Hast Du den Rauch schon in eine 3d Ebene gewandelt? Ansonsten kann es an der Layer-Reihenfolge liegen. Liegt z.B. zwischen zwei 3d-Layern eine 2d-Ebene interagieren die beiden 3d-Ebenen nicht mehr korrekt. Hier ein gutes Tutorial dazu. http://greyscalegorilla.com/blog/tutorials/understanding-2d-and-...
von Bj-Earn
Mo 04 Mär, 2013 13:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 1794

Re: 3d Schwenk... Cinema 4d/Maya?

Per Kameramapping oder Cameraprojection kann man sich den Nachbau einer Szene unter umständen sparen. Dabei wird das Video/Bild in einzelne Bestandteile zerlegen und dann auf einfache Geometrien gemappt. Dann lassen sich kleine Kamerafahrten machen und der Rechner verzerrt die Seiten so, das es den ...
von Bj-Earn
Mo 04 Mär, 2013 11:03
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 1794

Re: 3d Schwenk... Cinema 4d/Maya?

Also für mich sieht die Szene ab 4:32 stark nach After Effects aus und nicht nach 3d. Es gibt zwei Kameramänner im Wasser, zu Beginn sieht man am rechten Bildrand den anderen Kameramann stehen. Man beginnt das Video in Kamera 1 stellt den Springer in der Luft frei. Dann baut man sich einen Hintergru...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von Bluboy - Do 18:13
» Eurocom Tornado F7W: Notebook mit bis zu 28 TB SSD Speicherplatz
von Gerald73 - Do 18:09
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von sjk - Do 17:53
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von marty_mc - Do 17:50
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Do 17:47
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 17:00
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von Rick SSon - Do 16:46
» unreal engine
von roki100 - Do 15:44
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von rudi - Do 14:43
» Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?
von Darth Schneider - Do 13:09
» BMPCC4K kein echtes 4K
von roki100 - Do 13:02
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von aus Buchstaben - Do 12:55
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von aus Buchstaben - Do 12:53
» Die Verschmelzung von Werbung und Realität auf Youtube etc
von aus Buchstaben - Do 12:34
» Videonachbearbeitung Untertitel Ein- und Ausblenden
von Fazweifla - Do 12:28
» Canon MV930 Fehlermeldung
von DezorianGuy - Do 12:18
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von Mantas - Do 12:12
» (One Take Film) LIMBO ab heute (20.02.) im Kino
von -paleface- - Do 11:58
» LEDs zum Filmen gesucht
von Mediamind - Do 11:24
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Do 10:36
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von Frank Glencairn - Do 9:27
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von micha2305 - Do 1:11
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 0:27
» Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System
von srone - Mi 22:41
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Mi 22:23
» Handbrake- Probleme
von srone - Mi 22:10
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mi 20:22
» Biete: Grass Valley HD Spark (Ausgabe-Karte für Edius)
von eko - Mi 20:02
» DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
von Sander182 - Mi 18:23
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Mi 16:44
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von mash_gh4 - Mi 16:43
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 16:39
» Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?
von gekkonier - Mi 12:52
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von roki100 - Mi 12:05
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Jott - Mi 11:52
 
neuester Artikel
 
Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.