Die Suche ergab 3190 Treffer





von 7River
Do 28 Mär, 2024 05:55
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Dann stellt sich die Frage: An welcher Stelle lassen sich kurzfristig Kosten sparen? Das Phänomen gibt es schon ziemlich lange und läuft immer gleich ab. Egal wo. Man spart bei denen, die am wenigsten zu sagen haben. Sprich den Arbeitern, den Schauspielern, den Technikern etc. Die müssen mit immer ...
von 7River
Mi 27 Mär, 2024 06:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 48
Zugriffe: 1881

Re: Was schaust Du gerade?

Wer da wohl für den Schaden aufkommt? Eine Versicherung?

von 7River
Di 26 Mär, 2024 12:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 1413

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Es hieß ja, schon vor Jahren, dass der Herr Boll keine Filme mehr machen wollte. Meines Wissens nach. Im Interview erwähnte er aber was von einem Dreh.
von 7River
Mo 25 Mär, 2024 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 5842

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

@iasi

Das scheint irgendwie an Dir zu nagen, oder? Das Leute sich für bestimmte Filme begeistern können, sei es jetzt Dune oder ein Nachfolger wie Alien: Romulus? Oder liege ich da falsch und tue Dir unrecht?
von 7River
Sa 23 Mär, 2024 13:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 48
Zugriffe: 1881

Re: Was schaust Du gerade?

berlin123 hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 12:47 Trump ändert allerdings nichts an Putins Plänen. Er hilft im Zweifel nur bei der Unterwerfung der Ukraine.
Genau das meinte ich damit. Aber wie’s momentan ausschaut, wird er wieder Präsident.
von 7River
Sa 23 Mär, 2024 12:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 48
Zugriffe: 1881

Re: Was schaust Du gerade?

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 11:37 … noch viel schlimmer …
Warte mal ab, wer Ende des Jahres wiederkommt…
von 7River
Sa 23 Mär, 2024 08:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4404

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

iasi hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 07:54 …technische Umsetzung …
Das hatte ich oben übersehen, oder nicht richtig registriert. Da hast Du natürlich vollkommen recht.
von 7River
Sa 23 Mär, 2024 04:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4404

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

iasi hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 21:49 Zumal, wenn man z.B. den letzten Aquaman zuvor gesehen hat.
Das hier ist eine Serie und kein (Marvel-) Film. Daher ist der Vergleich etwas unfair.

Worum genau handelt es sich denn:

von 7River
Sa 23 Mär, 2024 04:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

GaToR-BN hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 01:31 Im Artikel steht ja, dass es ein Reboot ist... Wobei ich mir vorstellen, dass es einfach einen unabhängige Geschichte sein wird.
Der Film soll ein eigenständiger Reboot sein. Im Fokus würden jetzt jüngere Charaktere stehen, worauf der Teaser, beim genauen hinschauen, auch hindeutet.
von 7River
Fr 22 Mär, 2024 17:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004170

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Fr 22 Mär, 2024 17:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Der Trailer sieht nach nichts von beiden aus - aber auch nicht nach etwas neuem. Muss er das denn? Gut, Dir sagt er nicht zu. Mir und einigen anderen schon. Zumal von der Handlung noch nichts bekannt ist. Außerdem kann man anhand dieser Szenen noch gar nicht abschätzen, wie der fertige Film sein wi...
von 7River
Fr 22 Mär, 2024 16:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

iasi hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 16:25
Wenn die Aliens wie Spinnen durch die Gegend springen, hat das schon mal nichts mit Teil 1 gemeinsam.
Und ist das von großer Wichtigkeit? Viele finden Teil 2 besser. Wobei der sich nicht vor Teil 1 verstecken muss.

Wie schon gesagt, warten wir erstmal den finalen Trailer ab.
von 7River
Fr 22 Mär, 2024 15:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004170

Re: Was schaust Du gerade?

Bei dem neuen Filmtrailer „Abigail“ (2024) musste ich gleich an „Haunted Hill“ (1999) denken. Zum Teil wird heute schon ziemlich viel von der Story offenbart.



von 7River
Fr 22 Mär, 2024 13:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

iasi hat geschrieben: Leider hat er das auch nicht.
Für Dich vielleicht.

Außerdem ufern hier ja nicht selten Diskussionen aus.
von 7River
Fr 22 Mär, 2024 11:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien:Romulus

Und dass Disney dafür bekannt ist alles zutun um ihrer "familienfreundlichen" Agenda gerecht zu werden ist ja nun auch kein Geheimnis. Eher frage ich mich bei den Leuten die sich immer noch darüber echauffieren was Disney schon seit jeher getan hat auf welchem Planeten sie bisher gelebt h...
von 7River
Fr 22 Mär, 2024 10:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien:Romulus

Oh Mann Leute! Bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker und fucking Sahne obendrauf, kommt doch bei solchen Diskussionen mal wenigstens ein einziges Mal aus eurer weltfremden Blase raus. Glaubst Du wirklich, dass in Zeiten von Internet, Smartphones und Tablets ein bisschen Blut in einem Teaser eine G...
von 7River
Fr 22 Mär, 2024 06:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Dem schließe ich mich an…

von 7River
Do 21 Mär, 2024 18:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Es ist ja nur ein Teaser. Ich denke mal, man sollte den finalen Trailer abwarten.
von 7River
Do 21 Mär, 2024 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1768

Re: Mein neues demo reel

Echt schicke Aufnahmen. Kompliment. Aber wie jemand bereits erwähnte, könnte man eventuell noch kürzen.
von 7River
Do 21 Mär, 2024 14:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien:Romulus

-paleface- hat geschrieben: Do 21 Mär, 2024 11:08 Im Deutschen Trailer haben sie das Blut zensiert.
War doch wohl klar! Oh, Mann, wollen die einen allmählich für dumm verkaufen?
von 7River
Do 21 Mär, 2024 08:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien:Romulus

…mit einer handverlesenen Truppe unterbelichteter "Wissenschaftler" (die eher aussehen als wäre sie aus dem Knast entlassen oder vom Bahnhof Zoo eingesammelt) zu einem … Was für ein Megaturd... Hättest Du das jetzt von „Armageddon“ gesagt, würde ich Dir zustimmen. Ich fand das mit den Bio...
von 7River
Do 21 Mär, 2024 07:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 286
Zugriffe: 45181

Re: DUNE !

Wie es aussieht, wird es von „Dune“ eine Serie geben:

https://www.netzwelt.de/serien/dune-the ... index.html
von 7River
Do 21 Mär, 2024 04:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien:Romulus

… die ohne Atemhelme rumlaufen, sich trotz modernster Geräte in Tunneln verirren und mit einem Schlangenartigen Wesen rumspielen, als wäre es ein niedlicher Welpe. Dann ist der "Spacejockey" auf einmal nur ein weißer Riese mit Helm usw. usf. In Covenant ist Ridley Scott direkt mit dem Hin...
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 18:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Re: Alien:Romulus

Auch wenn „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ jetzt nicht die großen Würfe waren, sind es solide Filme. Technisch und optisch wird auch was geboten.
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 17:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3576

Alien:Romulus

Der Film „Alien: Romulus“ startet am 15 August 2024 in den deutschen Kinos. Produziert wird der Film von keinem geringeren als Ridley Scott. Regie führt Fede Alvarez, der mit den Filmen „Don‘t Breathe“ und „Evil Dead“ (Neuverfilmung) demonstrierte, dass er ein Händchen für düstere Inszenierungen hat...
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 16:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 50
Zugriffe: 2388

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 14:29 Weiß eh nicht was das für ne neue Mode ist einen 2. Trailer rauszubringen, ein guter reicht.
Die wollen die Leute bei der Stange halten. Vielleicht sind die Verantwortlichen der Meinung, mehr Material ist besser.
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 12:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)

Danke für die Erklärung. Ich denke mal, dass noch ein, zwei Videos mit diesem Herrn erscheinen.
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 11:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 50
Zugriffe: 2388

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Jörg hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 11:24 Sie fühlen sich immer der Jugend überlegen.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ist ein Mensch jung, fühlt er sich älteren Menschen überlegen. Wird der junge Mensch alt, fühlt er sich jüngeren Menschen überlegen und wird zudem nostalgisch.
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 10:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 50
Zugriffe: 2388

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 10:37 Ja, geht mir genau so - Over-Polished. Over-Action, Over-Alles, Video Game Feeling - gähn.
Womöglich wollen die Zuschauer, vor allem die heutigen jungen Erwachsenen, das sehen? Aber ich stimme Dir und Kluster da zu.
von 7River
Mi 20 Mär, 2024 10:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 50
Zugriffe: 2388

Re: Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer

iasi hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 00:57 So sehr mich der erste Trailer in "will ich unbedingt sehen"-Stellung gebracht hatte, so sehr lässt mich der zweite Trailer nun zweifeln.
Und warum, wenn man fragen darf?

Hier der Trailer in deutscher Synchro.

von 7River
Di 19 Mär, 2024 17:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7284
Zugriffe: 1004170

Re: Was schaust Du gerade?

von 7River
Di 19 Mär, 2024 07:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)

Verstehe ich das richtig, dass dieser Herr Vi-Dan Tran Produzenten/Filmemachern/Künstlern unter die Arme greift, indem er ihre Ideen auf die richtige Spur bringt? Er war ja anscheinend auch bei „Drive“ involviert. Wird er denn auch im Abspann erwähnt? Oder wie lief es da genau ab?
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 5842

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

Da darf man ja schon auf den dritten Teil gespannt sein. Damit man die ganze Trilogie betrachten kann.
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 5842

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

iasi hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 15:10 … die Bedeutung von Spice …
Okay, das hätte man allerdings noch etwas mehr hervorheben können. Ich muss mir Dune 1 und Dune 2, wenn er erscheint, nochmal in aller Ruhe anschauen.
von 7River
Mo 18 Mär, 2024 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 5842

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

iasi hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 13:59
Und am Ende besiegen die Guten die Bösen.
Das ist in der Geschichte des Kinos schon immer so gewesen. Zumindest fast immer. Dazu gilt auch, wer zum Bösen stilisiert wird.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54