Die Suche ergab 1142 Treffer





von 7River
Mi 20 Mär, 2019 15:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Der brillante Monsieur Attal

Die Franzosen produzieren gute Filme. Nicht nur Horror, sondern auch Komödien. „Monsieur Claude und seine Töchter“ ist eine Genre-Perle.
von 7River
So 17 Mär, 2019 09:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1022

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Hab mir den Film auf YouTube angesehen. War ganz witzig, doch klassische Wendungen hatte er kaum. Auch die "Moral" des Films gefiel mir nicht. Bei Ultrakurzfilmen gibt es oft keine klassischen Wendungen. Du hast hier doch das Drehbuch mit dem Brexit gepostet. Es funktioniert doch und ist rund. Sind...
von 7River
Fr 15 Mär, 2019 17:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Ein Mann trifft, während er seinen Hund ausführt, auf eine Frau, die sich zusammen mit ihrem Kind in die Tiefe stürzen will. Daraus kann man auch einen 90 Minuten-Film machen - ohne weitere Drehorte - ohne weitere Darsteller. Na ja, für einen 90-Minüter benötigt man aber auch die nötige Substanz. O...
von 7River
Fr 15 Mär, 2019 13:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1022

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Amüsanter Kurzfilm. Der Schrei ist doch der „Wilhelmsschrei“?
von 7River
Mi 13 Mär, 2019 18:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1138

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Benutzername hat geschrieben:
Mi 13 Mär, 2019 16:13
martin2 hat geschrieben:
Mi 13 Mär, 2019 02:25
wer ist til schweiger ?
ich
Jo, der ist gut.

von 7River
Mi 13 Mär, 2019 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1138

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Den Film habe ich sogar im Kino gesehen. (...) Da gab es so manche Fremdschäm-Momente. Na ja, wie auch immer, Filme von Schweiger sind in Deutschland erfolgreich. Der hat eine Nase dafür.

PS: Das mit der Filmförderung frage ich mich auch...
von 7River
Di 12 Mär, 2019 18:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: ALADDIN Trailer German Deutsch (2019)

Das Videospiel war damals der Hammer. Bin mal gespannt auf den Film.

Na ja, „Prince of Persia“ hat mir jedenfalls gefallen.
von 7River
Di 12 Mär, 2019 12:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Ich finde die Idee und die Schluss-Pointe gut. Nur hapert es ein wenig an der Ernsthaftigkeit. Auch müsste man noch an den Dialogen feilen.
von 7River
So 10 Mär, 2019 13:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Ein wirklich sehr schönes Filmchen. Da sieht man Flechten, Moose und Pilze in einem anderen Licht.

Ich muss sagen, dass ich Engelshaar so noch nicht gesehen habe.
von 7River
Di 05 Mär, 2019 12:46
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 686

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Ein Director‘s Cut wird doch oft wegen des Profits herausgebracht. Ich wüsste jetzt nicht, welcher DC besser als die originale Schnittfassung ist. „Apokalypse now“, „Aliens“, „Terminator 2“: Die hätte man sich sparen können.
von 7River
So 03 Mär, 2019 17:47
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: slashcam warum gehen meine PNs nicht raus?

Wichtig ist auch:

Unter Einstellungen. Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: Hier muss ein Häkchen bei Ja sein.

Wenn das auf Nein steht, klappt das mit den Nachrichten nicht.
von 7River
So 03 Mär, 2019 11:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Brexit Sketch

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 02 Mär, 2019 16:11
Ein Problem ist noch die Tagesaktualität.
Ja, da ist was dran. Zuerst muss es mal zu einem Austritt kommen. Dennoch ist das Buch gut.
von 7River
Sa 02 Mär, 2019 16:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 185

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Kann es sein, dass an manchen Stellen der Ton übersteuert ist? Am Anfang beim Klavierspieler?
von 7River
Sa 02 Mär, 2019 12:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Brexit Sketch

Nette Idee, wie ich finde. Auch die Dialoge sind gar nicht mal so unpassend. Wenn man das richtig umsetzen würde, käm das gut rüber.

EDIT: Giftpilz ist doch wohl mehr ein Nickname oder Künstlername.
von 7River
Do 28 Feb, 2019 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 605

Re: Für immer Star Wars! Neuer Trailer vom Cut-Up Spezialisten Topher Grace

Vielleicht ist das für einige Fans noch interessant.



EDIT: http://www.starwarsreport.com/2016/12/0 ... rogue-one/
von 7River
Mi 27 Feb, 2019 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1173

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Ist zwar minimalistisch, aber macht durchaus neugierig.
von 7River
Mo 25 Feb, 2019 13:03
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: So kämpfen die Kinos um Zuschauer

Kino bleibt dank großem Bild ein Erlebnis. Punkt.
von 7River
Sa 23 Feb, 2019 15:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3422

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Was ist mit „Dark“? Die Serie war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
von 7River
Sa 23 Feb, 2019 11:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: The Drone - Offizieller Trailer

Vielleicht wäre für Interessierte der Film was:

von 7River
Fr 22 Feb, 2019 12:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Mal eine Frage: Was steht denn vor Metropolis?
von 7River
Do 21 Feb, 2019 12:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Betrunkener Taxifahrer? Nicht nur eine Fahne kann wahrgenommen werden, auch eine u. U. unsichere Fahrweise.

Das Aufwendigste wäre wohl das Raumschiff und dessen Innere.
von 7River
Mi 20 Feb, 2019 18:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Dass er sich bei dem Treppensturz den Hals bricht, ist tragisch. Passendes Ende.

Dein Beispiel, 3Dvideos, mit dem Chef und dem Fuhrpark, finde ich gar nicht mal so gut.
von 7River
Di 19 Feb, 2019 19:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 108
Zugriffe: 3422

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Leider ist doch gerade das Gegenteil der Fall. Da, wo auch die Deutschen versuchen, etwas Neues zu machen, kommt auch oft etwas heraus. Sehe ich anders. Die Autorenfilme holen nicht mal Omas Katze aus dem Bett. Die seichten Komödien kannste vergessen (da machen Amis und Briten bessere Sachen, ebens...
von 7River
Di 19 Feb, 2019 10:36
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2626

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Es gibt kaum Sender in Deutschland, die in UHD senden. Meines Wissens nach nur Sky und zwar Fußball/Sport. Manche Privaten strahlen ihr „Zeug“ sogar noch in SD aus. Daher... Amazon Prime bietet Filme in 4K an. Selbst Besitzer von Full HD-TV profitieren von der bessere Qualität. Ob man deshalb gleich...
von 7River
Mo 18 Feb, 2019 19:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

3Dvideos hat geschrieben:
Mo 18 Feb, 2019 14:20

It's your turn, 7River. Schreiben Sie die erste Szene.
Da muss ich passen. Keine Zeit. Wo ist eigentlich der Threadersteller :-p
von 7River
Mo 18 Feb, 2019 18:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 34
Zugriffe: 2478

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Also mir hat der Film gut gefallen. Genau die richtige Mischung aus Action und Emotionen. Wie nicht anders als erwartet hat Walz eine gute Leistung abgeliefert.

Daumen hoch für den Film.
von 7River
Mo 18 Feb, 2019 12:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfilmdrehbuch

dosaris hat geschrieben:
Mo 18 Feb, 2019 11:34
I'm still confused:
i.A. sind ja Buchauthor und Drehbuch-Schreiber unterschiedliche Figuren ...
Ist hier die Rede vom Story-Schreiber (Handlung) und Drehbuch-Schreiber (Szenen und Dialog)? Im Bereich Film gibt es das ja.
von 7River
Mo 18 Feb, 2019 11:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

3Dvideos hat geschrieben:
Mo 18 Feb, 2019 08:35
Wer sein zweites Drehbuch schreiben will, sollte es mal mit der klassischen Story probieren. Und wenn er sich Syd Field als Berater nimmt, sollte er die Ratschläge von Syd Field einfach mal befolgen.
Ganz unrecht hast Du nicht. Aber sprichst Du aus Erfahrung?
von 7River
Mo 18 Feb, 2019 11:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 12
Zugriffe: 331

Re: Der Rhein im Sommer

Was mich am meisten gestört hat, waren die langen, fast immer gleichen Kameraeinstellungen. Die Musik passt gar nicht zu den Bildern. Ich weiß nicht, man hätte auch schneller schneiden können. Warum stimmt das nicht? Wie steht es um die Großaufnahmen auf die Gänse? Wie ist das mit den spektakulären...
von 7River
So 17 Feb, 2019 18:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

An den Dialogen könnte man auch noch feilen.
von 7River
So 17 Feb, 2019 16:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Eher Synopsis als ein Exposé. Oder?
von 7River
So 17 Feb, 2019 15:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Es wäre u. U. vielleicht doch besser, das ganze Drehbuch zu lesen.
von 7River
So 17 Feb, 2019 12:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

@3Dvideos Das Drehbuch hat 31 (!) Seiten und nicht 20 .
von 7River
So 17 Feb, 2019 10:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Nette Geschichte. Darth Schneider hat ja schon eine fundierte Kritik verfasst.
Darth Schneider hat geschrieben:
So 17 Feb, 2019 07:45
...bin gespannt auf die Umsetzung.
Unwahrscheinlich, würde ich mal schätzen.
von 7River
Sa 16 Feb, 2019 20:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2103

Re: Mein erstes Kurzfimdrehbuch

Hab‘ jetzt 20 Seiten gelesen. Was für ein Genre soll das sein? Science-Fiction oder Fantasie?

Dass mit dem „ins Gesicht kratzen“ und das unter der menschlichen Haut ein Alien steckt, das erinnert an „V - Die Außerirdischen“.

Ich werd‘s noch zu Ende lesen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von TheBubble - Mo 9:25
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von R S K - Mo 9:22
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Mo 9:16
» MiniDV auf Pc übertragen
von Hela - Mo 9:06
» Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
von calli - Mo 9:05
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mo 8:05
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von dustdancer - Mo 7:08
» Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
von Mediamind - Mo 6:56
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von StanleyK2 - So 22:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 19:49
» Canon Cinema RAW light "Streifen"
von greenscream - So 18:55
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von filmkamera.ch - So 18:07
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von DAF - So 15:18
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von ZacFilm - So 15:03
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
» GH5s / Brennweite auslesen?
von rkm82 - So 9:06
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.