Die Suche ergab 136 Treffer





von fmgraphix
So 14 Mai, 2023 15:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Re: Das Sulingen-Projekt

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch, nun ist unsere Doku fertiggestellt und läuft seit etwa 6 Wochen sehr erfolgreich nicht nur im lokalen Kino! Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=893dfIyPYeQ Infos zum Projekt und jede Menge BTS Material auf unserer HP: https://www.sulingen-proj...
von fmgraphix
Sa 13 Jun, 2020 10:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Re: Abspielen von Video8 Kassetten mit Hi8 Camcorder möglich ?

Ja, geht. Nur andersrum nicht.
von fmgraphix
Fr 05 Jun, 2020 14:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 416
Zugriffe: 72616

Re: Lavalier "Ohrwurm"

Danke für die schnelle Antwort.
Bräuchte es in 2 Wochen, könnte das klappen?

Danke und Grüsse
Martin
von fmgraphix
Fr 05 Jun, 2020 14:23
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 416
Zugriffe: 72616

Re: Lavalier "Ohrwurm"

Ist Rüssels Lavalier Mikro noch zu haben?

Der Thread ist ja schon etwas älter.

Danke und Grüsse ins Forum
von fmgraphix
Mo 10 Feb, 2020 11:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2688

Re: Resolve Anfängerglück

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 10:00 Jungs, wegen dem ruckelnden abspielen. Kleines Problem.
Ich habe leider einen iMac mit Apple Maus, also da gibt es einfach keine rechte Maustaste..Wo soll ich dann drücken ?
Schliess doch einfach eine 2Tasten Maus an, kostet ja nicht viel so eine Maus.
von fmgraphix
Di 04 Feb, 2020 10:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Power vom iMac reicht nicht aus

Das ist schon alles korrekt, was Axel sagt. Wenn du das nicht verstehst, must
du mal das Handbuch lesen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du dein 4K Material in einer 4K Timeline zu schneiden versuchst, falls das der Fall ist schalte mal um auf 1080p.
von fmgraphix
Mi 23 Okt, 2019 12:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Re: Welcher Objektiv zum Filmen??

... hol Dir einen M42 Adapter und gucke Dich bei Ebay nach alten,
analogen Objektiven um.
Sind günstig zu haben und können richtig Spass machen.
von fmgraphix
Fr 18 Okt, 2019 12:35
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 16491

Re: JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!

Wowu hat dir die Antwort doch schon gegeben.
von fmgraphix
Do 01 Aug, 2019 14:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2575

Re: Filmen mit Greenscreen Hintergrund

wichtiger ist vernünftiges Licht. Das ist für Greenscreen Aufnahmen
das A und O. Vordergrund separat beleuchten.
Tageslicht komplett abschotten.
Das Objektiv ist für GS erstmal nicht wichtig.
von fmgraphix
Do 25 Jul, 2019 15:16
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 76
Zugriffe: 17924

Re: Feedback please

richtig belichten oder zur Not Neat Video!
von fmgraphix
Mi 10 Jul, 2019 16:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 1586

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Für mich mit grossem Abstand vorne:
Parker Lewis
von fmgraphix
Mo 08 Jul, 2019 11:31
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1342

Re: MTS Dateien auf FCPX Importieren und Bearbeiten

playmen hat geschrieben: Mo 08 Jul, 2019 10:37 Das glaube ich auch, wie gesagt ich habe die Karte von meinem Kollegen so bekommen. Was kann ich jetzt tun?
wenn du die Karte hast ist doch alles gut!
von fmgraphix
Sa 27 Apr, 2019 17:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 1948

Re: Pocket 4k - noch immer ...

Einfach mal die Augen offen halten.
Hab meine letzte Woche bei *verpixelt* in Berlin bestellt
und Dienstag geliefert bekommen.

Geiles Teil! :-)
von fmgraphix
Do 04 Apr, 2019 18:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Footage mit Dropframes retten?

Könnte mit MorphCut evt. kaschiert werden. Kaputte Bilder rausschneiden, MorphCut Blende rein und gut.
Auf Tonversatz achten.
von fmgraphix
Do 07 Feb, 2019 09:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 927

Re: Mystisches Kurzfilmprojekt sucht...

Frameboards. Interessante Produktinformation. Die Story ist eindimensional. Es gibt nur die Hauptfigur Ben und keinen äußeren Gegner. Die Hauptfigur verliert ( sich selbst ). Eine Tragödie ohne Katharsis. Ein depressives Portrait. Äußerlich sind die Halluzinationen und Erscheinungen. So etwas ließe...
von fmgraphix
Do 31 Jan, 2019 17:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 2140

Re: camcorder

Firewire Schnittstelle reicht.

viewtopic.php?f=4&t=136905&p=954699
von fmgraphix
Mo 28 Jan, 2019 11:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden

Mit einem Firewire Kabel und einer Capture-Card, falls Dein Laptop keine Firewire Schnittstelle hat.

von fmgraphix
Mo 28 Jan, 2019 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: VCT-14 die oder die?

Wieso ist die Fotga Schrott? Sieht doch eigentlich ganz gut aus.
von fmgraphix
Mi 23 Jan, 2019 10:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Re: Das Sulingen-Projekt

Ich würde die Protagonisten in ihren Kostümen filmen, dann aber andere dazu etwas erzählen lassen. Die Komparsen können dann in Theatermanier sehr überzeichnet gestikulieren. Aber eben nicht sprechen. Ein Kunstgriff der oft angewendet wird wenn eher nur Komparsen zur Verfügung stehen statt guter Sc...
von fmgraphix
Di 22 Jan, 2019 17:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Re: Das Sulingen-Projekt

Kann man vermeiden... .. Haha, danke! Man wird ja betriebsblind! Gut gesehen! Den Trailer haben wir produziert um Sponsoren anzusprechen, dem lag natürlich ein ausführliches Begleitschreiben bei, daher mussten wir im Trailer keine Story o. ä. transportieren. Momentan arbeiten wir noch am Script, di...
von fmgraphix
Di 22 Jan, 2019 10:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Das Sulingen-Projekt

Liebe Kollegen Zur Zeit arbeiten wir an einer geschichtlichen Dokumentation über unsere Heimatstadt. Es soll eine 90minütige Zeitreise durch 10 Jahrhunderte entstehen. Wir arbeiten komplett ehrenamtlich, finanziert wird das Projekt durch lokale Sponsoren. Trailer: https://vimeo.com/209195985 ein min...
von fmgraphix
Mo 05 Nov, 2018 12:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1499

Re: MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???

Jott hat geschrieben: Mo 05 Nov, 2018 12:22 Ja, wurde ein paar Posts höher schon von DV_Chris aufgedeckt!
sorry, zu spät gesehen.
von fmgraphix
Mo 05 Nov, 2018 12:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1499

Re: MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???

Jott hat geschrieben: So 04 Nov, 2018 11:06 Sollte irgendwann irgend ein Hersteller tatsächlich so einen Quatsch verkauft haben, wäre ich echt neugierig auf das Modell.
Panasonic DX1 - die Königin der Nacht hatte keinen Firewire-Ausgang.
von fmgraphix
Mo 06 Aug, 2018 20:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: Das Internet der Dinge

Nun hat Bruderherz für diese Kurzgeschichte soeben den deutschen Science Fiction Preis erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
von fmgraphix
Di 10 Jul, 2018 14:02
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Das Internet der Dinge

Science Fiction-Animationsfilm nach der mit dem Kurd Laßwitz Preis ausgezeichneten Kurzgeschichte von Uwe Hermann.
Animation: Uwe Post

von fmgraphix
Mo 25 Sep, 2017 11:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: GH 5 keine zusammenhängene Aufnahme

Importiere direkt von der Karte in Dein Schnittsystem!
Oder ganze Karte auf die Platte kopieren, die Kartenstruktur muss
erhalten bleiben! Niemals nur die Videodaten rauskopieren!

De Modin
von fmgraphix
Fr 21 Jul, 2017 11:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 968

Re: ! SUCHE BETACAM ODER DIGIBETA KAMERA !

Wie wär es mit einem Umbau? ;-)
Vorsicht: Bildqualität sehr ernüchternd!

http://www.newsshooter.com/2014/08/31/b ... ro-inside/
von fmgraphix
So 25 Jun, 2017 15:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: kameraberatung für letterbox 4zu3 film kamera?

Hätte noch 2 JVC´s - GY DV 500 und GY DV 5000 abzugeben.
Bei Interesse PM

Schönen Sonntag

Martin
von fmgraphix
Do 20 Apr, 2017 16:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Hilfe - Rechnerüberlastung?

Ich habe genau den gleichen Rechner mit der selben Ausstattung. FCP-X flutscht und es ruckelt nichts, selbst mit externen USB-Platten. Ich arbeite viel auf dem MacBook, trotz dass ich nebenan einen Imac mit Quadcore stehen habe. Ich tippe auf Hitfilm als Verursacher. Probier mal FCP-X aus. Gruß Martin
von fmgraphix
Mo 17 Apr, 2017 11:43
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 894

Re: Was tun, wenn Video 2000 Kassetten kleben?

Schmeiss die verklebten Bänder weg!
von fmgraphix
So 02 Apr, 2017 14:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Geschichtsdokumentation über unsere Heimatstadt

Mit inszenierten Spielszenen und Interviews von Professoren vom Fach sowie Heimatforschern.

Ja, ist nicht ganz einfach. Zumal es auch keine großen
Verwertungsmöglichkeiten für so ein lokales Projekt gibt.
Aber wir sind verrückt genug es anzugehen ;-)
von fmgraphix
So 02 Apr, 2017 13:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Geschichtsdokumentation über unsere Heimatstadt

Unter "Das Sulingen-Projekt" arbeite ich mit einem kleinen Team an einem Dokumentarfilm über unsere Stadt. Hier ein erster, kleiner Trailer, mit dem wir auf Sponsorensuche gehen wollen. https://vimeo.com/209195985 Meinungen, Anregungen und Kritik gerne erwünscht! Mehr Infos gibt es auf www...
von fmgraphix
Fr 03 Mär, 2017 10:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 9977

Re: Welches DSLR-Rig ???

DegenEn hat geschrieben:Hallo :) Ich habe hierzu eine coole Seite, die Dir wahrscheinlich weiterhelfen sollte :D Gruß

www.kamera-rig-vergleich.de
schnell reagiert, Respekt! ;-)
von fmgraphix
Mo 20 Feb, 2017 14:37
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 5
Zugriffe: 8489

Re: Corel X9: Wie Hintergrund bei zu schmalen Fotos ändern

Kenne Corel jetzt nicht, aber kannst Du nicht einfach eine Farbfläche drunter legen?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09