Die Suche ergab 167 Treffer





von walang_sinuman
So 06 Aug, 2023 15:13
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: Werden Sensitivity Reader in Zukunft zum Problem?

Das Problem ist, das ich Angst vor shitstorms und dergleichen habe, obwohl nur queere Minderheiten denen ich selbst angehöre vorkommen und nicht mal Menschen darin vorkommen, denen irgendwer angehört.

Sind wahrscheinlich nur meine Zwangsgedanken, aber ich hoffe das ich nicht Probleme bekomme.
von walang_sinuman
So 06 Aug, 2023 14:26
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Werden Sensitivity Reader in Zukunft zum Problem?

Werden Sensitivity Reader in Zukunft zum Problem? Meine größte Befürchtung ist, dass ich in Zukunft gezwungen bin Sensitivity Reader zu nutzen und diese Meine Werke erst diskriminierend machen und dann alles ändern. Welche Meinung habt ihr zu Sensitivity Readern? Wie seht ihr die Entwicklung? In mei...
von walang_sinuman
Do 03 Aug, 2023 18:02
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Urheberrecht und Lizenzen -》CC0 und eigenes Urheberrecht

Dankeschön
von walang_sinuman
Mi 02 Aug, 2023 22:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Re: Urheberrecht und Lizenzen -》CC0 und eigenes Urheberrecht

Dankeschön.

Ich habe die 3 viedeos erstmal aus dem Netz genommen und überprüfe das bei Zeiten.


Ps. Wobei eines nur eine andere Version von Teil 2 ist.
von walang_sinuman
Mi 02 Aug, 2023 16:51
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 1988

Urheberrecht und Lizenzen -》CC0 und eigenes Urheberrecht

Ich habe wieder Angst Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen, obwohl ich nur eigene Werke verwende und Werke mit CC0-Lizenz.

Könnte es trotzdem Probleme geben?

Vielleicht muss man aber auch erwähnen, daß ich Zwangsgedanken habe.
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 17:47
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4851

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

@ Cinealta Berufsfotografen haben da nochmal andere Rechte, aber wir sprechen hier ja offensichtlich über Privatpersonen die andere Privatpersonen fotografieren. VG Die andere Person nicht fotografieren, weil sie Menschen, außer Freunde und Familie, grundsätzlich nicht fotografieren und unschuldig ...
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 17:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4851

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Ich hab irgendwie Angst, das die Person verlangt, während des löschens dabei zu sein, um zu überprüfen, ob es wirklich gelöscht wurde, was dann nicht geht, weil kein Foto von der Person existiert.
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 17:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4851

Re: Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Ich hab wahrscheinlich zwanghafte Gedanken und deswegen beschäftigt mich das wahrscheinlich mehr als andere und es sind auch ziemlich extreme beispiele; ich habe zuvor zum Beispiel eine Blume fotografiert und meine Kamera ist noch beim verarbeiten des bildes, ich habe aber schon das nächste motiv ge...
von walang_sinuman
Sa 15 Feb, 2020 16:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 4851

Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?

Darf jemand meine ganzen Fotos löschen, wenn er den Verdacht hat, das ich gegen sein persönliches Recht auf das eigene Bild verstoßen haben könnte, dies aber nicht der Fall ist. Weil ich nicht auf den auslöser gedrückt habe, er/sie außerhalb des bildes waren oder es sich im Rahmen der Panorama-Freih...
von walang_sinuman
Sa 26 Okt, 2019 20:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1305

Re: Luminance und Anti-ghosting

Luminance HDR
von walang_sinuman
Sa 26 Okt, 2019 19:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1305

Luminance und Anti-ghosting

Hallo, ich habe ein Problem mit Luminance und Anti-ghosting.
Ich möchte das Anti-ghosting ausschalten, weil ich einen ghosting-effect erzielen möchte.

hat jemand einen Plan oder eine alternative?
von walang_sinuman
Sa 23 Feb, 2019 16:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

@MrMeeseeks Ich habe zuhause sogar einen kapselgehörschutz,... aber ich kann schlecht mit oropax und kapselgehörschutz herum laufen. Wenn ich Kopfhörer zum musik hören trage, die die geräusche von außen zu sehr unterdrücken, habe ich Probleme rechtzeitig aus dem zug auszusteigen. Ich fahre lieber mi...
von walang_sinuman
Sa 23 Feb, 2019 11:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Montag bis Donnerstag habe ich ca. 4 Stunden zuhause Zeit, bevor ich schlafen gehen muss,... Wenn man dann noch Abendessen machen muss, irgendwelche anderen Sachen im Haushalt zu erledigen hat und der gleichen, bleibt davon nicht mehr so viel Zeit übrig. Somit habe ich viel weniger Zeit, als jemand ...
von walang_sinuman
Sa 23 Feb, 2019 09:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Ich habe eigendlich schon ein gutes Durchhaltevermögen. An meinem ersten Buch habe ich über 6 Jahre gearbeitet, da ich wegen Ausbildung und dann später einer arbeite mit 50-54,5 Stundenwoche, nicht so viel Zeit hatte. Ab und zu muss man eben auch was anderes machen,... man kann nicht jeden Tag, imme...
von walang_sinuman
Fr 22 Feb, 2019 17:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Das sagen mir alle, aber ich habe viele interessen und nach einer Weile, werden bestimmte Dinge langweilig oder man bekommt ne künstlerkriese und man kommt irgendwie nicht weiter,...

Mir fällt es schwer Prioritäten zu setzen.
von walang_sinuman
Do 21 Feb, 2019 22:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Ich weiß,... aber das geht bei mir schwierig,... Ich bin Autist und mein Gehirn braucht viele Abwechslung,...
von walang_sinuman
Do 21 Feb, 2019 20:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Erstens, bin ich noch nicht wirklich gut darin, Musik zu machen, zweitens brauche ich Noch bessere Ausrüstung,... z.b. ein entsprechendes Objektiv,... und dann ist das ganze auch noch eine Zeitfrage,... Das ist wohl eher eine Sache, die ich nebenbei im Urlaub mal machen kann,... Das ist nämlich nich...
von walang_sinuman
Di 19 Feb, 2019 19:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5080

Re: Wie professionell Wildtiere filmen?

Meinst du damit mich?
Ich bin noch nicht weit gekommen,...
von walang_sinuman
Do 22 Nov, 2018 20:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

... Wurden sie gelöscht und wieder "hergestellt"? Spielst du sie von einem "reparierten" Datenträger ab? Dann ist das interessant: 1.) Auf welchem Medium sind die Files gespeichert? (HDD extern/intern, CD, DVD etc.) 2.) Hast du seinerzeit die Dateien auf einem weiteren Medium ge...
von walang_sinuman
Mi 21 Nov, 2018 17:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Ich weiß aber, das die mal ton hatten und das es teilweise bei der Wiedergabe, bildprobleme gibt, trifft auch zu. Das sind aufnehmen, die ich mit meiner ersten Digitalkamera gemacht habe. Es kann auch sein, das der ton mit der Zeit verloren gegangen ist. Es kann auch sein, das die Dateien zum Teil b...
von walang_sinuman
So 18 Nov, 2018 19:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Das wäre dann eben die nächste Frage, ob in den Dateien überhaupt Ton drin ist, und wenn, ob dieses MJPEG aus irgendeiner proprietären Spezialumgebung stammt, was möglicherweise Auswirkungen auf einen irgendwie ungewöhnlichen Tonanteil haben kann. Grundsätzlich ist so ein 320/240 MJPEG AVI ziemlich...
von walang_sinuman
So 18 Nov, 2018 16:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Unbenannt.PNG
das spuckt das Programm über die Datei aus.
von walang_sinuman
Do 25 Okt, 2018 13:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Darf man die Freeware-Version von Resolve auch kommerziell nutzen?

Hi, Darf man die Freeware-Version von Resolve auch kommerziell nutzen? Ich habe in den Lizenzbedingungen nichts dazu gefunden,... Am Liebsten arbeite ich ohnehin mit OpenSorce-Software,... Falls ich das nicht für Kommerzielle zwecke nutzen darf,... Welche Alternative Software würdet ihr mir empfehle...
von walang_sinuman
Mo 15 Okt, 2018 00:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Jörg hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 21:34 das Programm heisst mediainfo

https://sourceforge.net/projects/mediainfo/
Dankeschön.
Ich dachte das wäre was in resolve gewesen. ^^


Gute Nacht
von walang_sinuman
So 14 Okt, 2018 21:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Wie finde ich das heraus?Ich weiß nur, das es sich um das Dateiformat avi handelt,...
Da ich die Dateien nicht in das Programm ziehen kann, kann ich auch nicht nachschauen welche code das sind.
Es muss also einen anderen weg geben, nachzuschauen, um welche code es sich handelt.
von walang_sinuman
So 14 Okt, 2018 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 2194

Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

Hi,

Ich habe das Problem das Sehr Alte AVI-Dateien werden nicht erkannt.
Wen ich die abspiele, mit VLC-Player, sind die dann teilweise plötzlich ohne Ton,...
Gibt es eine andere Möglichkeit, als die ganzen datein zu konvertieren?
von walang_sinuman
Mo 01 Okt, 2018 21:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Dankeschön für die Vielen Ratschläge. Wen ich gerne Nahaufnahmen von z.b. Insekten mache, aber auch gerne Landschaftsaufnahmen mache, aber das Objektiv eigentlich dafür verwenden möchte, den Nachthimmel zu Fotografieren,... Ist es dann besser eine eher niedrige Brennweite oder eine Hohe zu nehmen,.....
von walang_sinuman
Mi 26 Sep, 2018 18:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Ich meine, dass es diese Einstellung nur an neueren Modellen gibt. Meine G70 hat sie auch noch nicht, die G81 aber schon. Alles ohne Gewähr. ;) Die Hoffnung stirbt zu letzt,... welches Vollmanuelle Objektiv würdest du noch empfehlen? Wen ich ein Objektiv suche, bei dem an über einen schalter Zwisch...
von walang_sinuman
Di 25 Sep, 2018 20:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

... Die Meisten Objektive haben irgendwie ein Filtergewinde von 46 und nicht von 52. Was soll ich tun? Entweder alle Filter auch in 46 mm kaufen oder einen Step-Up-Ring 46>52 benutzen. ;) Brauchst Du denn so viele Filter? ... Wegen dem vollmanuellen Objektiv,... würde das auch funktionieren, wen da...
von walang_sinuman
Mo 24 Sep, 2018 17:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Dankeschön. Ist vollmanuell nicht auch ein bisschen doof? Oder gewöhnt man sich daran? Ich habe gehört, das man Nachts sowieso nur manuell Scharf stellen kann. Stimmt das? Hätte die Festbrennweite irgendwelche Vorteile? Die Meisten Objektive haben irgendwie ein Filtergewinde von 46 und nicht von 52....
von walang_sinuman
So 23 Sep, 2018 22:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?

Hallo, Ich habe eine Panasonic G6. Für Nachtaufnahmen brauche ich ein Günstiges, Gutes Lichtstarkes Objektiv, gerne mit festbrennweite. Da Ich auch Zeitrafferaufnahmen machen möchte und das auch über einen Längeren Zeitraum, wird es nicht immer möglich sein, jedes Foto Einzeln Scharf zu stellen. Was...
von walang_sinuman
Sa 25 Aug, 2018 14:40
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Win10 hat nach einem Update die Bilder von meiner SD-Karte gelöscht, als ich diese in den PC schob,... Daten retten

nein, da kam während des abspeicherns der Bilder die Fehlermeldung, das kein Verzeichnis gefunden werden kann. Das lag irgendwie am Update,... Das lag mit beinahe 100%iger Wahrscheinlichkeit an einer Wackelkontakt-Verbindung Deines SD-Kartenlesers (z.B. durch ein gebrochenes USB-Kabel). Dadurch hat...
von walang_sinuman
Do 23 Aug, 2018 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Win10 hat nach einem Update die Bilder von meiner SD-Karte gelöscht, als ich diese in den PC schob,... Daten retten

Öh, hab ich hier was von CCleaner gelesen? Dann brauch man doch eigentlich garnicht weiter debattieren, oder! weiß nicht wie das Heist. man klickt auf "Dieser PC", dann geht man beim Datenträger auf "Eigenschaften" und da kann man "Prüfen" bzw. "Reparieren" a...
von walang_sinuman
Do 23 Aug, 2018 14:21
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Win10 hat nach einem Update die Bilder von meiner SD-Karte gelöscht, als ich diese in den PC schob,... Daten retten

1. Ich habe schon öfters das Tool zum reparieren des Datenträgers, von Windows genutzt und bis jetzt hat es keine Daten gelöscht, sondern den Datenträger repariert. 2. Ich hatte schon mal ein Problem, das Windows die Daten von meinem PC Gelöscht hat, weil dieser vor einem Update ab und zu einen Feh...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22