Die Suche ergab 903 Treffer





von Rick SSon
Sa 25 Jan, 2020 01:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem

Erstmal muesste Premiere in der Lage sein bei großen Projekten nicht immer langsamer zu werden.
von Rick SSon
Mo 20 Jan, 2020 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 5221

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S VI

4k50 in crop ist das was man erwartet? 😄 😄 😄

4k100 FF ist was ich erwarte, wo liegt sonst der Benefit gegenüber einer S1H?
von Rick SSon
Fr 17 Jan, 2020 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2782

Re: Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 14:59
Daß der DP in Hollywood ein Wörtchen mitzureden hat kommt dir genauso wenig in den Sinn, wie die Tatsache, daß die Mini LF erst seit Dezember auf der Liste ist?
Ich meine doch die Hollywood DPs. Die alten Männer sind halt seit Jahrzehnten Bros mit Arri.
von Rick SSon
Do 16 Jan, 2020 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2782

Re: Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 13:37
Rick SSon hat geschrieben:
Do 16 Jan, 2020 13:34
Der Zulassungsmuckel is halt nen Kumpel von Red, so wie die Hollywood Kollegen die Kumpel von Arri sind.
Aluhut gefrühstückt?
Ach komm Frank, das läuft überall so. Ist doch auch gut so.
von Rick SSon
Do 16 Jan, 2020 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2782

Re: Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht

Der Zulassungsmuckel is halt nen Kumpel von Red, so wie die Hollywood Kollegen die Kumpel von Arri sind.

Und mal ehrlich, die meisten wuerde sich auf ihrem ipad auch ne serie ansehen die mit ner gh5 gedreht wurde und den unterschied nicht bemerken.
von Rick SSon
Do 09 Jan, 2020 12:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3320

Re: slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp

Ich gehe davon aus, das euer Adapter einfach schlecht ist. Ich benutze nach langer Recherche diese: https://www.amazon.de/gp/product/B0133F30R8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Haben mich in 2 Jahren nie im Stich gelassen und unterstützen auch TRIM (nach update durch webseite). Benutz...
von Rick SSon
Mo 23 Dez, 2019 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

Re: YouTube Video-Editor: Was kann er und wann macht der Online-Schnitt im Browser Sinn?

es ist ein bisserl traurig, dass es im video-umfeld noch immer nicht sehr viel an wirklich guten online kollaborations- und produktionsmitteln gibt, obwohl in den letzten jahren mit webassembly und co. ganz unglaubliche neue möglichkeiten dazu gekommen sind, um derartiges zu realisieren. ein paar k...
von Rick SSon
So 22 Dez, 2019 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: Neue Ultra-Monitore von LG: Von Ergonomie bis Ultrabreit - UltraFine Ergo, UltraGear und 37.5

hö? Die wurden doch schon Anfang des Jahres für Ende 2019 angekündigt. Also auf jeden Fall die Ultragears mit 175hz oc.
von Rick SSon
Di 17 Dez, 2019 22:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Sonys 4,8K-FullFrame-Sensor IMX521 wirft Kamera-Schatten voraus…

no 4k100p - no money!

4k60 machen auch irgendwie als neuerung keinen sinn, wenn zcam mit der f6 schon 4k72p schafft, oder?!
von Rick SSon
Sa 14 Dez, 2019 22:12
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1333

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik



von Rick SSon
Sa 14 Dez, 2019 21:58
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 3771

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

naja, spart mir arbeit. Muss ich das 16:9 Zeug nicht mehr keyframen. Aber da ich die Kameraarbeit bei 90% der BL-Spiele unterirdisch finde, frage ich mich eher, ob wir dann hochkant den gesamten Zuschauerbereich noch sehen, damit der Ball nicht aus dem Bild fliegt, oder oder ob die alten Kameraleute...
von Rick SSon
Sa 07 Dez, 2019 17:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 4871

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Die Bilder bei DPReview haben ein Seitenverhältnis von 3:2 also klassisches KB (Sony a7r). Die Sensoren der BMPCC 4/6 haben aber ein Seitenverhältnis welches in diesem Fall die schlimmsten Bereiche des 18-35 einfach "wegschneidet". Die Vignette die du siehst ist eher dem x0,58 Speedbooster geschuld...
von Rick SSon
Sa 07 Dez, 2019 17:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 4871

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Ein gewisser Spaß dabei ist ja, dass dieses Inlay "nur" um 0.77x erweitert. Sprich eine Pocket 4K mit dem Speedbooster XL ergibt ein nicht viel kleineren Bildwinkel Die Pocket 4k hat auch mehr Frames, besseres 120p, nen besseren Rolling Shutter und mit x64 SB auch weniger Crop. Sie hat bloss wenige...
von Rick SSon
Do 05 Dez, 2019 19:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 4871

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

AndySeeon hat geschrieben:
Do 05 Dez, 2019 19:15
Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 05 Dez, 2019 13:42
...warum sollte man das wollen?...
Hallo Frank, was meinst Du damit, den MagicBooster oder das Rausfummeln?
Technische Frage: Dafür braucht man Vollformat- EF- Optiken, richtig?

Gruß, AndySeeon
ja
von Rick SSon
Do 05 Dez, 2019 18:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 4871

Re: China Konkurrenz zum Lucadapter für die Pocket 6K zum halben Preis

Sieht aus als habe Luc Konkurrenz vom Chinamann bekommen, und das auch noch zu weniger als dem halben Preis. Und nen OPLF Filter haben die auch noch. 2019-12-05 12.51.45 mp.weixin.qq.com 95b5562322d0.jpg https://mp.weixin.qq.com/s/cGAKWGtUxZyXOzAKBmh6fA kein wunder, luc kam mit seinem auch nie wirk...
von Rick SSon
Mi 04 Dez, 2019 18:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 4742

Re: Snowbrall - noch ein iPhone Film

Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können. Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera. Das stimmt. Eigentlich ist s...
von Rick SSon
Mi 04 Dez, 2019 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: FeiyuTech AK2000S: Einhand Gimbal für bis zu 2.2kg schwere Kameras

Der Nachteil all dieser Gimbals ist das Gewicht. Denn bei einem Eigengewicht von 1.2 Kilogramm zusätzlich noch eine bis zu 2.2 kg schwere professionelle (DSLR-)Kamera am ausgestrecktem Arm über eine längere Zeit ruhig zu halten wird nur körperlich starken Leuten gelingen. Anderseits sind diese Gimb...
von Rick SSon
Mi 04 Dez, 2019 03:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1312

Re: Tutorial Clip: 3.5 Stunden Sony FX9 Einführung mit Alister Chapman

Hab ich schon vor ein paar Tagen rein geguckt und die ganze Zeit mit dem Kopf geschüttelt, jeder halbwegs gute Youtuber hat Heute ein professionelleres Licht Setup bei Tutos oder Test als in diesem Video. Darüberhinaus kann man sich das gähnen kaum unterdrücken. Ob es an Vocas oder Chapmann liegt, ...
von Rick SSon
Di 03 Dez, 2019 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: Philips 439P9H: Superbreiter 43

unterirdischer pixelpitch bei der auflösung in der Größe. Mein 37,5“ hat schon nen pixeliges Bild und der kommt immerhin auf 3840x1600. Das ist witzigerweise genausoviel wie mein 5 Jahre altes Macbook bei 13“ in der Höhe hat. 6k in der Breit wär das Mindeste. Eher 8k
von Rick SSon
Mo 02 Dez, 2019 21:35
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 9159

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Das Red-Patent bleibt gültig. Nun kann Apple sich überlegen, wie es mit ProRes-Raw weitergehen soll. ;) Es wird so weitergehen wie bereits, intern nein - mit externen Rekorder ja (da ATOMOS bereits dafür zahlt). Könnte den Kameraherstellern zunächst ja mal ohnehin recht sein, keine weiteren Kosten ...
von Rick SSon
Mo 02 Dez, 2019 21:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 9159

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Da kann Apple dann noch so sehr mit seinem Börsenwert und seinen Mrd. winken… Newsflash: BILLION . Und bei welcher APPLE KAMERA wird gerade ausgebremst? Ach ja… 🙄 Newsflash: BILLION im Englischen = Mrd. im Deutschen Diggi, jedes iPhone ist ne Kamera. Apple setzt bereits bei Fotos auf RAW, es ist nu...
von Rick SSon
Do 14 Nov, 2019 12:55
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 9159

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Wie kann man überhaupt so ein patent gewähren? Das is doch so als wuerde man „Butter-aufs-Brot-schmieren“ patentieren.

Ist in jedem Fall gleichzeitig nen Gewinn fuer BM. Internes ProRes Raw hätte BRAW sicherlich obsolet gemacht.

Naja. Muss ich weiter 10bit h265 recorden...
von Rick SSon
Do 07 Nov, 2019 21:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 4636

Re: Leica SL2: Profi Vollformat-Systemkamera mit Sensorstabilisierung und 5K Videoaufnahme

Ah die Jungs von DpReview haben es gesagt und seit Jahren ist das auch bekannt. Genau so habe ich mir die Informationslage vorgestellt - gleich Null. "Panasonic and Leica Camera Expand Partnership Agreement in the Digital Camera Sector [...] Leica will be able through the expansion and strengthenin...
von Rick SSon
Do 07 Nov, 2019 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2457

Re: Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an

Das machen die doch bestimmt genauso wie mit dem Sony Mount. Einfach die DSLR Optiken in ein anderes Gehäuse. Nee, das ist tatsächlich ein nur für Mirrorless-Mounts komplett neu entwickeltes, im Vergleich z.B. zum Sony G-Master etwas kompakteres Objektiv. Auch deshalb ist da IMHO kein Kampfpreis zu...
von Rick SSon
Mo 28 Okt, 2019 18:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 72
Zugriffe: 5709

Re: Das Laufen mit einem schweren, großen, kompliziert zu aufbauenden Stativ nervt - Alternative?

easyrig? So ein ding und dann hängt da die kleine BMPCC... ;) nur wenn du native mft linsen mit internem akku benutzt. Mein Rücken liebt mein easyrig, gerade für low shots in denen du mal länger verharren musst ist das ding genial. Und man hat auch mal beide Hände frei, selbst wenn man im Sand steh...
von Rick SSon
Mo 28 Okt, 2019 18:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Postproduktionsworkflow Blackmagic 6K Raw

Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K und habe dazu ein paar Fragen an euch: 1. Frage: Vor ein paar Tagen habe ich auf Blackmagic 6K RAW ein paar Testaufnahmen gemacht und kann das Footage nicht in Premiere importieren. Ich arbeite mit einer 4 Jahre alt...
von Rick SSon
Mo 28 Okt, 2019 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 193
Zugriffe: 18244

Re: Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony

By the way... vom Farbproblem welches @DeeZiD anspricht ist mir zumindest bei meiner P4K nichts negatives aufgefallen und ich habe binnen weniger Tage eine für mich passende LUT gefunden von der ich dann in Resolve ausgehend starte... aber das mag ja auch Geschmäckle sein. Starker Braunstich, Grün ...
von Rick SSon
Mo 14 Okt, 2019 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15204

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Hallo iasi, Danke fürs Danke. Wir haben keine Hilghlightrecovery-Funktion bei der Ursa genutzt. Resolve dürfte ja bereits recht gut hin auf BMD RAW-Material optimiert sein - das wäre dann noch mehr "Heimvorteil" und es soll ja möglichst fair hier bleiben. Auch führt die Recovery Funktion nicht imme...
von Rick SSon
Mo 14 Okt, 2019 12:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 15204

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

" punktet die im Vergleich kompakte Panasonic S1 bei Available- und Lowlight-Light Aufnahmen und dürfte damit vor allem für mobiles Arbeiten die erste Wahl sein."

Vll. beim Bild. Beim Rolling Shutter siehts wieder ganz anders aus.
von Rick SSon
Mo 14 Okt, 2019 12:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19198

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Wo wir schon dabei sind, vielleicht ist ja jemand interessiert. http://55media.net/55m-p4k-color/ Die Lut löst alle oben genannten Probleme. S1h-Variante ist auch bereits fertig, wobei diese vergleichsweise einfach zu bauen war, da die Kamera bereits mit einer schlichten Rec2020 zu Rec709 Gamut-Kon...
von Rick SSon
So 13 Okt, 2019 21:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 19198

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

seltsamer vergleich mit 709 luts. Fand bisher alle offiziellen Luts die ich so ausprobiert habe unbrauchbar :-D

Bin mit p4k echt happy beim DR. BRAW bringt gute farbinfos mit, halbe blende holt man nochmal mit highlightrecovery.
von Rick SSon
Do 03 Okt, 2019 02:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Neue Version der mobilen Workstation Razer Blade Pro 17 mit 120Hz 4K Display

Leider ist auch Windows 10 immernoch nicht in der Lage bei hohen Auflösungen ordentlich zu skalieren. Im Gegensatz zu MacOS geht Windows mit Auflösungen noch genauso um wie in den 90ern. Ich kann dann also entweder mit 10 cm Augenabstand cutten, weil die Schrift so klein ist, oder mich über verwasch...
von Rick SSon
Do 03 Okt, 2019 02:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5258

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

Die Sony a7s III würde momentan nur eine weitere Kamera (wie S1, S1H) werden, die von der Presse hochgelobt und zumindest von mir mit hochgezogener Augenbraue betrachet wird. Anders kann es gar nicht sein. Bei den lahmen specs, die Sony seinen (ihren?) großen Kästen verpasst würde es an ein Wunder G...
von Rick SSon
Sa 28 Sep, 2019 14:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 8882

Re: Vollformat / LF - Seid ihr alle da?

Ich hoffe auch auf Blackmagic. Braw is einfach zu schön :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von mash_gh4 - So 19:07
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - So 19:03
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von JanHe - So 19:02
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von beiti - So 18:28
» After Effects Farbe freigestelltes Objekt
von shellbeach - So 18:27
» Suche gutes Transition Pack
von AndySeeon - So 18:27
» Rode NTG3 Mikrofon mit Zubehör
von Der Die Das - So 17:50
» HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht
von AndySeeon - So 17:32
» Wiedergabe stummschalten beim Off- Recording
von AndySeeon - So 17:27
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von wolfgang - So 17:14
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Jörg - So 16:43
» PC Zusammenstellung für gelegentlichen Videoschnitt GoPro 7
von cantsin - So 16:23
» Der erste Pfannekuchen...
von klusterdegenerierung - So 15:34
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von Jott - So 15:03
» Interessantes Tutorial für After Effects - virtueller Schnee
von slashCAM - So 14:00
» PS Aktualisierung hängt bei 45%
von klusterdegenerierung - So 13:59
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von maku - So 13:10
» Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
von Paralkar - So 12:24
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 12:05
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von MK - So 11:43
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von wabu - So 11:26
» Sachtler ACE L auf 100mm Tripod
von beiti - So 10:13
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von Frank Glencairn - So 7:47
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 1:29
» Wireless Audio an DSLM/DSLR
von raveya - Sa 20:29
» Suche 90er Trance Musikstück
von Framerate25 - Sa 18:41
» Werden wir immer lauter?
von klusterdegenerierung - Sa 18:40
» K & D sind zurück!
von klusterdegenerierung - Sa 18:24
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - Sa 17:58
» Ich filmte für Millionen
von DWUA y - Sa 17:51
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von aus Buchstaben - Sa 16:02
» Blender 3D
von Framerate25 - Sa 15:34
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:30
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).