Die Suche ergab 93 Treffer





von Jonu
Mi 13 Apr, 2022 10:39
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: SUCHE Z CAM E1

Danke dir, die hatte ich auch schon gesehen. Der Zustand sagt mir aber leider nicht zu.
von Jonu
Di 12 Apr, 2022 11:07
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

SUCHE Z CAM E1

Hallo zusammen,

hat jemand noch ne Z CAM E1 herumliegen, welche nicht mehr benötigt wird?

LG
Jo
von Jonu
Do 28 Jan, 2021 21:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31337

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Der Nachteil ist, dass der elektronische Verschluss im Fotomodus anders funktioniert, als im Videomodus - was AFAIK bereits im Sensor bzw. seiner Auslesung so fest verdrahtet ist. Du kannst bei Highspeed-Fotos keinen 180-Grad-Shutter machen, weil die Verschlusszeit zur Burst-Bildrate dazugerechnet ...
von Jonu
Do 28 Jan, 2021 20:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31337

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Das vermatscht dann wieder die hohe (6K-) Auflösung aus der Kamera... Ich hab die Videos sogar nur in 18fps geschnitten/gemastert/rausgerendert, weil das die klassische Stumm- und Schmalfilm-Bildrate ist. In Zukunft wird man solche Zwischenberechnungen mit KI-Algorithmen sicher gut machen können. O...
von Jonu
Do 28 Jan, 2021 18:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31337

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Maximal 155 Bilder bzw. 5 Sekunden, aber nur bei compressed Raw. Mit dem Vorgänger A9 gingen auch schon 20fps, mit bis zu 241 compressed Raw-Frames (Vorteil der geringeren Sensorauflösung). Mache damit selber ab und zu Videos: - einfach die ARWs der Kamera mit Adobe DNG Converter nach DNG umwandeln...
von Jonu
Do 28 Jan, 2021 17:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31337

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

30 Fotos pro Sekunde ist schon ne Ansage.
Weiß jemand wie lange man da auf dem Auslöser bleiben kann und da konstant 30 Bilder dabei rumkommen?
Könnte man ja auch kurze Clips mit Fotos produzieren :)
von Jonu
Sa 07 Nov, 2020 12:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 13173

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

zoomen ?? Ja, ein simpler Zoom in der Ansicht der Timeline. Mausrad. Do u know? Bei Premiere ist das schon ewig so, dass es immer an die Stelle, an der sich der Mauszeiger befindet hineinzoomt. @Axel: das hört sich natürlich auch super an, das kann auch gerne integriert werden. Dass es verschiedene...
von Jonu
Sa 07 Nov, 2020 10:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 13173

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Würde mir wünschen, dass man in der Timeline endlich dahin zoomen kann, wo der Mauszeiger steht und nicht immer zum Playhead. Kann echt nicht nachvollziehen was das soll! Mann muss aktuell jedes mal den Playhead an die Stelle bewegen, in die man zoomen möchte.
von Jonu
Mo 29 Jun, 2020 08:43
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Re: Photon 3D

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Jun, 2020 16:58 Naja, ausser das man dadurch einzwei Klicks weniger als in Resolve machen muß, sehe ich da noch keinen großen Vorteil.
Zudem ist dieses Feature ja nicht neu, gibt schon lange im Photoshop und davor hatte es sogar schon ACDSee Pro.
Echt, in Photoshop gibt es so eine Funktion? Wie heißt die denn?
von Jonu
So 28 Jun, 2020 15:57
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 16
Zugriffe: 6348

Photon 3D

Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, was die Slashcam Community von dem neuen Photon 3D Grading Tool hält, oder vielleicht ist ja sogar jemand der dabei, der das schon ausprobiert hat und ein bisschen was dazu erzählen kann/möchte? Kann mir noch nicht so richtig ausmalen, was das 3D Model a...
von Jonu
Di 21 Apr, 2020 20:16
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

Nein eben nicht. Schaue es Dir mal genau an. Er hat ja noch das Kabel des alten Lüfters in der Buchse stecken und zieht ihn dann erst raus. Dabei ist darauf zu achten dass das Gehäuseteil genau andersherum liegt als bei dem anderen Video, wenn man aber genau hinsieht, sieht man noch das Brückenkabe...
von Jonu
Di 21 Apr, 2020 15:06
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

Nach dem Video von "ArtVideo Productions", welches du verlinkt hattest. Hab logischerweise auch den empfohlenen Lüfter verwendet ;) Jahaa, aber ich hatte auch dieses gepostet und geschrieben das man sich beide ansehen soll und ich hoffe das hast Du gemacht und wie er darauf verzichtet das...
von Jonu
Di 21 Apr, 2020 13:05
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 21 Apr, 2020 12:43 Welche Lüfter wie verbaut, bzw nach welcher Anleitung?
Nach dem Video von "ArtVideo Productions", welches du verlinkt hattest. Hab logischerweise auch den empfohlenen Lüfter verwendet ;)
von Jonu
Di 21 Apr, 2020 12:03
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich habe nun den alten Lüfter wieder eingebaut, da flackert rein gar nichts. Würde mich echt mal interessieren ob das nur bei mir so ist.
von Jonu
Di 21 Apr, 2020 00:17
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich habe mir nun mal die leiseren Lüfter in den Godox SL-60W eingebaut. Wie in den YouTube Videos erwähnt gibt es im unteren Bereich ein leichtes Flackern. Ich kann es mit dem bloßen Auge kaum erkennen, aber mein Histogramm tanzt hin und her... Ich muss jetzt nochmals ein Test mit dem alten Lüfter m...
von Jonu
Do 16 Apr, 2020 20:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 35109

Re: Displaylupe für Pocket 4K/ 6K jetzt verfügbar

Sammy D hat geschrieben: Do 16 Apr, 2020 18:31 Den Sinn der vier kleinen Röhrchen kann ich nicht erkennen.
Sitzen da vielleicht die Magnete drin? Oder sind dir rundum?
von Jonu
Do 02 Apr, 2020 23:24
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

Habe Jinbeis Blitze und bin nicht so angetan. Das Dauerlicht soll aufjeden Fall nicht so gut sein wie die Godox dessen Lüfter man innerhalb einer halben Stunde gegen Silentlüfter tauschen kann. Hab ich gemacht und hier auch schon verlinkt. Das mit dem Lüfterwechsel ist mir bewusst. Geht halt dann d...
von Jonu
Do 02 Apr, 2020 23:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Resolve Curve Editor Skalierung

Hallo zusammen, bin ich zu doof, oder kann man die Skalierung im Curve Editor nur beim Retiming ändern? Wenn ich nen kleinen Zoom möchte z.b. von 1.000 - 1.100 und dann ne Kurve drauf packe, ist es unmöglich die Kurve anzupassen, da ein Pixel Mausbewegung gleich zu viel ändert. Ich hoffe ihr verteht...
von Jonu
Do 02 Apr, 2020 22:48
Forum: Licht
Antworten: 1058
Zugriffe: 307788

Re: >Der LED Licht Thread<

Hat jemand von euch mal den JINBEI EFII-60 ausprobiert? Gerade habe ich mir die Godox 60w zum Testen geholt, finde die bis auf die Lautstärke eigentlich ganz gut, aber die Jinbei kann man zur Not auch mit Akkus betreiben und sind vielleicht leiser?
von Jonu
Mo 30 Mär, 2020 16:04
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 3106

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Sag mal Kluster, hast du nun eine Lösung gefunden um den Ronin auf den Slider zu montieren? Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation. Nö, das geht wohl nur mit dem DJI Zubehör. Auf der anderen Seite habe ich beim rumprobieren aber aich festgestellt das ich nur 2 Hände habe und mir eine 3. fehlen ...
von Jonu
So 29 Mär, 2020 22:17
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 3106

Re: Ronin S/SC auf Slider?

Sag mal Kluster, hast du nun eine Lösung gefunden um den Ronin auf den Slider zu montieren? Stehe gerade vor einer ähnlichen Situation.
von Jonu
Sa 07 Mär, 2020 22:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9150

Re: Loupedeck CT (Creative Tool) - Schickes Controller-Pult mit Kanten

srone hat geschrieben: Sa 07 Mär, 2020 22:13
ne mpc von akai ist auch ne andere baustelle, als dieser sub 100€ controller...:-)

lg

srone
deswegen geht er auch wieder zurück, keine Lust immer auf die Pads zu hauen. Obwohl ich ja gleichzeitig noch ein paar Sounds drauf legen könnte. Vielleicht arbeite ich ja dann noch effektiver ;)
von Jonu
Sa 07 Mär, 2020 22:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9150

Re: Loupedeck CT (Creative Tool) - Schickes Controller-Pult mit Kanten

könnte mir vorstellen, dass im mapping programm der trigger erst ab einem bestimmten velocity wert reagiert, ev kannst du den tiefer setzen. ist halt als fingertrommel controler konzipiert...:-) lg srone Funktioniert leider nicht, hatte vor einiger Zeit mal nen Akai Controller zum Musik machen, da ...
von Jonu
Sa 07 Mär, 2020 18:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9150

Re: Loupedeck CT (Creative Tool) - Schickes Controller-Pult mit Kanten

Den habe ich auch in Verwendung, allerdings nur für Lightroom. Wußte gar nicht das man den auch für DaVinci verwenden kann, muss ich ja dann wohl mal bei Gelegenheit testen😀 Unter MAC? Wie läuft das dann mit Lightroom? Gibts da ne art Plugin? Meiner kam gerade an. Sehr gut verarbeitet. Muss jetzt n...
von Jonu
Sa 07 Mär, 2020 17:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9150

Re: Loupedeck CT (Creative Tool) - Schickes Controller-Pult mit Kanten

Kennt denn wer ein schickes Midipad mit dem man sich ein paar Tasten selbst beschriften kann? Habe mich die letzten Tage auch damit beschäftigt, möchte mein Davinci Resolve etwas schneller und angenehmer bedienen (hauptsächlich im Schnittfenster). Mir ist ein kleines Bedienelement am liebsten, wesw...
von Jonu
Sa 29 Feb, 2020 10:36
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Coronavirus und Lieferkette Elekronik

Hatte gerade gestern einen Artikel dazu gelesen:

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... ket-newtab
von Jonu
Do 27 Feb, 2020 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt

Stark, dank des Dual Screens können die Kids jetzt Insta und TikTok parallel anschauen...
von Jonu
Do 20 Feb, 2020 13:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3601

Re: Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve

Für mich sieht das eher danach aus, dass Resolve (und die PCC4K) der gewollte Einstieg ins BM-Ökosystem sein sollen und dafür wird der günstige Preis mit Marketingbudget querfinanziert. Je breiter Resolve eingesetzt wird, desto mehr Aufmerksamkeit fällt auch auf die restlichen BM-Produkte und gleic...
von Jonu
Do 20 Feb, 2020 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3601

Re: Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve

Meinst du das die irgendwann wieder ein bezahl Modell einführen? Ja genau, war jetzt auch eher auf die Studio Version bezogen, ich könnte mir schon vorstellen, dass entweder die Studio Version teurer wird, oder die Updates kostenpflichtig werden. Das kann sich doch gar nicht rechnen, wenn man sich ...
von Jonu
Do 20 Feb, 2020 10:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3601

Re: Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve

Danke für die Info, sicherlich eine interessante Veranstaltung, bei der man einiges mitnehmen kann.

Ich bin echt gespannt, ab wann die Preise für Resolve in die Höhe gehen. Das muss doch irgendwann passieren, oder?
von Jonu
Do 20 Feb, 2020 10:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Davinci ruckelt

Zur endgültigen Ausgabe stellt Du nur in der Timeline die Auflösung auf UHD: ..... Dann kannst Du im "Delivery"- Tab auch ganz normal UHD bzw. 4K ausgeben. Gruß, Andreas Vielen lieben Dank für diesen wertvollen Tipp, hatte die ganze Zeit immer in einer 4K Timeline gearbeitet, weil ich das...
von Jonu
Mo 03 Feb, 2020 20:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 6708

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Also ich bin seit Anfang mit der Kamera zufrieden, egal mit welcher Software Version..;-) Gruss Boris Da hast du vollkommen recht, geht mir auch so. Trotzdem habe ich mich natürlich sehr über die letzten beiden Updates gefreut! Also diese Swit LP6 Akkus die du mir mal empfohlen hast funktionieren b...
von Jonu
Mo 03 Feb, 2020 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2372

Re: Leichte Usability-Verbesserungen für Blackmagic Pocket CC 4K/6K per Update 6.8

Wow, das booten und mounten geht ja jetzt richtig flott!

Bei mir hat das mounten mit der T5 bei FW 6.6 ganze 35sec gedauert. Jetzt mit der 6.8 sind es nur noch 7sec.
Auf der T5 waren ca. 250 Clips.
von Jonu
Mi 11 Dez, 2019 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: Neue Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSDs mit bis zu 2.400 MB/s

Hat man denn wirklich Performance Vorteile beim Schneiden gegenüber einer "normalen" SSD die um die 500 MB/s packt? Ich kann überhaupt nicht einschätzen welche Datenrate da ideal ist, gerade in Bezug auf Davinci Resolve und BM Raw.
von Jonu
Fr 08 Nov, 2019 12:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 6474

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Die Superclamp Variante funktioniert auf alle Fälle,habe ich auch schon gemacht. Allerdings wird dadurch das Gummi am Griff in Mitleidenschaft gezogen. Das Ding verschiebt sich dann durch die Quetschung. Hab es dann gleich wieder sein lassen, sonst hätte der wieder neu verklebt werden müssen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54