Die Suche ergab 174 Treffer





von Largo
Mo 23 Jan, 2023 18:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 23591

Re: Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich

Die Klangcharaktertistik und deren Veränderung in der Bewegung wird leider bei so Tests selten berücksichtigt. Manche Mikros liefern da deutlich neutralere Ergebnisse als andere. Stationär find ich das 8060 zum Beispiel besser als das DPA 4017. Aber an Sets mit sich bewegenden Darstellern punktet da...
von Largo
Fr 09 Dez, 2022 16:43
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2438

Re: Das ist mal ein wedding Video!

Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Einige sehr schöne Landschaftsbilder. Aber leider mit einigen sehr uneleganten Blenden verbunden. Die Anzahl an Landschaftsaufnahmen ist auch etwas übertrieben, nach der Namenseinblendung gibt es eine gefühlte Doppelung, wie zwei Intros. Bis zum Tanzen kau...
von Largo
Do 22 Sep, 2022 15:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 4187

Re: DJI Osmo Mobile 6: Neuer Smartphone-Gimbal mit verbesserter Objektverfolgung

Wie viel geschüttelt verträgt wohl die Magnetbefestigung? Das ganze an ein Auto/Motorrad/Fahrrad montiert zum Beispiel..... Ansonsten ne spannende Idee. Und wie weit lässt der Stab verlängern? Mit diesen Lösungen kann man halt doch oft schneller und in gewisser Weise auch kreativer filmen. Aber es g...
von Largo
Mi 14 Sep, 2022 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 108
Zugriffe: 10135

Re: Interne RAW-Aufnahme: Nikon hält RED-Patente für ungültig

Hmmm… So viel Geld kann das nicht sein, weil sonst wäre so ein Ninja doch viel teurer. Das Red Patent gilt meines Wissens nach nur für interne Kameralösungen. Bei externen Rekordern/Monitoren gilt das Patent nicht. (Da es diese Technologie schon vorher von anderen benutzt wurde als externe Lösung) ...
von Largo
Mo 21 Feb, 2022 11:41
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1760

Re: Nachts laufen dort die Ratten rum!

Echt jetzt?...

Irgend wie scheint sich da die Lebenserfahrung auf westlichen Luxus zu beschränken....

Die Mehrheit der Weltbevölkerung dürfte in ähnlichen Verhältnissen leben.
von Largo
Do 17 Feb, 2022 16:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: CalDigit TS4: Thunderbolt 4 Dock mit 18 Schnittstellen

Sebh hat geschrieben: Do 17 Feb, 2022 15:51 Der Problem ist Caldigit laut Support bekannt.
Und wird es eine Lösung, bzw. ein Austausch geben? Fiepen wär für mich ein Nogo, ansonsten hät ichs mir angeschaft.
von Largo
Di 14 Dez, 2021 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: Aputure Live-Stream mit Verlosung und Deals heute ab 19h

Die überwiegende Mehrheit der Deals und Sonderangebote dürften in Europa nicht erhältlich sein.
von Largo
Do 07 Okt, 2021 14:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 9537

Re: iPhone 13 Pro im Praxistest: 10 Bit Kinomodus (Cinematic Mode) im Vergleich, Hauttöne uvm.

Div. Berichten zufolge wird man viel Geduld mitbringen müssen.... Datenanbindung ist ja lediglich USB2.... filetransfer scheint bei prores seeeehr lange zu dauern...
von Largo
Di 14 Sep, 2021 18:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39744

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Nachdem die einen einfach gekündigt haben, und die anderen dem Druck (oder der Angst den Job zu verlieren ) nachgegeben haben, sind aktuelle Zahlen quasi irrelevant. Wenn irgendwann nur noch geimpfte übrig bleiben, heißt das noch lange nicht, daß sie geimpft sind, weil sie davon überzeugt waren. De...
von Largo
Di 14 Sep, 2021 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39744

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Wieso überrascht es mich nicht. Das Frank auf die veraltete Studie vom November 2020 hinweist. Und die aktualisierten, neueren mit ihm unliebsamen Aussagen ignoriert er..... Franks Behauptung stammen aus einer Zeit, BEVOR die Impfungen in der Schweiz zugelassen worden sind... Wieso ignoriert Frank d...
von Largo
Mo 13 Sep, 2021 21:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39744

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Finde z.B. die ablehnende Reaktionen auf eine Zwangsimpfungen im Gesundheitsbereich völlig verantwortungslos... Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen? Was sind denn für dich "so viele" ? Kannst du das "viele&q...
von Largo
Mi 16 Jun, 2021 13:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 14178

Re: Aus ALG2 in die Selbständigkeit - Ratschläge gesucht

Du wirfst mir Lohndumping vor, obwohl du überhaupt keine Ahnung hattest um was für ein Projekt es sich handelt Wo werf ich dir Lohndumping vor? Ich gehe nur auf Argumente und Regularien vom Amt ein. Abgesehen davon: die Preise die du hier nennst. Dürften schon deutlich unter martküblichem sein. Nic...
von Largo
Mi 16 Jun, 2021 13:13
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 14178

Re: Aus ALG2 in die Selbständigkeit - Ratschläge gesucht

Was ist das denn für ein beschissener Umgangston? Der Threadersteller fragt konkret um Ratschlag und nicht um pseudomoralische Einordnung. Ich gebe nur den beschissenen und beleidigenden Umgangston vom Threadersteller ein. Er greift mit an, weil ich die Argumente vom Amt wiedergebe. Beschimpft mich...
von Largo
Mo 14 Jun, 2021 15:04
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 14178

Re: Aus ALG2 in die Selbständigkeit - Ratschläge gesucht

Du, ich bin mir der Dumpingproblematik in der Medienbranche sehr bewusst, aber es ist verflucht unfair von dir, mir das in diesem Fall vorzuwerfen. Ich bringe die Argumente welche von den Behörden gemacht werden. Scheinst du nicht begreifen zu wollen. Die bösen Behörden sind ja wohl sowas von unfai...
von Largo
Sa 12 Jun, 2021 19:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 14178

Re: Aus ALG2 in die Selbständigkeit - Ratschläge gesucht

Bezüglich deiner "alternativen" Technikmiete. Bei der echten Technikmiete geht das Geld an Dritte. Bei deiner Variante Geld das Geld quasi an dich. Würden Sie das akzeptieren, würde die Geräteanschaffung quasi quersubventioniert. Bzw. du kannst (könntest) so tiefere nicht marktgerechte Pre...
von Largo
Di 30 Mär, 2021 12:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 42
Zugriffe: 6224

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Trump postet hier auch? Er war der erste US Präsident seit langen der keinen neuen Krieg angefangen hat! Der Friedensnobelpreisträger Obama hat mit seinen Drohnen über die Jahre mehr Leute ermordet wie die Präsidenten vor Ihm. Gemäss offiziellen Regierungsangaben hat Trump pro Jahr deutlich mehr Dr...
von Largo
Di 09 Feb, 2021 13:12
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 5
Zugriffe: 48983

Re: RED Hydrogen gesichtet

Was ist eigentlich mit den Hydrogen hypern hier im Forum passiert?
von Largo
Di 09 Feb, 2021 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 7651

Re: Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...

Sinnlos sind Kommentare, die einzig dem Schreiber dazu dienen, sein Ego zu päppeln, weil er denkt, er stehe drüber. lol Den Eindruck hab ich bei einigen deiner Kommentare iasi. Da geht es nur drum dein Ego und dein Weltbild zu päppeln. Ist zum Beispiel in diesem Thread wenig überraschend, dass du w...
von Largo
Di 02 Feb, 2021 10:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31333

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

CineD? Nun - an wen halte ich mich da? An die Erfahrungen von Leuten, die mit der R5 arbeiten, oder an die theoretisierenden Tester. Komisch, in den Canon Foren wird viel über die Hitzeprobleme berichtet... Und wir konnten die Probleme mit der EIGENEN R5 nachvollziehen..... iasi, möchtest du uns fü...
von Largo
So 31 Jan, 2021 18:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31333

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Es ist schon erstaunlich, wie viel Energie iasi darauf verschwendet, die A1 schlecht zu reden, bzw die Canon als besser dastehen zu lassen. Das aber jetzt selbst Canon Embassadors eingestehen mussten, das Sony ganz klar die Nase vorn hat.... Nuja, was wissen den die schon, oder die anderen Pros :-) ...
von Largo
Do 28 Jan, 2021 19:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 141
Zugriffe: 31333

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Ich kann nicht erkennen, wo die A1 für Filmer besondere Stärken gegenüber anderen Cams hat. Die A1 ist ja auch nicht auf Filmer ausgerichtet.... aber etwas, was du wohl immer gerne überliest.. Blendenumfang... Die A1 ist da offiziell doch nen gutes stück besser als die A7S3 und nach Datenblatt auch...
von Largo
Do 28 Jan, 2021 07:23
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 107
Zugriffe: 20370

Re: Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor

Echte Vorteile der A1, die für Filmer von Bedeutung wären, bekam ich bisher nicht genannt. Überhitzt nicht im Gegensatz zur Canon? Daher auch keine Zwangspausen, welche bei der Canon sehr schnell auftreten? Und entgegen deiner Aussage tritt das Hitzeproblem doch in weiteren Modi auf.... Praxiserfah...
von Largo
Di 26 Jan, 2021 20:45
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 107
Zugriffe: 20370

Re: Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor

"Pro Sekunde werden AF und AE außerdem 120 Mal neu berechnet." Sag mal Iasi, wie es da um die Canon bestellt ist? Video... 15 Blenden bei der Sony, 12 bei der Canon..... Canon: kann doch ziemlich schnell überhitzen. Sony: 30min 8k am Stück... "Blitzsynchronzeiten von 1/400 Sekunde&quo...
von Largo
Di 26 Jan, 2021 20:15
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 107
Zugriffe: 20370

Re: Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor

"Did the Sony A1 just blow the Canon EOS R5 out of the water?" "The specs alone certainly put the A1 in a class of its own." Sehen grad viele Fachleute und Redaktuere ziemlich ähnlich. Aber was wissen diese Berufsfotografen und Fotoredakteure denn schon im Vergleich zu iasi... ht...
von Largo
Di 26 Jan, 2021 20:03
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 107
Zugriffe: 20370

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Falsch. Einfach. Nur. Falsch. Man muss echt schon wenig Ahnung haben um die Unterschiede und den Mehrwert der A1 nicht zu erkennen. Naja, kleine Filmer die nur in ihrer Welt leben sehen das vielleicht anders. Unser großer Filmer Largo hat wohl den Unterschied zwischen 10bit 420 und 12bit Raw noch i...
von Largo
Di 26 Jan, 2021 17:27
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 107
Zugriffe: 20370

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viele Bilder die Kamera bei den Serienbildaufnahmen bei 30fps wegschreiben kann - und vor allem, in welcher Qualität. Dual CFexpress ist natürlich ein Vorteil. Aber ansonsten bietet die a1 weniger als eine Canon R5. Falsch. Einfach. Nur. Falsch. Man muss echt sc...
von Largo
So 26 Jul, 2020 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 21073

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Wie wirbt Canon: “The EOS R5 uncompromising performance will revolutionise your photography and filmmaking” (Canon UK) Ja, man muss seinen Drehtag der Kamera anpassen, auch die Anzahl an Pausen werden revolutionär sein. “The EOS R5 camera proves to be a reliable partner in virtually any climate” (Ca...
von Largo
Fr 24 Jul, 2020 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 21073

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Bottom line, the Canon EOS R6 controlled my filming day instead of me controlling it in order to tell a visual story. Immer im Hinterkopf haben zu müssen, dass die Kamera bald abschaltet und man dann längere Wartezeiten hat.... ... ich als Kunde würde mich auch fragen: Macht er XY jetzt weil es bes...
von Largo
Fr 24 Jul, 2020 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 21073

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Bei weniger als 1 Sekunde, die die R5 zum Hochfahren braucht, kann auch in kleinen Pausen die Kamera ausgeschalten werden. Klar erfordert das ein Umdenken für die, die bisher eine gefühlte Ewigkeit warten mussten und nicht wollten, bis die Kamera nach dem Einschalten betriebsbereit war. Die zwei St...
von Largo
Fr 29 Mai, 2020 09:31
Forum: Umfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 34855

Re: Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?

Wir haben jetzt einige Live- Übertragungen von Events gemacht. Live kann man sich oft sparen. Wenige Zuschauer haben konstant zugeschaut, deutlich mehr haben ab und zu reingezappt. Die Mehrheit der Zuschauer hat sich später die Aufzeichnung angeschaut. Auf einen Live-Zuschauer kamen im Schnitt 50 &q...
von Largo
Fr 17 Apr, 2020 08:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 13497

Re: Video zu COVID-19: Eure Fragen

Hallo liebe Leute! Ich muss mir täglich neue wüste Theorien über das Corona Virus im Netz anschauen und es nervt mich einfach nur noch. Ich möchte gern ein Video machen in dem ich einige Sachen erkläre. Könntet ihr mir eure Fragen oder Anmerkungen hier posten damit ich einen roten Faden in die Dars...
von Largo
Sa 14 Mär, 2020 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

Re: Mehr Infos zur Canon EOS R5 -- Dual Pixel CMOS AF auch im 8K-Modus

für Kluster.. ;-) Canon scheint sich diesmal am Marketing von Red zu orientieren. Unfertiges Produkt teasern, einige Spezifikationen angeben, vieles offen lassen, Änderungen möglich. Bei der Redanhängern und deren "Gegnern" funktioniert dies ja gut. Bei Canon.... nicht ganz so wie sich hie...
von Largo
Mi 05 Feb, 2020 18:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Transitions funzen nicht..

Ein häufigeres Problem: Die Software ist auf deutsch eingestellt, die Effektpakete auf englisch. Kann zu merkwürdigen Problemen führen.
Evtl auch bei dir?
von Largo
Do 16 Jan, 2020 13:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 4196

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

tom hat geschrieben: Do 16 Jan, 2020 12:41 Die Diskussion über die Verlinkung befindet sich jetzt hier:
viewtopic.php?f=17&t=147924
Wieso dannnur einen Teil dieser Diskussion dahin verschieben, und nicht die ganze? die rdcl posts gehören doch auch dazu.
von Largo
Do 16 Jan, 2020 07:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 4196

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

An OmarF Also deine Aussage über das Beispielvideo das ich verlinkt habe sagt mir halt doch das du vom Filme machen nicht viel Ahnung hast, von dem her frage ich mich dann: Um was geht es dir hier im Forum eigentlich ? Der Video den ich verlinkt habe ist ein Imagefilm, also kein Erklärfilm wie der ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09