Die Suche ergab 817 Treffer





von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 23:05
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 2532

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Jup. Die Tri-8s ist schon ganz ok ^^. Wie bereits geschrieben - Eine reicht ja vielleicht mal für den Anfang. (Mit ein / zwei kleineren Leuchten mit dazu zum Aufhellen etc. und fertig.) Bez. der 25° LEDs: Der Abstrahlwinkel wird sowieso nicht mehr ganz gehalten sobald der kleine inkludierte Diffusor...
von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 20:37
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 2532

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Hier ist z.B. ein gutes Beispiel: https://amzn.to/2uKNnT4 Zwei unterschiedliche Leistungen angegeben. 1x D-TAP maximal 100W - Wenn man 8.3A mal 12V rechnet (zweite Zeile bei den Leistungsangaben am Akku). Und über den V-Mount lassen sich dann die maximalen 11A abrufen (was mal 12V gerechnet dann 132...
von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 20:26
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 2532

Re: LEDs zum Filmen gesucht

@phreak: Oha. Aufpassen. Das kann ganz schön schief gehen was er da macht. (Im besten fall brennt ihm nur das Kabel mal durch - Und nicht der Akku ab ...) Mal ein paar Punke ^^: 1.) Ist die Leuchte nur auf 15V spezifiziert (er betreibt sie aber zwischen 12 und 16,8V (der Spannungsbereich einer V-Mo...
von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 17:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream

Ja. Überlege dir das gut (mit dem "hier filmen wir" bzw. professioneller aussehendem Equipment) ^^. Bei Interviews, Veranstaltungen bzw. kleineren Reportagen sollte es aber auch kein Problem sein (dass man offensichtlich filmt). Eher ungut ist es im Doku-Bereich (aber es kann auch sein, dass man vie...
von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 15:55
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 2532

Re: LEDs zum Filmen gesucht

@phreak: Naja. Draußen kann man maximal ein wenig aufhellen mit den meisten Leuchten. Da ist ein Reflektor normal immer sinnvoller (und auch ökonomischer ^^). ABER: Man benötigt dazu auch eine weitere Person die dann den Reflektor hält (und je nach Situation auch während der Aufnahme etwas korrigie...
von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 12:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream

Naja. Die genannten Sony Z90 / NX80 wäre da mal eine Option (Nachfolger der X70 mit besserem Prozessor, neueren Farben, neuem Phasen AF und super slow motion etc.). Aber aktuell frage ich mich gerade, ob sehr guter Autofokus nicht auch auf deine Liste gehörte sollte. Wenn es nämlich schnell gehen mu...
von Tscheckoff
Mo 17 Feb, 2020 08:26
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: RX100VI lässt sich nicht mehr vom Zhiyung Crane M aus Zoomen

Schon mal versucht die Kamera zurück zu setzen? Ist zwar ärgerlich.
Aber wenn es an den Kamera-Einstellungen liegt / lag, wäre zumindest geklärt,
dass das Problem nicht am Gimbal liegt ^^. LG
von Tscheckoff
So 16 Feb, 2020 23:46
Forum: Licht
Antworten: 40
Zugriffe: 2532

Re: LEDs zum Filmen gesucht

@phreak: (Achtung langer Text ^^.) Hmm. Das ist schwer bei so wenig Budget. Aber das Preislimit ist glaube ich eh schon gefallen (wenn ich die Posts und Reaktionen von dir so lese) ^^. Die Aputure 672er und 528er Leuchten hatte ich lange Zeit (672w, 672s, H528s) - Und JA: Sie können auch überhitzen...
von Tscheckoff
So 16 Feb, 2020 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger

@roki100: Gut zu hören. ^^ Leider ist der Stabi beim 17-55er F2.8 im Vergleich nicht ganz optimal. Ist eben noch für Fotos entwickelt worden (versucht also das Bild so lange wie möglich an einem Fleck zu halten und "springt" dann teils in die nächste Position). Hätte das 17-55er gerne in der neuen V...
von Tscheckoff
So 16 Feb, 2020 19:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger

Ja - Ich weiß. Leider. Aber müssten ja nichts neu entwickeln bez. dem optischen Design (eben nur den Rest "drum rum") ^^. Glaube aber, das sie das 17-55er gar nicht neu auflegen wollen. Haben wohl Angst, dass sich das CN-E 18-80er dann schlechter verkauft. -.- (Hätten es ja schon schon vor JAHREN ne...
von Tscheckoff
So 16 Feb, 2020 18:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger

Canon sollte mal lieber auch bei den APS-C Linsen nochmals nen Refresh bringen (nicht nur bei den Bodies und Vollformat-Linsen). Bester Kandidat wäre z.B. das EF-S 17-55er IS USM. Bräuchte: Besseren Stabi (videofähig), besseren Nano USM AF (videofähig) und auch ne bessere Wetter-Versiegelung. Sogar ...
von Tscheckoff
Do 06 Feb, 2020 15:08
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 135
Zugriffe: 11901

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

@Bildlauf: Du hast mehrere Möglichkeiten / Gegebenheiten ... 1.) Die eine Karte hat nen "Knacks" genau an der Stelle im Speicher. D.h.: Merk dir mal welche der Karten es ist (Seriennummer z.B.) und teste sie dann auch mal mit "H2Testw" oder einem ähnlichen Tool durch. Das Tool schreibt die karte 1x...
von Tscheckoff
Mo 27 Jan, 2020 19:24
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 135
Zugriffe: 11901

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Die neuen Sony karten (V60) laufen bei mir zumindest gut (SF-M non-tough mit grauem Label). Bei den V90 ADATA hab ich auch mal wo gelesen, dass es Probleme gab (ob es stimmt oder nicht - Keine Ahnung. Bzw. leider steht nie, ob es generell nicht ging, es Probleme über 100GB gab oder sonst was nicht p...
von Tscheckoff
Di 14 Jan, 2020 08:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Zoom Canon für Movie

Auf nem Gimbal? Während der Aufnahme? ist nicht gut? Ich nutze es tatsächlich ab und zu, per LANC DigiPin Ding steuere ich dann den Olympus Zoom...? Funktioniert super. So z.B. ich laufe nach vorne zoome aber zurück oder umgekehrt...dann hat man diesen tollen Zoom Effekt (keine Ahnung wie das genau...
von Tscheckoff
Mo 13 Jan, 2020 23:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Zoom Canon für Movie

Die Verbindung Steuerrad zur Kamera (ohne externes Zubehör) kann natürlich nur den Fokus kontrollieren. Nicht den Zoom (solange jener nicht elektronisch läuft). Man könnte aber versuchen den Follow-Focus als Zoom-Motor zu verwenden. Ob der aber stark genug dafür ist - Fraglich. Fokus-Ringe haben ja ...
von Tscheckoff
Mo 13 Jan, 2020 16:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

slashCam, Frage zu: "fehlende Details in 4K" Welche Details fehlen da eigentlich, kann man das in einem Testclip von Euch erkennen? Möchte mal gerne diese "Mangel" für mich auf dem TV gewichten, wie schwerwiegend das für mich bei dieser Kamera sein könnte. Vielen Dank schon mal für ein evtl. Feedba...
von Tscheckoff
So 29 Dez, 2019 07:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Kostenloses Firmware Update bringt Live Streaming für Sony HXR-NX80 und PXW-Z90

Hmm. Die sollten eher mal ein XAVC-S Update für das kleinste HXR-MC88 Modell raus bringen (gratis oder eben für 50€ bzw. 100€ oder so mit optional 100p bzw. 120p mit dabei wäre natürlich optimal). 8 Bit würden da auch schon reichen - Zur Differenzierung zu den größeren NX80 bzw. Z90 Modellen. Haupts...
von Tscheckoff
Fr 01 Nov, 2019 19:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?

lol. Das ist mal ne spaßige Antwort. In chinesischen Englisch sollte das wohl heißen dass die Kanälre zwar diskret / getrennt von den einzelnen Mikros kommen, aber dass ein mixed output (also einen mono mix) am Ausgang anliegt. Du kannst natürlich auch gerne die Anschlüsse vermessen. Aber das wird w...
von Tscheckoff
Fr 01 Nov, 2019 18:13
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4504

Re: HD-Videos verteilen

@mash_gh4: Hmm. 720P sollte auch reichen (viel Unterschied sieht man bei nem alten 40-zoller "vom Jahre Schnee" eh nicht zu 1080P - Wenn er denn überhaupt ein natives 1080P Panel hat ^^) - Da sollten dann die 4,5MBit schon eher ausreichen - Auch wenn es bei weitem nicht optimal ist ja (wenn ich noch...
von Tscheckoff
Fr 01 Nov, 2019 17:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4504

Re: HD-Videos verteilen

Hmm. USB Sticks mit 4GB und FAT32 sollten alle fernseher und DVD / BluRay Player mit USB Anschluss lesen können (H.264 bzw. MPEG4 in nem MP4 Container drauf und das sollte einwandfrei laufen) - Die Komprimierung kann man dann ja anpassen, dass das Video genau die 4GB ausnützt. Und auch WENN es am Fe...
von Tscheckoff
Fr 01 Nov, 2019 15:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?

@Lorphos: Scheint nur mono zu sein ja. Der Schalter ist auch nur für die interne Stromversorgung über die Knopf-Batterien (dachte zuerst, man kann den 3.5mm Anschluss umschalten von Smartphone 4-pin auf stereo 3-pin für normale stereo Mikrofon-Eingänge - Ist aber leider nicht der Fall). Auch noch e...
von Tscheckoff
Do 31 Okt, 2019 21:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4525

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Hmm. Mich würde mal interessieren, wie viele (hier im Forum z.B.) das Feature bis jetzt WIRKLICH verwendet haben bisher (bei Filmen jetzt - Und nicht "Alltag-YouTube-Clips"). Ich denke mal SEHR, SEHR wenige. Ist eher ne künstliche Aufregerei meiner Meinung nach. Und verhindern kann man es sowieso ni...
von Tscheckoff
Mi 23 Okt, 2019 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro

Pfft. Irgendwie wissen sie nicht mehr was sie bringen sollen kommt es mir so vor. Sie hätten auch einfach die bereits bestehenden Varianten günstiger machen können. (Sowohl am Retail-Markt für Einbau-Karten als auch für die OEM Partner / Notebook-Hersteller z.B.) Eigentlich tun mir die Board-Partner...
von Tscheckoff
Di 22 Okt, 2019 22:29
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 684

Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)

Biete im Titel genanntes Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (inkl. Tasche) zum Verkauf an. NAGELNEU und unbenützt - Wird schlichtweg nicht gebraucht. (Brauchte / brauche nur den Kopf aus dem Set.) Stammt nämlich aus einem Manfrotto Nitrotech Set. Kommt dadurch auch inkl. der originalen Tasche (Manfro...
von Tscheckoff
Mo 21 Okt, 2019 16:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?

@Fassbrause: Blöde Frage - Aber wieso fragst du nicht nach dem Original-Material (ohne Branding / Logo / Wassermarke)? Wäre wohl das einfachste *g*. Bzw. wenn das nicht geht ne Frage nebenbei: Hast du überhaupt die Rechte das Material zu verwenden? (Nur so als Warnung - Ohne die Rechte / Einwilligu...
von Tscheckoff
Mo 21 Okt, 2019 10:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?

@Frank Glencairn: Stimmt. Könnte man auch machen. Bisher hab ichs aber immer entfernt (waren meist einzelne Frames wo es nicht aufgefallen ist). 3 Frames mit dem Weiß-Peak genau auf dem "defekten" Frame sollte da schon passen ja. Möglich wäre es auch, einen Frame davor oder danach zu nehmen, und de...
von Tscheckoff
So 20 Okt, 2019 23:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?

FlickerFree Plugin gibts auch noch (von Digital Anarchy). Hat mir schon öfters den "Hintern" gerettet (ums nett auszudrücken). Funktioniert recht gut bei den Rolling Band Problemen (wie du sie hast). Geht aber auch bei globalem Flickern (und je nach Szene auch bei lokalem Flickern in Bild-Bereichen)...
von Tscheckoff
So 20 Okt, 2019 18:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5286

Re: Funkstrecke Audio

@MeikelTi: Damit mal was zum ursprünglichen Thema kommt: Danke mal für die Anwendungsfälle (und sorry fürs späte zurück melden ^^). Ist ja im Prinzip ja eh "quer durch das Gemüsebeet" zuszusagen (also mehr oder weniger fast alle Anwendungsfälle - Ausnahme - Keine Interviews z.B. Obwohl wenn jemand ...
von Tscheckoff
Do 17 Okt, 2019 16:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Gaming Laptop als Schnittrechner?

Ich dachte die wäre beantwortet worden von roki ... Ja. Gaming Notebooks lassen sich natürlich auch super für den Schnitt verwenden. ^^ (Solange sie nicht mit der Lautstärke stören oder überhitzen z.B. durch die hohe Dauer-Belastung.) 32GB Hauptspeicher und 6GB Grafik-Speicher / VRAM sind nicht schl...
von Tscheckoff
Do 17 Okt, 2019 15:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Gaming Laptop als Schnittrechner?

Hmm: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+17+cd0112ng?nbb=45c48c Ist zwar nur vorbestellbar - Aber zumindest kein Medion / Aldi Rechner ^^. Und ist sogar noch nen 100er günstiger. Je nach Notebooksbilliger-Aktion ist er dann vielleicht sogar noch günstiger in nächster Zeit. Kommt aber auch d...
von Tscheckoff
Do 17 Okt, 2019 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3401

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

Nette Features hier und da (in nem kleinen Body). Aber der Preis ist schon stattlich. Da ist die E-M1 II nicht mehr weit entfernt. Olympus wird wohl in nächster Zeit das gleiche Problem haben wie Panasonic mit der G91 vs. der hauseigenen G9. (Die liegen nämlich preislich auch viel zu nahe beieinande...
von Tscheckoff
So 13 Okt, 2019 21:46
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Sony PXW Z100

Nur so rein aus Interesse (weils auch anderen inkl. mir vielleicht hilft): Was war denn deren Masche (bez. Betrugsversuche)?
Hab ja auch schon einiges miterlebt - Aber mehr Infos sind immer gut ^^.
von Tscheckoff
So 13 Okt, 2019 10:45
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5286

Re: Funkstrecke Audio

@cartenkurz: Hmm. Ja. Mit zwei getrennten Kanälen / abgetrennten Modulierungen wirds wohl immer leichte Probleme geben. Ist halt auch die Frage, wie weit die Phasen dann auseinander driften (und ob man damit leben kann oder nicht) ^^. Optimal ist Funk so oder so nie (für ne bestmögliche Aufnahme) - ...
von Tscheckoff
Sa 12 Okt, 2019 23:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5286

Re: Funkstrecke Audio

Naja. Mit digitalen kann ich mir vorstellen dass es da VIELLEICHT Phasen-Probleme geben könnte (müsste man testen / messen). Aber mit zwei analogen Funkstrecken normal nicht. Wird ja nicht gewandelt (wo es verzögerungen geben könnte), sondern nur aufmoduliert auf die gewählte Frequenz ... Aber so od...
von Tscheckoff
Sa 12 Okt, 2019 13:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 5286

Re: Funkstrecke Audio

Also - Bez. dem Ton AN der Kamera für mobile Zwecke wird man nicht um ein VideoMic oder ähnliches drum rum kommen. Denn eine Funkstrecke ist zwar nett - Aber nur wenn sie auch Sinn macht (und auch Zeit vorhanden ist, sie anzubringen und einzusetzen). Was bringt einem die Funkstrecke zu einem externe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wird die BBC zerschlagen?
von dosaris - Di 0:03
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von rush - Mo 23:43
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mo 23:08
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Mo 23:05
» Anamorph + Grain
von Starshine Pictures - Mo 22:51
» Davinci ruckelt
von klusterdegenerierung - Mo 22:08
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche gutes Transition Pack
von roki100 - Mo 19:48
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von Darth Schneider - Mo 18:53
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von valsoph - Mo 17:53
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Mo 17:39
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von srone - Mo 13:09
» Für Resolve welche geforce Treiber parts?
von klusterdegenerierung - Mo 11:55
» NEU – DaVinci Resolve Online-Anwendertreffen
von Gavin - Mo 11:43
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von Paralkar - Mo 11:23
» unreal engine
von -paleface- - Mo 10:41
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Mo 10:32
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von klusterdegenerierung - Mo 10:10
» live Videomischer Software / Hardware
von TomStg - Mo 9:38
» RX100VI lässt sich nicht mehr vom Zhiyung Crane M aus Zoomen
von Tscheckoff - Mo 8:26
» Gesucht: Profi zur Rettung eines Hi8 Bandes !!!
von Maenjuellinger - Mo 6:17
» Samsung Galaxy S20, S20+, S20 Ultra: 8K Video, 960fps Superzeitlupe und bis zu 100x Zoom
von Onkel Danny - So 23:39
» Canon C500 MKII und Sony FX9 sind ab sofort 4K Netflix Approved
von Onkel Danny - So 23:33
» Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von "The Mandalorian"
von tom - So 21:00
» Canon EOS 850D vorgestellt -- weitere DSLR mit 4K für Einsteiger
von Tscheckoff - So 20:09
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von R S K - So 17:01
» Nimm den Bon Du Sau
von klusterdegenerierung - So 16:17
» Lösch Dich!
von roki100 - So 15:12
 
neuester Artikel
 
RAW Format Vergleich

Wenn man sich fragt, was RAW eigentlich von anderen Formaten abgrenzt, sollte man vielleicht auf die gebotenen Funktionen in der "Entwicklungsabteilung" blicken. Was wir hier einmal tabellarisch versuchen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.