Die Suche ergab 83 Treffer





von Hirschflo
Mi 06 Mär, 2024 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3332

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Aber habt bitte zumindest so viel Cojones in der Hose es dann auch genauso zu benennen (wie bspw. "Hey sorry, nicht mein Geschmack") anstelle hier von angeblichen "Farben die aus der Zeit gefallen" wären oder von einem Canon-HDV-Look zu labern. So könnt Ihr zumindest verhindern ...
von Hirschflo
Mi 06 Mär, 2024 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3332

Re: Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht

Also mit diesem Kurzfilm tut sich Apple keinen Gefallen. Der Film sieht aus, als wäre er vor 15 Jahren mit einem Canon HDV-Camcorder gedreht worden und als hätte da jemand mit wenig Fachkenntnis in einer Uralt-Version von Premiere an den Farben herum gedreht. Das Video wirkt sehr aus der Zeit gefall...
von Hirschflo
Sa 22 Jan, 2022 19:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 14882

Re: Canon EOS R5 versus R5 C versus C70 versus R3 - welche Kamera wofür?

Das ist alles ziemlich pauschaliert. Für szenische Sachen muss man bei der C70 z.B. die geringe Auflösung und den S35-Sensor bedenken. Das mag ja für manche Projekte nicht erheblich sein, wenn aber in der Landschaft geschwelgt werden soll, bieten die 8k-Vollformat-Canons nun einmal das bessere Bild...
von Hirschflo
Do 23 Jan, 2020 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 3941

Re: Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins

Denke mir auch jedes Mal bei dem Sprung ins Wasser, wie billig das aussieht...kann nicht final sein. Das ist das tatsächlich Final. Finde aber auch, dass es seltsam aussieht. Für mich wirkt es so, als würde die Beschleunigung beim Sturz nicht stimmen - es würde mich aber auch nicht wundern, wenn di...
von Hirschflo
Do 29 Aug, 2019 19:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 26534

Re: Filmmaker Mode für Fernseher zeigt Filme wie vom Regisseur beabsichtigt

Da bin ich aber gespannt wie das klappen soll. Jeder TV ist doch anders und vor allem jeder Raum wo man sich das anschaut ist anders. Warum muss ich meine Monitore Stundenlang kalibrieren wenn die da einfach einen Filmmaker Mode einbauen könnten? So wie ich das verstanden hab, geht es bei dem neuen...
von Hirschflo
Mo 14 Jan, 2019 11:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: SanDisk Extreme Pro Portable SSD: Kompakte SSD mit 1 GB /s per USB 3.1 // CES 2019

Da wir recht oft Dokus graden kommt bei uns Neat-Video regelmäßig zum Einsatz ... dann ist auch Schluss mit Realtime. Fürs Cachen reicht dann aber auch ProRes444 und somit auch die Performance von Festplatten. Beim Cachen von VFX-Arbeiten sieht es aber ganz anders aus. Da ist Realtime sowieso kein T...
von Hirschflo
Do 28 Sep, 2017 15:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 6566

Re: Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a.

Hallo Hirschflo, ja, kommt darauf an wie man "clean" versteht. Für mich schwingt in "clean" auch etwas steriles mit, was genau solche nicht abschaltbaren Nachschärfungen betrifft. Hast du ein Beispiel mit den Tiffens an der GH5? Das würde mich interessieren ... Viele Grüße Rob H...
von Hirschflo
Do 28 Sep, 2017 09:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 6566

Re: Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a.

Leider schärft die GH5 auch bei komplett zurückgedrehter Schärfe noch immer deutlich sichtbar nach. Man sieht es deutlich an denn hellen Rändern die um die schwarzen Elemente des Testcharts entstehen. Die Behauptung die GH5 sei clean stimmt deshalb meiner Meinung nach leider nicht. Ich finde es extr...
von Hirschflo
Fr 01 Sep, 2017 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 6989

Re: GH5 Firmwareupdate 2.0 bringt ALL-Intra mit 400 Mbps, 4K HLG HDR Video und mehr // IFA 2017

Beruflich arbeite ich hauptsächlich in der Postproduktion (Visual Effects & Grading) und da hab ich bei Spielfilmen fast ausschliesslich mit Material aus den Alexas zu tun und bei Werbungen, Dokus und Musikvideos wiederum mit Red, Blackmagic Ursa, so ziemlich allem von Sony, Canon C300 etc. Dadu...
von Hirschflo
Do 23 Jun, 2016 14:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Game of Thrones: The Battle of Winterfell Making-of

Autoren nutzen die Möglichkeit wesentlich tiefer in ihre Figuren einzutauchen und deutlich glaubwürdigere Charakterentwicklungen zu zeigen, als sie die übliche 90-mimütige 3-Act-Structure des Kinos erlaubt. Hättest du da mal ein Beispiel? Ich hab noch niemals bemerkt, dass die Glaubwürdigkeit von C...
von Hirschflo
Do 23 Jun, 2016 14:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Game of Thrones: The Battle of Winterfell Making-of

Dass also Serien eine *höhere Bedeutung* bekommen, ist Quatsch oder bezieht sich nur aufs Geld ;) Natürlich gibt es serielle Erzählformen schon immer. Aber was TV-Serien betrifft nennt man die Phase ab ca. 2005 nicht umsonst das neue Golden Age of Television. Ich kann mich noch gut erinnern, als Ki...
von Hirschflo
Mo 20 Jun, 2016 16:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4691

Re: Carmina Burana trifft auf Motion Control -- über die Produktion von Me

Zumal ist es für mich schwierig zum nachvollziehen warum es so viel Manpower für die Postproduktion gebraucht hat, mit so einer Crew könnte ich mal (zwar nicht so Locker ) Star Wars Episode 8 produzieren. Der Großteil der Manpower in der Post kam Digic Pictures, die CG-Setextension des Karussells u...
von Hirschflo
Mo 20 Jun, 2016 15:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4691

Re: Carmina Burana trifft auf Motion Control -- über die Produktion von Me

Sony FS5 oder FS7 ? Alles in einem Paket inklusive Audio und Sucher mit Mointor, ein Rig braucht es nicht mal. Mit kleinen Sonys z.b. den A7 Modellen oder den RX 10 Modellen hätte man das ganze Making of und sogar Aufnahmen für Zwischenschnitte drehen können, ganz aus der Hand, ohne viel Zubehör bi...
von Hirschflo
Sa 16 Apr, 2016 20:14
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: MeTube 2: August sings Carmina Burana

Mega schräg... und so geil übertrieben. Von der technischen Seite her finde ich den Roboterarm (Making of) absolut interessant. Gibt es dazu noch genauere info zur Vorgehensweise, Planung und wie bedient man den? Und räumt der das Set ab, wenn was im Weg steht? Der Roboterarm ist ein Motion Control...
von Hirschflo
Fr 15 Apr, 2016 20:23
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: MeTube 2: August sings Carmina Burana

Falls irgend jemand technische Fragen zu Metube2 hat, gerne her damit. Freue mich, dass hier ein Video im Clipkanal landet, an dem ich als VFX-Supervisor beteiligt war.
von Hirschflo
Mo 11 Apr, 2016 23:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

Re: Lytro - Neue Lichtfeld-Kamera im professionellen Cinema-Umfeld

Das wird ein paar experimentelle auf irgendwelchen Festivals geben ... and that's it. Speziell, weil es absolut nichts, aber auch gar nichts dabei gibt, das den Zuschauer interessieren könnte oder das sich im Bild niederschlägt. Und wenn man eine Crew zusammenstellt, die nicht mal am Set sagen kann...
von Hirschflo
Fr 18 Sep, 2015 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2838

Re: Messevideo: Todd Kopriva (Adobe) über After Effects, GPU-Support, Node

Für mich sieht es bei AE sicher nicht nach dem Ende der Fahnenstange aus. Im Gegenteil: Nodes sind nun mal extrem unlogisch und unhandlich - insbesondere in dem einmalig effizienten Workflow der Adobe-Softwarefamilie. Beim übergreifenden ebenenbasierten Arbeiten wären Nodes kontraproduktiv. Deshalb...
von Hirschflo
Di 28 Jul, 2015 15:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 10386

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 (Beta) ist da

Noch was zur BETA: Warum wird man eigentlich bei jeder neuen Version quasi gezwungen sich nebst kompletter Daten auf deren Website anzumelden? Sammelt man da einfach extrem gern Daten? Willst du uns verarschen? Das dauert 13 Sekunden. Und wenn man ein weinerlicher Freund der Anonymität mit Alufolie...
von Hirschflo
Sa 25 Jul, 2015 03:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9847

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Das soll nicht böse klingen, aber was soll man da noch zu sagen. Wenn es um das bestmögliche Bild ginge, und zwar immer, sähen viele viele Dinge ganz anders aus. Drehst du den Kram für dich selber? Wenn man etwas für einen Sender dreht, für das Kino oder ähnliches. Dann ist entscheidend was am Ende...
von Hirschflo
Sa 25 Jul, 2015 02:49
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 5280

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Starshine Pictures hat geschrieben:Das ist keine Stativtasche sondern eine Instrumententasche. Posaune oder sowas.
Doch das ist eine Stativtasche. Und zwar von Manfrotto. Hab diese Tasche selber.
von Hirschflo
Mi 15 Apr, 2015 00:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7982

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 - Editing wird erwachsen und bleibt koste

Danke für die Hinweise. Dann nehem ich jetzt mal schnell meine "Wahnspekulationen" aus dem Artikel... Aber zu den Gyro Sachen kommt irgndwann noch was, das spür ich im großen Zeh ;) Die Gyro-Sache finde ich auch sehr spannend, das könnte zum einen ganz neue Möglichkeiten bei der Kamerasta...
von Hirschflo
Di 14 Apr, 2015 22:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7982

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 - Editing wird erwachsen und bleibt koste

Hallo Rudi, Dein Ton ist bei mir nicht aggressiv angekommen, keine Angst. Ich hab übrigens keine Beta. Leider ;-(. Ich muss zugeben, als ich gestern Nachmittags die Namen des Trackers und Keyers gestern gelesen habe, war ich sehr aufgeregt, bis ich mir alle Videos im Netz die ich dazu finden konnte ...
von Hirschflo
Di 14 Apr, 2015 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7982

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 - Editing wird erwachsen und bleibt koste

Der neue Resolve-Keyer basiert schon auf einem 3D-Raum ... allerdings auf einem 3D-Farbraum, wie auch Primatte. Mit dreidimensionalen Rauminformationen des Bildes hat das gar nichts zu tun. Und der Tracker müsste fairerweise eigentlich 2,5D Tracker heissen ... das trifft seine Funktionsweise wesentl...
von Hirschflo
Di 14 Apr, 2015 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7982

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 12 - Editing wird erwachsen und bleibt koste

Ich glaub, hier liegt ein leichtes Missverständnis bzgl. des 3D-Keyers und des 3D-Trackers vor. Der 3D-Tracker scheint letztlich ein normaler planarer Tracker wie z.B. Mocha zu sein und der 3D-Keyer ist in seiner Funktionsweise vergleichbar mit Primatte.
von Hirschflo
Mi 11 Feb, 2015 02:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 10442

Re: Canon C300 Mark2, 4K und Preis-Gerüchte

Die C300 wird doch nur von Semiprofis/Hobbyfilmern und EB-Volk eingesetzt. Fürs Kino dreht doch niemand auf einer 8bit MPEG 2 HD 422 Plastikkamera. Also ich hab die C300 auch im Einsatz für TV-Spots erlebt ... nicht als B-Kamaera sondern als Hauptkamera - das kann fantastisch funktionieren oder auc...
von Hirschflo
So 18 Jan, 2015 14:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 88
Zugriffe: 13518

Re: 100 % ARRI Kameras bei Oscars und ASC Awards 2015/ ALEXA einzige digita

TaoTao hat geschrieben:Spielt doch lieber Karten quartett, da könnt ihr auch über Dinge diskutieren die ihr auch nie besitzen werdet <3
Warum sollte man die hier diskutierten Kameras auch besitzen wollen? Kaum jemand der damit arbeitet besitzt eine dieser Kameras.
von Hirschflo
So 21 Dez, 2014 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 7352

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

Jito hat geschrieben:Sich mit seinen Fähigkeiten DOP zu nennen... Sowas kann ich nicht ernst nehmen.
Das finde ich sogar ziemlich peinlich. In seinem Alter sollte man doch ein Gefühl für so etwas haben.
von Hirschflo
Di 09 Dez, 2014 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4021

Re: Dolby Cinema: IMAX bekommt Konkurrenz

Irgendwie war Dolby zu blöd, so ein Marketing zu betreiben. Die Logos auf den Plakaten oder im Abspann sind relativ wirkungslos. Ein knackiger Trailer dagegen hätte sicher was gebracht. - Carsten Ich denke nicht, dass Dolby zu blöd war um Marketing im Kino zu betreiben. Wozu wäre das nötig gewesen?...
von Hirschflo
Di 02 Dez, 2014 01:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: Dolby Atmos im Heimkino: aller Anfang ist schwer

wegen mir auch noch atmos , wo man doch bedenkenlos THX als standard etablieren könnte... - dolbymania . ganz ehrlich, wer produziert 5.1 von euch? ;-) lg srone ps: @sottofellini, i agree, aber wer bezahlt den ton-ing? Ich hab schon einige 5.1 Mischungen gemacht. Bei 5.1 denkt wohl jeder zuerst an ...
von Hirschflo
Fr 21 Nov, 2014 14:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 8444

Re: Blackmagic Design: URSA jetzt mit 80 fps, 3:1 RAW-Compression u.v.m.

Auch wenn die Diskussion schon vom eigentlich Thema abgekommen ist, trage ich jetzt auch noch meinen Senf dazu bei, dass es dies noch weiter tut ;-) Zu ProRes4444 vs. RAW: Im deutschsprachigen Raum werden derzeit fast alle Serien und TV-Filme mit Arri Alexas in ProRes4444 gedreht. Wenn man so will k...
von Hirschflo
Mo 07 Jul, 2014 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 7873

Re: Filmlook Tool FilmConvert Pro im Test

Also bei SW hat grobes Korm in Verbindung mit sehr scharfen Objektiven schon immer toll gewirkt. Unnachahmlich hier z.B. das Porträt einer alten Frau (deviantArt), der man ihr schweres und entbehrungsreiches Leben direkt ansieht: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/017/2/4/helmut_newton_by_d...
von Hirschflo
Fr 04 Jul, 2014 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 7873

Re: Filmlook Tool FilmConvert Pro im Test

Was FC intern macht lässt sich natürlich durch LUTs abbilden - mittlerweile kann die Software selbst ja solche LUTs exportieren. Mit Ausnahme der Grainsimulation natürlich. Es wäre letztlich auch logisch, wenn FC intern mit LUTs arbeitet. Das Team hinter FC wird auch nichts anderes machen als mit un...
von Hirschflo
Fr 04 Jul, 2014 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 7873

Re: Filmlook Tool FilmConvert Pro im Test

Ich wundere mich eigentlich immer wieder: In der Kamera nutzt man kein AE, AF oder Auto-WB, aber in der Post möchte man es Automatisiert? LUT - irgendwo hab ich mal bei einem Grader gelesen, dass LUTs für erste Vorschauen gut seien, aber kein Grading ersetzen könnten. Er hat seine Meinung auch rech...
von Hirschflo
So 08 Jun, 2014 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5475

Re: Hautton-Vergleich - Backmagic Cinema Camera, Sony F5 und Arri Alexa

Was ich als VFX-Supervisor bei Spielfilm und Werbeproduktion in der Regel erlebe ist folgendes: Kaum ein mit Film aufgewachsener DOP ist bei den digitalen Kameras daran interessiert sich wirklich eingehend damit zu beschäftigen - ich kenne wirklich nur wenige Ausnahmen. Ein Großteil der DOPs behande...
von Hirschflo
Di 08 Apr, 2014 02:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 26
Zugriffe: 4046

Re: Für Live-Produktionen: Blackmagic Studio Camera HD und 4K

Ich meine welcher Hobby Filmer / Amateur produziert denn bitte Live-Sendungen??? Kongresse, Schulungen, im Ausbildungsbereich oder im Bürgerfernsehen fällt mir mal so spontan ein. Und in den USA sind die Kirchen als Markt nicht zu unterschätzen ... so abstrus das für uns Mitteleuropäer auch wirken ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22