Die Suche ergab 256 Treffer





von wabu
Fr 23 Feb, 2024 10:02
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 1557

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

schnelles Bild: Windowstaste und Drucktaste Das Fehlerprotokoll kann ich nicht lesen/auswerten. Normal geht das anonym bei Magix in eine Datenbank. In diesem Fall würde ich den Support kontaktieren - geht hakelig, aber es geht. https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-techni...
von wabu
Do 22 Feb, 2024 20:48
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 1557

Re: Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab

Screenshot der Fehlermeldung wäre interessant. Nach etwa welcher Zeit steigt das Programm aus. Und: Wieviel Kameras sind da unterwegs?
von wabu
Fr 22 Dez, 2023 00:01
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6813

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Und ich wundere mich, warum der link oben nicht geht. mein 50ct dazu: In meinem Kanal zeige ich das wozu ich als (alter) Amateur Lust habe und monetarisieren ist nicht so mein Ding. Meine Klicks liegen zwischen 94000 und 150.... Das bedeutet: Es gibt ein paar Filme die zufälligerweise viele interess...
von wabu
Di 17 Okt, 2023 11:09
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Umstieg von Movie Studio 15 Platinum auf Video Deluxe oder Pro X ???

Magix Movie Studio 2023 ist schon VdL
Der Videobereich steht sicher und die Entwicklungen gehen weiter....
von wabu
Mo 16 Okt, 2023 17:29
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 2411

Re: Umstieg von Movie Studio 15 Platinum auf Video Deluxe oder Pro X ???

Entweder mit Vegas Pro weiter machen, da die Oberfläche gleich ist - oder bei Magix VdL einsteigen. Da ist der Funktionsumfang dann ähnlich. Die Strategie von Magix geht ganz sicher nicht weg von VdL u.ä. Hier gibt es (ganz unten) eine Testversion https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-del...
von wabu
Di 02 Mai, 2023 23:01
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 25
Zugriffe: 8013

Re: Tonlücke bei AVCHD Szenen

du kannst (unter "Y") einen Beschnitt von ein paar frames einstellen - dann ist es glatt
von wabu
Do 20 Apr, 2023 21:08
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2849

Re: Diascanner für 6x6 und Mittelformat

das ist etwa die Kombination die ich beschrieben habe - dachte ich,
den Kaiser hatte gute Farbmischköpfe bis 6x6
von wabu
Di 18 Apr, 2023 23:48
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2849

Re: Diascanner für 6x6 und Mittelformat

Wegen VueScan schau ich mal - aber die meisten Programme haben Probleme die Durchlichteinheit mit zu erfassen. Da ich ein analog Mensch war: Die Colorvergrößerer haben eine homogene Ausleuchtung der Dias/Negative gehabt. Dies Licht unterdrückt auch Staub (im Gegensatz zu Kondensorgeräten. So ein &qu...
von wabu
Di 18 Apr, 2023 22:59
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2849

Re: Diascanner für 6x6 und Mittelformat

Auch wenn es nicht hilft - die Zeit der "echten" Scanner ist wohl vorbei. Um 2000 hatte ich mal ein Gerät zur Verfügung, das lieferte 100 MB für ein 6x6 Dia / Negativ. Um 2007 hatte ich mir einen Canon Scanner zugelegt - habe ich immer noch - der macht bis A4 Durchlicht Scans und auch &quo...
von wabu
So 16 Apr, 2023 23:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Re: Lehrfilm: Hämorrhoiden

erinnert an den 7.Sinn
witzig gemacht und die Botschaft kommt an
von wabu
Do 30 Mär, 2023 22:47
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 4698

Re: VARIABLE ND 72 mm von TIFFEN - 59,00 € statt 122,00

Gefällt mir auch....
von wabu
Sa 04 Mär, 2023 16:37
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4157

Re: Internet: Glasfaser oder Kabel bleiben?

Bei uns (Pinneberg/Schleswig-Holstein) ist die Glasfaser bis ins Haus.
Der Betreiber sind die Stadtwerke, bei Problemen ein sehr kurzer Weg.
Schneller als zuvor - insbesondere beim Upload
von wabu
Do 02 Mär, 2023 14:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2091

Re: Striche am Rand nach Zoomfunktion

Vor dem Upgrade unbedingt prüfen ob die Hardware stimmt
Und nochmal: wenn ich mit der Größe arbeite habe ich Zoom (ggf mit keyframes) und brauche und nutze die Zoomfunktion nicht
Wenn du die 2015 nutzt hätte der Fehler früher auffallen müssen
von wabu
Do 02 Mär, 2023 08:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2091

Re: Striche am Rand nach Zoomfunktion

Mit ist das unerklärlich- das habe ich noch nie erlebt und noch nie von gehört Eher bei der Anwendung von Ausschnitt meine ich mich zu erinnern das es da mal Probleme gab nutze mal nicht die Zoomfunktion sondern GPR = Größe/Position/Rotation wenn das Bild größer ist als das Filmbild sollte es nicht ...
von wabu
So 11 Dez, 2022 15:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: wie funktioniert simples Cropen nicht "Position & Größe "

Die Zusammenhänge in Magix kannst du hier lesen
https://www.magix.info/de/tutorials/im- ... --1310298/
von wabu
Fr 21 Okt, 2022 19:07
Forum: Biete
Antworten: 6
Zugriffe: 3612

Re: Verkaufe: MEYER-OPTIK Trioplan 2,8/100 f. EXAKTA - Ausnahmezustand

Hergestellt wird die Optik in Bad Kreuznach - ehemals Schneider Optik
von wabu
Di 20 Sep, 2022 16:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 39
Zugriffe: 7817

Re: Schnittzeit für Konzertfilm einschätzen

Du hast es wie immer auf den Punkt gebracht.
Ohne dich hätten wir es nicht bemerkt
von wabu
Di 20 Sep, 2022 08:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 39
Zugriffe: 7817

Re: Schnittzeit für Konzertfilm einschätzen

Die farbwechsel waren innerhalb eines Auftrittes so schnell und heftig, da konnte man bei der Aufnahme kaum gegensteuern und in der Nachbearbeitung war es dann oft vergebliche Mühe - es konnte vorab auch kein Probelauf stattfinden , da hätten die ausgefressenen Lichter aufgefangen werden. Die Beleuc...
von wabu
Mi 20 Jul, 2022 10:33
Forum: Panasonic
Antworten: 48
Zugriffe: 6624

Re: 4K-Videos mit FZ1000 zeigen Störungen am PC

Solange in 25fps aufgenommen wird und in 30fps exportiert wird braucht es keine „Problemlösungen“ weil das genau das Problem ist insbesondere bei (noch so langsamen) Schwenks
von wabu
So 03 Apr, 2022 18:14
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 178
Zugriffe: 48210

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

Die AMD Kiste ist deutlich schneller als meine und hat sich schon im Multicam Modus bewährt
von wabu
So 03 Apr, 2022 15:59
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 178
Zugriffe: 48210

Re: Kein Hardware Encoding Video Pro X12

AMD fällt nicht raus AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 ist die Ausstattung eines Freundes, der damit erfolgreich das neueste ProX betreibt Meine Ausstattung (3 Jahre alt) Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter...
von wabu
So 20 Mär, 2022 14:31
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 10
Zugriffe: 5056

Re: Video läuft, aber in VDL ohne Ton

https://www.xmedia-recode.de/
wird dafür auch empfohlen
von wabu
So 27 Feb, 2022 19:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Vintage Gläser - Glasfehler

Ich kann da dosaris nur beipflichten. Man hat uns gelehrt: das sind gute, schwere Gläser, die so etwas haben können - die "billigen" eben nicht. Nun sind (besser: waren) einzelne(!) Luftblasen für die Bildwiedergabe kaum von Belang. Allerdings ist dieses Gerede aus einer Zeit, wo 4x5'' als...
von wabu
Di 01 Feb, 2022 13:51
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 1
Zugriffe: 12586

Re: Magix veröffentlicht neuen Patch für VPX und VDL

Und nun: VPX 13 Patch (.141) / Vdlx 2022 Patch (.119) / Photostory 2022 Patch (.104) 01.02.2022 beinhalten folgende Aktualisierungen: Fehler beim Umschalten von Graphikkarten in bestimmten Situationen behoben Fehler beim Import von bestimmten AVI Dateien mit nicht durch 4 teilbarer Breite behoben au...
von wabu
Di 18 Jan, 2022 11:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Re: Fuji X-T4

Zum einen waren da Vorgaben und da ich den thread Ersteller persönlich kenne wollte ich ihm meine (kleine) Erfahrung mitteilen
Freut mich aber, das ich so nette Emotionen hervorrufen konnte
von wabu
So 02 Jan, 2022 23:22
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Meine alte Dunkelkammer

Tetenal (bei Norderstedt/Hamburg) wäre dann meins :-))
von wabu
So 02 Jan, 2022 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: Meine alte Dunkelkammer

Ich habe in den 80ern Kurse gegeben für die Colorverarbeitung. Aber auch für SW
Auf dem Bild fehlen mir die Produkte meines damaligen Arbeitgeber
von wabu
Sa 18 Dez, 2021 17:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 2799

Re: EILT: Wer baut 4 hochklappbare Kamera-Stative für die Decke?

Gesucht hatte ich etwas anderes, in den 70er Jahren hatte wir ein Fotostudio mit Gelenkarmen wie beim Zahnarzt - nur hängend von der Decke
Was aber mit helfen könnte: es gibt Klemmstützen für Boden/Decke
gab es mal von Multiblitz (hätte noch zwei)
von wabu
Do 25 Nov, 2021 18:30
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 0
Zugriffe: 4788

wieder ein patch

VPX 13 Patch (.128) / Vdlx 2022 Patch (.104) / Photostory 2022 Patch (.90) 11/2021 beinhalten folgende Aktualisierungen: Bearbeitung von Effektmasken mit Größe/Position/Rotation ist wieder möglich Bewegungsverfolgung mit Effektmasken ist wieder möglich Verbesserte Stabilität bei der Dekodierung und ...
von wabu
Di 21 Sep, 2021 21:26
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 9702

Re: RODE Central nervt!

Auch richtig
von wabu
Di 21 Sep, 2021 20:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 9702

Re: RODE Central nervt!

Bei mir ist der Ordner ganz allgemein DOKUMENTE
Deswegen hol ich die da gleich weg
Sitze ja eh am Rechner
von wabu
Di 21 Sep, 2021 19:46
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 9702

Re: RODE Central nervt!

Ich habe mir einen kleinen workflow gemacht: Ich habe das Verzeichnis geöffnet wo röde hin exportiert. In einem zweiten Fenster habe ich den eigentlichen Zielordner. Jeden fertigen Export schiebe ich in das Zielverzeichnis und vergebe dort Namen. Das geht auch mit dem Totalcomander - da muss ich abe...
von wabu
Mo 20 Sep, 2021 22:48
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7309

Re: Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)

Der Einwand ist ja nicht falsch, ggf fixiert man so drei Positionen des Mondes: Null / Teil / Voll
Bei freiem Himmel ändern sich die Lichtverhältnisse nicht.
Problem ist eher: Jeden Tag verschiebt er die Stelle wo er aufgeht
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07