Die Suche ergab 22 Treffer





von meier14
So 07 Aug, 2022 11:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1198

Allzweck Gimbal gesucht

Hallo, ich suche ein Allzweck-Gimbal. Ich würde dies gern mit dem Iphone, der GoPro Hero 8 und meiner alten Canon Eos 600d verwenden. Ich habe nun schon verschiedene Gimbals angesehen (Crane M3, Weebill S), glaube aber, dass sie nicht geeignet sind. Bei dem Crane weiß ich nicht, ob meine DSLR drauf ...
von meier14
Do 19 Mär, 2020 18:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Wie Kameraeinstellungen nachträglich ermitteln ?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe mit der GoPro Hero3+ Aufnahmen gemacht und wüßte nun nachträglich gerne welches field of view verwendet wurde.Wie lässt sich das an einem Mac - Rechner (mit welchem Programm?) ermitteln ?

Gruß Meier
von meier14
So 23 Feb, 2020 17:16
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Re: Welche Framerate

@ Klusterdegenerirung: Player hat auch USB. Muss nicht unbedingt eine Scheibe sein. Hauptsache ich kann es mir ansehen.

@Carsten Kurz : Ist ne Spielkonsole. UHD definitiv nicht. 1080p sollte es daher schon sein, ansonsten hätte ich auch bei meiner alten digitalen Kamera (720 x 576) bleiben können.
von meier14
So 23 Feb, 2020 16:42
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Re: Welche Framerate

Hallo Jott, vielen Dank für die Antwort. Naja, ich dachte ich kaufe mir ein Brennprogramm und brenne dann eine "Scheibe". Mein Herz hängt jetzt nicht an Encore, aber was anderes habe ich noch nicht. Die GoPro kann ja auch in 4k aufnehmen. Also bin ich nicht auf irgendein Format / Framerate...
von meier14
So 23 Feb, 2020 11:09
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Welche Framerate

Hallo zusammen, ich plane in der nächsten Woche mit der GoPro 8 ein paar Aufnahmen zum Skifahren zu machen. Nun frage ich mich, welche Framerates ich nutzen soll ?! Die Aufnahmen sollen ja nicht gestellt sein, also wird alles so aufgenommen wie es passiert. Manchmal möchte ich aber wohl auch eine Ze...
von meier14
Mi 01 Jan, 2020 15:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Projektmanager Premiere Pro CS 6

Hallo Jörg, vielen Dank für die Antwort. Meine Einstellungen sind auch so. Ich habe jetzt mal ein wenig getestet. Gestern habe ich an Stelle der geforderten xmp.Dateien dann die zugehörigen ".mpeg" oder "mov."- Dateien ausgewählt, was dann in der Timeline zur Meldung "ausste...
von meier14
Di 31 Dez, 2019 16:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Projektmanager Premiere Pro CS 6

Hallo zusammen, ich habe ein Projekt in Premiere Pro CS 6 über den Projektmanager zusammengefasst und somit für einen späteren Zeitpunkt gesichert. Nun wollte ich testweise mal das neu zusammengefasste Projekt öffnen und an einigen Stellen werde ich beim Import nun aufgefordert die entsprechende Dat...
von meier14
Di 10 Dez, 2019 14:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Blue ray Disc brennen

O.K. ,alles klar.

Ist ein anderes Thema aber für mich dennoch vollkommen unklar. Die neue GoPro 8 z.B. kann Aufnahmen in 1080p 240 fps machen.
Wozu braucht man das dann? Nur für eine Zeitlupe oder für andere Ausgabekanäle (youtube ?)
Verstehe ich nicht.
von meier14
Di 10 Dez, 2019 13:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: Blue ray Disc brennen

Hallo Jott und Xandix, O.K. Vielen Dank, aber 720p scheiden aus. Ich möchte ja bestmögliche Qualität und das verträgt sich wohl nicht mit "Auflösungs-Verlust". Ich werde daher mal 25 fps und 50i erstellen, um zu sehen, wie groß der Unterschied ist bzw. ob da dann überhaupt ein Unterschied ...
von meier14
Di 10 Dez, 2019 10:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Blue ray Disc brennen

Hallo zusammen, ich arbeite immer noch mit der CS 6 von Adobe, weil die für meine Zwecke reicht. In Premiere Pro CS 6 habe ich nun ein Urlaubsvideo geschnitten (aufgenommen mit der GoPro 3+ black im Format 1080 p, 50 fps), dass ich nun auf eine Disc brennen möchte. Bei der Weiterleitung an Encore CS...
von meier14
Di 10 Dez, 2019 10:34
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 2395

Re: SD Karte in GoPro formatiert und wieder verwendet. Gelöschte Daten noch herstellbar ?

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Die Karte ist voll, da sie für einen neuen Urlaub verwendet wurde. In der Regel habe ich von allen Aufnahmen Sicherheitskopien, nur hier gerade nicht, weil es schnell gehen musste und keine Zeit für eine zweite Sicherung war. In so einem Fall ist, dass ...
von meier14
Mo 09 Dez, 2019 09:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 2395

Re: SD Karte in GoPro formatiert und wieder verwendet. Gelöschte Daten noch herstellbar ?

Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. @ Cantsin / Carsten Kurz: Werde ich auf jeden Fall vorab ausprobieren. Ich selbst hatte es schon einmal mit dem Programm CardRecovery versucht, war aber nicht so erfolgreich. @ Jan: Hast du einen konkreten Internetanbieter oder Fachhändler? In Hanno...
von meier14
So 08 Dez, 2019 19:52
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 2395

SD Karte in GoPro formatiert und wieder verwendet. Gelöschte Daten noch herstellbar ?

Hallo zusammen, mir ist ein Missgeschick passiert. Die Daten meiner GoPro Hero 3+ black wurden nicht auf die Festplatte meines Computers übertragen. Im nachhinein musste ich feststellen, dass die Dateien nur eine Größe von 0 MB hatten. Nun habe ich die SD Karte in der Kamera formatiert und neu verwe...
von meier14
Sa 20 Jun, 2015 18:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 2860

Adobe CS 6 Mac keine Tonausgabe bei Rückspielen auf Band

Hallo zusammen, ich besitze einen Mac und möchte gern mittels Adobe CS 6 ein DV Projekt auf Band zurückspielen. Die Kamera (JVC GR DVL 9600) hat eine entsprechende DV In /Out Buchse. Mac und Kamera sind mittels Firewire/MAC-Adapter verbunden. Leider bekomme ich beim Export auf Band nur das Bild expo...
von meier14
Do 19 Mär, 2015 13:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Re: Premiere Pro CS 6 auf Band zurückspielen

Doch, der Mac hat richtiges FireWire, den richtigen Adapter hast du ja gekauft. Du kannst so auch auf Band ausspielen, mit dem alten fcp zum Beispiel. Natürlich muss die verwendete Software das auch können/anbieten. Neuere kann's oft nicht mehr, weil das heute nicht mehr viel Sinn macht. Vielen Dan...
von meier14
Mi 18 Mär, 2015 16:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Premiere Pro CS 6 auf Band zurückspielen

Hallo, ich nutze Premiere Pro CS 6 und habe auf einem Mac einen älteren Film geschnitten. Nun möchte ich diesen wieder auf das DV Band zurückspielen. Der Mac hat lediglich Thunderboltanschlüsse und kein richtiges Firewire. Aus diesem Grund habe ich mir das entsprechende Adapterkabel gekauft. Damit k...
von meier14
Di 04 Sep, 2012 20:51
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Wie bekomme ich bei Adobe CS 2 eine 28 GB große Datei auf eine Blue ray

Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort und die Erklärungen. Damit bin ich doch einen Schritt weiter. Ich werde also einmal den kompletten Film mit den 28 GB über Enocre 2.0 auf eine DVD brennen und mir das Ergebnis ansehen. Sollte das nicht ansprechend sein, werde ich den Film teilen und es ern...
von meier14
Di 04 Sep, 2012 18:24
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Wie bekomme ich bei Adobe CS 2 eine 28 GB große Datei auf eine Blue ray

Herzlichen Dank für Eure Antworten. @ Marwire: Das war mir so nicht bekannt. hab es einfach für ein beschreibbares Medium gehalten. Wieder was dazugelernt. Danke. @ Reiner M: Genau, ich meine DV PAL AVI mit 720 x 576 und Adobe CS 2 bietet das sowohl bei Premiere Pro als auch bei Encore nicht an. Das...
von meier14
Mo 03 Sep, 2012 22:41
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Wie bekomme ich bei Adobe CS 2 eine 28 GB große Datei auf eine Blue ray Di

Hallo zusammen, ich habe einen 2,5 stündigen Film mit Adobe CS 2.0 zusammengeschnitten. Dieser macht insgesamt 28 GB aus und ich habe ihn schon in der Mitte geteilt, so dass ich die Filme auf zwei Blue Ray Disc mit 25 GB Größe brennen könnte. Allerdings finde ich bei Encore 2.0 keine (oder nicht die...
von meier14
Di 27 Mär, 2012 16:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Re: Bildoptomierung bei einer Theateraufnahme

Besten Dank für den Hinweis Tiefflieger. Kann ich dann das nächste Mal beachten.

Ich habe für die Aufnahme eine JVC GR DVL 9600 verwendet. ISt zwar eine alte Kamera (genau wie CS2), aber ich bin damit zufrieden und kenne noch immer nicht alle Möglichkeiten.
von meier14
Di 27 Mär, 2012 09:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Re: Bildoptomierung bei einer Theateraufnahme

Besten Dank, hatte ich mir schon fast gedacht, dass da nichts mehr geht, aber bei der heutigen Technik weiß man ja nie....
von meier14
Mo 26 Mär, 2012 17:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1840

Bildoptomierung bei einer Theateraufnahme

Hallo, ich habe spontan ein Theaterstück aufgenommen - erstmalig -. Bei der Dursicht der Aufnahme mußte ich nun feststellen, dass es vorkommt, dass den Darstellern ihr Gesicht fehlt, weil sie vollkommen im Scheinwerferlicht standen und das Gesicht total weiß ist. Dies ist nicht immer so, aber manchm...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wo bekomme ich alte PS Beta 25.6
von klusterdegenerierung - Mi 20:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49