Die Suche ergab 504 Treffer





von vobe49
Fr 15 Mär, 2019 18:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 745

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Prinzip bei mir: ich formatiere die Karten, obwohl die Daten bereits auf dem PC sind, prinzipiell erst dann, wenn das Projekt fertig geschnitten ist und das aus gutem Grund: ich habe erlebt, dass einige Videodateien wichtiger Szenen beim Kopieren auf den Rechner beschädigt wurden (ist schon eine Wei...
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 12:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 762

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

zu …. [Unglaublich die Leute, also machst du sowas wahrscheinlich nie mehr ohne gleich viel Leute hinter den Kameras wie vorhandene Kameras. Sonst musst du die unbemannten Kameras grossflächig absperren, oder Diese von kräftigen Kollegen für ein Abendessen bewachen lassen.] Ich sprach je gerade von ...
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 10:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 762

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

Du hast natürlich voll Recht - ein qualitätiv hochwertiger Mitschnitt einer Bühnendarbietung mit mehreren Kameras ist eigentlich für jemanden, der da keine sonderlichen Erfahrungen mitbringt, sehr problematisch. Da sind nicht nur wechselnde Lichtverhältnisse, meist noch mit Farblicht, was das Ganze ...
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 09:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 762

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

… es gibt keine schlechte Musik, nur schlecht gemachte :-)
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 07:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 762

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

Ich zeichne recht oft Bühnenprogramme auf, daher einige Erfahrungen, die ich gemacht habe: Da du sicher nicht für jede Kamera jemanden hast, der sie bedient/überwacht, setze die Kameras, die über eine sehr lange Zeit durchlaufen können, ohne dass es zu Problemen wie beispielsweise Abschaltung wegen ...
von vobe49
Do 21 Feb, 2019 17:34
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300

Hallo zusammen, kurz vor einem neuen Multicamprojekt, bei dem ich, zusammen mit zwei Canon Legria HFG-40 auch meine beiden Sony-Kameras Alpha 6300 und RX10M3 sowie eine Gopro Hero 7 einsetzen will, kam bei mir noch mal die Frage nach der tatsächlichen Temperaturstabilität der drei letztgenannten Kam...
von vobe49
Do 21 Feb, 2019 10:47
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)

Meine Hero 7 habe ich knapp zwei Stunden ohne Probleme durchlaufen lassen - allerdings solltest du den Akku herausnehmen, das Akkufach offen lassen und die Gopro über eine Powerbank mit Strom versorgen. Ein kleiner Ventilator ist sicherlich auch von Vorteil. Zumindest stoppt die Hero 7 nach knapp 30...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 18:15
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Was die Temperaturfestigkeit der Gopro betrifft, hatte ich sehr unterschiedliche Aussagen gelesen. Ich vermute mal, dass die Hero 7 bei meinem Test nur deshalb so lange durchgehalten hat, weil der Akku nicht drinnen war und daher ein besserer Wärmeaustausch stattfindet. Was die Alpha 6300 betrifft b...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 12:06
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Noch was anderes, ich hatte ja geschrieben, dass ich die Hero7 bei einem Multicam-Projekt (Aufzeichnung einer Karnevals-Veranstaltung) nächste Woche einsetzten will (insgesamt sind es dann 5 Kameras - zwei Canon Legria HFG40 (laufen ohne Bedienung mit fester Einstellung durch, eine Sony RX10M3, eine...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 10:48
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Was das Nichtbeschlagen angeht, gibt es eine sehr sichere, wenn auch nicht schnelle Lösung überall dort, wo es z.B. im Urlaubshotel in tropischen Ländern eine funktionierende Klimaanlage gibt: Kamera fertig machen (vollen Akku einlegen, Speicherkarte frei machen), Kamera in das Gehäuse einlegen, Geh...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 08:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Hallo Auf Achse, ich danke dir vielmals für den Tipp, der auch bei der Hero 7 Black funktioniert. Besonders begeistert bin ich davon zwar nicht - will im März auf den Malediven die Hero 7 beim Schnorcheln möglichst ohne das UW-Gehäuse einsetzen, weil man da keine Fog-Probleme hat und auch den Akku s...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 08:12
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Käfighalterung für Hero 7 Black

Hallo zusammen, ich habe gerade - kurz vor einem Einsatz in der kommenden Woche - mit Erschrecken festgestellt, dass man bei der von Gopro Hero 7 Black bei dem mitgelieferten Käfig mit Stativhalterung nicht an die Schnittstellen heran kommt, weil der Deckel vom Käfig überdeckt wird. Ich will/muss di...
von vobe49
Sa 09 Feb, 2019 06:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Sony a7iii vs GH5S

FhD ist bei allen Sony-Conumerkameras deutlich schlechter als 4k, deshalb zeichne ich auch dann in 4k auf, wenn ich vorher schon weis, dass ich in FhD (BlueRay oder sogar DVD) ausgeben muss.
von vobe49
Sa 09 Feb, 2019 06:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Schwenken mit ActionCams

Das Ruckeln bei den Schwenks kommt m. E. nicht vom Bildstabilisator sondern daher davon, dass du mit viel zu kurzem Shutter (Belichtungszeit) aufnimmst. Es gibt eine sogenannte 180°-Regel die besagt, dass der Shutter dem Doppelten der Framezahl (fps) entsprechen sollte, bei 25 fps als 1/50 sec; bei ...
von vobe49
Di 05 Feb, 2019 16:09
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Welches Mikro für Sony A7 iii ?

Das Teil kenne ich nicht, allerdings ist folgendes zu beachten. Das Sony XLR-K2m sitzt auf dem Sony Multifunktionsschuh, in den auch die gesamte Signalübertragung verbaut ist. Du brauchst also kein separates Kabel in die Kamera. Soweit ich weis, funktioniert das aber nur mit Sony-Kameras. Das K2m nu...
von vobe49
Mo 04 Feb, 2019 17:37
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Welches Mikro für Sony A7 iii ?

Wenn du richtig arbeiten willst kannst du an der Sony nur das XLR-K2m nehmen, denn mit allen anderen externen Mikros musst du den Lautstärke-Pegel über das Menü regeln. Die Sauerei bei Sony ist dabei die, dass du den Pegel bei laufender Videoaufzeichnung nicht regeln kannst und Sony hat auch in ihre...
von vobe49
Mo 28 Jan, 2019 09:26
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 24
Zugriffe: 1679

Re: Magix video deluxe Installation

Ich arbeite seit 2004 mit MAGIX Produkten und habe mit denen alle Höhen und Tiefen erlebt, die sich erleben lassen. Da ich sehr viele Projekte schneide (bin eigentlich immer am schneiden) finde ich bei jeder neuen Version natürlich auch schnell die Bugs und melde sie auch dem Support. Habe vielleich...
von vobe49
So 27 Jan, 2019 15:20
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: ony A7iii, Welches Objektiv zum Filmen?

Und geh schon mal in eine Mukibude - Die A7 III auf einem geeigneten Gimbal - das hälst du sonst nicht all zu lange durch. Ich hatte die Alpha6300 auf dem FeiYouTech a1000 - das war mir unterwegs auf Reisen auf die Dauer schon zu anstrengend.
von vobe49
So 27 Jan, 2019 15:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 879

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

… oh oh oh, 500 Euro Knipse kaufen, ein bisschen üben (ja was denn eigentlich: die aufnahmetechnischen Grundlagen, Bildkomposition, Drehbücher entwickeln, Tonmanagement, Video-/Tonschnitt und und und...) und dann ? Ich hatte bislang ein paar mal Kontakt mit professionellen Kameramännern, die hatten ...
von vobe49
Di 22 Jan, 2019 11:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?

Hallo st-production, leider kann ich die AX700 nicht bewerten, aber die AX100 - die hatte ich etwa 1,5 Jahre in Verwendung. Damals wollte ich unbedingt einen 4k-Camcorder und habe deshalb meine damalige Canon XA20 abgestoßen. Ich merkte schnell, dass das ein großer Fehler war, denn die Nachteile der...
von vobe49
Sa 22 Dez, 2018 19:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Gopro App

Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen - vielleicht ist das für alle hilfreich, die das Gleiche Problem mal haben: Um eine dauerhafte Verbindung zwischen der Gopro Hero 7 und der Gopro App herstellen zu können war es bei mir zwingend erforderlich, der Kamera einen neuen Namen zuzuweisen. Das ...
von vobe49
Sa 22 Dez, 2018 18:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Gopro App

Habe zwischenzeitlich umfangreiche Informationen dazu gefunden, was man bei Verbindungsproblemen der Gopro zur Gopro App machen muss. Habe alles genau so getan wie beschrieben, die App findet meine Gopro auch aber wenn man danach irgend eine der Funktionen der App aufrufen will, versucht sich die Ap...
von vobe49
Fr 21 Dez, 2018 16:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Gopro App

Konnte nun, nach einem trotz Hilfe des telefonischen Supports weiteren missglückten Versuchs, meine Gopro Hero 7 mit der App zu verbinden, wenigstens die neue Firmware über Download und Kopieren auf die SD-Karte aktualisieren. Eine Verbindung mit der App bekomme ich nicht hin. Würde mich mal interes...
von vobe49
Fr 21 Dez, 2018 07:04
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Gopro App

Besten Dank für die Info; werde ich mal versuchen.
von vobe49
Do 20 Dez, 2018 15:14
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Gopro App

Hallo Leute, ich bin gleich am verzweifeln mit dieser bescheuerten GoproApp. Ich kann mich auf den Kopf stellen, dieses Ding findet meine Gopro nicht und ich finde in dieser App auch keine Möglichkeiten, Kameraeinstellungen vorzunehmen, wie man es ja können soll. Was mich in diesem Zusammenhang aber...
von vobe49
Fr 07 Dez, 2018 11:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?

… zu Canon-Farben: was ich bei den Legria HFG 40-Kameras immer wieder feststelle: man bekommt fast immer einen besseren Weißabgleich hin als mit den Sony-Kameras und selbst der AWB arbeitet präzieser. Ich würde gern mal die GX10 testen....
von vobe49
Do 06 Dez, 2018 10:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?

Um es nochmal deutlicher zu sagen - und ich tue das auch nur deshalb, weil ich einige durchaus ambitionierte Filmer kenne, die es so machen: Wenn man sowieso fast nur mit automatischen Einstellungen arbeitet kann man viel Geld sparen und da wäre die Sony AX53 eine recht gute Wahl. Die bringt in 90 %...
von vobe49
Mi 05 Dez, 2018 08:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?

Hier trifft Jan wohl genau auf den Nagel. Ich nutze bei Multicamprojekten neben anderen Kameras immer auch zwei Legria HFG40. Das sind bei jedem Projekt zwei sichere Banken, da sich die Kameras gut steuern lassen, ein sehr ordentliches Full HD-Bild bringen, die Kameras einen sehr guten Weißabgleich ...
von vobe49
So 02 Dez, 2018 07:41
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: Actioncam+Gimbal

Etwas Vergleichbares gibt es von Osmo - die kann 4K mit 60 fps. Habe aber keine Ahnung, wie gut die Qualität der Videoaufnahmen wirklich ist. https://www.amazon.de/DJI-Stabilisator-Stabilizer-integrierter-Verwendbar/dp/B07KVV1W5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543732568&sr=8-1&keywords=osmo+pocket Hier das...
von vobe49
Do 29 Nov, 2018 07:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: Ist eine Drohnenversicherung Pflicht?

…. und noch etwas: jeder Verstoß gegen bestehende Gesetze und Verordnungen führt zur weiteren Verschärfung der Vorschriften. Leidtragende sind dann vor allem auch diejenigen, die sich an die Regeln halten und die meisten der Regelungen sind ja auch durchaus sinnvoll oder sogar dringend notwendig. Sc...
von vobe49
Sa 24 Nov, 2018 17:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2408

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Nochmal kurz zur 4k-Qualität der Alpha 6300. Ich hatte diese kürzlich zusammen mit 2 Canon Legria HFG40, einer Sony RX10M3 und einer Gopro Hero 7 bei einem Multicamprojekt im Einsatz. Da haben wir ein Bühnen- und Vorbühnenprogramm mit jede Menge Farblicht/-Spots aufgezeichnet. Da ich keine Erfahrung...
von vobe49
Mi 21 Nov, 2018 18:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben

In MAGIX ProX geht das mit dem Effekt "Kamera-/Zoomfahrt"; funktioniert recht gut, allerdings muss man bedenken, dass man die Auflösung reduziert. Wenn man in 4k aufnimmt und sowieso als DVD ausgeben will, spielt das aber keine große Rolle.
von vobe49
Mi 14 Nov, 2018 15:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2408

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Deshalb liebe ich ja die beiden Canon Legria HFG40, die ich mir im Ausgleich für gemeinnützige Tätigkeiten für (meist auch gemeinnützige) Multicamprojekte ausleihen kann. Die stelle ich auf Stative, richte sie sauber ein, starte sie 5 min vor Beginn der Veranstaltung und lasse sie 2 h durchlaufen - ...
von vobe49
Mi 14 Nov, 2018 10:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2408

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Herzlichen Dank erst mal für die sehr sachdienlichen Hinweise. Das mit der Kühlung hatte ich probiert und wenig Erfolg gehabt; der Tipp mit dem Dummy ist nicht schlecht; die 39 Euro opfere ich dafür mal. Eine Powerbank einfach an die Mini-USB der Kamera anschließen hat bei mir nichts gebracht - wohl...
von vobe49
Di 13 Nov, 2018 17:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 2408

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

...dann geht mir das wahrscheinlich auch so.... :-(
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Di 13:27
» Apple Show time (not)
von Frank Glencairn - Di 13:25
» Rauschzeit
von blueplanet - Di 12:43
» Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
von MK - Di 12:42
» Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1
von Peppermintpost - Di 12:16
» Showtime: Apples Kriegserklärung an Netflix und Co. - bald über 1 Millarde Apple Medien-Nutzer weltweit?
von slashCAM - Di 12:12
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von fubal147 - Di 11:50
» Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups
von slashCAM - Di 11:36
» Umfrage Kamera Gebrauchtkauf
von mroechow - Di 11:18
» Microfon für Naturaufnahmen?
von speven stielberg - Di 10:43
» Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
von Cinealta 81 - Di 10:13
» MiniDV auf Pc übertragen
von Alf_300 - Di 10:06
» SIRUI G-10X Kugelkopf
von rottmi - Di 9:53
» Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?
von ksingle - Di 8:22
» MTF und Texture Managment Fundamentals
von Frank Glencairn - Di 7:36
» Photorealistische Landschaften malen per KI
von Bergspetzl - Di 6:31
» Überblick Audiorecorder für Videoproduktion
von pillepalle - Di 4:01
» !BIETE! 3x 800W DTS Quartz Leuchten
von klusterdegenerierung - Mo 21:50
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Mo 20:45
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von bArtMan - Mo 20:42
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von cantsin - Mo 20:12
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Banana_Joe_2000 - Mo 19:56
» Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards
von Selomanol - Mo 19:25
» URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
von freezer - Mo 18:44
» Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)
von Frank Glencairn - Mo 17:52
» Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?
von Auf Achse - Mo 14:58
» Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
von carstenkurz - Mo 14:48
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von dienstag_01 - Mo 12:14
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von cantsin - Mo 12:10
» Lowel Omni Light 650 Watt
von Jack43 - Mo 11:30
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von TheGadgetFilms - Mo 10:55
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Mo 9:16
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
» Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
von Mediamind - Mo 6:56
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
 
neuester Artikel
 
Showtime: Apples Kriegserklärung an Netflix und Co. - bald über 1 Millarde Apple Medien-Nutzer weltweit?

Apple hat gestern auf seinem Showtime-Event wie erwartet keine neue Hardware, sondern in erster Linie Medienangebote vorgestellt, die auf der bereits vorhandenen und zukünftigen Hardware laufen sollen. Damit kündigen sich gewaltige Verschiebungen in der internationalen Medienbranche an und Netflix und Co werden sich warm anziehen müssen ... weiterlesen>>

Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards

Immer mehr auf den Markt kommende Monitore tragen HDR im Namen oder weisen ein DisplayHDR Logo auf. Aber was heißt das? Welcher Monitor liefert wahrnehmbar echtes HDR? Was taugen die verschiedenen HDR Logos? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.