Die Suche ergab 513 Treffer





von vobe49
Do 25 Apr, 2019 12:41
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Ich hatte oben ja oben von den Problemen berichtet, die ich mit der Gopro beim Einsatz unter Wasser hatte. Ein junges Pärchen aus meiner Bekanntschaft macht zur Zeit einen mehrmonatigen Trip durch Australien, Neuseeland, Indonesien, Bali, Mauritius und Seychellen und hat eine Gopro im Einsatz. Ich s...
von vobe49
Di 16 Apr, 2019 07:17
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Farbprobleme beim Einsatz eines ND-Filters

Danke erst mal für Eure Antworten. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - bei der Sony RX10M3 sind keine Beeinträchtigungen zu sehen; da sind sowohl Video- als auch Fotoaufnahmen voll in Ordnung und Vignettierungen gibt es auch nicht. Für die Alpha 6300, auf der ein Sony 10...18 mm war, habe ich ein...
von vobe49
Mo 15 Apr, 2019 18:52
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Farbprobleme beim Einsatz eines ND-Filters

Folgendes Problem: Auf meiner kürzlichen Urlaubsreise auf den Malediven habe ich an meiner Sony Alpha 6300 und der Sony RX10M3 erstmalig ein ND16 Filter eingesetzt. Vorweg: ich habe keine Erfahrungen mit ND-Filtern, wollte aber mal die 180 ° Regel (Shutter) beachten. Mit dem ND16 kam ich auf vernünf...
von vobe49
Fr 12 Apr, 2019 14:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 533

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

...das Alter hat auch Vorteile: mehr Zeit und vor allem auch mehr Geld :-)
Träume bewahren ist wichtig und sich rechtzeitig ein spannendes Hobby zulegen (und natürlich nicht vom Hai oder irgendwelchen Krankheiten erwischt zu werden).
von vobe49
Fr 12 Apr, 2019 10:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 533

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Danke für das Video - beeindruckend; muss ich auch machen, wenn ich wieder mal in Kapstadt bin. Bei den Robben waren wir damals auch - bei heftigem wind. Wir hatten immer angst, dass der Skipper gegen die Klippen prallt.
von vobe49
Do 11 Apr, 2019 19:30
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Poste doch mal den Link zum Video; ich bin von Haien fasziniert, sie gehören für mich zu den elegantesten Lebewesen auf dieser Erde und ich hasse die Leute, die sie wegen dem Hollywood-Scheißfilm "Der weiße Hai", wegen Haifischflossensuppe oder sonst was abschlachten. An der False Bay und in SA war ...
von vobe49
Do 11 Apr, 2019 15:33
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Das ReFuel ist aber auch nur bis 3 m wasserdicht !! Mit Tauchen im Haikäfig ist da nix. Ich habe mich auf Helengeli täglich ohne Käfig der Gefahr von Haien ohne Käfig ausgesetzt :-( :-)) aber das waren nur die Riff-Kuscheltiere; der größte 2,20 m (Schwarzspitzenhai) die meisten 1,50 m. War trotzdem ...
von vobe49
Do 11 Apr, 2019 13:30
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Hallo auf Achse, im Menü abschalten kann man nur das Kippen der Bildschirmanzeige. Das DigiPower ReFuel ist an sich eine tolle Sache, aber was die Abdichtung betrifft auch aus meiner Sicht abenteuerlich. Man muss als erstes die Klappe am Gopro-Schnittstellenfach abbauen (aushebeln - geht mit etwas Ü...
von vobe49
Do 11 Apr, 2019 11:06
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Hallo zusammen, ich hatte die Gopro Hero 7 Black sowie zeitweise ein DigiPower Re-Fuel 9 Stunden Akkupack für GoPro in einem kürzlichen Urlaub auf den Malediven im Einsatz und habe dabei ca. 200 GB Unterwasser-Videodaten aufgezeichnet und folgende Erfahrungen gemacht, die für den Einen oder Anderen ...
von vobe49
Fr 15 Mär, 2019 18:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 888

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Prinzip bei mir: ich formatiere die Karten, obwohl die Daten bereits auf dem PC sind, prinzipiell erst dann, wenn das Projekt fertig geschnitten ist und das aus gutem Grund: ich habe erlebt, dass einige Videodateien wichtiger Szenen beim Kopieren auf den Rechner beschädigt wurden (ist schon eine Wei...
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 12:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

zu …. [Unglaublich die Leute, also machst du sowas wahrscheinlich nie mehr ohne gleich viel Leute hinter den Kameras wie vorhandene Kameras. Sonst musst du die unbemannten Kameras grossflächig absperren, oder Diese von kräftigen Kollegen für ein Abendessen bewachen lassen.] Ich sprach je gerade von ...
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 10:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

Du hast natürlich voll Recht - ein qualitätiv hochwertiger Mitschnitt einer Bühnendarbietung mit mehreren Kameras ist eigentlich für jemanden, der da keine sonderlichen Erfahrungen mitbringt, sehr problematisch. Da sind nicht nur wechselnde Lichtverhältnisse, meist noch mit Farblicht, was das Ganze ...
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 09:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

… es gibt keine schlechte Musik, nur schlecht gemachte :-)
von vobe49
Di 05 Mär, 2019 07:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Re: Konzertaufnahme mit mehreren unterschiedlichen Cams, HD, 4k, HDV problematisch?

Ich zeichne recht oft Bühnenprogramme auf, daher einige Erfahrungen, die ich gemacht habe: Da du sicher nicht für jede Kamera jemanden hast, der sie bedient/überwacht, setze die Kameras, die über eine sehr lange Zeit durchlaufen können, ohne dass es zu Problemen wie beispielsweise Abschaltung wegen ...
von vobe49
Do 21 Feb, 2019 17:34
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300

Hallo zusammen, kurz vor einem neuen Multicamprojekt, bei dem ich, zusammen mit zwei Canon Legria HFG-40 auch meine beiden Sony-Kameras Alpha 6300 und RX10M3 sowie eine Gopro Hero 7 einsetzen will, kam bei mir noch mal die Frage nach der tatsächlichen Temperaturstabilität der drei letztgenannten Kam...
von vobe49
Do 21 Feb, 2019 10:47
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)

Meine Hero 7 habe ich knapp zwei Stunden ohne Probleme durchlaufen lassen - allerdings solltest du den Akku herausnehmen, das Akkufach offen lassen und die Gopro über eine Powerbank mit Strom versorgen. Ein kleiner Ventilator ist sicherlich auch von Vorteil. Zumindest stoppt die Hero 7 nach knapp 30...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 18:15
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Was die Temperaturfestigkeit der Gopro betrifft, hatte ich sehr unterschiedliche Aussagen gelesen. Ich vermute mal, dass die Hero 7 bei meinem Test nur deshalb so lange durchgehalten hat, weil der Akku nicht drinnen war und daher ein besserer Wärmeaustausch stattfindet. Was die Alpha 6300 betrifft b...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 12:06
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Noch was anderes, ich hatte ja geschrieben, dass ich die Hero7 bei einem Multicam-Projekt (Aufzeichnung einer Karnevals-Veranstaltung) nächste Woche einsetzten will (insgesamt sind es dann 5 Kameras - zwei Canon Legria HFG40 (laufen ohne Bedienung mit fester Einstellung durch, eine Sony RX10M3, eine...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 10:48
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Was das Nichtbeschlagen angeht, gibt es eine sehr sichere, wenn auch nicht schnelle Lösung überall dort, wo es z.B. im Urlaubshotel in tropischen Ländern eine funktionierende Klimaanlage gibt: Kamera fertig machen (vollen Akku einlegen, Speicherkarte frei machen), Kamera in das Gehäuse einlegen, Geh...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 08:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Hallo Auf Achse, ich danke dir vielmals für den Tipp, der auch bei der Hero 7 Black funktioniert. Besonders begeistert bin ich davon zwar nicht - will im März auf den Malediven die Hero 7 beim Schnorcheln möglichst ohne das UW-Gehäuse einsetzen, weil man da keine Fog-Probleme hat und auch den Akku s...
von vobe49
Do 14 Feb, 2019 08:12
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Käfighalterung für Hero 7 Black

Hallo zusammen, ich habe gerade - kurz vor einem Einsatz in der kommenden Woche - mit Erschrecken festgestellt, dass man bei der von Gopro Hero 7 Black bei dem mitgelieferten Käfig mit Stativhalterung nicht an die Schnittstellen heran kommt, weil der Deckel vom Käfig überdeckt wird. Ich will/muss di...
von vobe49
Sa 09 Feb, 2019 06:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 855

Re: Sony a7iii vs GH5S

FhD ist bei allen Sony-Conumerkameras deutlich schlechter als 4k, deshalb zeichne ich auch dann in 4k auf, wenn ich vorher schon weis, dass ich in FhD (BlueRay oder sogar DVD) ausgeben muss.
von vobe49
Sa 09 Feb, 2019 06:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Schwenken mit ActionCams

Das Ruckeln bei den Schwenks kommt m. E. nicht vom Bildstabilisator sondern daher davon, dass du mit viel zu kurzem Shutter (Belichtungszeit) aufnimmst. Es gibt eine sogenannte 180°-Regel die besagt, dass der Shutter dem Doppelten der Framezahl (fps) entsprechen sollte, bei 25 fps als 1/50 sec; bei ...
von vobe49
Di 05 Feb, 2019 16:09
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Welches Mikro für Sony A7 iii ?

Das Teil kenne ich nicht, allerdings ist folgendes zu beachten. Das Sony XLR-K2m sitzt auf dem Sony Multifunktionsschuh, in den auch die gesamte Signalübertragung verbaut ist. Du brauchst also kein separates Kabel in die Kamera. Soweit ich weis, funktioniert das aber nur mit Sony-Kameras. Das K2m nu...
von vobe49
Mo 04 Feb, 2019 17:37
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 767

Re: Welches Mikro für Sony A7 iii ?

Wenn du richtig arbeiten willst kannst du an der Sony nur das XLR-K2m nehmen, denn mit allen anderen externen Mikros musst du den Lautstärke-Pegel über das Menü regeln. Die Sauerei bei Sony ist dabei die, dass du den Pegel bei laufender Videoaufzeichnung nicht regeln kannst und Sony hat auch in ihre...
von vobe49
Mo 28 Jan, 2019 09:26
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 24
Zugriffe: 1792

Re: Magix video deluxe Installation

Ich arbeite seit 2004 mit MAGIX Produkten und habe mit denen alle Höhen und Tiefen erlebt, die sich erleben lassen. Da ich sehr viele Projekte schneide (bin eigentlich immer am schneiden) finde ich bei jeder neuen Version natürlich auch schnell die Bugs und melde sie auch dem Support. Habe vielleich...
von vobe49
So 27 Jan, 2019 15:20
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: ony A7iii, Welches Objektiv zum Filmen?

Und geh schon mal in eine Mukibude - Die A7 III auf einem geeigneten Gimbal - das hälst du sonst nicht all zu lange durch. Ich hatte die Alpha6300 auf dem FeiYouTech a1000 - das war mir unterwegs auf Reisen auf die Dauer schon zu anstrengend.
von vobe49
So 27 Jan, 2019 15:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 1045

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

… oh oh oh, 500 Euro Knipse kaufen, ein bisschen üben (ja was denn eigentlich: die aufnahmetechnischen Grundlagen, Bildkomposition, Drehbücher entwickeln, Tonmanagement, Video-/Tonschnitt und und und...) und dann ? Ich hatte bislang ein paar mal Kontakt mit professionellen Kameramännern, die hatten ...
von vobe49
Di 22 Jan, 2019 11:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?

Hallo st-production, leider kann ich die AX700 nicht bewerten, aber die AX100 - die hatte ich etwa 1,5 Jahre in Verwendung. Damals wollte ich unbedingt einen 4k-Camcorder und habe deshalb meine damalige Canon XA20 abgestoßen. Ich merkte schnell, dass das ein großer Fehler war, denn die Nachteile der...
von vobe49
Sa 22 Dez, 2018 19:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Gopro App

Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen - vielleicht ist das für alle hilfreich, die das Gleiche Problem mal haben: Um eine dauerhafte Verbindung zwischen der Gopro Hero 7 und der Gopro App herstellen zu können war es bei mir zwingend erforderlich, der Kamera einen neuen Namen zuzuweisen. Das ...
von vobe49
Sa 22 Dez, 2018 18:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Gopro App

Habe zwischenzeitlich umfangreiche Informationen dazu gefunden, was man bei Verbindungsproblemen der Gopro zur Gopro App machen muss. Habe alles genau so getan wie beschrieben, die App findet meine Gopro auch aber wenn man danach irgend eine der Funktionen der App aufrufen will, versucht sich die Ap...
von vobe49
Fr 21 Dez, 2018 16:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Gopro App

Konnte nun, nach einem trotz Hilfe des telefonischen Supports weiteren missglückten Versuchs, meine Gopro Hero 7 mit der App zu verbinden, wenigstens die neue Firmware über Download und Kopieren auf die SD-Karte aktualisieren. Eine Verbindung mit der App bekomme ich nicht hin. Würde mich mal interes...
von vobe49
Fr 21 Dez, 2018 07:04
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Gopro App

Besten Dank für die Info; werde ich mal versuchen.
von vobe49
Do 20 Dez, 2018 15:14
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Gopro App

Hallo Leute, ich bin gleich am verzweifeln mit dieser bescheuerten GoproApp. Ich kann mich auf den Kopf stellen, dieses Ding findet meine Gopro nicht und ich finde in dieser App auch keine Möglichkeiten, Kameraeinstellungen vorzunehmen, wie man es ja können soll. Was mich in diesem Zusammenhang aber...
von vobe49
Fr 07 Dez, 2018 11:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: CANON Legria GX 10 Was dafür/dagegen jetzt kaufen?

… zu Canon-Farben: was ich bei den Legria HFG 40-Kameras immer wieder feststelle: man bekommt fast immer einen besseren Weißabgleich hin als mit den Sony-Kameras und selbst der AWB arbeitet präzieser. Ich würde gern mal die GX10 testen....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Auf Achse - Do 21:58
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von iasi - Do 21:51
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von pillepalle - Do 21:39
» Mein Recorder hört anders als ich.
von WolleP - Do 20:38
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Peppermintpost - Do 18:36
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Do 15:38
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Do 11:10
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von MK - Do 7:26
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.