Die Suche ergab 56 Treffer





von ElioAdler
Sa 18 Dez, 2021 16:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 2801

Re: EILT: Wer baut 4 hochklappbare Kamera-Stative für die Decke?

Nur aus Interesse: wieso scheiden vier simple Stative aus, die wie überall bei Bedarf in ein paar Minuten hingestellt sind? Weil der Raum meist ein möglich cleaner Konferenzraum sein soll und keine Kabel/Stative in der Ecke rumstehen sollen. Alles über die abgehangene Decke gezogen ist viel ordentl...
von ElioAdler
Sa 18 Dez, 2021 13:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 2801

EILT: Wer baut 4 hochklappbare Kamera-Stative für die Decke?

Hallo, wir wollen 4 blackmagic studio camera 4k pro an eine Decke hängen. Deckenhöhe 2,76. Sie sollen ca 136cm "runterhängen", also am Ende bei 140cm über dem Boden sein. Der Raum wird zu 90% als Konferenzraum benutzt, dh das Kamerastativ sollte samt der daran fest montierten Kamera hochsc...
von ElioAdler
Sa 05 Dez, 2020 09:42
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Streaming Studio einrichten

Hallo,

für einen recht professionellen Kontext möchten wir in Berlin einen Studioraum einrichten, aus dem wir streamen können bzw. zum aufzeichmen.
Das Format als Talkshow mit vier Gästen. Wer kann in Berlin sowas planen und einrichten?

5 Kams, Ton, Licht alles an Traversen, Live-Mischer usw....
von ElioAdler
Di 02 Jun, 2020 09:43
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 3532

Re: Canon 90D gibt komisches Bildformat aus

Un nu isses plötzlich wieder richtig. Anbei nochmal beide Fotos....MIT Balken=falsch. OHNE Balken=richtig. Hä?
von ElioAdler
Mo 01 Jun, 2020 19:06
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 3532

Re: Canon 90D gibt komisches Bildformat aus

Hdmi out an HDMI-Splitter. 1x an Bildschirm und 1x an Elgato Capture. Ging problemlos über lange Zeit.....
von ElioAdler
Mo 01 Jun, 2020 11:48
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 3532

Canon 90D gibt komisches Bildformat aus

Hallo, komme mir bescheuert vor, aber meine 90D gibt plötzlich ein gestauchtes Bild aus. Habe sie über HDMI Kabel an OBS angeschlossen (clean HDMI-Signal) und habe a) weder was bewusst verstellt noch wüsste ich b) wo man so ne Stauchung einstellen würde. Siehe Foto anbei. "Normalerweise" s...
von ElioAdler
Sa 30 Mai, 2020 19:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Re: Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung

Canon-Dummy: gerne!!! Wo? Hast Du einen Link?
E.
von ElioAdler
Sa 30 Mai, 2020 13:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Re: Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung

Das nervt ja mega. Ich habe die Kamera auf ein Stativ verbaut und will sie einfach per Fernbedienung ein und ausschalten und nicht noch irgendwelche eitlen Meldungen wegklicken. Nerv.
von ElioAdler
Fr 29 Mai, 2020 23:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung

Hallo, ich hab mir ein Netzteil für die 90D gekauft und jedes Mal wenn ich die Kamera einschalte motzt sie und ich muss erstmal beantworten, ob es sich um ein Canon-Produkt handelt. Wenn ich nein sage, warnt sie mich und ich kann den Akku-Dummy benutzen. Wenn ich ja sage, dann heult sie "Fälsch...
von ElioAdler
Do 26 Mär, 2020 09:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Danke Dir. Das ist ja eine erschlagende Kamreaauswahl. Any prefeences? zB Lavaliermikrofon Anschluss mit Pegelregelung, Netzteil für Dauerstrom dabei usw.? wenn man die Kameras in die Mitte des Kreises stellt, dann könnte man sogar Ansteckmikros mit Kabel nehmen. Meine eigene Erfahrung aus ähnlichen...
von ElioAdler
Do 26 Mär, 2020 09:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Re: Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Danke für die Antwort! Was sind twoshots und meinst du, 6 baugleiche Kams und 6 baugleiche Mikrofone behindern sich funktechnisch nicht? a) warum nicht, sieht bestimmt nicht schlecht aus b) Wenn ihr sowieso Funk-Lavs benutzt, würde ich das Signal direkt in der jeweiligen Kamera aufzeichnen - spart j...
von ElioAdler
Mi 25 Mär, 2020 22:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1581

Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware

Hi, folgende Frage: Wir möchten ein Gesprächspanel aufzeichnen. War vor Corona mit Publikum gedacht und muss jetzt aber ohne werden. Die (low budget) Idee ist, wir suchen uns eine olle, leere Industrie-ook-Halle. Stellen da 5 Stühle in einen 3/4 Kreis (in 2m COVID Abstand) und drumherum 3 Scheinwerf...
von ElioAdler
Fr 22 Sep, 2017 22:16
Forum: Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 2020

Canon D60 ins WLAN hängen

Hallo, bis vor einigen Jahren gab es eyefii-SD-Karten. Genial. Man konnte ein WLAN, welches in die SD-Karte eingebaut war so konfigurieren, dass es alle Bilder, die aufgenommen werden, automatisch in einen Zielordner pusht. Dazu musste nur das vor Ort befindliche WLAN auf der Karte eingerichtet werd...
von ElioAdler
Fr 18 Mär, 2016 23:38
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Re: Magix Video Pro X7: Fime im Hochkantformat, 9:16, 1080x1920

Leg deinen Clip doch einfach quer in ein normales 16:9-Format. Der Digital Signage-Screen ist ja sowieso hochkant montiert, dann passt das automatisch. Kein Bedarf für ein 9:16-Format, technisch gesehen. Klar - nur gibts eine ganze Reihe netter Effekte, die eine Orientierung haben - zB Umblättern.....
von ElioAdler
Fr 18 Mär, 2016 22:34
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Magix Video Pro X7: Fime im Hochkantformat, 9:16, 1080x1920

Hallo, dringende Frage: Habe für ein Portrait-Screen (Samsung Digital Sinage) ein Film in 1080x1920 angelegt und eine aufwändige Präsentation da reinmontiert. Nun will ich exportieren und da kann ich von Hand dieses Format auch eingeben. Nur: Beim Seitenverhältnis geht das nicht! Ich kann zwar manue...
von ElioAdler
Sa 27 Feb, 2016 16:24
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Downgeloadete Templates gehen nicht

Hallo, ein AE Newbie hier. Hab mir mel ein paar templates doengeloaded. Die sind entweder .aep alleine oder mit einem MP3 dabei. Wenn ich sowas in AE importiere, weint das Programm, dass es, Effekte, Fonts und sonstwas nicht findet. Es macht doch keinen Sinn Templates ohne Content zur Verfügung zu s...
von ElioAdler
Mo 22 Feb, 2016 14:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Medien in Premiere Pro

Danke - hört sich gut an.
von ElioAdler
Mo 22 Feb, 2016 14:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Wie verwaltet Ihr Eure Medien in Premiere Pro

Hi, wie ich das verstanden habe, kopiert die Software die diversen Roh-Clips nicht automatisch in ein eigenes Verzeichnis, sondern nur die absoluten Links. Kenne das von Final Cut Pro X anders. Wie organisiert Ihr das, dass Ihr nicht eines Tages das Programm aufmacht und beim Umorganisieren der Fest...
von ElioAdler
Mi 13 Jan, 2016 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2310

Kaufberatung Schnittsoftware

Hallo,

schneide bisher auf Final Cut Pro X. Jetzt steige ich auf Windows um und muss darauf XDCAM EX Material (v. JVC) bearbeiten. Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, die wie immer alles kann :-)

Danke!
von ElioAdler
Di 10 Nov, 2015 15:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: Kaufempfehlung Schnittsoftware

Also Adobe Premiere Pro kanns zB.
MagiX wohl auch.
Aber an validen Empfehlungen mangelt es :-(
von ElioAdler
Di 10 Nov, 2015 15:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Kaufempfehlung Schnittsoftware

Liebes Forum,

ich filme XDCAM EX (.mov) und arbeite zZt mit FCP X auf nem Mac.
Bekomme jetzt einen Windows PC und suche eine neue Schnittsoftware.
Was empfehlt Ihr?
von ElioAdler
Di 15 Apr, 2014 22:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 0
Zugriffe: 965

GoPro+ Black Edition & Wifi

Hallo, ich habe ein iPad, mit dem verbindet sich die Kamera per Wifi so, wie es sein soll. Auf dem Android-Phone (Galaxy S4) sieht der Wifi-Manager zwar die GoPro, deaktiviert aber wegen angeblich zu langsamer Geschwindigkeit die Verbindung sofort. Die Dinger liegen direkt nebeneinander - also nix v...
von ElioAdler
Di 25 Feb, 2014 09:52
Forum: JVC
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

XDCAM EX von JVC-Kamera in Sony Clipbrowser

Hallo zusammen, ich habe eine JVC-KAmera, die im XDCAM EX Format aufnimmt. Das einzige freeware-tool, um solche Filme anzusehen ist der Sony Clipbrowser. Hab den installiert, aber irgendwie erkennt er die Time nicht. Zeigt sie nicht mal an!? Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibts eine ...
von ElioAdler
Sa 29 Dez, 2012 11:55
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Wie Sound 8bit, 8kHz aufnehmen

Hallo!

das passt zwar nur fast hier hin, aber dennoch: für eine Telefonanlage muss ich .wav-files mit 8bit, 8kHz, mono, aufbehen. Audacity kanns nicht. Wie kriege ich sowas hin?
Thxs!
von ElioAdler
Mo 09 Apr, 2012 00:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 6334

Re: Anfängerproblem mit Handlungen

ich habe das gleiche Problem. Scheint echt ein bug zu sein. Das kann Powerpoint ohne Probleme. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
von ElioAdler
So 08 Apr, 2012 20:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 3783

Wie kann man Demo-Übergänge aus der FCPX-Datenbank entfernen?

Hallo zusammen, ich war irgendwie blöd und habe einen ganzen Haufen - angeblich kostenlose - Übergänge und Effekte downgeloaded und sie sind jetzt fein in FCPX zu sehen. Leider mit jeweils einem fetten Watermark wg Tralsversion drin. Wie werde ich diese ganzen Dinger wieder los? Wenn ich FCPX an hab...
von ElioAdler
So 01 Apr, 2012 20:33
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Jott hat geschrieben:Tja, schwierig. Gutes, brauchbares Licht ist nun mal teuer, deswegen über mieten nach Bedarf nachdenken.

Wenn Experimente mit Billigkram, dann nur mit Rückgaberecht bestellen, also nicht beim windigen Buchtmensch von sonst wo.

ok...., abrr was EMPFIEHLST Du?
von ElioAdler
So 01 Apr, 2012 19:43
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Sind ja auch nur Heizstrahler mit Kunstlicht-Leuchteffekt aus einem früheren Jahrhundert. Mit so was kann man doch heute nicht mehr ernsthaft anrücken und Leute bei Interviews damit abkochen. Grusel. Ich bin ja sonst nicht für Fakes zu haben, aber bei so was ist jeder unnötige Euro wirklich zu viel...
von ElioAdler
So 01 Apr, 2012 06:07
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Das geht viel billiger: http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-2400W-Red-Head-Halogen-Dauerlicht-3-x-800W-Stative-Taschen-/120888077575?pt=DE_Foto_Camcorder_Studio_Beleuchtungssets&hash=item1c257dad07 oder http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-2400W-Red-Head-3-x-800W-Dauerlicht-Stative-Taschen-/120888138831...
von ElioAdler
Sa 31 Mär, 2012 23:18
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Orginale meinst Du:

http://www.lichtset.de/lichtsets/ianiro ... m-800w.php

Meinst Du die 150 Eur lohnen? Und dann gleich mit 3 Dimmern und Gelfiltersatz?
von ElioAdler
Sa 31 Mär, 2012 22:10
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer

von ElioAdler
Do 29 Mär, 2012 22:14
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Re: Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Leuchtstoffröhren? Das erträgt meine Eitelkeit nicht ;-)
von ElioAdler
Do 29 Mär, 2012 21:33
Forum: Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 8902

Anfänger sucht Lichtset im Koffer - am liebsten LED

Hallo Forum, nachdem ich nun meine ersten Clips gedreht habe, ist klar: Licht muss her. Dabei wäre mir LED wegen geringen Temperaturen am liebsten. Habt Ihr da eine Empfehlung? Ich denke an 3 Strahler mit Stativen in einer netten Transportbox.... Habe eine LED im Zubehörschuh der Kamera von Manfotto...
von ElioAdler
Mo 19 Mär, 2012 16:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1223

Re: Aufblenden, abblenden

Danke für die Schnelle (aber unnötigerweise pampige) Antwort. Dafür gibts doch die Erfahrenen und die Anderen. Wenn einen Fragen nerven, dann doch einfach nciht antworten!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:13
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 21:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54