Die Suche ergab 61 Treffer





von bmxstyle
Di 12 Mär, 2024 08:35
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15503

Re: Blackmagic Box Camera

Das ist aber soweit ich weiss der gleiche Sensor wie zB Lumix SH1 und andere. Allerdings hat die S1H eine Variante mit OLPF, was ein Vorteil ggü. der BM Cinema 6K ist. Dazu einmal von der Blackmagic Seite: Mit OLPF für bessere Detailverarbeitung erfasst die Blackmagic Cinema Camera 6K atemberaubend...
von bmxstyle
Mi 10 Jan, 2024 14:09
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: DVD Kleinserie (50-100 Stk.)

Ich habe bei beiden schon mehrfach DVDs und Blu-Rays anfertigen lassen und hatte nie Probleme.
Qualität ist bei beiden immer gut gewesen.
von bmxstyle
Di 18 Apr, 2023 13:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 2151

Paranormal Horror Kurzfilm - PSI Recut

Filmtitel: PSI RECUT Beschreibung: Lara und Alex sind ein junges Paar, dass sich ihr erstes gemeinsames Haus gekauft hat. Beide sind überglücklich von nun an, in ihren eigenen 4 Wänden zu leben. Aber die erste Nacht wird von seltsamen Geräuschen im Haus überschattet. Das Haus scheint von übernatürli...
von bmxstyle
Mo 23 Jan, 2023 19:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Kamera und Monitor DIREKT über IDX iMicro 98 via D-TAP laden

Weil es ab und zu blöd im Leben läuft. Ich hatte damals die BMCC 2.5 so verkabelt: - alles aus - SDI zwischen BMCC und SDI-HDMI Konverter - HDMI von Konverter zum Monitor - dann Stromkabel: erst Monitor, dann Konverter Zum Stromanschluss der BMCC und dem einschalten der Geräte kam ich garnicht erst....
von bmxstyle
Do 05 Jan, 2023 19:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 105
Zugriffe: 13274

Re: Drehbuch gesucht

Du hattest da aber auch ein schwieriges Setting gewählt. Das meinte ich mit dem geeigneten Stoff für ein vorgegebenes Budget. Der Stoff war hier wohl "zu groß" für das zur Verfügung stehende Budget. Die ca. 67 Minuten Lauflänge sind leider auch etwas schwierig, was die Verwertungsmöglichk...
von bmxstyle
Do 05 Jan, 2023 12:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 105
Zugriffe: 13274

Re: Drehbuch gesucht

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber einen Spielfilm drehen ohne Budget ist wirklich hart. Bei meinem Ultra Low Budget Film ging viel Zeit und Geld ins Land. Der Film geht ca. 67 Minuten. Beginn der Vorproduktion war Sommer 2012, Hauptdreh war Mai 2014, Fertigstellung war Spätsommer 201...
von bmxstyle
Sa 14 Mär, 2020 07:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

7River hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:26 Die Original-DVD Eures Filmes hab ich vom Kumpel.
Ich hätte dir auch eine verkauft :)
von bmxstyle
Fr 13 Mär, 2020 16:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

7River hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:15 Es sei denn, jemand lädt ihn dort hoch ;-)
Genau,
auf allen möglichen "streaming Seite" ist er ja leider...............
von bmxstyle
Fr 13 Mär, 2020 16:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

7River hat geschrieben: Fr 13 Mär, 2020 16:05
Ich habe Euren Film endlich nun auch gesehen, aber wird er denn mal auf YouTube erscheinen?
Nein, da wird er nicht zu sehen sein.
von bmxstyle
Fr 13 Mär, 2020 11:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"

Danke für den Link, werde ich mir ansehen.
Das mit der langen Produktionszeit kommt mir bekannt vor, wir haben für unseren Film auch einige Jährchen gebraucht :)
von bmxstyle
Do 13 Feb, 2020 20:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: XLR-Phantomspeiseadapter/Aufsätze für DSLMs

Eventuell: Saramonic SmartRig XLR
Habe ich ganz brauchbar in Erinnerung.

von bmxstyle
Mo 24 Jun, 2019 17:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?

Hallo Philip,
falls du noch auf der Suche bist, schreib mir einfach eine PN.
von bmxstyle
So 16 Jun, 2019 13:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 224
Zugriffe: 15062

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Ich habe vor drei Wochen Freitags bestellt, den Dienstag in der Folge Woche war sie da. In Deutschland, fand ich jetzt von der Geschwindigkeit ganz OK.
von bmxstyle
Do 13 Jun, 2019 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: IKAN: Stratus Complete Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K inkl. Metabones- und SSD-Support

Genau den von dir verlinkten.
von bmxstyle
Do 13 Jun, 2019 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: IKAN: Stratus Complete Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K inkl. Metabones- und SSD-Support

Lens Support von SmallRig gibt es, habe ich selber.
Ich habe dafür ca. 25€ bezahlt.
von bmxstyle
Fr 12 Apr, 2019 13:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Re: Bald ist schluss mit Netflix, Prime und co. Disney+ kommt

Mir reichen die drei Abos die ich habe, GEZ, Amazon und Netflix.
Benutze davon eh nur zwei.
von bmxstyle
Do 20 Dez, 2018 17:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 11329

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

Jason_muc hat geschrieben: Mo 17 Dez, 2018 20:16
ich hab ja eh schon wegen der 60Hz vom Monitor in 29,97 aufgenommen.

Danke und Gruss Jason
Jason_muc hat geschrieben: Di 18 Dez, 2018 09:50 @klusterdegenerierung

Ich Filme nur mit manuellen Einstellungen Verschlusszeit 2x Fps, blende +-0,ndp Filter von Polar pro.
Danke und Gruß Jason
von bmxstyle
Di 11 Dez, 2018 12:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 291
Zugriffe: 11329

Re: Flaschenhals bei Premiere Pro ????

Aber - NVIDIA ist nicht gleich NVIDIA. Unter diese Bezeichnung werden die Karten zwar verkauft, aber Du musst (solltest) auf das Label achten bzw. wer die jeweilige Karte letztendlich "verkauft". Ergo ein GTX bla bla bla von MSI, von ASUS von HP u.s.w....und natürlich jene, die tatsächlic...
von bmxstyle
Fr 16 Nov, 2018 13:18
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 7614

Re: Black Friday 2018

Für die Sound Abteilung gibt es aktuell bei Krotos 50% mit folgendem Code:
NOVSALE
https://www.krotosaudio.com/

EDIT:
Basehead ist aktuell auch vergünstigt zu erwerben.
https://www.baseheadinc.com/store/baseh ... ew-license
von bmxstyle
Fr 19 Okt, 2018 11:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14145

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Oh mann...... bei allen läuft es. Bei mir nix. Da ich das NX schon runtergeladen habe, ist das Demo anscheinend schon verbraucht, ich kann es auf einen zweiten PC nicht mehr installieren...... so macht Wave keine kundenfreundliche Figur. Die Waves Plugins sind Hardware gebunden. Du kannst aber in d...
von bmxstyle
Do 18 Okt, 2018 19:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14145

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Bei mir funktioniert alles.
Audition ist die Version 11.0.22

Bild

EDIT: Die Grafik mit der Kugel gibt es auch, war nur auf dem anderen Monitor.
von bmxstyle
Do 18 Okt, 2018 10:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14145

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Genau so habe ich es auch installiert. Beim einlesen der Plug-Ins in Audition eventuell nochmal den Ordner neu auswählen und dann gibt es noch einen Haken das man bereits neu eingelesene Plug-Ins komplett neu einlesen kann. Ich sitze aber gerade nicht am Rechner, kann dir die genaue Bezeichnung gera...
von bmxstyle
Do 18 Okt, 2018 09:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14145

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Waves NX läuft auch Was?????????????????? Audition CC 10.0.1.8 Also bei mir läuft "Waves NX", das hier: https://www.waves.com/plugins/nx Du versuchst aber "Waves 360° Ambisonics Tools" zum laufen zu bringen? Also dies: https://www.waves.com/hardware/360-ambisonics-tools Ich könn...
von bmxstyle
Do 18 Okt, 2018 09:41
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 140
Zugriffe: 14145

Re: Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??

Welche Version von Audition benutzt du denn?

Unter Audition CC2018 läuft bei mir jedes Waves VST3 Plug-In, zumindest alle die ich habe. Das normale Waves NX läuft auch.
Unter Audition aus CS5.5 lief hingegen fast gar keins.
von bmxstyle
Di 25 Sep, 2018 08:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Medien bleiben Offline in Resolve

Haben sich eventuell die Laufwerksbuchstaben der zwei externen Platten geändert?
von bmxstyle
Mi 15 Aug, 2018 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Suche gute Alternative für iZotope Spectral Denoiser!

Waves WNS Noise Suppressor Plug-In finde ich noch ganz gut.

Bei Waves kannst du auch von allen Plug-Ins eine Testversion ausprobieren.
von bmxstyle
Fr 18 Mai, 2018 16:28
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Re: TON - Praxis-Tips / Checklisten / Erfahrungen

Wenn der Ton während der eigentlichen Szene aus bestimmten Gründen nicht verwendbar ist, nehmen wir immer Nurtöne auf. Ich benutze nur verschiedene Mikros für Innen- und Aussenaufnahmen, ansonsten am Drehort nicht die Mikros wild durch wechseln. Pro Drehort bleibe ich bei dem zuerst gewählten Mikro....
von bmxstyle
Di 15 Mai, 2018 19:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: alternative für Oxford Plugins

Wenn Samplitude VST3 plug-Ins unterstützt, dann sollte es gehen.

Aber am besten einmal bei waves anmelden und die gewünschten Plug-Ins als Demo testen.
von bmxstyle
Sa 03 Mär, 2018 19:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2594

Re: Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......

Benutzen hier den F8.
Der Hirose-auf-Hohlstecker-Adapter ist nur im Lieferumfang vom F4, der F8 kommt ohne.

Wir haben auch den D-Tap Hirose Adapter von Amazon, der funktioniert. Einen günstigeren hatte ich nicht gefunden.
von bmxstyle
Fr 12 Jan, 2018 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Zoom H1n: Zoom stellt komplett neu entwickelten, kompakten H1n Handy Recorder vor

Wir haben hier zwei von den alten H1, bei dem zuletzt gekauften ist das Kunststoff bereits anders und nicht so anfällig für Störgeräusche.
von bmxstyle
Di 10 Nov, 2015 09:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Re: Kamera Rucksack mit Stativ-Halterung (Velbon DV 7000)

Ich habe den Lowepro Pro Runner 450 AW immer zum BMX fahren in Verwendung gehabt. Früher immer mit dem Velbon DV 7000 außen angebracht. Funktioniert, aber der Rucksack ist schon recht groß. http://www.amazon.de/Lowepro-Pro-Runner-SLR-Kamerarucksack-17-Zoll-Notebook/dp/B0036B67B6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a...
von bmxstyle
Mo 19 Okt, 2015 19:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Resolve 12 auf Win 7 ?

Hier läuft die 12er Version auf Win 7 Pro.
von bmxstyle
Mo 17 Aug, 2015 13:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 6386

Re: Der erste eigene Spielfilm im Handel...

Sehr schön, ich war heute extra im Media Markt, war aber leider nicht im Regal. Muss ich doch bei Amazon bestellen...........
von bmxstyle
Fr 24 Apr, 2015 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3752

Re: Aputure DEC PRO Speedbooster-Kopie mit Remote Fokus und Blendensteuerun

Ich habe den Adapter vor einigen Wochen getestet und bin auf jeden Fall beeindruckt. Jedoch ist der DEC kein "Speed Booster". Blende und Crop werden nicht verringert! Im Prinzip ist es eine Fernsteuerung und damit ein anderes Tool als ein Metabones Speed Booster! Habe gerade nochmal die W...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54