Die Suche ergab 278 Treffer





von om
So 22 Mär, 2020 18:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Home office HMDi-capture

Worum geht's, Nutzung as Webcam? Dann würde ich alternativ nach einer Webcam gucken ... Na ja, daran dachte ich natürlich auch. Will jedoch nicht meinen oh so schönen Kopf im Bild haben - dazu reicht die eingebaute Webcam natürlich aus. Eher dachte ich an z.B. Demonstrationsexperimente, also Foodpo...
von om
So 22 Mär, 2020 12:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Home office HDMi-capture

Hallo liebe Gemeinde,

Welche (HMDi - ok, falsch) HDMi-Capture-Variante ist denn preistechnisch die günstigste und funktionierende?
Habe vor die Canon Legria HF G10 an einen Win10-Rechner anzuschliesen.
HDMI out bei Kamera, USB in beim Rechner.

Gruß
hdmi.JPG
von om
Do 25 Apr, 2019 14:55
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

FCPX Export - Größe der Datei

Hallo, Hab mal eine Verständnisfrage zur Dateigröße nach Erstellung eines Filmes. Normales FullHD-Material einer Canon Legria exportiere ich via: Ablage > Teilen > Originaldatei. Nehmen wir mal an, der fertige Film hat dann 1,5 GB Größe. Dann öffne ich den Film in Quicktime und via: Ablage > Exporti...
von om
Mi 20 Mär, 2019 11:22
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 354
Zugriffe: 45775

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Meiner Meinung nach könnte man das Design des Adapters viel praktischer gestalten, indem der USB-C-Eingang gewinkelt wird. Dann stünde nicht so ein langes Etwas ab, welches einfach herausgehebelt werden kann.
Beim Anschluss fürs Telefon hat DJI doch auch nachgedacht...
von om
Mi 27 Feb, 2019 18:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Osmo Pocket – ND–Filter

Hallo, ist ein 10–20 €–Unterschied erkennbar in den verschiedenen ND–Filtern die es so gibt? Ich stolpere über Polarpro, PGYtech und etliche namenlose, wie u.a. https://www.ebay.de/itm/CPL-ND4-PL-ND8-PL-ND16-PL-ND32-PL-Objektivfilter-Satz-Fur-DJI-OSMO-Pocket-Kamera/273626782914?hash=item3fb56d5cc2:m...
von om
Sa 23 Feb, 2019 21:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Frage zur Canon xc10 – Zeitlupe

Hallo, Auf der Canon–Seite steht zur Zeitlupenmöglichkeit der XC10: Zeitlupe/Zeitraffer Ja: 1/4fache bis 1.200fache Geschwindigkeit¹. Bildrate ist 25,00p In FullHD wird jedoch nur von 50 fps gesprochen. Woher kommt die Zeitlupe dann? Ah, ich glaube, ich hab etwas gefunden: Stromverbrauch - ¹ Im 4K-A...
von om
Do 14 Feb, 2019 18:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Tipps zu Greenscreen Tutorial Video

Hab‘ jetzt nicht alles angeschaut, aber wo war doch gleich der Green Screen?
von om
Sa 05 Jan, 2019 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Belanglos aber: Gleiche Einbauküche bei ARD und ZDF?

Hatte gestern in einem der Dritten (WDR) den Film über die Entführung von Theo Albrecht, einem der ALDI-Brüder, gesehen, und nun gerade die ersten beiden Folgen der ZDF-Serie "Parfum". Haben da beide Produktionen von derselben 60er Jahre Einbauküche Gebrauch gemacht? Die blauen Küchenhänge...
von om
Mi 12 Dez, 2018 17:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 3436

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Hatte dasselbe Problem für meine Tochter. Hab dann eine gebrauchte Canon Legria HF M31 für € 100 erstanden. Die hat einbebaute 32 GB Speicher und zusätzlich noch SD-Kartenschacht. Gerade für kleine Hände macht die sich ganz gut. Sie hat nur keinen Sucher, so dass immer mit offenen Display gefilmt we...
von om
Mo 01 Okt, 2018 15:49
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 10675

Re: Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Auch oder gerade beim Filmen sollte doch ein wenig nachhaltig gedacht werden.
Im Wald oder an einem Wasserlauf den Nebler mit "Mineral oil" zu betreiben ist m. E. problematisch https://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin# ... he_Aspekte.
Ich würde Nebler mit Glycerin vorziehen.
von om
Fr 17 Aug, 2018 08:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 21965

Re: Mit dem Smartphone filmen

Mal etwas ganz anderes: Die ganzen Hochkantvideos haben m.M. ihren Ursprung einfach in der besseren Handhabbarkeit. Mit einer Hand das Smartphone relatief stabil festhalten, Daumen drauf und fertig. Wenn ich horizontal filme habe ich immer Probleme mit der Handstellung, vielleicht liegt es auch am A...
von om
Mi 23 Mai, 2018 21:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Suche Tipps zum Kauf eines "filmenden Fotoapparates"

Die Panasonic LX10 hat so ihre Vor– und Nachteile. Kompakt in jedem Fall, aber für normalgroße Hände schon zu klein und glatt. Eine etwas dickere (gummierte) Wulst auf der rechten Seite wäre schon ganz angebracht. Dann mal im Selbstbau. Sollte die Kamera zum Filmen verwendet werden ist in jedem Fall...
von om
So 28 Jan, 2018 22:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 1702

Re: Welche Kamera für Freizeit/Urlaubsfilmer : Budget ca. 500,00 Euro?

Der große Vorteil eines Camcorders ist natürlich das Handling; die Hand sitzt meistens in einer Schlaufe, alle Knöpfe sind gut erreichbar und die Schärfe ist durch die i.d.R. kleineren Sensoren unproblematischer. Trotzdem filme ich auch gerne mit echten Kompaktkameras ohne Wechselobjektiv. Wenn man ...
von om
Do 11 Jan, 2018 22:38
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 885

Re: Ist sowas Heutzutage noch möglich?

Schaut euch auf YT die Kommentare bei all den alten Schinken an, egal ob Fats Domino, Heintje usw. Jeder kann sein Lieblingsgenre hinzufügen. Jedenfalls findet man überall dieselben Aussprachen: "ja, das war noch Musik", "da kann Lady Gaga oder sonstwer doch einpacken/sich eine Scheib...
von om
Do 05 Okt, 2017 21:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: Camcorder mit Wechseloptik

Ein weiterer Vorteil eines Fotoapparates: wenn man sich etwas unauffälliger verhält, fällt den meisten Personen meistens nicht auf, dass sie gefilmt werden. Das kann auch mal hilfreich sein.
von om
Do 06 Jul, 2017 00:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Problem gelöst

Ich denke, ich habe den Grund gefunden. Auf dem Desktop lag noch eine AVCHD-Datei, die nicht in einem extra Ordner saß. Nachdem ich diese auch "eingeordnet" hab, war alles wieder ok.
von om
Do 06 Jul, 2017 00:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Medien importieren - Ordner nicht zu sehen

Hallo, Ich habe ein kleines Problem beim Importieren von Medien. Vorneweg: ja, wahrscheinlich kann man FCPX das alles automatisch alleine machen lassen... Also zur Sache. Ich habe an verschiedenen Tagen einige Szenen aufgenommen. Jeden Tag habe ich die AVCHD-Datei in einen extra Ordner kopiert, das ...
von om
Mo 12 Jun, 2017 19:17
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Mavic Pro vs. Camcorder?

Liebe Mavic-Nutzer, im Netz sind viele Vergleiche zu sehen zwischen der Mavic und z. B. der Phantom-Serie. Alles schön und gut, aber wie verhält sich das Mavic-Bild ggb. einer (einfachen) Kamera, wie der Canon HF G10?
von om
Mi 12 Apr, 2017 18:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 6485

Re: Wie lange gibt es noch Consumer Kameras ?

Wie so oft, wer eine Meinung hat, bleibt gerne dabei. Beide (Camcorder vs. Smartphone) haben schon ihre o.g. Vor- und Nachteile. Jeder muss selbst entscheiden, was schwerwiegender ist. Für filmische Eindrücke von kurzen Gruppenreisen (mit Canon Powershot 220) https://youtu.be/DNUmz9OLmFo dachte ich:...
von om
Mo 13 Feb, 2017 23:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2147

Re: Nikon: DL-Kameras abgekündigt und Gewinnwarnung

Siehe Nikon TOKYO - Nikon Corporation announced today that sales of the long-awaited DL series of premium compact camera, the DL18-50 f/1.8-2.8, DL24-85 f/1.8-2.8, and DL24-500 f/2.8-5.6, will be canceled. A June, 2016 release was originally planned for the DL series. However, with the identificatio...
von om
Mo 13 Feb, 2017 23:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2147

Re: Nikon: DL-Kameras abgekündigt und Gewinnwarnung

Was doch ein Buchstabe ausmacht, ich las a N gekündigt. Den Rest vom Beitrag bitte ich zu ignorieren :-( Wenn ich sehe, was die DLs kosten würden und was die kleinen Canon kosten (EOS M10 Kit keine ganzen 300 Euro), weiß ich aber was ich kaufe. Die Canon hat zwar weniger Flair, aber mit Sicherheit d...
von om
Do 05 Jan, 2017 20:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 5197

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes? :(

Hallo panni, Willst du auch filmen können oder nur fotografieren? In jedem Fall wäre mir das 14-42 mm Objektiv zu klein, falls du ein Objekt mal näher heranholen willst, ist das zuwenig. Aber da du ohnehin angibst, kein Hobbyfotograf zu sein, würde ich ganz absehen von Wechselobjektiven. Eine gute K...
von om
Do 05 Jan, 2017 19:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Re: Kaufberatung Systemkamera

Hallo panni, Willst du auch filmen können oder nur fotografieren? In jedem Fall wäre mir das 14-42 mm Objektiv zu klein, falls du ein Objekt mal näher heranholen willst, ist das zuwenig. Aber da du ohnehin angibst, kein Hobbyfotograf zu sein, würde ich ganz absehen von Wechselobjektiven. Eine gute K...
von om
Mo 02 Jan, 2017 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2015

Re: Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen

@Borke
Endlich mal jemand, dem Nikons DL-Serie auch aufgefallen ist. Ich warte auch schon eine ganze Weile, Februar 2017 wird gemunkelt...
Preislich auch etwas moderater. Sollte der Preis für die DLen nicht schnell nach unten gehen, sind doch schließlich alles Vorjahresmodelle.
von om
Mo 19 Dez, 2016 19:47
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 0
Zugriffe: 602

DIY Stativ/Minikran

Ein nettes Projekt eines Bastlers:

von om
Mi 02 Nov, 2016 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Sony: Auswirkungen des Kumamoto Erdbebens überwunden

Interessiert wahrscheinlich nicht die Bohne, aber ich bin ja mal gespannt auf die Nikon-Reihe, mit u.a. der DL24-85, die es schon seit Januar oder so geben soll.... 2016 meine ich.
von om
Sa 08 Okt, 2016 17:18
Forum: Nikon
Antworten: 0
Zugriffe: 8340

Nikon DL24-85 erscheint wann...?

Die Nikon DL24-85, irgendwann im Januar 2016 vorgestellt oder so. Aber erscheinen tut sie noch nicht. Wenn sie denn mal auf den Markt kommt, ist sie dann nicht schon wieder rechts und links überholt? Interessieren würde die Kamera mich schon, aber dann lasse ich anderen lieber den Vortritt bezüglich...
von om
Fr 16 Sep, 2016 16:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: FCPX - Texteinstellungen verschwunden?

Ja, nur befand sich bei mir der Balken mit den drei Punkten unterhalb der Timeline. MIt dem Mauszeiger konnte ich den so nicht mehr erreichen. Das Problem war die Auflösung vom MacBook. Aber ich habe es letztendlich doch geschafft: einen externen Monitor angeschlossen, FCPX dorthin geschoben und das...
von om
Fr 16 Sep, 2016 00:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 788

FCPX - Texteinstellungen verschwunden?

Wenn ich in FCPX einen Titel-/Textbaustein einfüge (ich wähle "Eigene"), zeigt sich im rechten Informationsfenster nicht mehr die Möglichkeit der Textformatierung. Wie kommt das denn? Bei einigen anderen Titelbausteinen kann ich dagegen Schriftart und Farbe usw. auswählen, eigenartig... ht...
von om
So 11 Sep, 2016 20:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Start/Stop mit Magic Lantern und 7D

Welchen denn? Auf der Magic Lantern-Seite kann ich ausschließlich die Nightly build nehmen.
Ah, ich sehe gerade, dass es eine neue Version (September 2016) gibt. Vielleicht hilft das ja.
von om
Sa 10 Sep, 2016 21:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Start/Stop mit Magic Lantern und 7D

Hat jemand die Canon 7D und verwendet Magic Lantern?
Ist das oben gezeigte irgendwie zu beheben?
von om
Do 08 Sep, 2016 16:12
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 2711

Re: Robert De Niro ist für mich tot

Ich muss leider zugeben, dass ich "Dirty Grandpa" mit de Niro gesehen habe. Abgesehen von der m.E. völlig unnötigen Vulgärsprache war bei diesem Film nach drei Minuten deutlich, wie es ausgehen wird. Dass ein de Niro sich auf so etwas einlässt, hätte ich nicht erwartet. In diesem Sinne kön...
von om
Mo 05 Sep, 2016 00:09
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 8897

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

rush hat geschrieben:Geschmeidige 400 x 144 @ 1200fps... nicht wirklich brauchbar ;)
Was ginge denn noch so?
Wie wäre es z.B. mit 100 fps.
Irgendwo las ich noch "continuous 60 fps" bei voller Sensorauflösung, da muss doch in mickrigen fullHD mehr herausspringen.
von om
Mo 05 Sep, 2016 00:00
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 8897

Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Laut dkamera.de kann die DL 24-85 bis zu 1200 fps filmen: Videoaufnahmen stehen bei den Kameras der Nikon DL-Serie im Fokus, daher lassen sich mit allen drei Modellen Videos in 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) mit bis zu 30 Vollbildern pro Sekunde für maximal fünf Minuten aufzeichnen. In Full-HD (...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13