Die Suche ergab 279 Treffer





von om
Do 25 Apr, 2019 14:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 394

FCPX Export - Größe der Datei

Hallo, Hab mal eine Verständnisfrage zur Dateigröße nach Erstellung eines Filmes. Normales FullHD-Material einer Canon Legria exportiere ich via: Ablage > Teilen > Originaldatei. Nehmen wir mal an, der fertige Film hat dann 1,5 GB Größe. Dann öffne ich den Film in Quicktime und via: Ablage > Exporti...
von om
Mi 20 Mär, 2019 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 321
Zugriffe: 11877

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Meiner Meinung nach könnte man das Design des Adapters viel praktischer gestalten, indem der USB-C-Eingang gewinkelt wird. Dann stünde nicht so ein langes Etwas ab, welches einfach herausgehebelt werden kann.
Beim Anschluss fürs Telefon hat DJI doch auch nachgedacht...
von om
Mi 27 Feb, 2019 18:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Osmo Pocket – ND–Filter

Hallo, ist ein 10–20 €–Unterschied erkennbar in den verschiedenen ND–Filtern die es so gibt? Ich stolpere über Polarpro, PGYtech und etliche namenlose, wie u.a. https://www.ebay.de/itm/CPL-ND4-PL-ND8-PL-ND16-PL-ND32-PL-Objektivfilter-Satz-Fur-DJI-OSMO-Pocket-Kamera/273626782914?hash=item3fb56d5cc2:m...
von om
Sa 23 Feb, 2019 21:01
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Frage zur Canon xc10 – Zeitlupe

Hallo, Auf der Canon–Seite steht zur Zeitlupenmöglichkeit der XC10: Zeitlupe/Zeitraffer Ja: 1/4fache bis 1.200fache Geschwindigkeit¹. Bildrate ist 25,00p In FullHD wird jedoch nur von 50 fps gesprochen. Woher kommt die Zeitlupe dann? Ah, ich glaube, ich hab etwas gefunden: Stromverbrauch - ¹ Im 4K-A...
von om
Do 14 Feb, 2019 18:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Tipps zu Greenscreen Tutorial Video

Hab‘ jetzt nicht alles angeschaut, aber wo war doch gleich der Green Screen?
von om
Sa 05 Jan, 2019 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Belanglos aber: Gleiche Einbauküche bei ARD und ZDF?

Hatte gestern in einem der Dritten (WDR) den Film über die Entführung von Theo Albrecht, einem der ALDI-Brüder, gesehen, und nun gerade die ersten beiden Folgen der ZDF-Serie "Parfum". Haben da beide Produktionen von derselben 60er Jahre Einbauküche Gebrauch gemacht? Die blauen Küchenhängeschränke b...
von om
Mi 12 Dez, 2018 17:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2471

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Hatte dasselbe Problem für meine Tochter. Hab dann eine gebrauchte Canon Legria HF M31 für € 100 erstanden. Die hat einbebaute 32 GB Speicher und zusätzlich noch SD-Kartenschacht. Gerade für kleine Hände macht die sich ganz gut. Sie hat nur keinen Sucher, so dass immer mit offenen Display gefilmt we...
von om
Mo 01 Okt, 2018 15:49
Forum: Mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 2546

Re: Atmosphere Aerosol - Nebel aus der Spraydose

Auch oder gerade beim Filmen sollte doch ein wenig nachhaltig gedacht werden.
Im Wald oder an einem Wasserlauf den Nebler mit "Mineral oil" zu betreiben ist m. E. problematisch https://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin# ... he_Aspekte.
Ich würde Nebler mit Glycerin vorziehen.
von om
Fr 17 Aug, 2018 08:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 302
Zugriffe: 14179

Re: Mit dem Smartphone filmen

Mal etwas ganz anderes: Die ganzen Hochkantvideos haben m.M. ihren Ursprung einfach in der besseren Handhabbarkeit. Mit einer Hand das Smartphone relatief stabil festhalten, Daumen drauf und fertig. Wenn ich horizontal filme habe ich immer Probleme mit der Handstellung, vielleicht liegt es auch am A...
von om
Mi 23 Mai, 2018 21:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: Suche Tipps zum Kauf eines "filmenden Fotoapparates"

Die Panasonic LX10 hat so ihre Vor– und Nachteile. Kompakt in jedem Fall, aber für normalgroße Hände schon zu klein und glatt. Eine etwas dickere (gummierte) Wulst auf der rechten Seite wäre schon ganz angebracht. Dann mal im Selbstbau. Sollte die Kamera zum Filmen verwendet werden ist in jedem Fall...
von om
So 28 Jan, 2018 22:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 1081

Re: Welche Kamera für Freizeit/Urlaubsfilmer : Budget ca. 500,00 Euro?

Der große Vorteil eines Camcorders ist natürlich das Handling; die Hand sitzt meistens in einer Schlaufe, alle Knöpfe sind gut erreichbar und die Schärfe ist durch die i.d.R. kleineren Sensoren unproblematischer. Trotzdem filme ich auch gerne mit echten Kompaktkameras ohne Wechselobjektiv. Wenn man ...
von om
Do 11 Jan, 2018 22:38
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 511

Re: Ist sowas Heutzutage noch möglich?

Schaut euch auf YT die Kommentare bei all den alten Schinken an, egal ob Fats Domino, Heintje usw. Jeder kann sein Lieblingsgenre hinzufügen. Jedenfalls findet man überall dieselben Aussprachen: "ja, das war noch Musik", "da kann Lady Gaga oder sonstwer doch einpacken/sich eine Scheibe von abschneid...
von om
Do 05 Okt, 2017 21:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: Camcorder mit Wechseloptik

Ein weiterer Vorteil eines Fotoapparates: wenn man sich etwas unauffälliger verhält, fällt den meisten Personen meistens nicht auf, dass sie gefilmt werden. Das kann auch mal hilfreich sein.
von om
Do 06 Jul, 2017 00:44
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Problem gelöst

Ich denke, ich habe den Grund gefunden. Auf dem Desktop lag noch eine AVCHD-Datei, die nicht in einem extra Ordner saß. Nachdem ich diese auch "eingeordnet" hab, war alles wieder ok.
von om
Do 06 Jul, 2017 00:38
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Medien importieren - Ordner nicht zu sehen

Hallo, Ich habe ein kleines Problem beim Importieren von Medien. Vorneweg: ja, wahrscheinlich kann man FCPX das alles automatisch alleine machen lassen... Also zur Sache. Ich habe an verschiedenen Tagen einige Szenen aufgenommen. Jeden Tag habe ich die AVCHD-Datei in einen extra Ordner kopiert, das ...
von om
Mo 12 Jun, 2017 19:17
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Mavic Pro vs. Camcorder?

Liebe Mavic-Nutzer, im Netz sind viele Vergleiche zu sehen zwischen der Mavic und z. B. der Phantom-Serie. Alles schön und gut, aber wie verhält sich das Mavic-Bild ggb. einer (einfachen) Kamera, wie der Canon HF G10?
von om
Mi 12 Apr, 2017 18:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 91
Zugriffe: 5256

Re: Wie lange gibt es noch Consumer Kameras ?

Wie so oft, wer eine Meinung hat, bleibt gerne dabei. Beide (Camcorder vs. Smartphone) haben schon ihre o.g. Vor- und Nachteile. Jeder muss selbst entscheiden, was schwerwiegender ist. Für filmische Eindrücke von kurzen Gruppenreisen (mit Canon Powershot 220) https://youtu.be/DNUmz9OLmFo dachte ich:...
von om
Mo 13 Feb, 2017 23:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1666

Re: Nikon: DL-Kameras abgekündigt und Gewinnwarnung

Siehe Nikon TOKYO - Nikon Corporation announced today that sales of the long-awaited DL series of premium compact camera, the DL18-50 f/1.8-2.8, DL24-85 f/1.8-2.8, and DL24-500 f/2.8-5.6, will be canceled. A June, 2016 release was originally planned for the DL series. However, with the identificatio...
von om
Mo 13 Feb, 2017 23:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1666

Re: Nikon: DL-Kameras abgekündigt und Gewinnwarnung

Was doch ein Buchstabe ausmacht, ich las a N gekündigt. Den Rest vom Beitrag bitte ich zu ignorieren :-( Wenn ich sehe, was die DLs kosten würden und was die kleinen Canon kosten (EOS M10 Kit keine ganzen 300 Euro), weiß ich aber was ich kaufe. Die Canon hat zwar weniger Flair, aber mit Sicherheit d...
von om
Do 05 Jan, 2017 20:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2451

Re: Kaufberatung Systemkamera? oder doch was anderes? :(

Hallo panni, Willst du auch filmen können oder nur fotografieren? In jedem Fall wäre mir das 14-42 mm Objektiv zu klein, falls du ein Objekt mal näher heranholen willst, ist das zuwenig. Aber da du ohnehin angibst, kein Hobbyfotograf zu sein, würde ich ganz absehen von Wechselobjektiven. Eine gute K...
von om
Do 05 Jan, 2017 19:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: Kaufberatung Systemkamera

Hallo panni, Willst du auch filmen können oder nur fotografieren? In jedem Fall wäre mir das 14-42 mm Objektiv zu klein, falls du ein Objekt mal näher heranholen willst, ist das zuwenig. Aber da du ohnehin angibst, kein Hobbyfotograf zu sein, würde ich ganz absehen von Wechselobjektiven. Eine gute K...
von om
Mo 02 Jan, 2017 14:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen

@Borke
Endlich mal jemand, dem Nikons DL-Serie auch aufgefallen ist. Ich warte auch schon eine ganze Weile, Februar 2017 wird gemunkelt...
Preislich auch etwas moderater. Sollte der Preis für die DLen nicht schnell nach unten gehen, sind doch schließlich alles Vorjahresmodelle.
von om
Mo 19 Dez, 2016 19:47
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 461

DIY Stativ/Minikran

Ein nettes Projekt eines Bastlers:

von om
Mi 02 Nov, 2016 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Re: Sony: Auswirkungen des Kumamoto Erdbebens überwunden

Interessiert wahrscheinlich nicht die Bohne, aber ich bin ja mal gespannt auf die Nikon-Reihe, mit u.a. der DL24-85, die es schon seit Januar oder so geben soll.... 2016 meine ich.
von om
Sa 08 Okt, 2016 17:18
Forum: Nikon
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Nikon DL24-85 erscheint wann...?

Die Nikon DL24-85, irgendwann im Januar 2016 vorgestellt oder so. Aber erscheinen tut sie noch nicht. Wenn sie denn mal auf den Markt kommt, ist sie dann nicht schon wieder rechts und links überholt? Interessieren würde die Kamera mich schon, aber dann lasse ich anderen lieber den Vortritt bezüglich...
von om
Fr 16 Sep, 2016 16:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: FCPX - Texteinstellungen verschwunden?

Ja, nur befand sich bei mir der Balken mit den drei Punkten unterhalb der Timeline. MIt dem Mauszeiger konnte ich den so nicht mehr erreichen. Das Problem war die Auflösung vom MacBook. Aber ich habe es letztendlich doch geschafft: einen externen Monitor angeschlossen, FCPX dorthin geschoben und das...
von om
Fr 16 Sep, 2016 00:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 699

FCPX - Texteinstellungen verschwunden?

Wenn ich in FCPX einen Titel-/Textbaustein einfüge (ich wähle "Eigene"), zeigt sich im rechten Informationsfenster nicht mehr die Möglichkeit der Textformatierung. Wie kommt das denn? Bei einigen anderen Titelbausteinen kann ich dagegen Schriftart und Farbe usw. auswählen, eigenartig... http://forum...
von om
So 11 Sep, 2016 20:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Start/Stop mit Magic Lantern und 7D

Welchen denn? Auf der Magic Lantern-Seite kann ich ausschließlich die Nightly build nehmen.
Ah, ich sehe gerade, dass es eine neue Version (September 2016) gibt. Vielleicht hilft das ja.
von om
Sa 10 Sep, 2016 21:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Start/Stop mit Magic Lantern und 7D

Hat jemand die Canon 7D und verwendet Magic Lantern?
Ist das oben gezeigte irgendwie zu beheben?
von om
Do 08 Sep, 2016 16:12
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 2368

Re: Robert De Niro ist für mich tot

Ich muss leider zugeben, dass ich "Dirty Grandpa" mit de Niro gesehen habe. Abgesehen von der m.E. völlig unnötigen Vulgärsprache war bei diesem Film nach drei Minuten deutlich, wie es ausgehen wird. Dass ein de Niro sich auf so etwas einlässt, hätte ich nicht erwartet. In diesem Sinne könnte man de...
von om
Mo 05 Sep, 2016 00:09
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

rush hat geschrieben:Geschmeidige 400 x 144 @ 1200fps... nicht wirklich brauchbar ;)
Was ginge denn noch so?
Wie wäre es z.B. mit 100 fps.
Irgendwo las ich noch "continuous 60 fps" bei voller Sensorauflösung, da muss doch in mickrigen fullHD mehr herausspringen.
von om
Mo 05 Sep, 2016 00:00
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate

Laut dkamera.de kann die DL 24-85 bis zu 1200 fps filmen: Videoaufnahmen stehen bei den Kameras der Nikon DL-Serie im Fokus, daher lassen sich mit allen drei Modellen Videos in 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) mit bis zu 30 Vollbildern pro Sekunde für maximal fünf Minuten aufzeichnen. In Full-HD (...
von om
Mo 18 Jul, 2016 23:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2486

Re: Produktvideo über einen landwirtschaftlichen Pflug

Ja, schön gemacht. SInd die Zeitlupenaufnahmen in 50p aufgenommen und als 25p verarbeitet?
von om
Mo 18 Jul, 2016 22:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 1527

Re: Arbeitserziehungslager Ohrbeck

Jetzt wollt ich mir den Film auch noch anschauen, und da war er weg...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von pixler - Mo 8:46
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von rudi - Mo 8:41
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Jott - Mo 6:22
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von martin2 - Mo 5:00
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von newser1411 - Mo 4:51
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mo 1:03
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von Darth Schneider - So 21:53
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - So 17:10
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - So 14:01
» Verkaufe Sony PDW700 / 680 XDCAM HD422 mit Canon WW
von camerastilo - So 12:43
» Welche Fernsehzeitung ist die beste?
von speven stielberg - So 12:19
» LiveCap: Echtzeit-Motion Capturing per Webcam // Siggraph 2019
von balkanesel - So 11:32
» Aftereffects Slideshow Hilfe
von Auf Achse - So 10:40
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von Jörg - So 10:26
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von Kamerafreund - So 8:21
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 4:03
» Lenovo mit neuen leistungsstarken mobilen ThinkPad P Workstations
von Karin75 - Sa 23:17
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Framerate25 - Sa 18:34
» Neuer Höhenrekord Quadrokopter 12.5 km
von Frank Glencairn - Sa 16:21
» Suche Schülerpraktikum in Hamburg (Videoediting)
von kxo - Sa 14:00
» Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte
von leobaby - Sa 11:23
» Welche Kamera?
von Jott - Sa 7:13
» Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Fr 22:23
» Akkulaufzeiten eurer Pocket 4K - mit Original LP-E6 (oder Kopien)
von cantsin - Fr 16:43
» [Biete] Panasonic AG-90, Display defekt
von langermann - Fr 16:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Fr 16:28
» Panasonic stellt 6K DSLM FullFrame Kamera vor
von pillepalle - Fr 15:59
 
neuester Artikel
 
AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wir haben den Autofokus im Videobetrieb der aktuellen Sony Alpha 6400 gegen die Referenz im Autofokusbereich, das Canon Dual Pixel AF System in Form der EOS C200, antreten lassen und uns die Frage gestellt: Wer verfügt über das derzeit beste Autofokussystem im S35 Sensorbereich? Sony mit seinem Hybrid AF oder Platzhirsch Canon mit seinem Dual Pixel AF? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.