Die Suche ergab 71 Treffer





von Magnetic
Do 11 Apr, 2024 18:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Super 8

https://logmar.dk/gentoo-s8/

Die haben wohl auch die Kodak Kamera entwickelt...
von Magnetic
Fr 05 Apr, 2024 12:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2707

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Sorry, aber versehe immer noch überhaupt nicht, worum es Dir geht. Geht es um die Qualität der Arbeit, den internationalen Erfolg, die Wahrnehmung in Deutschland, nur um Kino oder Filme allgemein? Fakt ist: Eine Polemik wie" Deutsche Produzenten produzieren nur provinzielles Schenkelklopfen od...
von Magnetic
Fr 05 Apr, 2024 10:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2707

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Verstehe nun nicht, in wie weit "Blood Red Sky" ein "provinzielles Schenkelklopfen oder Egotrip ohne Publikum" ist. Diese Polemik ist ja schon mit kurzen Auswahl an Filmen entkräftet. Das ist eine Netflix-Produktion. Und dazu muss auch dies berücksichtigt werden: https://netzpol...
von Magnetic
Fr 05 Apr, 2024 09:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2707

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Was genau fehlt Dir? Ich komme nicht so recht mit. Mir fehlt ein Deutscher Film, der mehr ist, als provinzielles Schenkelklopfen oder Egotrips ohne Publikum. Schau dir mal an, was international wahrgenommen wird, vom deutschen Film. Da muss man sich auch gar nicht hinter der Sprache verstecken. In ...
von Magnetic
Do 04 Apr, 2024 23:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2707

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Wow, ich bin immer wieder überrascht, wie wenig hier über den aktuellen Stand der deutschen Filmproduktion bekannt ist. Beispiele Filme deutscher Produzenten: The Dive von Maximilain Erlenwein Stowaway Blood Red Sky Luz Dark ... und das sind nur Filme, die einem spontan einfallen. Ich finde da wird...
von Magnetic
Do 04 Apr, 2024 12:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2707

Re: ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen

Wow, ich bin immer wieder überrascht, wie wenig hier über den aktuellen Stand der deutschen Filmproduktion bekannt ist. Beispiele Filme deutscher Produzenten: The Dive von Maximilain Erlenwein Stowaway Blood Red Sky Luz Dark ... und das sind nur Filme, die einem spontan einfallen. Ich finde da wird ...
von Magnetic
Do 14 Mär, 2024 10:37
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Re: Suche einen Animationsfilm aus den 80ern

Hatte überlegt, ob das vielleicht noch was aus der Ostrichtung war, Vladimir Tarasov oder so... Auch der Wahnsinn wie viele AI generierte Bilder mir bei der bisherigen Suche schon begegnet sind... Leider findet man auch bei "Spaß am Dienstag" nichts konkretes. In einem anderen Forum habe i...
von Magnetic
Mi 13 Mär, 2024 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Re: Suche einen Animationsfilm aus den 80ern

Danke für die Antwort.
Kann sein... In der Erinnerung war der noch anders, aber ist natürlich sehr lange her.
von Magnetic
Mi 13 Mär, 2024 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Re: Canon bringt 12 Bit RAW LT, ST und HQ für die EOS C500 Mark II

Wäre toll, wenn sie den aktuellen Raw Codes von der C70 bei der C200 implementieren würden.
von Magnetic
Mi 13 Mär, 2024 09:59
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Suche einen Animationsfilm aus den 80ern

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Animationsfilm, der Ende der 80/Anfang der 90er in den Öffentlich-Rechtlichen lief. Der Film war relativ hochwertig gezeichnet und meines achtens kein Anime. Es ging um Astronauten, die auf einen anderen Planeten fliegen und dort wird das ganze dann recht weird...
von Magnetic
Do 07 Mär, 2024 15:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Musikvideo Marie Curry „Um den Block“

Yo, danke für das Feedback. Kamera- und Looktechnisch muss in der Tat noch mehr gehen.
von Magnetic
Do 07 Mär, 2024 15:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2225

Re: Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt

Ach toll und sieht auch noch so schön aus.
Leider ausserhalb der Budget Range, aber schon ein tolles Gerät.
von Magnetic
Mi 06 Mär, 2024 16:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 29714

Re: Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?

miike ist ja oft auch im Look total unterschiedlich.
First Love sieht auf Blu Ray z.B. einfach super aus (Venice).
von Magnetic
Mo 04 Mär, 2024 17:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Musikvideo Marie Curry „Um den Block“

Lasst nochmal Sommergefühle aufkommen mit dem Video für Marie Curry. Sony A74, 24-105 black promist 1/8…



Feedback sehr gerne!
von Magnetic
Mo 04 Mär, 2024 12:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: „Unverfilmbarer“ Cyberpunk Roman „Neuromancer“ von W. Gibson kommt auf Apple TV+

Naja, das "unverfilmbar" kommt ja eher aus den 90ern als so Filme wie Hackers oder Lawnmower man am Start waren...
von Magnetic
Mi 28 Feb, 2024 08:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Kodak Super 8 Kamera schon ausverkauft?

Winning Time über die Lakers hat wohl auch viel Super 8 Material:


Interview zu dem Super8:
von Magnetic
Di 27 Feb, 2024 12:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2095

Re: Kodak Super 8 Kamera schon ausverkauft?

Finde bei Super 8 kann man ewig streiten. Ist halt eine tolle Möglichkeit, mal mit Filmmaterial zu arbeiten. Braucht man das? Nein, aber irgendwie trotzdem toll. Interessant aber auch, dass Logmars Website down ist und eine Rückkehr mit Super 8 und 65mm Produkten verspricht. https://www.logmar.dk/ W...
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 20:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2913

Re: Stop-Motion Musikvideo

Darth Schneider hat geschrieben: So 25 Feb, 2024 18:08 Du solltest mal ein Lego Muic Video machen…;))
Gruss Boris
Follow my Youtube Channel 😁:
https://youtube.com/@LilChil_Lego_Train
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 19:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

AndySeeon hat geschrieben: So 25 Feb, 2024 18:18
7River hat geschrieben: So 25 Feb, 2024 11:53

hieß die nicht PC Games?
Druck ich mir aus!
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 17:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2913

Re: Stop-Motion Musikvideo

Naja, sein erfolgreicheter Film hat ca 100k views - paar Euro kommen da insgesamt zusammen…
Reicht nicht zum Leben, aber wenn da bisschen was fürs Hobby reinkommt…
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 17:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2913

Re: Stop-Motion Musikvideo

Mich würden aber @antizombies Erfahrungen interessieren.
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 17:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2913

Re: Stop-Motion Musikvideo

Daher ja mal die konkrete Frage, bisschen Infos gibt es ja schon im Internet.
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 12:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Re: Neues Musikvideo // Trebor "Alles brennt"

Welche Daft Punk Referenz meinst Du? Also Deichkind hat ja mal was mit Schwarzlicht gemacht, aber Daft Punk…?
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 11:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2913

Re: Stop-Motion Musikvideo

Mich würde mal interessieren, was so ein YouTube Kanal mit 5k Abonnenten finanzeill abwirft. Würde mich über eine DM freuen, falls Dir das hier zu öffentlich ist. Social blade etc, sind für Deutschland glaube ich nicht so richtig aussagekräftig.
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 11:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

Re: Neues Musikvideo // Trebor "Alles brennt"

Warum hat eigentlich gar niemand dieses Video kommentiert?
von Magnetic
So 25 Feb, 2024 08:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Darth Schneider hat geschrieben: So 25 Feb, 2024 08:06
Eigentlich braucht es nicht mal zwingend ein Video, ein Datenträger mit der Musik drauf und ein paar Fotos geht auch, vor allem wenn sie schon auf Festivals aufgetreten sind.

Gruss Boris
Bist Du DER Boris Schneider von POWERPLAY?
von Magnetic
Fr 23 Feb, 2024 16:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Trotzdem finde ich: Das Video ist langweilig. Da hast Du Recht, man hätte noch viel mehr mit den leuchtenden Bällen und den Lichteffekten allgemein machen können. Daraus sind allerdings auch viele Ideen entstanden, die wir wahrscheinlich/hoffentlich in einem nächsten Video umsetzen werden. Dieses V...
von Magnetic
Fr 23 Feb, 2024 10:39
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 21 Feb, 2024 08:19
Alex hat geschrieben: Mi 21 Feb, 2024 08:10
Iasi würde die Aufnahmen mit Relight schon richten!
Nicht nur das, er könnte sogar eine Story hinzufügen.
Führe Dir bitte noch einmal die absolute Grundlage der Filmproduktion, das Dreieck "Qualität- Budget - Zeit" zu Gemüte, das jeder Produktion zu Grunde liegt.
von Magnetic
Do 22 Feb, 2024 10:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2913

Re: Stop-Motion Musikvideo

Dein ganzer Youtube Kanal ist fantastisch!
von Magnetic
Do 22 Feb, 2024 09:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Ansonsten bin ich auch unschlüssig, was der Themenstarter sich hiermit erhofft hat. Wenn wir das Produkt alle falsch verstanden haben da es so gedacht war wie es aussieht, sollte er wenigstens sagen was das wackelige, verschwenkte und gleichzeitig unter- und überbelichtete Bild nun für eine Bedeutu...
von Magnetic
Mi 21 Feb, 2024 16:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

[/quote]

Das Video ist mit den falschen Data Levels bei YouTube drin, deswegen sieht es ausgewaschen aus.
[/quote]

Sind die Scope Balken bei Dir nicht schwarz?
von Magnetic
Mi 21 Feb, 2024 11:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Danke für das Feedback!

Alle Punkte angekommen und verstanden, aber das Video ist so gedacht wie es ist. Gleich noch mal auf großem Monitor mit lauten Kopfhörern anschauen!

Wer mehr Storytelling und klassisches Gerocker will schaut noch mal hier:
von Magnetic
Di 20 Feb, 2024 17:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4972

Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Moin,

hier ein Musikvideo, dass wir auf der sony A74 gedreht mit Sigma 16-35 und black promist gedreht haben...

von Magnetic
Di 20 Feb, 2024 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7776

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Ich habe sie mir bestellt. A74 ist einfach zu groß zum Mitnehmen und wird nur für Videos rausgeholt (www.chrille.net). Wenn die X100 was ist wird die verkauft. Vielleicht bringt das Ding ja mal bisschen Spaß und das Video soll dank Ibis und 10 bit jetzt auch nutzbar sein. Da wünsche ich mir was zum ...
von Magnetic
Di 09 Mai, 2023 15:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4656

Re: Kleine Cine-Kamera (nicht nur) für Vlogger - Die Bildqualität der Sony Alpha ZV-E1

Irgendwie doch recht interessantes Package!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09