Die Suche ergab 3800 Treffer





von Funless
Do 04 Jun, 2020 11:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: The Cold War

Gut, kann auch sein dass ich mich irre, aber ich habe es mir eigentlich gemerkt weil es so ungewöhnlich war. Hab in der Zeit auch keinen anderen SW Film gesehen, außer Roma. VG Falls du den noch nicht kennen solltest, kann ich dir noch The Lighthouse empfehlen, hat ebenfalls eine äußerst beeindruck...
von Funless
Mi 03 Jun, 2020 20:51
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Verkaufe Star Wars Artikel

Was hat denn der Falcon für Maße? Und ist die Rettungskapsel vorne abnehmbar? Und was möchteste dafür und den X-Wing haben? Der Falcon ist 24cm x 15cm, die Kapsel ist abnehmbar und er macht Sound. Der Xwing ist 22cm x 19cm und er macht Sound. "https"://www.revell.de/produkte/easy-click-system/easyk...
von Funless
Mi 03 Jun, 2020 19:27
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Verkaufe Star Wars Artikel

Was hat denn der Falcon für Maße? Und ist die Rettungskapsel vorne abnehmbar? Und was möchteste dafür und den X-Wing haben?
von Funless
Mo 01 Jun, 2020 18:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: Short Horror (Blackmagic Kameras)

So endlos ist die Liste gar nicht Ähhh ... doch, ist sie. und alles, ach alles neue, läuft doch eigentlich eh immer wieder auf diesen Film hinaus, nämlich die Mutter aller Horrorfilme. https://youtu.be/C_kO2oxjdec Gruss Boris In welchem Universum ist Evil Dead 2 die Mutter aller Horrorfilme?
von Funless
Mo 01 Jun, 2020 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Neuer variabler ND-Filter: Schneider-Kreuznach True-Match Vari-ND MKII

Teltec Berlin Wohlrabedamm 32 (3. OG) 13629 Berlin Offtopic - unglaublich, dass Berlin eine Straße nach Jürgen "Übelkrähe" Wohlrabe benannt hat... (Naja, immerhin gehört zu seinen Verdiensten, dass er als Eigentümer der Produktionsfirma "Jugendfilm" Ruggero Deodatos Exploitation-Meilenstein "Cannib...
von Funless
Sa 30 Mai, 2020 17:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8227

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Und aus meiner Sicht überhaupt nichts mit dem zutun hat was iasi sich offenbar darunter vorstellt. Das kommt m.E. eher aus der Hobbyfilmerecke. Na du scheinst wohl nicht zu verstehen, um was es geht, denn sonst würdest du hier nicht ein Beispiel bringen, das letztlich bestätigt, was sich sage: Der ...
von Funless
Sa 30 Mai, 2020 16:23
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 71
Zugriffe: 8227

Re: 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019

Verdrehen? Natürlich verdrehen. Damit machst du nicht nur die Colo Science des Herstellers zunichte, sondern auch die Arbeit des DP. Ein DP sollte sich heute auf Gestaltungsmittel wie Bildausschnitt, Schärfeebene, DOF, Brennweite, Lichtsetzung, Kamerabewegung usw. konzentrieren. Das ist eine ziemli...
von Funless
Fr 29 Mai, 2020 16:10
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20327

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

iasi ist nicht in Bulgarien, sondern in Rumänien.
von Funless
Do 28 Mai, 2020 17:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 178
Zugriffe: 7907

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Und genau so funktioniert medizinische Diagnostik aber nicht und hat es auch noch nie. Wenn einem gesunden Menschen eine Chemo verabreicht wird und er daraufhin stirbt, dann ist er an der Chemo gestorben. Verabreicht man einem krebskranken Menschen eine Chemo und er stirbt daraufhin eben weil die C...
von Funless
Do 28 Mai, 2020 13:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 178
Zugriffe: 7907

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Inwiefern macht denn das aus deiner Sicht keinen Sinn? War das nicht deine Argumentation, dass ein Verstorbener der mit SARS-CoV2 infiziert war, deshalb nicht unbedingt auch an dem Virus gestorben sein soll? Und ja - sollte jemand nicht an Krebs, sondern an der Chemo sterben, sollte das auch genau ...
von Funless
Do 28 Mai, 2020 10:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 178
Zugriffe: 7907

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

So funktioniert allerdings die medizinische Diaknostik nicht (hat sie noch nie), kommt also bspw. ein diagnostizierter COPD Patient ins Krankenhaus mit Covid19 Symptomen, wird dort positiv mit SARS-CoV2 getestet und stirbt daraufhin an Lungenversagen, dann ist er nicht an COPD gestorben, sondern an...
von Funless
Do 28 Mai, 2020 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4352

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Dann fällt mir auf, dass alle meine Filmideen eigentlich in und um diesen Hofgarten (die Stelle im Video, die Düssel an der Goltsteinstraße, ist quasi der Hinterausgang von Foto Koch) spielen könnten. Nicht nur aus eingestandenem selbstironischem Lokalpatriotismus, sondern weil man dort sehr viele ...
von Funless
Do 28 Mai, 2020 09:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 178
Zugriffe: 7907

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Ich weiß nicht ob so ein Tunnelblick, der bewußt alle anderen Möglichkeiten einfach ausblendet, zielführend ist. Sollte das nicht eigentlich anders herum sein, daß man nur solche Fälle als Covid Tote registriert, für die es "verdammt gute" Beweise der tatsächlichen Todesursache gibt - sprich Autops...
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 22:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

Re: RoboDoc: The Creation of RoboCop (Preview)

Gibt nun eine weitere Preview der Doku.



Release Datum leider immer noch TBA.
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 20:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4352

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 27 Mai, 2020 19:26

Die Aufnahmen hier sehen gut aus, finde ich.
Gruss Boris
Ja die Aufnahmen sehen wirklich nicht schlecht aus.
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 20:08
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 66
Zugriffe: 2530

Re: Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?

Der TO redet von einer Pana HC-V777 mit einen 1/2,3“ Sensor, einem 20 fachen optischen Zoom und einer Blende von F3.6 im Tele. Und nochmal (und eigentlich auch zum letzten Mal, denn danach klinke ich mich hier auch aus) er will Bokeh. Will er physikalisch geringere Schärfentiefe muß er eine andere K...
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 19:52
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 66
Zugriffe: 2530

Re: Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?

Also pillepalle, nicht persönlich nehmen aber so langsam wird‘s echt zur Korinthenkackerei. Der TO hat explizit gefragt was er mit seinem Minisensor Camcorder tun muß um einen Bokeh-Effekt zu erreichen (also eine Freistellung des Motivs) und nicht wie er eine physikalisch korrekte Schärfenuntiefe hi...
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 16:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4352

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

...Ich frage mich schon seit über einem Jahr weshalb DJI oder sonstwer sowas nicht schon längst rausgebracht hat. und was antwortest Du Dir dann? weil ein 1"-Sensor auch ein entsprechend großes/schweres Objektiv benötigt, was weitab von jedem POCKET-Konzept mehr wäre? Nö das antworte ich mir nicht,...
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4352

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Ich würde sagen, alle drei sind wesentlich größer als die ZV1. Die ZV1 ist ja eher als Hosentaschen-Blogger-Cam gedacht. Klar, wenn man es so betrachtet. IMHO wären da mal wirklich andere Kamerakonzepte gefragt, z.B. eine Pro-Version des Osmo Pocket mit 1"-Sensor, Mikrofoneingang und eingebauten ND...
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 11:43
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 66
Zugriffe: 2530

Re: Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?

pillepalle hat geschrieben:
Mi 27 Mai, 2020 11:29
Be cool, go to school :)

VG
Das verstehe ich nicht.
von Funless
Mi 27 Mai, 2020 11:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 66
Zugriffe: 2530

Re: Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?

cantsin hat da völlig recht. Das war damals zu Camcorderzeiten mit 1/3" Sensoren die einzige Möglichkeit bei Personen überhaupt wenigstens etwas an Bokeh zu erzielen.
von Funless
Di 26 Mai, 2020 19:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 68
Zugriffe: 4948

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

roki100 hat geschrieben:
Di 26 Mai, 2020 18:29
Mach Du doch was. Würde mich sehr freuen deine bulgarische Colorgrading Fähigkeiten zu sehen. ;)
Für seine bulgarischen Colorgrading Fähigkeiten sind die Frauen nicht nackich genug, haben viel zu viel Klamotten an. 😬
von Funless
Mo 25 Mai, 2020 17:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 68
Zugriffe: 4948

Re: Neue Z-Cam

Boris fragt: Wer hat den Fairchild Sensor erfunden... Wer hat den genialen Arri Look erfunden ? Den Red Raw Look und die passenden Sensoren ??? https://media0.giphy.com/media/G6Frdx3VjJOX6/giphy.gif?cid=ecf05e47d9b33dfbbb9204f3d8472c3f0242a94a9463be76&rid=giphy.gif Na die Schweizer natürlich! https:...
von Funless
Mo 25 Mai, 2020 16:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 68
Zugriffe: 4948

Re: Neue Z-Cam

Mag ja sein, dass es für Youtube reicht, was die ZCams auf die Karten schaufelt, fürs Kino ist es aber z.B. zu wenig. Hmmm ... und was macht man wenn's aufgrund von Corona bald gar kein Kino mehr gibt? Hadert man dann mit sich selbst weil man so lange gezögert hat sein lang ersehntes Werk ins Kino ...
von Funless
So 24 Mai, 2020 16:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: THE FAKE ARRI TRINITY

Eine Unterkategorie des forentypischen next gadget disorder scheint wohl (mit einem augenscheinlich fulminanterem Verlauf) die next gimbal disorder zu sein. Heißt jedoch nicht, dass es nicht therapierbar wäre, wie schon beim impostor syndrome ist auch bei der next gimbal disorder die effektivste The...
von Funless
Sa 23 Mai, 2020 18:51
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20327

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Wenn das wirklich so einfach wäre wie Du sagst, würden alle so arbeiten. Natürlich arbeiten nicht alle so, weil einzig und allein iasi den Durchblick hat. Was könnten die ganzen dummen Produzenten einfach an Geld sparen, dass sie dann für den Kampf gegen die weltweite Hungersnot einsetzen könnten w...
von Funless
Sa 23 Mai, 2020 00:02
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20327

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Und weiterhin dünnhäutig.
von Funless
Fr 22 Mai, 2020 22:45
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 2957

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

rush hat geschrieben:
Fr 22 Mai, 2020 22:43
Was ist jetzt hier anders als in einem Red Thread? ;-)
Mit der Kommodo kann man besser gestalten, weil die kann RAW, diese Sony hier nicht also nix mit Gestaltung.
von Funless
Fr 22 Mai, 2020 22:34
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20327

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Ja und du scheinst offenbar nicht im geringsten zu Wissen wieviele Filme mittlerweile im Studio gedreht werden und wieviel heutzutage bei Shots im Freien getrickst wird. Wahrscheinlich denkst du sogar, dass Kubrick Shining im echten Overlook Hotel gedreht hat. Aber wie von dir gewohnt, kommt nur ein...
von Funless
Fr 22 Mai, 2020 20:27
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 357
Zugriffe: 20327

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Bei Dokus usw mag ich dir ja recht geben. Aber bei szenischem Dreh geht es ja auch um Reproduzierbarkeit, deswegen ja das ganze Geraffel. Und Studiodrehs. Und DR heißt ja nicht ne Ingenieursaufgabe zu lösen, sondern zu gestalten. Deshalb hatte die ganze Crew von 1917 auch immer gewartet, bis die Wo...
von Funless
Fr 22 Mai, 2020 16:43
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 36
Zugriffe: 2885

Re: Brauche eine mft zoom linse zum testen in Mannheim

Gestern war ein sonniger Tag und zur bestimmten Zeit (aktuell so ab 18:10 Uhr) gibt es bei uns schönen Sonnenuntergang - da ist dann ein Sonnenstrahl, der direkt bei uns (ca. 30cm über dem Boden) im Garten strahlt... da habe ich die Aufnahme gemacht. Ich finde das ist ein sehr schönes Beispiel dafü...
von Funless
Fr 22 Mai, 2020 16:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Über TV im TV und anderswo...

Wobei gerade die ÖR, die ja Pay-TV sind, eigentlich auf die Quote genauso pfeifen könnten wie Netflix das tut - bei beiden zählen (und zahlen) ja nur die Abonnenten, und da haben die ÖR ja quasi zwangsweise die Nase vorne, deren Abonnenten können nicht so einfach abspringen. Und wenn man dann noch ...
von Funless
Fr 22 Mai, 2020 08:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: TENET - offizieller Trailer

Heute Nacht hat Warner nun den zweiten Trailer veröffentlicht.




Und hier die deutschsprachige Version:
von Funless
Do 21 Mai, 2020 21:01
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 2957

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

TomStg hat geschrieben:
Mi 20 Mai, 2020 21:04
Es wird sich um die ZV1 handeln
Stimmt in der Tat, also nix mit Kamera räweluschen, können alle wieder nach Hause.
von Funless
Do 21 Mai, 2020 00:25
Forum: Gemischt
Antworten: 119
Zugriffe: 45427

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Also hat zwar nix mit Kamerazeug zu tun, aber ich hab mir gerade (so als Herrentagsgeschenk an mich selbst) diese Blu-ray Box bestellt und wird nun am Samstag geliefert. Fehlte mir noch in meiner Sammlung ... https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71vojnIN3zL._SX522_.jpg Wird ein schön lan...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 1:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:26
» Aufrüsten oder Neukauf?
von rubashov - Do 23:57
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jörg - Do 23:20
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von Drushba - Do 21:31
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Jan - Do 19:36
» Filming in Supermarionation
von klusterdegenerierung - Do 19:03
» The Cold War
von pillepalle - Do 18:03
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von pillepalle - Do 17:40
» Ehrenamtsfilme
von nachtaktiv - Do 17:24
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von nachtaktiv - Do 17:19
» Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör
von rush - Do 16:57
» Kann jemand Trigger Kabel empfehlen?
von klusterdegenerierung - Do 15:12
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von rideck - Do 14:02
» Samsung Odyssey G9 C49G95T: Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit DisplayHDR1000
von Bergspetzl - Do 13:41
» After Effects Alternative: Cavalry.app
von Jörg - Do 12:48
» Gelungener Mavics Vergleich!
von TheGadgetFilms - Do 11:48
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Jost - Do 9:12
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.