Die Suche ergab 1240 Treffer





von Fader8
Mo 12 Dez, 2022 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Re: Großes Update für DJI Osmo Action 3 bringt Aufnahme in 10 Bit und in HDR

ist denn das fokusproblem der osmo 3 mittlerweile gelöst?
von Fader8
Do 20 Okt, 2022 16:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Apple: Neue iPad Pros mit mehr Leistung sowie ProRes und Referenzmodus für Filmer - aber viel teurer

der preisanstieg ist ja massiv....1.5k für 12.9 einsteigermodell - krass. die Hardwaregeschwindigkeit aber auch ... Ja, in meinen Anwendungsfällen ist das OS hier aber der bremsende Faktor - das iPad ist für mich zum Skizzenblock, Zeitung und zum Filmeschauen geworden. Und Affinity Photo. Hoffnunge...
von Fader8
Do 20 Okt, 2022 06:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Apple: Neue iPad Pros mit mehr Leistung sowie ProRes und Referenzmodus für Filmer - aber viel teurer

der preisanstieg ist ja massiv....1.5k für 12.9 einsteigermodell - krass.
von Fader8
Mi 14 Sep, 2022 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9253

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Goodbye Filmic Pro - eine weitere Anwendung, die sich dem Abomodell neigt, das nur den Firmen aber nicht den Userinnen was bringt. Und dann noch mit so einem absurden Preis für ein bisschen mehr Bitrate.
von Fader8
So 11 Sep, 2022 20:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 3139

Re: Insta360 X3 - 360°-ActionCam mit neuen Bildsensoren und KI-Funktionen

4k 120 ist schon sweet, dass ist nicht nur für die bullettime cordel
von Fader8
Do 07 Jul, 2022 11:18
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 2288

OWC Thunderbay 4

Hallo

Suche ein OWC Thunderbay 4 - präferierender Weise mit Thunderbolt 3, wäre aber auch Angeboten der Thunderbolt 2 Version interessiert.

Liebe Grüsse
von Fader8
Mo 24 Jan, 2022 18:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Atomos Ninja V/Ninja V+ plus Canon EOS R5 C: ProRes RAW Aufnahme mit bis zu 8K 30fps

Bist Du sicher? Laut dieser Tabelle nicht:

https://www.atomos.com/compatible-cameras/sony-fx3
von Fader8
So 23 Jan, 2022 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Atomos Ninja V/Ninja V+ plus Canon EOS R5 C: ProRes RAW Aufnahme mit bis zu 8K 30fps

gibt es neben der sony fx6 und zcams andere kameras, die 4k120 prores raw filmen können?
von Fader8
Do 25 Nov, 2021 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Re: AtomOS 10.71 bringt ProRes RAW für Sony FS-Cams, Canon EOS R5 und Panasonic BS1H

Hab sie noch mit dem Odyssey 7q :P Aber verkaufe nächstes Jahr. Mit diesem Recorder behalte ich sie vielleicht...mit dem Odyssey wars ja immer ein riesen pain mit dem uncompressed DNG verteilt auf zwei SSDs mit riesen files.
von Fader8
Di 23 Nov, 2021 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1422

Re: Sapphire und Continuum 2022 mit mehr Beschleunigung, mehr Mocha und neuen Effekten

Boris FX ist ein Kuriositätenkabinett. Mocha und Silhouette sind echt irre Programme und ohne erstere ginge bei mir fast gar nichts mehr, aber der Rest ist eine Schrottsammlung erster Güte. Die Sapphire FX waren, bevor ich sie vor etwa 5 Jahren endgültig verbannt habe, ein zwar prinzipiell nützlich...
von Fader8
So 14 Nov, 2021 21:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20406

Re: MacBook Pro 16“ M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic … Teil 1

Frank Glencairn hat geschrieben: So 14 Nov, 2021 20:24
Fader8 hat geschrieben: So 14 Nov, 2021 20:16 Ich werde auch in den kommenden Jahren max. in einer 4k Timeline schneiden.
Warum 4K zum Editing? Das macht IMHO überhaupt keinen Sinn.
Verstehe nicht was du meinst? Dass man einfach beim Export die Timline Settings ändern kann?
von Fader8
So 14 Nov, 2021 20:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20406

Re: MacBook Pro 16“ M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic … Teil 1

Falls es hilft: habe mich nach langem hin und her für die 32gb entschieden und investiere das 'gesparte' in eine 4TB sata ssd. Ich werde auch in den kommenden Jahren max. in einer 4k Timeline schneiden. Manchmal wären 64gb vielleicht praktisch. dann schliesse ich in den 0.1 % Fällen wo das so sein w...
von Fader8
Do 04 Nov, 2021 11:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 17241

Re: Apple MacBook Pro M1 Max - Starke Performance unter DaVinci Resolve

Hat jemand schon mit externen Monitoren getestet oder einen Test davon gelesen? Wie steht es da um Fan-Speed / Hitze`
von Fader8
Fr 29 Okt, 2021 11:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 17241

Re: Apple MacBook Pro M1 Max - Starke Performance unter DaVinci Resolve

Weiss jemand schon Bescheid von einem guten Vergleich zwischen 32 und 64 gb ram?
von Fader8
Do 21 Okt, 2021 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 7123

Re: Neue Apple MacBooks Pro 14/16: schneller, heller, mehr Speicher, längere Laufzeit,

Meine Wunsch Konfiguration is bei 3900, Das is legitim für ein Gerät das vermutlich mein Macpro Trashcan (maxed out) ausspielt und dabei vergleichsweise kaum Strom verbraucht, und unfassbar kompakt ist. Bei 4-8% von der Summe die ich pro Tag dafür in Rechnung stellen kann, ist das absolut ein Selbs...
von Fader8
Di 19 Okt, 2021 05:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 7123

Re: Neue Apple MacBooks Pro 14/16: schneller, heller, mehr Speicher, längere Laufzeit,

Weiss man was von egpus? Wohl kaum kompatibel oder?
von Fader8
Mi 15 Sep, 2021 06:48
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 699

Akitio Node Duo - Thunderbolt 3 mit 2x PCI-E (wie Sonnet)

Hallo zusammen Verkaufe ein sehr gut intaktes Akitio Node Duo Thunderbolt 3 mit 2x PCI-E Erweiterungsslots (z.B. BMD Decklink) – verkaufe es, aufgrund eines Systemwechsels, wo ich das externe Gehäuse nicht mehr brauche. Hat Einwandfrei mit meinem Macbook funktioniert und war sehr praktisch mit den b...
von Fader8
Mi 15 Sep, 2021 06:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13195

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Die ganze ProRes Geschichte ist als B (oder eher C) - Cam im Profibereich nur von Bedeutung, wenn man endlich die üble Nachschärfung deaktivieren kann. Das ging bisher nichtmal mit Filmic Pro… So sind die Aufnahme gerade zum Mischen mit anderen Material leider relativ unbrauchbar. Du sprichst mir a...
von Fader8
Sa 11 Sep, 2021 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 5775

Re: Apple Event 14. September: iPhone 13 - teurer, aber mit ProRes und Bokeh für Video?

ahuba hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 10:08 Kurze Frage:

Gibt es beim Iphone inzwischen eigentlich eine Splitscreen Funktion? So das ich in der horizontalen links beispielsweise Emails bearbeiten und rechts Youtube laufen lassen könnte?
Ja, im Burnout-Zentrum haben sie das ;)
von Fader8
So 11 Apr, 2021 16:26
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Re: Sekonic 608 / 758 (oder die cine version)

Ja ich weiss.

Sparen tut man eben nur marginal ;) der run auf die alten, haptischen meter ist enorm. menschen mögen manchmal auch knöpfe anstatt touchscreen :)
von Fader8
So 11 Apr, 2021 14:41
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Sekonic 608 / 758 (oder die cine version)

wie der titel sagt :)
von Fader8
Mi 11 Nov, 2020 11:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 548
Zugriffe: 75104

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Und? After Show: was gibt's zu motzen? Klingt gar nicht übel, wenn die real world Tests das halten, was uns hier versprochen wurde, könnte ich nach 20 Jahren womöglich wieder zurück zu Apple gehen - schau mer mal. Mein Problem ist, da ist halt soviel Marketing BullshitBingo wie: "bis zu(!) 3 m...
von Fader8
Do 18 Jun, 2020 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: Macbook Pro 16 Zoll mit interessanter AMD GPU - Radeon Pro 5600M

Macht irgend wie nur Sinn wenn man damit wirklich nur Mobil arbeitet. Ich hab das 16er mit der 5500M 8GB Version hier und die hat schon ordentlich Power. Für den Aufpreis der 5600M bekommt man ja eigentlich schon ein Razer Core + 5700XT. Also wenn man die Grafikpower wirklich mobil braucht ... okay...
von Fader8
So 07 Jun, 2020 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: GoPro Labs: Neue Funktionen und Scripting für die GoPro Hero 8 Black

Oder mal ein guter codec
von Fader8
Do 19 Mär, 2020 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Corona-bedingte Internetengpässe -- Schweiz könnte Videostreaming sperren

Habe ich übersehen. Danke fürs nochmalige Posten.
von Fader8
Do 19 Mär, 2020 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2430

Re: Corona-bedingte Internetengpässe -- Schweiz könnte Videostreaming sperren

Bei so einem Artikel wäre eine genaue Quellenangabe zu erwarten.
von Fader8
Sa 18 Jan, 2020 12:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2094

Re: Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto

Wer braucht das? Dont get it...klingt mehr nach dem krampfhaften Versuch einen Markt zu schaffen
von Fader8
Mo 13 Jan, 2020 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Asus ROG Strix XG17AHP: Portabler 17.3

Wenn Apple ihr Sidecar noch ein wenig mehr ausbauen, wird dies zumindest für Apple-User unnötig...da holt man sich lieber gleich ein iPad
von Fader8
Sa 11 Jan, 2020 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3743

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Interessant wird sicherlich das Batterieleben beim RAW-Filmen.
von Fader8
Mo 30 Dez, 2019 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3057

Re: Bare Feats Benchmarks mit neuem Mac Pro 2019

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 30 Dez, 2019 10:27 https://www.ricardo.ch/de/a/mac-pro-3.7 ... 098905456/
Der Preisunterschied ist schon enorm....
Gruss Boris
Die Kiste ist aber auch echt langsam..
von Fader8
Sa 14 Dez, 2019 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 22980

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

@ R S K Du hast Dir mühe gegeben bei Deinem Post - das merkt man. Du missachtest wieder eines: für einen Windows Rechner gibt es ZAHLREICHE Alternativen die sehr gute Performance leisten; vom Selbstbau bis hin zu bereits zusammengebastelten Rechnern sub 10K. Bei Apple hat man diese Alternative nicht...
von Fader8
Fr 13 Dez, 2019 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 22980

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Dank Thunderbolt kann man doch jedwede PCIe-Karte an jedem Mac betreiben. Die sind bei mir in einem 19"-Rack im Extension-Chassis verbaut und somit gut aufgeräumt. Kann man bei Bedarf auch mit einem MacBook oder sonstigem mit einem Kabel schnell verbinden. Nur dass man damit halt nicht die vol...
von Fader8
Fr 13 Dez, 2019 09:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 22980

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Klar. Ich wüsste nicht, wozu ich den Neuen bräuchte (wobei das mit der lahmen Krücke erst mal nur eine Unterstellung ist). Als traditionell Apple-zentrisches Studio mit drei festen und zwei mobilen Schnittplätzen kriegen wir jedenfalls nicht mal iMacs an ihre Grenzen - mit üblichem Material aus den...
von Fader8
Do 12 Dez, 2019 22:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 22980

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Die Summe ergibt sich, wenn du alles anklickst. Wirklich alles. Ähnliche Konfigurationen dann bei Dell ein paar Tausender mehr, bei HP ein paar Tausender weniger. Aber auch um die 50.000. Ohne Vergoldung. Nur braucht das so niemand und wird auch wohl nie jemand so bestellen. Für Video schon gleich ...
von Fader8
Mi 11 Dez, 2019 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 350
Zugriffe: 22980

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

"Warum Xeon? Warum ECC? Dat is teuer und ich brauchs garnicht." Schonmal über den Tellerrand geschaut? Es gibt viele andere Anwender neben Film, die all das brauchen, Budget haben und (was man so hört) den Mac Pro gut einsetzen werden können (Data Science, Virtualisierung, Softwareentwick...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30