Die Suche ergab 182 Treffer





von kling
Fr 19 Jul, 2019 22:20
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 164
Zugriffe: 9615

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Gerade eben musste ich aus beruflichen Gründen einen Film (auf DVD) ansehen: "Mahler auf der Couch" von Percy Adlon. Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht. Ganz am Schluss des Abspanns wurde...
von kling
Fr 19 Jul, 2019 17:32
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 164
Zugriffe: 9615

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Obacht, genau lesen! Da steht: "...auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls...", also nicht "...allein wegen..." Glauben Sie mir, ich hatte sehr wohl rationale Gründe und genug Detailwissen. Jedenfalls passen die Kunden ganz gut zum Produkt. Ich bin RED-Kunde. Was sagt das über mich? Da...
von kling
Fr 19 Jul, 2019 17:31
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 164
Zugriffe: 9615

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Gerade eben musste ich aus beruflichen Gründen einen Film (auf DVD) ansehen: "Mahler auf der Couch" von Percy Adlon. Kameraarbeit und ColorGrading eine einzige Katastrophe! Nicht ganz unvoreingenommen aus Erfahrung dachte ich, wahrscheinlich mit einer RED gedreht. Ganz am Schluss des Abspanns wurden...
von kling
Mi 17 Jul, 2019 14:00
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 164
Zugriffe: 9615

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Komisch. Als die RED eingeführt wurde schrieb ich in einer Fachzeitschrift einen sehr kritischen Artikel, auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls. Die Firma reagierte entsprechend stinkig. Das war's dann fürs Erste. Aber als ich danach feststellte, dass genau die größten Granaten unter...
von kling
Mi 17 Jul, 2019 12:30
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 164
Zugriffe: 9615

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Komisch. Als die RED eingeführt wurde schrieb ich in einer Fachzeitschrift einen sehr kritischen Artikel, auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls. Die Firma reagierte entsprechend stinkig. Das war's dann fürs Erste. Aber als ich danach feststellte, dass genau die größten Granaten unter ...
von kling
Di 09 Jul, 2019 02:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: Extrabreite Videobilder aus benachbarten Frames extrapolieren // Siggraph 2019

Wer braucht das wirklich - und was, wenn es einfach keinen Schwenk gibt? Außerdem möchte ich als Kameramann keinesfalls, dass meine sorgfältige Cadrierung durch sinnfreie Gimmick-Apps zerstört wird!
von kling
Sa 06 Jul, 2019 01:40
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 164
Zugriffe: 9615

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wenig überraschend für Branchenkenner!
von kling
Fr 05 Jul, 2019 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 780

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Andersrum wird draus ein Schuh! Es müsste so sein wie in der Printbranche. Jeder Käufer bekommt fürs Geld stets den selben optimalen Bildband. Dabei können Quellen der Fotos extrem unterschiedlich sein. Doch eine professionelle Druckvorstufe sorgt dafür, dass zur Wiedergabe auf Papier das Gamma opti...
von kling
Fr 05 Jul, 2019 04:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 780

Re: Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe

Unglaublich für welchen sinnfreien Mumpitz sich die Leute abzocken lassen?!
von kling
Sa 22 Jun, 2019 05:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?

Einmal mehr muss ich hier die große Spaßbremse geben. Denn HDR im Film ist komplett unsinnig. Niemand wird die Vorteile eines großen Dynamik-Umfangs bei der Aufnahme in Abrede stellen. Aber dann muss - wie bei der Standbild-Bearbeitung für Printmedien ganz selbstverständlich - in der Postpro versuch...
von kling
Mi 19 Jun, 2019 19:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

Frage: Hat die ARD ein neues Logo mit leicht modifizierter Schrift?
von kling
Mi 12 Jun, 2019 23:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5456

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Auch wenn man(n) den künstlich verbunteten Werbeauftritt von Canon betrachtet, beschleicht einen das unbestimmte Gefühle, dass diese Image-Company momentan enorme visuelle Defizite hat...
von kling
Mi 12 Jun, 2019 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Edelkrone Ortak: günstigeres Zubehör aus dem eigenen 3D-Drucker

Eigentlich unglaublich, was da an nerdigen Ideen für unterbeschäftigte Hobby-Bastler in der Welt herumvagabundiert!
Wer Zubehör mit Funktionssicherheit und Garantie für ambitioniertes Arbeites benötigt, wird immer das (meist sogar preis-wertere) Komplettprodukt eines seriösen Herstellers erwerben.
von kling
Mi 05 Jun, 2019 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x

Frage: Wer braucht denn sowas? Antwort: Wichtigtuerische Kameraleute, die inflexibel arbeiten und unbedarfte Regisseure oder Produzenten beeindrucken wollen.
von kling
Fr 31 Mai, 2019 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3576

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

Ehrlich gesagt, wenn ich schon so viel Kohle ausgebe für ein Aufnahmegerät, dann doch nicht für einen aufgemotzten Fotoapparat, sondern für ein CineStyle-Produkt mit dem Look & Feel einer echten Filmkamera! Punkt.
von kling
Mi 29 Mai, 2019 03:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Asus ZenBook Pro Duo: Notebook mit doppeltem 4K-Touch-Display

Unglaublich zu welchen Gimmicks nerdige Ingenieure und gierige Marketingleute fähig sind.!
von kling
Di 21 Mai, 2019 01:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Re: Digital vs. Film - Dynamik-Vergleich anschaulich gemacht

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! Dieser Test dürfte für die Praxis vollkommen irrelevant sein. Und wenn man die (rein digital generierbaren) HDR-Optionen nutzt, dann ist analoger Film vollkommen chancenlos. Natürlich geht jenseits des White-Clippings nichts mehr, aber das wäre bei DIa-Film...
von kling
Fr 10 Mai, 2019 01:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland

Manchmal ist man fassungslos: Soviele eigentlich sinnfreie technische (Fehl-)Entwicklungen auf, pardon, in einem Raum. Aber gimmick-anfällige Testbild-Gucker werden's wohl geil finden - und den Mehrpreis aufs Ticket gerne bezahlen...
von kling
Sa 04 Mai, 2019 23:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1921

Re: Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein

Jo mei, is denn scho wieda 1. April?!
von kling
Mi 20 Mär, 2019 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3984

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Tarantino gehört definitiv zu den am meisten überschätzen Regisseuren in der Filmgeschichte. Und für vor allem PR-trächtige (Technik-)Gimmicks war er immer schon besonders anfällig, wie z.B. beim unverhältnismäßien 70mm-Analogfilmdreh für ein verkapptes Kammerspiel.
von kling
Di 19 Mär, 2019 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4547

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

calli hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 09:09
Mir gefällt die Story/das Video. Liest sich hier wirklich ein bischen wie "Alte Leute verstehen die Welt nicht mehr" ;)

Viel schlimmer finde ich die Bearbeitung der Stimme, wobei man hier auch sagen könnte, dass es ein Stilmittel ist.
2019: Dilettantismus als Stilmittel? Und hässlich ist schön?
von kling
Di 19 Mär, 2019 01:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4547

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Passt doch alles perfekt in unsere visuell nur mässig anspruchsvolle Zeit: Hochkant-Video, Windrad-Monster und Tussen-Tattoos...
von kling
Mo 11 Mär, 2019 21:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3129

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Jedenfalls liegt der echte, vergleichbare Gebrauchswert dieser Kamera deutlich unter 1000 Euro, der Sammlerwert dürfte für eine sehr lange Zeit noch bei Null liegen. sprichst du da aus eigener Erfahrung, Hörensagen oder kann nicht sein was nicht sein darf? Das Leica brutal überteuert ist, das ist n...
von kling
So 10 Mär, 2019 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3129

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Auf jeden Fall löst die Leica Q2 was aus, auch hier! Die Frage ist nur: Was? Wenn es jetzt eine Diskussion um ökonomische Vernunft gibt, gut. Jedenfalls liegt der echte, vergleichbare Gebrauchswert dieser Kamera deutlich unter 1000 Euro, der Sammlerwert dürfte für eine sehr lange Zeit noch bei Null...
von kling
Sa 09 Mär, 2019 00:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: 40 Jahre CD - Der Beginn der Digitalisierung für die Massen

Man sollte dabei auch nicht das (zu Recht) kurze Kapitel der VideoCD (MPEG1 in 1/4 SD-Auflösung) vergessen!
von kling
Fr 08 Mär, 2019 02:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3129

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Soll das etwa "preis-wert" sein?! Es gibt anscheinend immer noch Leute, die zuviel Kohle haben. Das glauben zumindest ein paar deutsche Firmen...
von kling
Fr 01 Mär, 2019 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2010

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Und nun ? Wenn ichs auf den osx und ios Geräten verwirklichen müsste und ich es noch in diesem leben begutachten kann, müsste ich mir gleich das Leben nehmen ... what a fuck is going one der neue T2 chip nimmt mir das coding bis zu h265 ab wenn dieser vorhanden ist... Sie habens wirklich getan .. i...
von kling
Fr 01 Mär, 2019 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2010

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Endlich schreibt das mal jemand so deutlich! Man kann die unkritischen PR-Aussagen zur angeblichen Hardware-Encodierung schon langsam nicht mehr hören. Ich wäre da nicht so voreilig. Wenn es heißt: "Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?", dann könnten Schne...
von kling
Fr 01 Mär, 2019 02:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2010

Re: Encoding per GPU vs. CPU: nVidia Turing-Encoding auf x264-Medium-Preset Niveau?

Endlich schreibt das mal jemand so deutlich! Man kann die unkritischen PR-Aussagen zur angeblichen Hardware-Encodierung schon langsam nicht mehr hören.
von kling
Do 28 Feb, 2019 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt heutzutage eine riesen Auswahl an (im Wortsinne preis-werten) Cine-Objektiven (gerade auch an wesentlich sinnvolleren Zoomobjektiven mit nützlichen Zusatzfeatures!) von etablierten Markenherstellern, da braucht es solche kurz mal gehypten Gimmick...
von kling
Do 24 Jan, 2019 01:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2209

Re: Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming

Zwei Dinge sind da absolut wichtig: Ein Weitwinkel-Zoom, das bei ca. 24mm (KBeq) beginnt - und eine wirklich variable Frame-Rate zwischen 1 und 50 B/sec. bei fester System-Frequenz. Vielleicht wacht jetzt auch die Konkurrenz auf! Bei Sony hat sich seit seit 2014 eigentlich nichts Substanzielles mehr...
von kling
Mo 31 Dez, 2018 00:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Feelreal: Duft und mehr für gefühlsechtes VR

Wer gerngläubig seine Kohle in komplett sinnfreie Gimmicks investieren will, für den bietet sich hier eine echt gute Gelegenheit...
von kling
Sa 15 Dez, 2018 03:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt

Eine der allerersten Maßnahmen müsste jetzt sein, ein neues Firmen-Logo zu kreieren. Denn zumindest das Textelement sieht aus, als hätte ein Praktikant, anstatt brav Kaffee zu kochen, einen uralten Mac mit Systemschrift "Chicago" reaktiviert. Der Font hat jede Menge störender Fehler in seinem Schnit...
von kling
Do 06 Dez, 2018 22:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5151

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Hut ab! Endlich sagen es ein paar Hollywood-Größen deutlich. Schon lange habe ich - auch hier - dagegen gewettert, und dabei angemerkt, dass Jackson, Cameron und Tarantino in vielerlei Hinsicht maßlos überschätzt. Ich weiß nicht, bei wie vielen Leuten (sogar in Geschäften) ich diese ingenieur-nerdig...
von kling
Mi 28 Nov, 2018 00:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Spiegel statt Linsen-Array: Einzigartiges Lichtfeld-Spezialobjektiv K|Lens in Entwicklung

Nur wenn die alltagstaugliche Nutzung jeglicher Brennweite, respektive jeden Bildwinkels, bei jeder beliebigen Sensorgröße möglich wäre, würde das Ganze Sinn machen. So aber ist es bloß ein marktfernes Gimmick-Produk - freilich auf hohem technischen Niveau - gemacht zur Selbstbeschäftigung für ein p...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Sa 7:44
» Kamerawagen (Track)
von DAF - Sa 7:34
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - Sa 3:52
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 1:54
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von Fader8 - Fr 23:46
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von rdcl - Fr 23:28
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von kling - Fr 22:20
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von roki100 - Fr 22:15
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» Mountain of Hell
von StanleyK2 - Fr 21:11
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Konsument - Fr 19:36
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von Rick SSon - Fr 15:01
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.