Die Suche ergab 188 Treffer





von SixFo
Fr 20 Okt, 2023 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Ich sehe was, was du auch siehst - Meta dekodiert Bilder aus Gehirnaktivität

"Und zeigt, dass uns KI auch helfen wird, in Zukunft noch mehr Geheimnisse über uns selbst zu lüften."
Wohl eher hilft es Großkonzernen, Nachrichtendiensten und Regierungen uns noch gläserner zu machen. Danke nein.
von SixFo
Di 07 Sep, 2021 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Re: Fantastische Pilze per Zeitraffer Behind the Scenes

Ich ergänze mal: Weltklasse!
von SixFo
Mo 14 Jun, 2021 12:41
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 534

MFT Voigtländer 25mm f09,5

Ich verkaufe mein geliebtes Voigtländer, da ich mir gerne dafür ein Zoom holen möchte. Es ist kaum gebraucht und quasi wie neu ohne jegliche Gebrauchsspuren. Technisch ist es einwandfrei, sprich weder Vorder- noch Rückseite des Objektivs weisen irgendwelche Kratzer auf oder Staub im Objektiv selber....
von SixFo
Mo 07 Jun, 2021 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 4711

Re: Zack Snyders

Mir sind die Hot Pixel auch nicht aufgefallen, aber ich war (wie an anderer Stelle im Forum erwähnt) auch mit der mauen Story genervt, dass ich kein Auge dafür hatte. Aber schon kaum vorzustellen, dass es vor Release niemandem aufgefallen ist.
von SixFo
Mo 31 Mai, 2021 14:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 59
Zugriffe: 13567

Re: Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser

Aber eigentlich traurig und zeigt nur wie anspruchslos die Zuschauer heutzutage sind. Auf der anderen Seite macht das wieder Mut, mit flachem Schrott Erfolg zu haben :-P Ganz schön eingebildet. Aus deiner Perspektive vllt, aber mich bestätigen die Aussagen diverser Zuschauer heutzutage. Nicht hier....
von SixFo
Mo 31 Mai, 2021 13:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 59
Zugriffe: 13567

Re: Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=TC1LiBBkDdo Danke. Er bringt es auf den Punkt warum der Film einfach storytechnisch kompletter Müll ist. Die Meinungen gehen ja echt auseinander. Gut für Snyder, wenn der Film ankommt. Aber eigentlich traurig und zeigt nur wie anspruchslos die Zuschauer heutzutage si...
von SixFo
Di 25 Mai, 2021 12:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 59
Zugriffe: 13567

Re: Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser

Die einzige für mich interessante Figur war die ***, die leider als erstes geopfert wurde.
Euer Ernst Slashcam???

weibliche Darstellerin mit lateinamerikanischem Migrationshintergrund ist aber okay, ja?
von SixFo
Di 25 Mai, 2021 12:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 59
Zugriffe: 13567

Re: Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser

Hab den Am Wochenende gesehen und schon in der Einleitung mit dem Alpha-Zombie-Transport gemerkt, okay der Film wird Scheiße. Einfach so schlecht und sinnlos erzählt. Klar, teils sehr coole Bilder auch durch die offene Blende, was teils sehr coole Momente hatte. Aber wie zuvor jemand schrieb, ein gu...
von SixFo
Do 13 Mai, 2021 19:43
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 7264

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Na ja, ne neuere Firmware gibt es aber leider nicht. Vllt. mal downgraden und ausprobieren.
von SixFo
Mi 12 Mai, 2021 12:11
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 7264

Re: GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?

Also die einfachste Lösung wäre einfach den Standby Modus zu deaktivieren. Ich müsste das eben mal testen, aber ich denke das ist normal dass er dann immer die vordefinierte C Einstellung resettet. Ich checke das mal gleich. Habe es eben getestet und bei mir geht es auch nach dem Erwachen aus dem St...
von SixFo
Mi 12 Mai, 2021 12:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 5360

Re: HLG mit der GH5

Ich belichte so hell es geht, ohne dass die hellsten Bereiche ausreißen, also ETTR. Und für die Farbraum-Umwandlung in Rec709 verwende ich diese LUT: https://cc-lut.hotglue.me/ Habe diesen LUT auch für ein paar Euros "erspendet", nur um herauszufinden, dass der Driftwood HLG zum selben Er...
von SixFo
Mi 12 Mai, 2021 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 5252

Re: Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke

Ja, das habe ich auch schon beim Finanzamt beantragt, allerdings muss ich mal nachforschen ob der Antrag überhaupt eingegangen ist. Immer wieder schön, wie gut die IT in Detuschland funktioniert und man das zuständige Finanzamt nicht zu der vergebenen Steuernummer passt... Handelt sich um einen mitt...
von SixFo
Di 11 Mai, 2021 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 5252

Re: Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke

Danke für die schnelle Antwort!
von SixFo
Di 11 Mai, 2021 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 5252

Re: Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke

Ich bin auch gerade dabei meinen Film für AVD vorzubereiten und bin in den Anforderungen an Mezzanine-Dateien auf den diesen Punkt gestoßen: "Quelldateien dürfen keine Balken und Töne, Testmuster, Filmklappen, textloses Material oder sonstige Inhalte, die keine Programminhalte sind, enthalten.&...
von SixFo
Sa 08 Mai, 2021 13:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7545

Re: LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden

sehmoment hat geschrieben: Sa 08 Mai, 2021 09:06 Also wenn ich es in den Effekteinstellungen auf 2 Lumetri-Effekte in einem Clip übernehme, muss ganz unten der Effekt mit dem LUT liegen und die Korrekturen darüber, oder umkgekehrt?
Erst Belichtungskorrektur, dann LUT
von SixFo
Sa 08 Mai, 2021 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7545

Re: LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 07 Mai, 2021 14:32
Natürlich - jede LUT erwartet ein bestimmtes Eingangssignal/Gamma/Colorspace/Colorscience etc. für das sie entwickelt wurde
War mir damals aber nicht bewusst, als ich meine ersten Clips in LOG gedreht habe.
von SixFo
Fr 07 Mai, 2021 13:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7545

Re: LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden

Danke für den Artikel. Ich hatte diese Erfahrung auch schon vor paar Jahren mit FS7 Material gemacht. Nach einigem experimentieren mit Input und Creative LUTs fand ich auch diesen Workflow. Zumal ich gerne zu Beginn erst den Sony Slog3 LUT als Input gewählt habe und dann noch den Creative LOG LUT da...
von SixFo
Sa 02 Jan, 2021 18:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1892

Re: Erfahrungen Filmhub?

Dass das laut Homepage quasi ein Nobrainer ist war mir schon klar. Ging mir mehr darum, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen.
von SixFo
Sa 02 Jan, 2021 15:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1892

Erfahrungen Filmhub?

Hallo liebe Slashcam-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit filmhub.com? Schon mal einen Film darüber veröffentlicht? Ich möchte meinen Abschluss-/Indie-Film relativ zeitnah veröffentlichen und bevor ich den einfach bei Amazon Prime für 50% verschleudere, hatte ich den Tipp bekommen eher Filmhu...
von SixFo
Mi 28 Okt, 2020 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Sky: Dritte Staffel von

Wer heute noch in HD dreht, der produziert Wegwerfprodukte.
Selten so einen Müll gelesen.
von SixFo
Mi 28 Okt, 2020 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Sky: Dritte Staffel von

Das mag ich doch ganz stark anzweifeln oder warum kann man die alten Serien (nur) in SD streamen? Bestimmt nicht weil die Qualität damals so besonders war, sondern weils erfolgreiche Klassiker sind, die sich immer noch gut verkaufen. Content ist King und wird es immer bleiben.
von SixFo
Mi 28 Okt, 2020 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4590

Re: Sky: Dritte Staffel von

Und 99% werden es höchstens in HD sehen. Wie oben gesagt, einfach nur die ersten sein wollen.
von SixFo
Mi 21 Okt, 2020 10:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1379

Re: A Million Ways to die in the West.

Beim zweiten Mal hab ich mehr gelacht. Was mir an dem Film gar nicht gefällt, ist dass die Hauptfigur vom Bewusstsein her eigentlich in der Moderne lebt und das mal so gar nicht rein passt. Er nimmt zwar alles objektiv war und geht auf die damaligen Probleme ein, aber er redet als wäre er Marty McFl...
von SixFo
Do 13 Aug, 2020 12:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Re: Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich

Bissel mehr ist gut. Das ist der doppelte Preis für die Laowa verglichen mit dem DZO Die weitaus interessantesten Cine Zooms dieser Saison sind die Pictor Zooms von DZO: http://en.dzofilm.com/goods/pictorzoom.html Extrem hohe Verarbeitungsqualität, parfokal, sehr leicht (1,5kg bzw. 1,7kg), EF und PL...
von SixFo
Fr 07 Aug, 2020 21:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?

Wie gesagt, bin von der FS7 verwöhnt mit LOG Workflow 😋 bei den Standard Profilen greift dann natürlich die interne Rauschunterdrückung. Na ja, ich gucke Mal.
von SixFo
Fr 07 Aug, 2020 19:48
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?

Ja das mit dem Viewfinder und HDMI Ausgang wäre z.B. eine Sache. Was mich eher stört ist der Noise. Ich bin die FS7 gewöhnt und habe vllt. daher höhere Ansprüche. Gestern in Slog3 außen bei strahlendem Himmel gedreht, korrekt belichtet und die Schatten rauschen. Wenn man den Rec709 LUT drüber legt, ...
von SixFo
Fr 07 Aug, 2020 09:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?

Also ich habe mal Sony angeschrieben und sie haben mir bestätigt, dass es (noch) kein Firmware Upgrade/Update für die FS5 Mark2 gibt. Was für eine perfekte Kamera 🙄
von SixFo
Mi 05 Aug, 2020 17:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?

Hallo zusammen, kann mir jmd sagen ob es ein Firmware Update für die FS5M2 gibt oder jemals gab? Ich finde bei Sony nur updates für die FS5 aber nicht die Mark 2. In der Firmware Beschreibung steht auch kein Wort von der Mark2. Heißt das also, dass die Kamera nie ein Update hatte (abgesehen von RAW ...
von SixFo
Mo 03 Aug, 2020 09:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Teradek Ranger: Erste Funkstrecke für unkomprimiertes 4K Video ohne Latenz

Dafür gibt es dann ja Aluhüte :-P
von SixFo
Di 28 Jul, 2020 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: RAW-Update für Panasonic Lumix S1H soeben erschienen

SONY: Die A7S3 wird ein RAW Update bekommen
PANSONIC: Eat this muthafuckas....
von SixFo
Di 21 Jul, 2020 13:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3468

Re: Richtig satt - Was bei der Sättigung eines Video-Clips falsch laufen kann

Hab eben Alexa65 Footage in Davinci geladen und die Sättigung auf Anschlag erhöht. Also auf meinem Waveform verändert sich gar nichts im Lumabereich. Sehe da jetzt nicht so die Notwendigkeit für den hier beschriebenen Workflow in Bezug auf Sättigung. Vllt. ist das Material auch zu gut :-P
von SixFo
Mi 01 Jul, 2020 17:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 5461

Re: Frage zu Instagram Stories...

Also ich habe die letzten zwei Jahre für einen namhaften Tonic Hersteller für alles Social Media Kanäle produziert und immer in 16:9 gefilmt, weil das das Hauptformat für YT und FB war. Alle anderen Formate gecroppt und 4:5 z.B. in 864x1080 veröffentlicht. Den Unterschied zu FullHD/UHD sieht auf den...
von SixFo
Mi 01 Jul, 2020 17:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 5461

Re: Frage zu Instagram Stories...

j.t.jefferson hat geschrieben: Mi 01 Jul, 2020 17:12 Instastory mit apple hochladen....Android wird absichtlich schlechter dargestellt...Apple hat da nen Deal mit denenn
Gibt es da eine Quelle zu?
von SixFo
Do 25 Jun, 2020 12:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 7374

Re: Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Bei DJI ist schon wieder die Hälfte rausgenommen aus der Rabattaktion. Gestern noch das Ronin SC Pro Combo mit 90€ Rabatt drin, heute wollte ich bestellen und nichts mehr da außer Osmo Actioncams und Mavic 2. Tolle Aktion DJI...
von SixFo
Do 19 Mär, 2020 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 2685

Re: Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung

Nur zur Info, falls das nicht für alle klar ist. Diese Abo Unterbrechung betrifft auch Gewerbetreibende. Ich habe das Abo heute Vormittag gecancelt und auf ein 2 monatiges Probeabo umgestellt bekommen. Es erscheint bei der Abbuchung oder Zahlungsmethode auch noch ein Hinweis "nächste Abbuchung...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32