Die Suche ergab 37 Treffer





von dieselqueen
Fr 06 Nov, 2015 22:39
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

He Danke Adam, hat mir sehr geholfen.
Ich lade mir noch msl ein Programm runter damit ich sehen kann wieviele Auslösungen der shutter geschafft hat.
Hab viel Zeitraffer gemacht. War mir leider auch klar das es irgendwann soweit ist.

Schönen Abend
von dieselqueen
Fr 06 Nov, 2015 22:38
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

He Danke Adam, hat mir sehr geholfen.
Ich lade mir noch msl ein Programm runter damit ich sehen kann wieviele Auslösungen der shutter geschafft hat.
Hab viel Zeitraffer gemacht. War mir leider auch klar das es irgendwann soweit ist.

Schönen Abend
von dieselqueen
Fr 06 Nov, 2015 20:39
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

Hy danke,
Der Spiegel klappt weg und dann sehe ich eine schwarze Fläche.
Ist das der shutter? Den Sensor habe ich mir anders vorgestellt.
von dieselqueen
Fr 06 Nov, 2015 20:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

Ja leider schon.
von dieselqueen
Fr 06 Nov, 2015 19:28
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

Hallo, i have a problem! Meine oft benutzte Kamera zeigt nur noch schwarze Bilder. Während einer Veranstaltung hat sie damit angefangen. Der Spiegel klappt. Firmware ist 1.1.1. gibt keine neuere. Die Bilder sind mit und ohne magic lantern schwarz . Fotos von davor werden auf dem display angezeigt. D...
von dieselqueen
Di 12 Aug, 2014 16:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 885

Automatisches abschalten bei Canon DSLR deaktivieren???

Hallo, Am Wochenende mache ich eine Projektion mit einer bewegten Maske. Meine Canon 60 D sendet dafür das Bild an meinen Rechner via Capture Card. Nun habe ich das Problem, das die 60 D nicht gleichzeitig aufnehmen und raus geben kann. Sie muss auch überhaupt nicht aufnehmen sondern sie muss nur an...
von dieselqueen
Di 08 Okt, 2013 00:15
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: Mein 20 mm/ 1,8 er Sigma wirkt sehr verwaschen bis unscharf

bei offener blende auf jeden fall . abblenden werde ich gleich morgen versuchen.. danke
von dieselqueen
Mo 07 Okt, 2013 23:46
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: Mein 20 mm/ 1,8 er Sigma wirkt sehr verwaschen bis unscharf

leider auch bei manuellem fokussieren.
von dieselqueen
Mo 07 Okt, 2013 23:25
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Mein 20 mm/ 1,8 er Sigma wirkt sehr verwaschen bis unscharf

Hallo ,vielleicht kennt jemand das Problem , wenn das Objektiv keine knackigen bis gar unscharfen Bilder liefert.
Bei meinem Sigma ist das so.
Kann ich das selbst beheben oder kennt jemand einen Objektiv Reperatur Mensch in Hamburg.
Danke für Eure Tips
von dieselqueen
Do 11 Apr, 2013 12:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Welche Kamera eignet sich für infrarot video bzw Fotografie?

ich habe ein infrarot projekt vor . die sequenzen sollen mit einem zeitraffer erstellt werden. also kann ich auch eine foto Kamera benutzen. eine hd video funktion wär natürlich genial aber teuer. ich habe für meine anderen projekte eine canon 60 d . um mit ihr das infrarot ding zu drehen müssete ic...
von dieselqueen
So 27 Jan, 2013 16:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2157

Re: Wie filme ich ein Strobo?

leider weiss ich das nicht, zu schnell auf jeden fall. die intervalle sind variabel aber wie lang die "an-phase" ist weiss ich nicht.
von dieselqueen
Sa 26 Jan, 2013 16:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2157

Re: Wie filme ich ein Strobo?

danke für die tips, die kameras stehen leider fest es sind Spiegelreflexkameras. in der post geht leider auch nicht da die band von hinten beleuchtet wird um die silouetten zu filmen. ich werde zum vt verleih gehen und ein paar strobos ausprobieren ich hoffe auf eine träge variante die nicht nur lic...
von dieselqueen
Sa 26 Jan, 2013 14:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2157

Wie filme ich ein Strobo?

Ich möchte ein musikvideo drehen mit stobos als teilweise Beleuchtung. hat jemand erfahrung welche geräte etwas träger sind damit ich nicht das problem mit der teilweisen belichtung habe? kann das problem nicht technisch einwandfrei erklären aber es gibt dieses problem und ihr wisst sicher was ich m...
von dieselqueen
So 20 Jan, 2013 18:04
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: objektiv für konzert filmerei

genau eine kamera mit 50 mm für die totale. die andere selbige auch mit 50 mm. auf neben hinter der bühne. funktioniert aber eben nur wenn das konzert nicht ausverkauft ist sonst hat man zu wenig bewegungsspielraum für verschiedene einstellungsgrößen.
von dieselqueen
So 20 Jan, 2013 17:41
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: objektiv für konzert filmerei

freut mich , dass ihr so gute Erfahrungen mit walimex gemacht habt. ich tendiere auch zum kauf eines walimex 35 mm oder 25 mm. die vsdl objektive sind verlockend aber auch etwas teurer meint ihr das lohnt sich? der einzige nachteil bei der festbrennweite ist natürlich, dass die größe des bildausschn...
von dieselqueen
Fr 18 Jan, 2013 22:07
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: objektiv für konzert filmerei

danke vorallem für die walimex tips
von dieselqueen
Fr 18 Jan, 2013 20:59
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

objektiv für konzert filmerei

hallo ich filme oft Konzerte, bisher immer mit meinem canon 50 mm 1,8
an einer canon 60 d.
nun suche ich ein lichtstarkes zoomobjektiv das halbwegs bezahlbar ist.
hat jemand eine tip?
hat jemand erfahrung mit walimex objektiven?
von dieselqueen
Di 15 Jan, 2013 18:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: ist langzeitbelichtung im video möglich?

hört sich iwie interessant an aber genau hab Ichs nicht verstanden.
ich werde einen test machen mit einem Zeitraffer.
die Fotos lassen sich dann sehr einfach per bildsequenz in after effects importieren und stehen als film im Projekt zur Verfügung.
von dieselqueen
Di 15 Jan, 2013 11:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: ist langzeitbelichtung im video möglich?

ruessel ist das ein Foto oder video?

danke für deinen Beitrag
von dieselqueen
Di 15 Jan, 2013 08:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: ist langzeitbelichtung im video möglich?

danke für den link. naja ich hätte doch gerne bewegung drin . ich würde gerne das schlieren ziehen von bewegtem licht im video zeigen. und partielle bewegungsunschärfe im bewegtbild zeigen wie das z. b. beim fotografieren von schnell fließendem wasser mit langer Belichtungszeit der fall ist. magic l...
von dieselqueen
Di 15 Jan, 2013 08:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: ist langzeitbelichtung im video möglich?

ich würde gerne den effekt einer langzeitbelichtung. (z.b bewegter lichtstab zieht schlieren) im bewegbild zeigen und partielle bewegungsunschärfe im bewegtbild zeigen wie das z. b. beim fotografieren von schnell fließendem wasser mit langer Belichtungszeit der fall ist.
von dieselqueen
Mo 14 Jan, 2013 22:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4491

Re: Metabones Speedbooster – zu schön um wahr zu sein?

warum nur für crop cameras ohne spiegel? also nicht für canon 7d 60d und co?
von dieselqueen
Mo 14 Jan, 2013 22:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

ist langzeitbelichtung im video möglich?

kann ich mit meiner dslr eine langzeitbelichtung filmen?
oder vielleicht als zeitraffer fotografieren?
hat jemand damit Erfahrung?
von dieselqueen
Mo 14 Jan, 2013 22:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

ist langzeitbelichtung im video möglich?

kann ich mit meiner dslr eine langzeitbelichtung filmen?
oder vielleicht als zeitraffer fotografieren?
hat jemand damit Erfahrung?
von dieselqueen
Do 26 Jul, 2012 18:56
Forum: Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: gibt es einen batteriegriff für die canon 60 d mit intervallfunktion?

ich hab noch ein bischen bedenken wegen magic lantern..... ich brauche dann auch die neuste firware, oder? hat jemand eine empfehlung zur installations anleitung im netz? am liebesten auf deutsch damit ich ja nix falsch mache.... magic lantern wäre auch die günstigste lösung und vorallem das zebra u...
von dieselqueen
Mi 25 Jul, 2012 22:43
Forum: Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

gibt es einen batteriegriff für die canon 60 d mit intervallfunktion?

kennt jemand ein solches zubehör? brauche die intervallfunktion für zeitrafferaufnahmen.
von dieselqueen
Do 19 Jul, 2012 17:17
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: welcher fernauslöser für zeitrafferaufnahmen mit einer canon 60d?

die motion nummer ist natürlich auch der hammer level 2.....
von dieselqueen
Do 19 Jul, 2012 17:15
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: welcher fernauslöser für zeitrafferaufnahmen mit einer canon 60d?

wow danke , das war wirklich ein super hinweis. magig lantern hat die intervallfunktion. gut das wollt ich schon immer mal wissen. vielleicht trau ich mich da mal ran.
und der batteriegriff scheint mir auch eine top lösung. merci
weisst du welche an einer 60 d passen würde? danke
von dieselqueen
Do 19 Jul, 2012 13:47
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

welcher fernauslöser für zeitrafferaufnahmen mit einer canon 60d?

hallo, habe gerade den zeitraffer für mich entdeckt. nun suche ich nach einem passenden fernauslöser mit intervallfunktion. es gibt viele anbieter auf dem markt darum frage ich hier nach euren erfahrungen. schick fänd ichs auch wenn der fernauslöser mit funk zu betreiben wäre. dann kann ich ihn sehr...
von dieselqueen
Do 19 Jul, 2012 13:45
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 593

welcher fernauslöser für zeitrafferaufnahmen mit einer canon 60d?

hallo, habe gerade den zeitraffer für mich entdeckt. nun suche ich nach einem passenden fernauslöser mit intervallfunktion. es gibt viele anbieter auf dem markt darum frage ich hier nach euren erfahrungen. schick fänd ichs auch wenn der fernauslöser mit funk zu betreiben wäre. dann kann ich ihn sehr...
von dieselqueen
Di 10 Jul, 2012 16:27
Forum: Gemischt
Antworten: 33
Zugriffe: 9900

Re: SAE ja oder nein - Digital Film & VFX Diploma?

du kannst beim arbeitsamt einen bildungsgutschein für das studium an der sae bekommen.
von dieselqueen
Di 15 Mai, 2012 15:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

retroring, nahlinse oder makroadapter für makro aufnahmen?

hallo, kann mir jemand sagen welche der 3 möglichkeiten die schönste ist um günstig erste makroaufnahmen zu filmen? beim retroring brauche ich einen protektor für mein objektiv. das ist mir klar. wie ist das mit der blendenregulierung bei einem günstigen makroadapter? die camera mit der das passiere...
von dieselqueen
Sa 12 Mai, 2012 16:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: mit einem infrarotfilter filmen?

srone hat geschrieben:was willst du damit erreichen?

lg

srone
ich mache videoprojektionen mit gefilmtem material. beim filmen mit infrarotfilter erhoffe ich mir schicke bilder die ich so direkt beim filmen beurteilen und beeinflussen kann.
von dieselqueen
Sa 12 Mai, 2012 14:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

mit einem infrarotfilter filmen?

hallo, ich würde gerne wissen ob es sinn macht mit einem infrarotfilter an einer DSLR zu filmen?
kamera: canon 60d filter würde ich gerne einen cokin filter erweben.
meci
von dieselqueen
Fr 09 Dez, 2011 13:25
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 4726

Hat Jemand Erfahrung mit einem Lego Focus an einer DSLR ?

hy dyi menschen, habe mich bisher nur theoretisch mit dieser wunderbaren idee auseinander gesetzt. nun solls in die praxis umgesetzt werden.
hat`s von euch schonmal wer ausprobiert?
weiß jemand welche teile ich brauche?
es gibt ja auch in diesem forum tolle beiträge zu dem thema.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26