Die Suche ergab 168 Treffer





von coke
Fr 21 Sep, 2018 22:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 1830

Re: Allerlei Getier im Revier

Hallo Manfred, ein ernstgemeintes Kompliment von mir!! Meiner Meinung nach mind. auf ZDF, arte usw. Niveau. Da steckt viel Arbeit dahinter ... ganz sicher. Ich finds klasse und irgendwie hier im Forum eine Perle ... Lass Dich nicht runterbringen, wenn Du hier auch vielleicht Negatives über Dein toll...
von coke
Do 10 Mai, 2018 07:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Offtopic:Shotcut: Freie Filter

Was ist das bitteschön? Tu Deine Kamera in den Schrank und hau Dir ne LSD-Pille rein, dann hast Du einen „Filter“ der echt leistungsstark ist und genau für Dich passt ...

coke
von coke
Do 19 Apr, 2018 20:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 2336

Re: Preise für Videoschnitt

Moin! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Preise für Videoschnitt und Co. Habe gerade einen Kunden der sich so ein Video wie unterhalb zu sehen ist. Eigentlich was ganz simples. Ca. 2 Stunden filmen und wahrscheinlich 3 - 4 Stunden Schnittaufwand und Color Correction. Jetzt ist die Frage, wie viel i...
von coke
Di 22 Aug, 2017 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1042

Re: DJI Spark: Firmware-Update bis 1. September sonst Startverbot

...das passt so richtig schön in diese ganze Drohnen/Copter-Hysterie. Wenn das so weiter geht, gebe ich der Branche noch ein Jahr, dann ist im privaten Sektor tot. Bereits jetzt habe ich schon totale "Bauchschmerzen", wenn ich die Mavic aus der der Tasche hole. Waren es vor einem halben Jahr meist ...
von coke
Mo 14 Aug, 2017 18:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Drohne auch für normale Kameraleute nötig?

Also, zu einer Grundausrüstung für einen selbstständigen Kameramann, der hauptsächlich Imagefilme und Veranstaltungen aufnimmt, gehört ein Camcorder, ein Mikro, ein Stativ und Licht. Ist es heute auch so dass eine Drohne erwachtet wird? Oder anders gefragt: Bekommt Ihr verstärkt Nachfragen an Drohn...
von coke
Mi 19 Jul, 2017 15:54
Forum: Mein Test
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

https://youtu.be/ReM2G7YfJsA Hey Leute, ich habe vor kurzem eine GoPro Hero 5 black bekommen und einen Videotest gedreht. Vielleicht kann er euch von Nutzen sein. Es kommen verscheidene Perspektiven und Halterungen zum Einsatz u.a. ein selbstgebauter Mouth Mount. Außerdem habe ich mich erstmalig an...
von coke
Fr 14 Jul, 2017 15:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Re: Canon 550D, Footage total schwammig

Dieses Tamron war besonders bei Offenblende schon immer Matsch, das ist nur den meisten Anfängern nicht aufgefallen, weil sie keine Vergleichsmöglichkeit haben, daher ist das Ding auch so billig. Normalerweise sieht man das bei Fotos dann noch stärker. Canon EOS 550 und Co. waren schon immer Moires...
von coke
Do 13 Jul, 2017 22:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Re: Canon 550D, Footage total schwammig

Danke soweit,

werde morgen mal ein kleines file hochladen ...

Bin gespannt!

coke
von coke
Do 13 Jul, 2017 18:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 918

Canon 550D, Footage total schwammig

Hallo Zusammen, hab heute nach ca. 6 Jahren mal wider meine alte 550D ausgepackt um ein paar Indoor-Shoots zu drehen. Bislang habe ich sie eigentlich nur für private Urlaubsvideos benutzt (Draussen, viel Sonne) und war für diese Zwecke zufrieden. Heute Indoor, in 1080/25, nur Stativ, Einstellungen a...
von coke
Do 06 Jul, 2017 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1026

Re: Ach was waren das noch Zeiten!

Wow,
schön mal ne kleine Zeitreise zu machen.

Das war ein Song, der mich beeindruckt hat - auch heute noch ...



Grüsse,

coke
von coke
Sa 01 Jul, 2017 08:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Re: Suche Lichtstarke LED-Panels

Hallo Kollegen,

danke für die Tips. Auf die Aputure hr672s war ich auch schon gestoßen, jetzt mit Tscheckoff's
Beurteilung habe ich mir gerade 2 auf Amazon bestellt - ich bin gespannt, kommen am Montag.

Viele Grüsse,

coke
von coke
Fr 30 Jun, 2017 18:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Suche Lichtstarke LED-Panels

Hallo Zusammen, beruflich arbeite ich mit Arri und Sachtler Licht-Sets (die so schön warm machen) - die habe ich in der Vergangenheit auch immer für meine privaten Projekte genutzt. Nun möchte ich mir aber ein eigenes Lichtset zulegen - ich dachte an 2-3 LED-Panels fürs Stativ. Diese sollten möglich...
von coke
Mi 28 Jun, 2017 20:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

srone hat geschrieben:
Mi 28 Jun, 2017 20:19
ja, genauso.

lg

srone
Vielen lieben Dank,

manchmal kommt man nicht auf das naheliegendste ... war aber auch ein langer Tag ...

Viele Grüsse,

coke
von coke
Mi 28 Jun, 2017 20:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

ich denke du hast meine antwort nicht ganz verstanden, also du arbeitest ganz normal im querformat, das footage und die grafik natürlich auf hochkant formatiert, gedreht wird durch die präsentation dann sowieso, aus deinem link geht nur nicht hervor in welche richtung, das solltest du vorher in erf...
von coke
Mi 28 Jun, 2017 19:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

srone hat geschrieben:
Mi 28 Jun, 2017 19:28
die einzige frage die du dir stellen solltest ist die:
sind die präsentationsmonitore im uhrzeiger- oder im gegenuhrzeigersinn gedreht?

lg

srone
... das werden ziemlich wahrscheinlich diese Doppelsteelen:
http://www.kern-stelly.de/benq-dh551c-5 ... eitig.html

coke
von coke
Mi 28 Jun, 2017 16:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

Hallo zusammen, über „Vertical Videos“ wurde ja schön öfters diskutiert … nun sollen auf einer Messe auf mehreren hochformatigen Screens Videos laufen. Geplant im oberen Bereich Sequenzen im entsprechend verkleinerten 16:9-Format (h264, 1920_1080, mpeg4, 50FPS), Im unteren Bereich farbige Flächen mi...
von coke
Do 22 Jun, 2017 13:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 368

Re: Ich verlasse das Forum

Nachdem ich mit einem sehr netten jungen Mann von SlashCam telefoniert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Forum zu verlassen (Morgen werde ich offiziell gesperrt/gelöscht sein). Die Gründe hierfür liegen daran, dass meine Person, meine Art zu arbeiten und zu denken, für einige andere ei...
von coke
Mi 21 Jun, 2017 23:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Für unsere Horrorfans

@ Jan
interessant, dass Du es auf Dich beziehst ....

wünsch Dir viel Spass bei den nächsten VHS-Kursen + viel Erfolg bei Deinen Maso-Aktivitäten.

Schönen Abend und gute Nacht!

coke
von coke
Mi 21 Jun, 2017 21:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: Für unsere Horrorfans

@Jan B. ...jetzt verfolge ich hier Deine Beiträge und Theorien wie man Drehbücher richtig schreib schon seit einiger Zeit ... Meine Bewunderung, dass Du Deine Geschichte für Horror-Fans hier zur Diskussion stellst. Mutig. Ich wollte Dir als Anregung für Dein nächstes Buch eine Idee mitteilen, an der...
von coke
Mi 24 Mai, 2017 20:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: Kostenlose Filmmusik gemafrei

Wow! Viel Erfolg, Phantasien und unerschütterlichen Optimusmus hast Du ja anscheinend...
von coke
Fr 19 Mai, 2017 12:13
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 35
Zugriffe: 2344

Re: Abrechnung Filmproduktion

Ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen! Du hast es gut auf den Punkt gebracht, danke! Auf Achse Auch ich kann Bergspetzl nur zu 100% bestätigen. Unser Team wird seit Jahren von großen mittelständischen Unternehmen in Deutschland und im angrenzenden Ausland beauftragt. Da geht es niemals um di...
von coke
Do 06 Apr, 2017 17:34
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Klinkenstecker auf Klinkenstecker, gibts das?

... ich hab das hier (für musik) - ist allerdings Stereo.

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_s ... 09941b3bbf

Guck auch mal nach bei pearl.de

Grüsse,

coke
von coke
Do 05 Jan, 2017 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Elektrischer Drehteller gesucht

MK hat geschrieben:Das erste Suchergebnis bei Google:

https://drehbuehne24.de/shop/elektrische-drehteller/
Ja, danke!
Habe ich inzwischen auch gefunden :-)


coke
von coke
Do 05 Jan, 2017 10:47
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Elektrischer Drehteller gesucht

Hallo Zusammen, ich suche einen elektrischen Drehteller, möglichst mit einstellbarer Geschwindigkeit, um Exponate/Produkte zu filmen während sie sich drehen. Das Teil sollte einen Durchmesser von mind. ca. 60 cm haben. Ich find irgendwie nichts brauchbares im Netz ... weiß jemand weiter? Grüsse, coke
von coke
Di 15 Nov, 2016 15:23
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Panasonic DVX200 Files auf externe Platte kopieren?

Lt. Bedienungsanleitung ist das möglich, finde aber keine Anleitung dazu .... Laut Barrys DVX 200 Buch (http://info.panasonic.com/dvx200-ebook.html) gibt es im Thumbnail Mode ein "Copy Menu" (Seite 240 im Buch, 253 im PDF). CU, Udo Ah ja, habe ich gleichmal geordert und werde später mal „blättern“....
von coke
Di 15 Nov, 2016 10:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Panasonic DVX200 Files auf externe Platte kopieren?

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch ob man bei der Panasonic AG-DVX200 die Video-Files von den Karten per usb direkt auf eine externe Festplatte kopieren kann?

Lt. Bedienungsanleitung ist das möglich, finde aber keine Anleitung dazu ....

Viele Grüsse,

coke
von coke
Fr 11 Nov, 2016 09:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Wie nennt man diese Art zu filmen?

Hallo,

weiß jemand von Euch wie der „Fachbegriff“ für Videos ist, in denen
eine Szenerie mit Protagonisten arrangiert ist, die quasi „eingefroren/bewegungslos“ sind und die Kamera sich POV-mäßig und ungeschnitten hindurchbewegt?

Grüsse,

coke
von coke
Mo 07 Nov, 2016 13:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Erstellung Erklärfilme

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welches Programm sich am besten für die Erstellung von Erklärfilmen eignet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Einfache Dinge gehen auch hiermit zu erstellen: http://www.videomarketingstrategien.com/videoscribe-sparkol-deutsche-anleitung/ mit kostenl. Te...
von coke
So 11 Sep, 2016 10:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: als ob

Benutzername hat geschrieben:
Sehr, sehr glaubwürdig .... toller joke! Ein Grund mehr für mich
den ZDF-Schwachsinn komplett zu ignorieren.

Grüsse,
coke
von coke
Di 30 Aug, 2016 21:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: FCPX Bereitstellen - wo ist die mov Datei

Einfachste Loesung: Im Finder nach ".mov" suchen und nach dem Erstellungsdatum sortieren. Wenn du es nochmal brauchst. Schau mal unter den Einstellungen 'Apple Devices 1080p'. Was soll gemacht werden, wenn FCP mit dem rendern fertig ist? Standard-Location ist der Filme-Ordner des Benutzers. Wenn al...
von coke
Di 30 Aug, 2016 21:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 768

FCPX Bereitstellen - wo ist die mov Datei

Hallo Zusammen, habe schon ganz lange nicht mehr mit FCPX gearbeitet ... nun eine neues Projekt gemacht und für Appla-Geräte (1920/1080) bereitgestellt (Standardeinstellung bzgl. Zielort). Wo finde ich nun die ausgespielte mov Datei? Ich such mir nen Wolf! Wahrscheinlich einfach aber ich finde die n...
von coke
Mo 29 Aug, 2016 18:21
Forum: Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 3620

Re: Praktikum, oder wie ?

Domain hat absolut recht. Der Aufbau von Netzwerken ist unumgänglich.

Ein absolutes Muss auch: Der Beitritt in den kommunalen Gewerbeverein, sowas gibts in jeder Stadt und Gemeinde. Alle Mitglieder sind Sebständige und somit potentielle Kunden!


Grüsse,

coke
von coke
Mi 13 Jul, 2016 19:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1532

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

...das ist mir auch schon klar! Aber kleiner Sensor, Henkelmann, gute Lichtstärke + 4K , da wird aber in der Auswahl schon dünner - oder was meinst Du? coke Panasonic AG-UX180 Panasonic AG-UX90 Kennst Du jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat .. die sind doch noch brandneu? Die eine noch garnich...
von coke
Mi 13 Jul, 2016 19:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1532

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Brauche eine möglichst durchgehende Schärfe/Klarheit im Material Da bist du aber schwer aus der Zeit gefallen! :-) Du kannst sehr viel Geld sparen, wenn du dazu eine Kamera mit kleinerem Sensor/kleineren Sensoren nimmst - damit ist durchgehende Schärfe viel leichter zu erreichen, ohne stark abzuble...
von coke
Mi 13 Jul, 2016 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1532

Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Hallo Zusammen, ich benötige in Kürze einen 2ten Henkelmann als Ergänzung zum Equipment. Ich bin etwas an der Panasonic AG-DVX200 „hängengeblieben" und habe mir hier den Test der Cam und diverse reviews auf yt usw. angeschaut. Einsatzbereiche sind Industriefilme mit z.T recht rauen Locations und Abl...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K (16:9 oder 17:9)
von Funless - Mi 19:33
» Sony und Nikon locken mit Cashback-Aktionen
von Jan - Mi 19:14
» RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design
von ruessel - Mi 19:12
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jan - Mi 19:05
» Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht
von Auf Achse - Mi 18:09
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von Pianist - Mi 18:04
» Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro
von Tscheckoff - Mi 17:55
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von Jott - Mi 17:36
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Mi 16:43
» Basically Everything Coming to Disney+
von iasi - Mi 16:36
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Mi 16:17
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von dienstag_01 - Mi 15:32
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Darth Schneider - Mi 15:10
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von iasi - Mi 14:30
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von nopod - Mi 12:20
» Patch für VDL (2020 Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 12:06
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 11:12
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Mi 9:58
» Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
von Fader8 - Mi 8:36
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Jott - Mi 7:14
» The Rise of Skywalker
von Frank Glencairn - Mi 4:56
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).