Die Suche ergab 4732 Treffer





von CameraRick
Mi 25 Nov, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 8631

Re: iZotope Bundle - 49 EUR...

...auch wenns nur die Elements-Versionen sind, vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://www.izotope.com/en/shop/izotope-holiday-bundle.html Da muss ich peinlich berührt eine Anekdote zum Besten geben. Ich und Ton kennen uns ja nur vom Hören, ich hab da wirklich kein Händchen (oder...
von CameraRick
Sa 21 Nov, 2020 10:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

??? Keine Ahnung was ihr von mir wollt, ich habe weder um Hilfe gebeten, noch habe ich keine backups oder sonst ein Problem oder habe Rat gesucht! Das einzige was ich hier geschrieben habe ist, das ich gewarnt habe das die nodes nicht funktionieren und die Database nicht kompatibel ist, was im übri...
von CameraRick
Fr 20 Nov, 2020 21:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

Da ist überhaupt nix behoben, ich durfte wieder zu 16 zurück, weil meine aktuellen Projekte nicht mehr funktionierten, der komplette Nodetree war schwarz und lies sich auch nicht ändern. Das schöne, das die Database nicht kompatibel ist. Also Finger weg von Beta bei laufenden Projekten, bzw Jobs. D...
von CameraRick
Fr 20 Nov, 2020 15:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

- Behebung eines Problems mit schwarzen Noten beim Laden von Projekten auf nicht-englischen Gebietsschemasystemen.
Danke für den Lacher.
Gut, dass der Fehler draußen ist. Gebietsschema anpassen geht zwar flott aber nervt auch ein wenig.
von CameraRick
Do 19 Nov, 2020 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz). Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha. Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will. Ist das nicht im Endeffekt das gleiche wie SmartVectors im Nuke? Diese Art des Trackings basierend auf...
von CameraRick
Mo 16 Nov, 2020 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1671

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß kann kein Schnittprogramm in irgendeinen Raw-Codec exportieren. Höchstens CDNG oder DPX, dann aber eben als Einzelbilder. DPX ist ein RAW, DPX ist nur ein unkompimiertes Einzelbild in 10 oder 12bit, Zu CDNG kannst Du höchstens trimmen, aber nicht direkt e...
von CameraRick
Fr 06 Nov, 2020 14:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 9961

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Was würdet Ihr Euch an neuen Resolve-Features für Eure Arbeit wünschen?
-Prores RAW support.
-Prores rendern unter Windows.
-Angenehmere Eingliederung von Fusion Projekten, die aus der SAL kommen.
-ein brauchbarer Denoiser in Fusion.

Mehr braucht's in meinem Augen nicht.
von CameraRick
Mo 26 Okt, 2020 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder

Ich bin schon froh das ich die Videos, die ich im Batch umbennen möchte, nun voher auch sehen kann. ;-) Eine Resolve Intergration wäre toll. ;-) Gabs da früher nicht Erweiterungen für den Explorer, dass er Thumbnails anzeigt? Um zu wissen was es ist muss ich den Film eh aufmachen, und da hat mein W...
von CameraRick
Mo 26 Okt, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder

Bridge hat doch Batch-Renaming Funktionen. Kann man damit jetzt wohl Sequenzen von Premiere im Batch umbenennen? Das wäre groß.
von CameraRick
Di 20 Okt, 2020 15:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1841

Re: Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative

Das Problem mit den Atomos oder Gaming-Capture-Karten ist ja, dass sie HDMI wollen. Aber das hatte die FX1 noch gar nicht. Schau, die Kamera ist so alt, die hat noch einen Artikel auf Movie College , da sieht man auch die Schnittstellen. Analoges Component ist da angesagt, das kann auch 1080i50 ausg...
von CameraRick
Fr 16 Okt, 2020 17:37
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 42568

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Der "nutzbare DR", die ca. 13 Blenden, befinden sich alle ober halb des Rauschgrundes. I bin mit Dir großläufig d'accord - aber alle Blenden, bei jeder Kamera, befinden sich über dem Rauschgrund. Darunter gibt's nichts. Was genau willst Du damit sagen, dass da Blenden im Rauschgrund verschwinden, w...
von CameraRick
Fr 09 Okt, 2020 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5025

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

jakob123 hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 16:04
9ms sieht keiner mehr! Bei High Speed Aufnahmen vielleicht noch, aber nicht bei Echtzeit...
Interessanter Fun-Fact, Zelluloid Film hat auch Rollingshutter (quasi sogar die Definition von rolling shutter), von etwa 5ms. The more you know.
von CameraRick
Fr 02 Okt, 2020 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 8806

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Klingt also ganz danach, als ob Panasonic hier dem Konzept der Z-Cams [...] etwas entgegensetzen wird. Ja, sieht aus wie eine größere Z-Cam E2, nur halt Jahre später. Dass der GH5s Sensor hier zum Einsatz kommt (den man ja auch der Z-Cam andichtet) ist ja kein abwegiger Gedanke. Nur V-Log L ist hal...
von CameraRick
Fr 25 Sep, 2020 20:16
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 23798

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Funless hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 18:14
TonBild hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 18:09
Oder ist der Canon Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x nur für die C70 gedacht?
Da es bisher keine andere S35 Kamera mit RF-Mount gibt, ja nur für die C70.
Die RED Komodo kommt in den Sinn.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2930

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

Aber nur bei 2.39:1 hier ist die Rede von 2.4:1 Wobei es ja in letzter Zeit eher einen 2:1 Univisium Trend gibt, den Storaro seit ner ganzen Weile gepusht hat. 2.4:1 und 2.39:1 (oder, ganz schlimm, auch 2.35:1) werden weitestgehend synonym verwendet. Aber: fair enough. Meine Frage an dieser Stelle:...
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2930

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

Was ist daran falsch? DCI Scope spec ist 4096x1716. Sprich, um die zu erreichen muss ich marginal hochskalieren, oder bekomme Ränder. Ist irgendwie sehr unnötig. Hat vermutlich mit deren Block-Größen oder sonst was zu tun, ich finde es dennoch extrem ärgerlich und irgendwie auch etwas industriefremd.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2930

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

4K - 2.4:1 - 4096x1704
Ich raff es nicht. Jedes Mal. BMD kann doch nicht zu blöd sein Specs zu lesen.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4847

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Höhere Datenraten, moderne Codecs, kompakteres Gehäuse, Kompatibilität mit L-Mount. Gibt es da eigentlich einen Adapter? Für Teleaufnahmen GH6 für low light s5. Wobei hier auch eine Videoversion vorteilhaft wäre. Ein Adapter müsste 0,75mm dick sein, aber da der L-Mount deutlich größer ist kann das ...
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 4847

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Was würdet ihr an einer GH6 am liebsten sehen wollen?
ISO Performance und Dynamikumfang. VFR für mehr Aspect-Ratios.

NDs wären cool, gescheite 100fps wären cool, aber die "Basics" fände ich am Wichtigsten.
von CameraRick
Fr 18 Sep, 2020 20:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1933

Re: Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps

es wäre niemandem eingefallen, ein bis zwei monatsmieten dafür auszugeben. ich habe damit auch aufgehört. Nach 25 jahren highEnd phones, ist es jetzt ein 300.-€ Nokia. Man staunt, damit kann man schon telefonieren... und zu mehr nutze ich das Teil auch nicht. Heiße ja nicht Soderbergh... Ich kaufe ...
von CameraRick
Fr 18 Sep, 2020 19:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 19831

Re: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Hallo Slashcam, vielen Dank für diesen Vergleich! Wenn man dagegen bei einer Kamera betrachtet, wie viele Blendenstufen man in einer Aufnahme noch "zurückkorrigieren" kann, hat dies eine viel praktischere Konsequenz für Filmemacher. Zumal man hier gleichzeitig sehen kann, ob sich in das Rauschen auc...
von CameraRick
Di 15 Sep, 2020 17:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 11148

Re: Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2

Hui, die 500Mbit bei 25p All-I sind für mich eine neue Nachricht. Ich dachte sie macht nur 240Mbit wie die FS7 oder F5(5), was bei 4K 10bit 422 eine richtige Katastrophe ist. Da sind die 500Mbit wirklich willkommen!
von CameraRick
So 13 Sep, 2020 12:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2484

Re: Nachgelegt - Tabelle zum Blackmagic RAW CPU/GPU Vergleich

Gestern den Resolve installiert, da kam es auch mit. Ist wie Media Express oder so.
von CameraRick
Sa 12 Sep, 2020 12:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10447

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

wenn das Geld eng sitzt auch mal eine RED, ach danke, der ging runter wie gutes griechisches olio Ich bin etwas beruhigt, sonst wird man hier im Forum gleich mit Steinen beworfen. Die S5 ist reines Privatvergnügen. Ich nutze doch sowieso die selben Optiken an ihr wie an der GH5, aber dann eben ohne...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 15:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10447

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Der interne Codec hat doch 4:2:2? (Verwechselt Du hier nicht Panasonic mit Fuji?) Der interne h26 4 ist Long-Gop 422 10bit bei 150Mbit. Der interne h26 5 ist, wie bei so ziemlich jeder aktuellen Kamera, 420 10bit bei 200Mbit (Datenraten beziehen sich auf 4K). Kannst Du hier auch nachlesen: https://...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 14:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10447

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Das kann man so nicht stehen lassen. Schnellere Verarbeitung ja (aber mit moderner Software und Grafikkarten ein heute in den meisten Fällen obsoletes Argument), weniger Artefakte wirklich nicht mehr gerade bei der Qualität von Panasonics internen h265-Codecs in der S-Serie. Kann man in der Tat so ...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 10:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10447

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Sei jetzt mal dahin gestellt ob man Talking Heads in 10bit braucht, aber die Behauptung bringt in den meisten Fällen keine praxisrelevanten Vorteile hinsichtlich Codec/Bildqualität (eher Nachteile, weil das S1-Material ggü. ProRes moderner komprimiert ist) ist auch ein starkes Stck, immerhin verglei...
von CameraRick
Fr 11 Sep, 2020 00:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 10447

Re: Der Sensor der Panasonic S5 - Rolling Shutter und Debayering

Ich finde es sehr aufregend, wie die Anforderungen auseinander gehen können. Ich glaube das letzte Mal dass ich mehr als 30 Minuten gebraucht hätte war zu Zeiten, wo wir mit DSLRs nur zwölf am Stück filmen konnten. Und Autofokus wäre freilich manchmal ganz schön, aber den Look der zugehörigen Optike...
von CameraRick
Do 03 Sep, 2020 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3555

Re: Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video

@CameraRick: Magst Du mal die "paar Features" nennen die man bei Canon und Sony überhaupt nicht findet? Habe mich jetzt tatsächlich noch nicht mit der S5 befasst aber was wären die "Key Facts" die eine S5 so einzigartig machen gegenüber der Konkurrenz? Die erwähnten anamorphen Funktionen zB. Also n...
von CameraRick
Do 03 Sep, 2020 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3555

Re: Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video

Du musst es nicht veralbern nur weil Du es nicht verstehst. Was ich sagen will ist, nicht jeder der professionell arbeitet braucht AF (zugegeben kenne ich in meinem professionellen Umfeld niemanden der einen nutzt, aber ich übertrage diese Erkenntnis nicht auf alle) oder muss mehr als 30min durchhal...
von CameraRick
Do 03 Sep, 2020 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3555

Re: Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video

Für Familien-, Blumen- und Gartenfilmerei ist das sicher eine tolle Kamera. Für professionelle Anwendungen nicht. Ich denke, Profis wissen, was Ihnen wichtig ist und finden die relevanten Ausschlusskriterien schnell. Das ist der Unterschied zu Hobbyfilmern, für die Autofokusnachführung oder Aufnahm...
von CameraRick
Mi 26 Aug, 2020 14:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6043

Re: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Danke für den Vergleich!

Werdet ihr auch so Kopf-an-Kopf Vergleiche über etwa Rollingshutter und Dynamikumfang veröffentlichen?

Beste Grüße
von CameraRick
Do 13 Aug, 2020 11:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1665

Re: Muster im Video entfernen

Solchen Mustern kann man mit einer FFT sehr gut beikommen. In Videoanwendungen kenn ichs aber nur im Nuke, da ists brutal langsam. Aber vielleicht kann jemand das im Batch auch in einer Photo Anwendung machen, Affinity hat das zB drin.
von CameraRick
Do 13 Aug, 2020 10:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

Re: Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome

Sehe ich anders. Wenn der Track schwimmt, dann ist das immer noch besser als gar nichts zu haben, weil die Hauptkamera nur totale Unschärfe gesehen hat und sich im Schärfebereich Menschen bewegen: Man kann die 3D-Daten/das Rendering dann z.B. 2D-stabiliseren, das dann versuchen irgendwo an einen sc...
von CameraRick
Mi 12 Aug, 2020 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1722

Re: Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome

Und zwar befestigen wir des öfteren kleine Witness-Kameras auf einer Alexa, wenn wir eine lange Brennweite benutzen (50mm und höher) und nicht genug Trackingpunkte ins Bild kriegen, und genau hier könnte das iphone als Witness-Kamera fungieren. Ein klassischer Aufbau mit Witness-Cam ist natürlich a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von Jörg - Mi 0:26
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von freezer - Mi 0:24
» Sigmas Mirrorless Lineup
von srone - Mi 0:06
» Mavic 2 Pro: kein Bild...???
von mowbray - Di 23:56
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von srone - Di 23:21
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von srone - Di 23:16
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:12
» Kaufberatung Objektiv
von cantsin - Di 22:56
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von srone - Di 22:51
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen
von klusterdegenerierung - Di 22:51
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Di 22:43
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von scrooge - Di 22:41
» Texte unleserlich bei Bewegungen
von TheCrow - Di 21:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2
von srone - Di 21:47
» Ghosting - Nocticron
von Bildlauf - Di 21:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Di 20:28
» Ich brauche mal Hilfe.
von klusterdegenerierung - Di 17:00
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von klusterdegenerierung - Di 16:44
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von klusterdegenerierung - Di 16:29
» Kein rendern wegen Fusion?
von klusterdegenerierung - Di 15:29
» Beta 3 hat neuen Bug
von 3Dvideos - Di 14:15
» Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
von freezer - Di 13:28
» Gier nach Weitwinkel
von ruessel - Di 12:43
» Sony FX9 Sichtfiles mit Timecode?
von Jott - Di 12:33
» Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen
von teichomad - Di 12:02
» Clip läuft verzögert an
von kocam - Di 11:28
» TV spielt MP4 nicht ab
von kaptainlu - Di 11:15
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Frank Glencairn - Di 11:14
» Vazen 65mm T2 1.8x Anamorphot für MFT verfügbar
von ruessel - Di 10:38
» Weit(winkel) Objektiv für Sony Alpha6400
von prime - Di 7:28
» AdobePremiere - Clipgröße ändern in Maske
von Jörg - Di 0:01
» [Verkaufe] Fujinon MK18-55 T2.9 Sony E-Mount Cine Zoom
von Jörg - Mo 23:30
» Zeitdauer aller existierenden Filmclips von Projekt addieren (mit Prelude möglich?)
von Sammy D - Mo 21:17
» ND Filter Look
von Frank Glencairn - Mo 21:12
» Gibt es doppel ArcaSwiss Platten?
von klusterdegenerierung - Mo 15:14
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...