Die Suche ergab 4748 Treffer





von CameraRick
Mi 24 Feb, 2021 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1618

Re: BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34

Und warum sollte 98% nicht kompatibel sein?? Weil er ihn nicht voll darstellen kann, sprich ich kann von vornheren keine farbverbindliche Referenz haben. Ob Dich das im Betrieb stört steht auf einem anderen Blatt, aber erstmal ist die Anforderung an den gesamten Farbraum nicht erfüllt. Diese Monito...
von CameraRick
Mi 24 Feb, 2021 11:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1618

Re: BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34

[...] dieser Monitor aber höchstwahrscheinlich keine Bildwiederholfrequenzen unter 50Hz unterstützt und deshalb an ihnen nicht sinnvoll nutzbar sein wird. Aber was willste da auch drauf ausspielen, bei der krummen Auflösung die keine Decklink kann? Schön fette schwarze Balken und interpolierte Skal...
von CameraRick
Mo 22 Feb, 2021 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2301

Re: Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?

Es handelt sich auf den ersten Blick nicht primär um einen speziellen Cine-Sensor, da die Aspect Ratio ungefähr 4:3 und nicht 16: oder 17:9 beträgt. Ist das jetzt so, dass Cine-Sensoren dadurch gekenntzeichnet sind, dass sie zwangsläufig breit sein müssen? Der ALEV-III ist doch auch 1.55:1 (also kn...
von CameraRick
Do 04 Feb, 2021 17:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 4503

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 8 bringt viele Verbesserungen

Und nächste Woche gibt es dann für 2 Tage das 17 final und 4 Tage später das 18.1 Beta. Das zu dem Thema, man soll kein Beta für Jobs verwenden, haha! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nutz doch für Jobs einfach die Stable, wenn dann wenig später eine neue Beta erscheint wird die doch d...
von CameraRick
Do 28 Jan, 2021 20:19
Forum: Panasonic
Antworten: 42
Zugriffe: 7081

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Sorry aber das klingt alles mehr nach "Hörensagen"...mehr sogar noch nach dem Gedanken die Sony a7s III sei um Welten besser. Es gibt genügend Vergleichtests und grob ist es eine Blende...an guten Tagen. Das weniger feine Rauschen der größeren Sensel ist auch nicht sonderlich schön. 2014 war die A7...
von CameraRick
Do 28 Jan, 2021 12:31
Forum: Panasonic
Antworten: 42
Zugriffe: 7081

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Interessant wäre ja auch schon (jetzt vielleicht auch nicht mehr ganz so haha) auch wie das Rauschen sich "gefühlt" zwischen FF und Crop unterscheidet (in Foto und vorallem natürlich Video) - aber ich vertraue hier auch auf ANDIEYMI Aussage dazu! Das klang für mich auf jeden Fall logisch (auch wenn...
von CameraRick
Mi 27 Jan, 2021 15:01
Forum: Panasonic
Antworten: 42
Zugriffe: 7081

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Wie sinnvoll es im praktischen Einsatz ist sollte jedem selber überlassen sein und man sollte sich auch von niemandem davon abbringen lassen. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Grundsatz, den man sich hinter die Ohren schreiben darf. Sinn und Unsinn kann man immer erfragen, ich selber bin nicht s...
von CameraRick
Mi 27 Jan, 2021 14:00
Forum: Panasonic
Antworten: 42
Zugriffe: 7081

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Hat der APS-C Crop noch weitere Nach- (oder Vor-?) Teile gegenüber FF Readout? Wie ist die Qualität deiner verwendeten Focal Reducer? Randunschärfe, CA, Beugung oder so? Ich war wie gesagt mehr am 4:3 Modus als am normalen APS-C interessiert. Neben Sensorschutz und Rollingshutter sehe ich keine gro...
von CameraRick
Mi 27 Jan, 2021 13:45
Forum: Panasonic
Antworten: 42
Zugriffe: 7081

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ist es technisch/physikalisch nicht möglich z.B. ein Sony 24-105mm f4 im Cropmodus an der S5 mit Focal Reducer zu betreiben? Ist absolut technisch und physikalisch möglich. Ich glaube der Grund, wieso es das (noch) nicht gibt, ist weil es einfach keine nativen APS-C L-Mount Geräte gibt, sprich der ...
von CameraRick
Mo 18 Jan, 2021 15:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 6485

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Hallo Slashcam, gemäß dem Fall ihr habt die Kamera im ersten Beispiel nicht bewegt liegt der tatsächliche Cropfaktor eher bei 0.68-0.69x (die Blende scheint anders gelegt, also kann ich das nicht so zu 100% vergleichen) Liegt damit ähnlich wie der Viltrox Focal Reducer etwas unter dem angegebenen W...
von CameraRick
Mo 18 Jan, 2021 11:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 6485

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Hallo Slashcam, gemäß dem Fall ihr habt die Kamera im ersten Beispiel nicht bewegt liegt der tatsächliche Cropfaktor eher bei 0.68-0.69x (die Blende scheint anders gelegt, also kann ich das nicht so zu 100% vergleichen) Liegt damit ähnlich wie der Viltrox Focal Reducer etwas unter dem angegebenen Wert
von CameraRick
Do 07 Jan, 2021 15:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 5544

Re: TICO-RAW - Endlich ein RAW für alle?

Cineform RAW braucht dennoch nach wie vor Lizenzgebühren auf der Encoder(?) Seite, wo das normale Cineform ja mittlerweile Opensource ist. For 4:2:2 and 4:4:4 in camera encoding we are completely patent free, so hardware vendors are welcome to build CineForm compliant encoding and decoding of all fo...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 16:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 3162

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Du bist echt cute, nachdem Du mir erstmal Vorwürfe ohne ende gemacht hast, rückst Du nun endlich gönnerhaft mit der Sprache raus, aber nicht ohne Zelebration und noch mal einen reinwürgen, das ist echt armselig. Wenn Du da Sarkasmus reingelesen hast, dann tut's mir leid, ich halte Dich halt wirklic...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 15:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 3162

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Ich weiß nicht unter welchen Problemen ihr leidet aber bei den simpelsten Fragen muß unten noch einmal eine komplette Welterklärung dran, das ist einfach so alber und unnötig. Und warum sollte ein nodetree defekt seine, der hat doch nix gemacht und beim letzten mal war eben nicht alle in Ordnung, s...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 10:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 3162

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Ich hab die neue Beta installiert auf macOS Big Sur. Was sind die "black nodes"? Kann ich gern testen... In der ersten Beta gab es bei importierten Projekten das Problem, dass manche Effekte auf Nodes lediglich schwarz gerendert wurden, aber auch nach erneutem Abspeichern und Programmneustart schwa...
von CameraRick
Mi 02 Dez, 2020 10:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 3162

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen

Und wie schaut es mit den "black nodes" aus? Das wurde schon im letzten Update korrigiert, aber bereits defekte Nodes können nicht mehr gerettet werden. Sagt der Support zumindest; also wenn Du "kontaminierte" Projekte hast, hast ein Problem. Aber Du wirst ja keine ungesicherten Projekte haben, imm...
von CameraRick
Mi 25 Nov, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 13586

Re: iZotope Bundle - 49 EUR...

...auch wenns nur die Elements-Versionen sind, vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://www.izotope.com/en/shop/izotope-holiday-bundle.html Da muss ich peinlich berührt eine Anekdote zum Besten geben. Ich und Ton kennen uns ja nur vom Hören, ich hab da wirklich kein Händchen (oder...
von CameraRick
Sa 21 Nov, 2020 10:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2175

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

??? Keine Ahnung was ihr von mir wollt, ich habe weder um Hilfe gebeten, noch habe ich keine backups oder sonst ein Problem oder habe Rat gesucht! Das einzige was ich hier geschrieben habe ist, das ich gewarnt habe das die nodes nicht funktionieren und die Database nicht kompatibel ist, was im übri...
von CameraRick
Fr 20 Nov, 2020 21:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2175

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

Da ist überhaupt nix behoben, ich durfte wieder zu 16 zurück, weil meine aktuellen Projekte nicht mehr funktionierten, der komplette Nodetree war schwarz und lies sich auch nicht ändern. Das schöne, das die Database nicht kompatibel ist. Also Finger weg von Beta bei laufenden Projekten, bzw Jobs. D...
von CameraRick
Fr 20 Nov, 2020 15:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2175

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2

- Behebung eines Problems mit schwarzen Noten beim Laden von Projekten auf nicht-englischen Gebietsschemasystemen.
Danke für den Lacher.
Gut, dass der Fehler draußen ist. Gebietsschema anpassen geht zwar flott aber nervt auch ein wenig.
von CameraRick
Do 19 Nov, 2020 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz). Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha. Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will. Ist das nicht im Endeffekt das gleiche wie SmartVectors im Nuke? Diese Art des Trackings basierend auf...
von CameraRick
Mo 16 Nov, 2020 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1824

Re: Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt

Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß kann kein Schnittprogramm in irgendeinen Raw-Codec exportieren. Höchstens CDNG oder DPX, dann aber eben als Einzelbilder. DPX ist ein RAW, DPX ist nur ein unkompimiertes Einzelbild in 10 oder 12bit, Zu CDNG kannst Du höchstens trimmen, aber nicht direkt e...
von CameraRick
Fr 06 Nov, 2020 14:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 74
Zugriffe: 11002

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17 kommt am 9. November

Was würdet Ihr Euch an neuen Resolve-Features für Eure Arbeit wünschen?
-Prores RAW support.
-Prores rendern unter Windows.
-Angenehmere Eingliederung von Fusion Projekten, die aus der SAL kommen.
-ein brauchbarer Denoiser in Fusion.

Mehr braucht's in meinem Augen nicht.
von CameraRick
Mo 26 Okt, 2020 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder

Ich bin schon froh das ich die Videos, die ich im Batch umbennen möchte, nun voher auch sehen kann. ;-) Eine Resolve Intergration wäre toll. ;-) Gabs da früher nicht Erweiterungen für den Explorer, dass er Thumbnails anzeigt? Um zu wissen was es ist muss ich den Film eh aufmachen, und da hat mein W...
von CameraRick
Mo 26 Okt, 2020 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder

Bridge hat doch Batch-Renaming Funktionen. Kann man damit jetzt wohl Sequenzen von Premiere im Batch umbenennen? Das wäre groß.
von CameraRick
Di 20 Okt, 2020 15:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative

Das Problem mit den Atomos oder Gaming-Capture-Karten ist ja, dass sie HDMI wollen. Aber das hatte die FX1 noch gar nicht. Schau, die Kamera ist so alt, die hat noch einen Artikel auf Movie College , da sieht man auch die Schnittstellen. Analoges Component ist da angesagt, das kann auch 1080i50 ausg...
von CameraRick
Fr 16 Okt, 2020 17:37
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 594
Zugriffe: 54601

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Der "nutzbare DR", die ca. 13 Blenden, befinden sich alle ober halb des Rauschgrundes. I bin mit Dir großläufig d'accord - aber alle Blenden, bei jeder Kamera, befinden sich über dem Rauschgrund. Darunter gibt's nichts. Was genau willst Du damit sagen, dass da Blenden im Rauschgrund verschwinden, w...
von CameraRick
Fr 09 Okt, 2020 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5354

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

jakob123 hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 16:04
9ms sieht keiner mehr! Bei High Speed Aufnahmen vielleicht noch, aber nicht bei Echtzeit...
Interessanter Fun-Fact, Zelluloid Film hat auch Rollingshutter (quasi sogar die Definition von rolling shutter), von etwa 5ms. The more you know.
von CameraRick
Fr 02 Okt, 2020 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9034

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Klingt also ganz danach, als ob Panasonic hier dem Konzept der Z-Cams [...] etwas entgegensetzen wird. Ja, sieht aus wie eine größere Z-Cam E2, nur halt Jahre später. Dass der GH5s Sensor hier zum Einsatz kommt (den man ja auch der Z-Cam andichtet) ist ja kein abwegiger Gedanke. Nur V-Log L ist hal...
von CameraRick
Fr 25 Sep, 2020 20:16
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 288
Zugriffe: 44614

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Funless hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 18:14
TonBild hat geschrieben:
Fr 25 Sep, 2020 18:09
Oder ist der Canon Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x nur für die C70 gedacht?
Da es bisher keine andere S35 Kamera mit RF-Mount gibt, ja nur für die C70.
Die RED Komodo kommt in den Sinn.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3023

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

Aber nur bei 2.39:1 hier ist die Rede von 2.4:1 Wobei es ja in letzter Zeit eher einen 2:1 Univisium Trend gibt, den Storaro seit ner ganzen Weile gepusht hat. 2.4:1 und 2.39:1 (oder, ganz schlimm, auch 2.35:1) werden weitestgehend synonym verwendet. Aber: fair enough. Meine Frage an dieser Stelle:...
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3023

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

Was ist daran falsch? DCI Scope spec ist 4096x1716. Sprich, um die zu erreichen muss ich marginal hochskalieren, oder bekomme Ränder. Ist irgendwie sehr unnötig. Hat vermutlich mit deren Block-Größen oder sonst was zu tun, ich finde es dennoch extrem ärgerlich und irgendwie auch etwas industriefremd.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3023

Re: URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten

4K - 2.4:1 - 4096x1704
Ich raff es nicht. Jedes Mal. BMD kann doch nicht zu blöd sein Specs zu lesen.
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Höhere Datenraten, moderne Codecs, kompakteres Gehäuse, Kompatibilität mit L-Mount. Gibt es da eigentlich einen Adapter? Für Teleaufnahmen GH6 für low light s5. Wobei hier auch eine Videoversion vorteilhaft wäre. Ein Adapter müsste 0,75mm dick sein, aber da der L-Mount deutlich größer ist kann das ...
von CameraRick
Di 22 Sep, 2020 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Was würdet ihr an einer GH6 am liebsten sehen wollen?
ISO Performance und Dynamikumfang. VFR für mehr Aspect-Ratios.

NDs wären cool, gescheite 100fps wären cool, aber die "Basics" fände ich am Wichtigsten.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Darth Schneider - So 7:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Mediamind - So 7:21
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von Darth Schneider - So 6:25
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von pillepalle - So 1:54
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von dienstag_01 - So 1:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:43
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - Sa 23:06
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von cantsin - Sa 22:23
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von roki100 - Sa 21:29
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von iMac27_edmedia - Sa 20:39
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von nicecam - Sa 20:36
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Sa 20:04
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von roki100 - Sa 18:52
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von cantsin - Sa 16:21
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von Bluboy - Sa 15:57
» Wie unbedeutend...
von markusG - Sa 13:53
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - Sa 12:36
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...