Die Suche ergab 26 Treffer





von Stefko
Fr 21 Jun, 2019 11:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3288

Re: Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

Kinoton klingt heftig geil. Die Stimmen sind urst knackig. Der Ton des Trailers ist mir auch aufgefallen...da ist irgend ein Sound Effekt drüber, den man auch bei allen neueren Smartphones hört, also bei Videos auf Smartphone oder auch einfach Sprachnachrichten, eben alles, was über den Lautspreche...
von Stefko
Fr 21 Jun, 2019 11:41
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 207

BIETE: Sigma 17-50mm f 2.8 EF-Version

Moin, ich verkaufe mein Sigma 17-50mm durchgängig f2.8 mit EF-Anschluss. Das Objektiv ist in sehr gutem Zustand, pfleglich behandelt worden und ist nie groß mit auf Reisen gegangen, da erst vor relativ kurzer Zeit für die Canon Kamera gekauft. Da ich hauptsächlich filme und da auf Fuji umgestiegen b...
von Stefko
Di 12 Mär, 2019 10:48
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: BIETE: Panasonic GH4 + Objektiv 12-35mm 2.8 + Focal Recucer FD zu MFT VERKAUFT

Moin,
wie gesagt:
400€
und ja, es ist das originale Panasonic MFT 12-35mm f2.8

Sorry, ich hatte gerade erst Zeit für Bilder der Kamera und Objektiv gefunden und lade die hier zeitnah hoch
von Stefko
So 10 Mär, 2019 09:50
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 567

BIETE: Panasonic GH4 + Objektiv 12-35mm 2.8 + Focal Recucer FD zu MFT VERKAUFT

Hallo, biete hier zum Verkauf meine GH4 plus dem Panasonic 12-35mm 2.8 Objektiv (Mark I). Die GH4 ist soweit frei von Gebrauchsspuren, das einzige Manko ist, dass das Okular vom EVF über die Jahre etwas verkratzt ist, was störend ist, wenn man gerne durch den EVF guckt. Sonst aber wie gesagt alles i...
von Stefko
So 03 Mär, 2019 20:21
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Biete Stativ und Videokopf von Manfrotto mit Nivellierscheibe + Tragetasche

Hallo, ich biete hier meine fürs Videofilmen optimierte Stativ-Kombi, die mich viele Jahre lang treu begleitet hat. Besteht aus folgenden Komponenten: Stativ: Manfrotto 190XPROB, 3 Segmente + Mittelsäule, Aluminium, Gummifüße, schwarz Libelle/Nivellierbasis: FLM LB60 mit integrierteer Wasserwaage Vi...
von Stefko
Fr 22 Feb, 2019 12:18
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Hallo alle zusammen, sorry, dass ich so lange nichts geantwortet habe, zur Zeit ist viel zu tun. Also ich habe mitbekommen, dass hier durchaus Interesse am Stativ (bzw. dem Kopf) besteht und der Wert nicht so ohne weiteres zu beziffern ist aber ein paar Preisvorstellungen wurden ja schon genannt. Ic...
von Stefko
Mi 13 Feb, 2019 23:41
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Hey Srone, danke für Deine Einschätzung. Ja in beide Richtungen hat der Neiger 7 Stufen plus Nullstellung. Bei dem Stativ ist eine dreieckige, zurecht gesägtge Holzplatte mit Einbohrungen für die Spikes dabei. Auf dies kann man es also draufstellen und ist quasi ein Ersatz für eine Bodenspinne. Dazu...
von Stefko
Mo 11 Feb, 2019 20:36
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 1088

Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Hallo, eine Bekannte Fotografin von mir hat von einem Bekannten das auf den Bildern gezeigte Sachtler Stativ geschenkt bekommen. Da sie nur fotografiert kann sie damit nichts anfangen, ich habe es mir mal geliehen und bin schon ziemlich begeistert von dem smoothen Schwenkfeeling. Leider ist keine Mo...
von Stefko
Do 09 Jul, 2015 02:23
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: Echo vor dem eigentlichen Sound - Wie mache ich den Effekt?

Hi, ich weiß Deine Frage ist schon etwas her aber vielleicht ja trotzdem noch aktuell. Du musst den entsprechenden Audiopart, den Du mit dem Effekt versehen willst umkehren, also rückwärts abspielen (geht bei den meisten Programmen mit rechtsklick und dann "umkehren" o.ä. auswählen). Auf d...
von Stefko
Do 26 Feb, 2015 15:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 112
Zugriffe: 14356

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Hehehe, als ich angefangen hab, wurde ne Arri 16mm, oder ne Betacam, als optimale Run&Gun Lösung angesehen. Heute ist schon ne Handvoll dieser winzigen BMPC Akkus eine "Zumutung" und ein absoluter Dealbreaker. Ich staune immer wieder über die unglaubliche Pussifizierung der Menschheit...
von Stefko
Do 26 Feb, 2015 11:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 112
Zugriffe: 14356

Re: BMPCC: wie sieht ein drehfertiges Setup aus?

Nein, die BMPCC ist leider wirklich keine run&gun Kamera. Es gibt schon viele Zubehörmöglichkeiten wie cages, mikrofone (stereo und Richtwirkung) und Diplaylupen, um das ganze einigermaßen klein zu halten. Jedoch gilt das leider nicht für Akkus. Egal welche Lösung an externen Akkus man verwendet...
von Stefko
Di 16 Dez, 2014 22:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 10004

Re: Interviews: Schätze Südostasiens -- mit der Blackmagic Pocket zu ARTE

Es gibt nun übrigens Sendetermine: Ab 12.01.15 19:30-20:15 jeden Tag ein Teil (insgesamt 5 Teile) Die Tage danach werden sie direkt hintereinander wiederholt. Ansonsten einfach mal googlen "Schätze Südostasiens arte" da finden sich schon ein paar Einträge. Bin schon gespannt, sowie auf die...
von Stefko
Mo 29 Sep, 2014 23:58
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 1724

Re: Verkaufe: DP4 Small HD 4" Monitor + EVF

Tja, ich bin ja nun schon der dritte Interessent hier. Aber falls es aus irgendeinem Grund noch in Frage kommt...ich hätte auch Interesse.
meine mail: stefan@skropski.de
von Stefko
Sa 11 Jan, 2014 12:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5414

Re: Panasonics GH 4K schon Ende Februar für unter 2K?

Wenn irgendeine Panasonic GH zusätzlich zu dem, was die GH2 und GH3 jetzt schon können - und egal ob mit 4K oder 1080p-Auflösung - in 10bit-Log aufzeichnen könnte, wäre sie die ideale bezahlbare Run-&-Gun-Kamera. Und zu diesem Zweck auch erheblich besser geeignet als z.B. die Blackmagic Pocket....
von Stefko
Sa 27 Jul, 2013 19:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: Panasonic GX7 mit Bildstabilisator in der Kamera?

Dann halt GH5
von Stefko
Sa 27 Jul, 2013 16:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: Panasonic GX7 mit Bildstabilisator in der Kamera?

Naja, mal vorsichtig noch nen Schritt weiter gehofft und die GH4 wird auch damit ausgerüstet werden.
von Stefko
Mo 08 Jul, 2013 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 44110

Re: EDIUS Pro 7: 64-Bit und 4K in Echtzeit

@rush Ja genau so ein Screenshot habe ich immer gesucht. Gut dann gehts ja doch. Ich hatte immer in Erinnerung, dass Edius nirgens die Wellenformen anzeigt. Habe das glaube ich sogar mal in einem Forum als Kritikpunkt gelesen. Und ich habe auch heute nirgens im Internet oder auf youtube eine Darstel...
von Stefko
Mo 08 Jul, 2013 19:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 44110

Re: EDIUS Pro 7: 64-Bit und 4K in Echtzeit

Ach es ist so schade. Mir ist Edius als Programm schon sympatisch aber seh ich das richtig, dass mit der Version Pro 7 immer noch keine Wellenformen der Audioparts sichtbar sind? Jedenfalls finde ich im Netz nichts. Das ist echt ein k.o. Kriterium. Bei einem Programm für über 600 Euro, das 4k Dateie...
von Stefko
Mi 15 Mai, 2013 14:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: V-DSLR oder Canon XA-20 für Videoproduktion

Moin, also erstmal auch von mir die klare Empfehlung zum Camcorder statt zur DSLR. Letztere erfordert wirklich Übung und Erfahrung beim Handling und ne Menge Verständnis um die technischen und kreativen Möglichkeiten und Grenzen. Du würdest sonst vermutlich viele clips mit verhauener Schärfe usw. pr...
von Stefko
Mo 29 Aug, 2011 11:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Re: Frage zu den EInstellungen für konkrete Vorgabe

Achso ja. 720p. Denn da hast du 50Vollbilder statt beim 1080 24p Modus. Letzterer hat zwar das schärfere Bild (logisch - ist nicht groß der Unterschied aber sichtbar) flimmert aber wegen der wenigen frames per second bei Bewegungen. Hab ich auch erst kürzlich rausgefunden (siehe Thread "MTS Dat...
von Stefko
So 28 Aug, 2011 20:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 6652

Re: MTS Dateien flimmern/flackern

Naja doch. Denn egal mit welchem Format man dreht, die Videoausgabe aus dem Gerät über HDMI ist immer 50i. https://www.slashcam.de/artikel/Test/Panasonic-GH2---der-kompakte-Ueberflieger--HDMI-Out---AVCHD---Kaum-Schwaechen.html#HDMI_ (Absatz HDMI-Out, letzte Zeile) Zugegeben, das mit dem 24p hätt ich...
von Stefko
Sa 27 Aug, 2011 22:31
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 6652

Re: MTS Dateien flimmern/flackern

Ich habe die Lösung gefunden. Das Problem sind die 24p Aufnahmen bei schnellen Schwenks. Dreht man mit 720p ist das Bild hinterher auch flüssig. Nachdem ich das rausgefunden hatte und gezielt danach gesucht habe bin ich auch auf viele Ergebnisse bei google gestoßen in denen gesagt wird, dass für Auf...
von Stefko
Fr 26 Aug, 2011 22:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 6652

Re: MTS Dateien flimmern/flackern

Vielleicht bin ich ja völlig fehlgeleitet, aber rendern heißt doch das fertig geschnittene Video z.B. in Vegas zu exportieren, bspw als mp4, avi, mpeg usw. ich habe die Probleme dann mit den MTS Dateien aber doch schon vor dem rendern, also gehe ich natürlich davon aus, dass es nichts mit den render...
von Stefko
Fr 26 Aug, 2011 17:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 6652

Re: MTS Dateien flimmern/flackern

Es hat nichts mit den Rendereinstellungen zu tun, da die pure MTS Datei aus der Kamera am Rechner schon diese Probleme hat. Außerdem rendere ich immer progrssive. Es sieht einfach aus als wären es zu wenige fps. Die Videos von der Kamera abgespielt und über HDMI an meinem Plasma TV haben dieses Flim...
von Stefko
Fr 26 Aug, 2011 16:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 6652

MTS Dateien flimmern/flackern

Hallo alle zusammen, wie die Überschrift schon sagt, flimmern meine mit der GH2 aufgenommenen Clips, genauer gesagt die MTS Dateien. Ich habe ein Video mit Vegas 10 geschnitten und auf bluray gebrannt. Als ich den Film auf dem TV geguckt habe, viel es mir erstmalig auf. Bei Schwenks und auch bewegte...
von Stefko
Do 25 Aug, 2011 23:27
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Re: Frage zu den EInstellungen für konkrete Vorgabe

Hi, hoffe die Antwort ist nicht zu spät. Dieses Pumpen kommt von dieser Funktion (ich meine Dauer-AF), die automatisch scharf stellt, wenn du z.B. von nah ein Gesicht filmst und dann weiterschwenkst auf Häuser, die z.B. hinter der Person sind. Dann stellt er automatisch die Schärfe vom Gesicht nach ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jott - Fr 9:50
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 9:31
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09