Die Suche ergab 670 Treffer





von VideoUndFotoFan
So 24 Dez, 2017 22:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: GH5 und Bild-Stabilisation bei Ultra Weitwinkel

Überlegen wir mal eine "Abklebung": Dann würde die GH5 keine Mitteilung über die aktuelle Brennweite mehr bekommen und die Brennweite müßte manuell im Menü vorgegeben werden. Hilft. Aber nur bei einer Festbrennweite, nicht aber bei einem Zoom-Objektiv. Nein, es gibt keine andere Lösung als...
von VideoUndFotoFan
So 24 Dez, 2017 12:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: GH5 und Bild-Stabilisation bei Ultra Weitwinkel

So wie ich das sehe ist eigentlich der Speedbooster gefordert, denn der verursacht ja das Problem. Die GH5 liest für die Stabilisierung entweder die aktuelle Brennweite aus dem Objektiv aus, oder aber die Brennweite muß manuell im Menü eingegben werden (bei Objektiven, die der GH5 die Brennweite nic...
von VideoUndFotoFan
Mi 13 Dez, 2017 16:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Großartig !

Auch die Musik - passt !
von VideoUndFotoFan
Mo 11 Dez, 2017 12:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 367

GH5 - neue Firmware 2.2

Nächstes Firmware Update für die GH5:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html

Function can be assigned to the Fn button of the interchangeable lens including H-ES200.
Video recording stability in VFR (Variable Frame Rate) mode is improved.
von VideoUndFotoFan
Mo 11 Dez, 2017 11:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: GH5: Touch-Focus - aber wie?

Stell den AF auf Einzel-Meßfeld.
Dieses Feld kannst du dann setzen, wo du möchtest.

Soll z.B. der Hintergrund scharf werden: Feld auf den Hintergrund.
Soll dann ein Gesicht scharf werden: Feld ins Gesicht.
U.s.w.
von VideoUndFotoFan
Mo 04 Dez, 2017 12:18
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 48
Zugriffe: 7084

Re: Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem

Also bei mir (i7 6700K) läuft UHD/50p/Qualität: Hoch (also rund 130 Mb/s) meiner Yi 4K+ unter VegasPro 15 mit 50fps in der Timeline. Und auch UHD/50p 150Mb/s aus GH5 mit 50fps. Vorausgesetzt, daß Intel Qicksync eingeschaltet ist (Voraussetzung dafür wiederum ist ein Monitor am Grafik-Ausgang des Boa...
von VideoUndFotoFan
Sa 11 Nov, 2017 15:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Stabilisator Panasonic GH 5

Bei mir stehen alle drei auf OFF. Auf dem Display steht dann DUAL2 über dem "Wackelsymbol". Dazu müssen natürlich die Symbole angezeigt werden (also ggf. mit DISP die Display-Anzeige weiterschalten). Und natürlich muss am Objektiv auch der Stabi-Schiebeschalter auf ON stehen! Aber das dürf...
von VideoUndFotoFan
Sa 11 Nov, 2017 12:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Stabilisator Panasonic GH 5

Die aktuelle Firmware für die GH5 ist die 2.1, die für das Panaleica 12-60 die 1.1. Herunterladen von: http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html Und nach Anleitung jeweils updaten. Und dann im Menü der GH5 so einstellen, daß auf dem Monitorbild dann DUAL2 zu ...
von VideoUndFotoFan
Di 17 Okt, 2017 22:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29314

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Also ich habe "nur" eine 265er ADATA microSD UHS-II V90 (in dem zugehörigen ADATA-SD-Adapter des Kits) in meiner GH5. Die micro -V90 hat ja eine deutlich geringere Schreibleistung, als die "große" V90, aber ich hatte trotzdem noch nie ein Problem mit einem Aufnahme-Abbruch bei de...
von VideoUndFotoFan
Do 22 Jun, 2017 11:04
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 23
Zugriffe: 2058

Re: GH5 Unterschied Dual IS mit und ohne

Da anscheinend niemand anderes ... Ich filme seit mehr als einem halben Jahr nur noch mit DUAL-IS. Davor hatte ich mal intensive Versuche durchgeführt - mit nur dem internen Stabi einer GX80, und mit zusätzlich DUAL-IS-fähigen LUMIX-Objektiven aus meiner Sammlung. Das Ergebnis war klar: Erst die Kom...
von VideoUndFotoFan
Mi 10 Mai, 2017 10:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 1749

Re: Resolve Public Beta 2 ist raus

Der Dongle läßt sich sich beliebig umstecken. RESOLVE ist es egal, in welchem Rechner der Dongle steckt. Also einfach zwischen den PCs umstecken. Geht problemlos (zumindest bisher mal). Wie funktioniert eigentlich der digitale Schlüssel der Studio-Version beim (wiederkehrenden) Wechsel von Laptop au...
von VideoUndFotoFan
Di 02 Mai, 2017 16:27
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Sony RX100 - 30min Limit?

Bei der RX100MK4 läßt sich mittels einer App, die man auf die Cam lädt, das 30min-Limit abschalten ! Habe ich bei meiner auch so gemacht. Und die MK4 liest den Sensor sogar bei UHD vollständig aus - auch das UHD-Bild ist große Klasse und auch frei von Artefakten. Die mögliche Aufnahmedauer hängt dan...
von VideoUndFotoFan
So 30 Apr, 2017 19:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: GH5 und Bild-Stabilisation bei Ultra Weitwinkel

Es gibt eine Seite beim Panasonic Service (ich habe leider den Links nicht zur Hand), die die kompatiblen Objektive für den DUAL-IS(2) auflistet. Dort wird auch die dafür notwendige Objektiv-Firmware aufgelistet (und auch angeboten zum Update). Ich vermute, daß überhaupt kein Olympus kompatibel ist....
von VideoUndFotoFan
Mo 27 Feb, 2017 22:21
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

Re: Bluray mit Autoplay

Mit TSMUXER (kostenlos) geht's auch einfach und schnell.
BD-Struktur erzeugen und mit beliebigem Programm (z.B. ImgBurn) brennen.

So lassen sich auch Blurays erzeugen, die es eigentlich gar nicht gibt.
Beispielweise 1080p50-BDs, die praktisch jeder neuere BD-Player abspielt.
von VideoUndFotoFan
Di 21 Feb, 2017 21:55
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: YI 4K+ Actioncam mit UHD bis 60p...

Laut den technischen Daten kann diese neue YI UHD 50/60p aber nur in Wide, nicht aber auch in UltraWide.
Daraus folgt: Der Sensor kann bei UHD 50/60p nur ein Teilbild auslesen.
Die Bildqualität dürfte daher bei UHD 50/60p nicht so dolle sein.
von VideoUndFotoFan
Sa 28 Jan, 2017 09:32
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Biete Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff (für GH4(R) und 3)

- VERKAUFT -

Danke ans Forum !
von VideoUndFotoFan
Do 26 Jan, 2017 10:14
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 401

Re: Biete Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff (für GH4(R) und 3)

Noch ein letzter Versuch.

Preisänderung: Für € 55,--, versicherter Versand innerhalb Deutschlands bereits inbegriffen.
von VideoUndFotoFan
Mo 23 Jan, 2017 09:19
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 401

[Erledigt] Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff (für GH4(R) und 3)

Ich biete einen original Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff zum Verkauf an. Passend für GH3 und GH4. Ich hatte ihn am 15.01.2016 neu gekauft, um auch längere Video-Aufnahmen mit meiner GH4R machen zu können, ihn aber lediglich nur zweimal bei Kirchen-Aufnahmen eingesetzt. Er ist also praktisch neu un...
von VideoUndFotoFan
Do 08 Dez, 2016 10:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 3943

Re: Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?

Finde ich bei meiner GX80 auch: Der neue interne Stabi von GX80/G81 ist der ganz große Wurf.

Auch, weil er durchgehend arbeitet, also auch bei UHD.
von VideoUndFotoFan
Mo 24 Okt, 2016 21:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: Intel HD 530 Graphics wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Ich kann zwar nichts zu den Laptops sagen, aber auch bei anderen PC muß ggf. erst mal die Intel-GPU im BIOS aktiviert werden. Und bei einem Zweischirmsystem (einmal an Intel-GPU und einmal an Grafikkarten-GPU) muß dann auch noch "I-GPU" aktiviert sein. Ansonsten "weiß" Windows ja...
von VideoUndFotoFan
So 23 Okt, 2016 10:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Videos ruckeln nach Konvertierung von .avi zu .mp4

Eine Möglichkeit gibt es immer, um beispielsweise etwas in VEGAS rein zu bekommen: Als Einzelbild.

Wenn also eins deiner versuchten Programmen auch AVI als Einzelbilder konvertieren könnte ...
Für VEGAS am besten als PNG.
JPG würde aber aber auch gehen.
von VideoUndFotoFan
Mi 28 Sep, 2016 12:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 2813

Re: Schnittprogramme im Vergleich

Darf ich betreff der Umfrage darauf hinweisen, daß VEGAS nun bei MAGIX ist, und VEGAS-User nun nicht wissen, wo sie ihre Eingabe machen sollen (falls sie möchten)?
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 6636

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

... sind die Upgradepreise fixiert ... Da das die Preise für die Erst- und Neukäufer sind sind das keine wirklichen Upgrade preise! Und noch nicht nicht mal die guten Preise für Erst- oder Neukäufer, denn die konnten die PRO 13 und 14-Version schon für 199 bekommen. Und warum aufregen? Man muß ja n...
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 10:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 6636

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

... die Firma macht auf mich bislang keinen guten Eindruck. :-( Das kannst du ruhig in fetten Lettern schreiben! Die Möglichkeit, ein Upgrade zu einem anständigen Preis zu erwerben, wird schon noch kommen. Magix wird ja wohl auch die Bestandskunden mitnehmen wollen (wenigstens mal die, die sowieso ...
von VideoUndFotoFan
So 25 Sep, 2016 10:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 3429

Re: Panasonic LUMIX DMC-FZ2000 - ALL-IN-ONE 4K-Filmer Traum // Photokina 20

Einer der Gründe warum ich noch bei Full HD bleibe. Ich weiß zwar nicht, für wen du filmst, aber wenn du für dich und deine Familie filmst, dann wirst du es später mal sehr bereuen, nicht möglichst früh auf UHD gesetzt zu haben. Es ist einfach ein anderes visuelles Erlebnis, und bringt Erinnerungen...
von VideoUndFotoFan
Di 13 Sep, 2016 00:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: DJI 4K und Davinci 12 - Schnitt funktioniert nicht

Betreff RESOLVE bin ich überfragt - da bin ich noch Anfänger. Ich mache es mit EDIUS - da ist LANCZOS 3 auswählbar. Ein Filter ist das aber nicht, sondern ein Berechnungsverfahren. Bevor ich dafür EDIUS eingesetzt habe hatte ich das Herunterrendern mit VEGAS PRO 13 probiert - sieht dann (teilweise) ...
von VideoUndFotoFan
Mo 12 Sep, 2016 09:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 865

Re: DJI 4K und Davinci 12 - Schnitt funktioniert nicht

... beim Ausrendern auf H.264 verwandeln sich Ziegeldächer in Moiré-Flächen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem beim Herunterrendern (sprich heruntersklalieren) von 4k/UHD nach beispielsweise FHD. Da muß man ein NLE einsetzen, daß die LANCZOS 3-Methode beherrscht. Dann entstehen beim Herunter...
von VideoUndFotoFan
So 28 Aug, 2016 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 8525

Re: Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5

4K in 50p wäre ja schon schön, aber das gibt es leider noch nicht mal als ernstzunehmendes Gerücht.

Na ja, da freuen sich dann eben meine "alten" Cams, noch ein weiteres Weilchen bei mir bleiben zu dürfen.
Und auch mein Sparschwein, weil es nicht geschlachtet wird.
von VideoUndFotoFan
Mi 24 Aug, 2016 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Nvidias Grafikkarten-Verkäufe brechen ein

Nvidias Reaktion auf diese Verluste: höhere Preise.

Na, da wird dann sicher mehr gekauft ! :-))
von VideoUndFotoFan
Mo 22 Aug, 2016 23:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 2914

Re: Macht H265 für Ottonormal Kunde Sinn?

h.265 macht Sinn, wenn es sich um UHD handelt. Jeder UHD-TV, der auch UHD empfangen kann, muß ja zwangsläufig auch h.265 beherrschen, da UHD ja grundsätzlich in h.265 gesendet wird. Und so beherrschen es normalerweise auch die internen Media-Player der UHD-TVs. Und folgedessen können es natürlich au...
von VideoUndFotoFan
Do 11 Aug, 2016 11:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 3275

Re: Resolve 12.5.1 // ProRes ohne QT7

"midrange Hardware" ???
von VideoUndFotoFan
Mo 08 Aug, 2016 11:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 52
Zugriffe: 4692

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Es empfiehlt sich sehr, für LUMIX-Kameras nur LUMIX-Objektive zu kaufen, weil ... Das beste an LUMIX-Kameras ist seit der GX80/85 der interne 5-Achsen-Stabi, der erst in Kombination mit den Objektiv-Stabis der LUMIX-Objektive zur Höchstform aufläuft. Diese Kombi-Stabilisierung ist erste Sahne. Die L...
von VideoUndFotoFan
Mo 01 Aug, 2016 17:48
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Keine zehn Kinobesucher für "Tschiller: Off Duty"?

Ich glaube, der Flop liegt daran, dass kaum jemand Schweiger mehr leiden kann, weil er ein Großmaul ist. Und dazu ist draußen auch noch schönes Wetter. Dann wird's wohl bald in der ARD gesendet - die brauchen keine Zuschauer, um trotzdem zu kassieren. Wenn wir Pech haben über Weihnachten - dann sin...
von VideoUndFotoFan
Mo 01 Aug, 2016 16:54
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Keine zehn Kinobesucher für "Tschiller: Off Duty"?

Keine 10 ?
Hat er so wenig Verwandte und Bekannte, die wenigstens ein bißchen Mitleid haben ?
von VideoUndFotoFan
So 31 Jul, 2016 16:16
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: schrift ruckelt beim durchschieben

Langsamer laufen lassen und/oder Bewegungsunschärfe (Motionflow) hinzufügen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Jott - Mi 12:38
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 12:23
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Retention Video Editing ist tot
von Jalue - Mi 12:10
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17