Die Suche ergab 673 Treffer





von VideoUndFotoFan
So 24 Dez, 2017 22:07
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 18
Zugriffe: 1923

Re: GH5 und Bild-Stabilisation bei Ultra Weitwinkel

Überlegen wir mal eine "Abklebung": Dann würde die GH5 keine Mitteilung über die aktuelle Brennweite mehr bekommen und die Brennweite müßte manuell im Menü vorgegeben werden. Hilft. Aber nur bei einer Festbrennweite, nicht aber bei einem Zoom-Objektiv. Nein, es gibt keine andere Lösung als bereits v...
von VideoUndFotoFan
So 24 Dez, 2017 12:09
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 18
Zugriffe: 1923

Re: GH5 und Bild-Stabilisation bei Ultra Weitwinkel

So wie ich das sehe ist eigentlich der Speedbooster gefordert, denn der verursacht ja das Problem. Die GH5 liest für die Stabilisierung entweder die aktuelle Brennweite aus dem Objektiv aus, oder aber die Brennweite muß manuell im Menü eingegben werden (bei Objektiven, die der GH5 die Brennweite nic...
von VideoUndFotoFan
Mi 13 Dez, 2017 16:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1159

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Großartig !

Auch die Musik - passt !
von VideoUndFotoFan
Mo 11 Dez, 2017 12:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 0
Zugriffe: 288

GH5 - neue Firmware 2.2

Nächstes Firmware Update für die GH5:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html

Function can be assigned to the Fn button of the interchangeable lens including H-ES200.
Video recording stability in VFR (Variable Frame Rate) mode is improved.
von VideoUndFotoFan
Mo 11 Dez, 2017 11:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: GH5: Touch-Focus - aber wie?

Stell den AF auf Einzel-Meßfeld.
Dieses Feld kannst du dann setzen, wo du möchtest.

Soll z.B. der Hintergrund scharf werden: Feld auf den Hintergrund.
Soll dann ein Gesicht scharf werden: Feld ins Gesicht.
U.s.w.
von VideoUndFotoFan
Mo 04 Dez, 2017 12:18
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 48
Zugriffe: 5834

Re: Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem

Also bei mir (i7 6700K) läuft UHD/50p/Qualität: Hoch (also rund 130 Mb/s) meiner Yi 4K+ unter VegasPro 15 mit 50fps in der Timeline. Und auch UHD/50p 150Mb/s aus GH5 mit 50fps. Vorausgesetzt, daß Intel Qicksync eingeschaltet ist (Voraussetzung dafür wiederum ist ein Monitor am Grafik-Ausgang des Boa...
von VideoUndFotoFan
Sa 11 Nov, 2017 15:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Stabilisator Panasonic GH 5

Bei mir stehen alle drei auf OFF. Auf dem Display steht dann DUAL2 über dem "Wackelsymbol". Dazu müssen natürlich die Symbole angezeigt werden (also ggf. mit DISP die Display-Anzeige weiterschalten). Und natürlich muss am Objektiv auch der Stabi-Schiebeschalter auf ON stehen! Aber das dürfte ja wohl...
von VideoUndFotoFan
Sa 11 Nov, 2017 12:46
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Stabilisator Panasonic GH 5

Die aktuelle Firmware für die GH5 ist die 2.1, die für das Panaleica 12-60 die 1.1. Herunterladen von: http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html Und nach Anleitung jeweils updaten. Und dann im Menü der GH5 so einstellen, daß auf dem Monitorbild dann DUAL2 zu ...
von VideoUndFotoFan
Di 17 Okt, 2017 22:49
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 206
Zugriffe: 21846

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Also ich habe "nur" eine 265er ADATA microSD UHS-II V90 (in dem zugehörigen ADATA-SD-Adapter des Kits) in meiner GH5. Die micro -V90 hat ja eine deutlich geringere Schreibleistung, als die "große" V90, aber ich hatte trotzdem noch nie ein Problem mit einem Aufnahme-Abbruch bei den 400 Mbit/s der GH5...
von VideoUndFotoFan
Do 22 Jun, 2017 11:04
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 23
Zugriffe: 1651

Re: GH5 Unterschied Dual IS mit und ohne

Da anscheinend niemand anderes ... Ich filme seit mehr als einem halben Jahr nur noch mit DUAL-IS. Davor hatte ich mal intensive Versuche durchgeführt - mit nur dem internen Stabi einer GX80, und mit zusätzlich DUAL-IS-fähigen LUMIX-Objektiven aus meiner Sammlung. Das Ergebnis war klar: Erst die Kom...
von VideoUndFotoFan
Mi 10 Mai, 2017 10:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 1261

Re: Resolve Public Beta 2 ist raus

Der Dongle läßt sich sich beliebig umstecken. RESOLVE ist es egal, in welchem Rechner der Dongle steckt. Also einfach zwischen den PCs umstecken. Geht problemlos (zumindest bisher mal). Wie funktioniert eigentlich der digitale Schlüssel der Studio-Version beim (wiederkehrenden) Wechsel von Laptop au...
von VideoUndFotoFan
Di 02 Mai, 2017 16:27
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Sony RX100 - 30min Limit?

Bei der RX100MK4 läßt sich mittels einer App, die man auf die Cam lädt, das 30min-Limit abschalten ! Habe ich bei meiner auch so gemacht. Und die MK4 liest den Sensor sogar bei UHD vollständig aus - auch das UHD-Bild ist große Klasse und auch frei von Artefakten. Die mögliche Aufnahmedauer hängt dan...
von VideoUndFotoFan
So 30 Apr, 2017 19:52
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 18
Zugriffe: 1923

Re: GH5 und Bild-Stabilisation bei Ultra Weitwinkel

Es gibt eine Seite beim Panasonic Service (ich habe leider den Links nicht zur Hand), die die kompatiblen Objektive für den DUAL-IS(2) auflistet. Dort wird auch die dafür notwendige Objektiv-Firmware aufgelistet (und auch angeboten zum Update). Ich vermute, daß überhaupt kein Olympus kompatibel ist....
von VideoUndFotoFan
Mo 27 Feb, 2017 22:21
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Bluray mit Autoplay

Mit TSMUXER (kostenlos) geht's auch einfach und schnell.
BD-Struktur erzeugen und mit beliebigem Programm (z.B. ImgBurn) brennen.

So lassen sich auch Blurays erzeugen, die es eigentlich gar nicht gibt.
Beispielweise 1080p50-BDs, die praktisch jeder neuere BD-Player abspielt.
von VideoUndFotoFan
Di 21 Feb, 2017 21:55
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: YI 4K+ Actioncam mit UHD bis 60p...

Laut den technischen Daten kann diese neue YI UHD 50/60p aber nur in Wide, nicht aber auch in UltraWide.
Daraus folgt: Der Sensor kann bei UHD 50/60p nur ein Teilbild auslesen.
Die Bildqualität dürfte daher bei UHD 50/60p nicht so dolle sein.
von VideoUndFotoFan
Sa 28 Jan, 2017 09:32
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Biete Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff (für GH4(R) und 3)

- VERKAUFT -

Danke ans Forum !
von VideoUndFotoFan
Do 26 Jan, 2017 10:14
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Biete Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff (für GH4(R) und 3)

Noch ein letzter Versuch.

Preisänderung: Für € 55,--, versicherter Versand innerhalb Deutschlands bereits inbegriffen.
von VideoUndFotoFan
Mo 23 Jan, 2017 09:19
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 339

[Erledigt] Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff (für GH4(R) und 3)

Ich biete einen original Panasonic DMW-BGGH3 Batteriegriff zum Verkauf an. Passend für GH3 und GH4. Ich hatte ihn am 15.01.2016 neu gekauft, um auch längere Video-Aufnahmen mit meiner GH4R machen zu können, ihn aber lediglich nur zweimal bei Kirchen-Aufnahmen eingesetzt. Er ist also praktisch neu un...
von VideoUndFotoFan
Do 08 Dez, 2016 10:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 3535

Re: Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?

Finde ich bei meiner GX80 auch: Der neue interne Stabi von GX80/G81 ist der ganz große Wurf.

Auch, weil er durchgehend arbeitet, also auch bei UHD.
von VideoUndFotoFan
Mo 24 Okt, 2016 21:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1345

Re: Intel HD 530 Graphics wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Ich kann zwar nichts zu den Laptops sagen, aber auch bei anderen PC muß ggf. erst mal die Intel-GPU im BIOS aktiviert werden. Und bei einem Zweischirmsystem (einmal an Intel-GPU und einmal an Grafikkarten-GPU) muß dann auch noch "I-GPU" aktiviert sein. Ansonsten "weiß" Windows ja nichts von den Gerä...
von VideoUndFotoFan
So 23 Okt, 2016 10:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Videos ruckeln nach Konvertierung von .avi zu .mp4

Eine Möglichkeit gibt es immer, um beispielsweise etwas in VEGAS rein zu bekommen: Als Einzelbild.

Wenn also eins deiner versuchten Programmen auch AVI als Einzelbilder konvertieren könnte ...
Für VEGAS am besten als PNG.
JPG würde aber aber auch gehen.
von VideoUndFotoFan
Mi 28 Sep, 2016 12:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 2374

Re: Schnittprogramme im Vergleich

Darf ich betreff der Umfrage darauf hinweisen, daß VEGAS nun bei MAGIX ist, und VEGAS-User nun nicht wissen, wo sie ihre Eingabe machen sollen (falls sie möchten)?
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 17:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Was kann denn ich dafür wenn es diese beiden Angebote von Magix gibt? Und sich keine Sau mehr auskennt? Nichts, nehme ich mal an. Umso verwunderlicher, daß du dich hier so einseitig einsetzt. Und zu AC3PRO: Siehe in deinem Forum Thema "Vegas Pro 14 Ankündigung Details: Beitrag 24.09.2016, 17:21 Uhr...
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 15:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Es geht doch gar nicht um dich, oder mich - du bist doch derjenige, der persönlich wird.
Es geht um deine einseitigen Threads hier.


Und jetzt kommst du auch noch mit Verfolgung - ist das so üblich in Österreich?
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 15:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

Im deinem Videotreffpunkt wurde ja bereits der Verdacht geäußert, daß du mittlerweile in Diensten von Magix stehen könntest. Anders ist dein Verhalten auch kaum zu verstehen, denn du verschweigst wissentlich, vorsätzlich und systematisch Tatsachen: Z. B. diesen Link: https://shop.magix.com/en_US/mag...
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 11:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 4951

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

... sind die Upgradepreise fixiert ... Da das die Preise für die Erst- und Neukäufer sind sind das keine wirklichen Upgrade preise! Und noch nicht nicht mal die guten Preise für Erst- oder Neukäufer, denn die konnten die PRO 13 und 14-Version schon für 199 bekommen. Und warum aufregen? Man muß ja n...
von VideoUndFotoFan
Mo 26 Sep, 2016 10:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 4951

Re: Viva (Las) Vegas Pro 14!

... die Firma macht auf mich bislang keinen guten Eindruck. :-( Das kannst du ruhig in fetten Lettern schreiben! Die Möglichkeit, ein Upgrade zu einem anständigen Preis zu erwerben, wird schon noch kommen. Magix wird ja wohl auch die Bestandskunden mitnehmen wollen (wenigstens mal die, die sowieso ...
von VideoUndFotoFan
So 25 Sep, 2016 10:22
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 24
Zugriffe: 2924

Re: Panasonic LUMIX DMC-FZ2000 - ALL-IN-ONE 4K-Filmer Traum // Photokina 20

Einer der Gründe warum ich noch bei Full HD bleibe. Ich weiß zwar nicht, für wen du filmst, aber wenn du für dich und deine Familie filmst, dann wirst du es später mal sehr bereuen, nicht möglichst früh auf UHD gesetzt zu haben. Es ist einfach ein anderes visuelles Erlebnis, und bringt Erinnerungen...
von VideoUndFotoFan
Di 13 Sep, 2016 00:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: DJI 4K und Davinci 12 - Schnitt funktioniert nicht

Betreff RESOLVE bin ich überfragt - da bin ich noch Anfänger. Ich mache es mit EDIUS - da ist LANCZOS 3 auswählbar. Ein Filter ist das aber nicht, sondern ein Berechnungsverfahren. Bevor ich dafür EDIUS eingesetzt habe hatte ich das Herunterrendern mit VEGAS PRO 13 probiert - sieht dann (teilweise) ...
von VideoUndFotoFan
Mo 12 Sep, 2016 09:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: DJI 4K und Davinci 12 - Schnitt funktioniert nicht

... beim Ausrendern auf H.264 verwandeln sich Ziegeldächer in Moiré-Flächen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem beim Herunterrendern (sprich heruntersklalieren) von 4k/UHD nach beispielsweise FHD. Da muß man ein NLE einsetzen, daß die LANCZOS 3-Methode beherrscht. Dann entstehen beim Herunter...
von VideoUndFotoFan
So 28 Aug, 2016 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 7474

Re: Schöne Gerüchte zur Panasonic GH5

4K in 50p wäre ja schon schön, aber das gibt es leider noch nicht mal als ernstzunehmendes Gerücht.

Na ja, da freuen sich dann eben meine "alten" Cams, noch ein weiteres Weilchen bei mir bleiben zu dürfen.
Und auch mein Sparschwein, weil es nicht geschlachtet wird.
von VideoUndFotoFan
Mi 24 Aug, 2016 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Nvidias Grafikkarten-Verkäufe brechen ein

Nvidias Reaktion auf diese Verluste: höhere Preise.

Na, da wird dann sicher mehr gekauft ! :-))
von VideoUndFotoFan
Mo 22 Aug, 2016 23:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 23
Zugriffe: 2614

Re: Macht H265 für Ottonormal Kunde Sinn?

h.265 macht Sinn, wenn es sich um UHD handelt. Jeder UHD-TV, der auch UHD empfangen kann, muß ja zwangsläufig auch h.265 beherrschen, da UHD ja grundsätzlich in h.265 gesendet wird. Und so beherrschen es normalerweise auch die internen Media-Player der UHD-TVs. Und folgedessen können es natürlich au...
von VideoUndFotoFan
Do 11 Aug, 2016 11:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2825

Re: Resolve 12.5.1 // ProRes ohne QT7

"midrange Hardware" ???
von VideoUndFotoFan
Mo 08 Aug, 2016 11:05
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 52
Zugriffe: 4104

Re: Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70

Es empfiehlt sich sehr, für LUMIX-Kameras nur LUMIX-Objektive zu kaufen, weil ... Das beste an LUMIX-Kameras ist seit der GX80/85 der interne 5-Achsen-Stabi, der erst in Kombination mit den Objektiv-Stabis der LUMIX-Objektive zur Höchstform aufläuft. Diese Kombi-Stabilisierung ist erste Sahne. Die L...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von R S K - Mi 12:37
» Ursa Mini + Sigma 50-100
von srone - Mi 12:31
» Spielfilme vor und nach Corona?
von Bluboy - Mi 12:15
» A Million Ways to die in the West.
von Frank Glencairn - Mi 11:27
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von kavenzmann - Mi 11:25
» Neuer Wunder-Sensor von Canon?
von prime - Mi 11:23
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von lensoperator - Mi 10:53
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Rod - Mi 10:42
» Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
von slashCAM - Mi 10:21
» UV-C-Boxer für Geräte-Desinfektion am Set
von ruessel - Mi 9:52
» Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst
von ruessel - Mi 8:51
» Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo
von klusterdegenerierung - Mi 8:33
» DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe
von Darth Schneider - Mi 7:50
» Ford Bronco (2021) - Preview
von RUKfilms - Mi 7:30
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Mi 0:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:44
» „Deutschland im Winter“/Uwe Boll/Comeback
von cantsin - Di 23:17
» Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
von AndySeeon - Di 20:02
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von pkirschke - Di 18:36
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Di 17:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 17:24
» Adobe Stock Free Collection: 70.000 Stock Medien kostenlos
von slashCAM - Di 17:24
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von cantsin - Di 16:03
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von groover - Di 15:58
» Live: Osiris Rex
von ruessel - Di 15:20
» Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative
von joerg-emil - Di 15:15
» Sonys kostenloses Imaging Edge Webcam Tool macht Kameras zu Webcams - jetzt auch für macOS
von Funless - Di 14:55
» Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini
von Sammy D - Di 14:03
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von Darth Schneider - Di 12:28
» Clip im Schnittfenster beim Ziehen überlagern - gleichzeitig auch Tonspur überlagern – klappt nicht
von HubertusausBerlin - Di 12:19
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Di 11:48
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...