Die Suche ergab 752 Treffer





von g3m1n1
Do 12 Apr, 2018 21:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 137
Zugriffe: 7132

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

An Rush Danke für die Antwort und deine Meinung. Versteh mich nicht falsch. Ich gebe dir schon absolut recht, mit Sony Kameras kriegt man jeden gewünschten Look hin, mit RAW Fotos ja so oder so, und auch beim Video, auch sogar bei meiner alten Rx10, lässt dich in Resolve sehr viel machen mit den Vi...
von g3m1n1
Mi 11 Apr, 2018 14:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 7104

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Endlich. Auf diese Kamera habe ich lange gewartet. Wenn ich die vielen Kommentare lese, geht es vielen wohl ähnlich. Für mich ist dies die perfekte Kamera, weil - das Gefummele an der GH5 ein Ende hat - ich mit ProRes ein Format habe, dass keine Zicken in der Post macht (Ruckeln bei h265, All-I etc...
von g3m1n1
Mi 11 Apr, 2018 09:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 7104

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Nicht streiten :) Meinen ersten Spielfilm hab ich mit ner Sony HDR CX700 gedreht, den zweiten mit ner BMPCC mit Speedbooster. Kritik über das Bild habe ich noch keine vernommen, lediglich über die Dramaturgie. Technik ist wichtig, aber zum Drehen von Filmen bei dem Angebot heutzutage teilweise eher ...
von g3m1n1
Di 10 Apr, 2018 08:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 7104

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Ich hab die a6300 mit Booster und muss sagen, dass sie mit nem Sigma 18-35 beispielsweise schon Hammer ist. Das 18-35 ist doch für APS-C. Wie passt denn da mit der 6300 noch ein speed booster dran? Vollkommen richtig. Booster ist auch Quatsch. Ist ein normaler Sigma Adapter um die Linse damit zu be...
von g3m1n1
Di 10 Apr, 2018 08:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 7104

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Ich hab die a6300 mit Booster und muss sagen, dass sie mit nem Sigma 18-35 beispielsweise schon Hammer ist.
von g3m1n1
Mo 09 Apr, 2018 20:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9461

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Nicht schlecht. Da hat BM auf seine Fans gehört, wenn auch etwas spät wie ich finde. Ich bin vor einiger Zeit auf die kleine Sony a6300 umgestiegen, die schafft auch 13,irgendwas Blenden DR. Allerdigns kein RAW und keine 10 Bit. Ich denke ich bleibe noch eine Weile bei der Sony und kauf mir lieber n...
von g3m1n1
Mo 09 Apr, 2018 15:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9461

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mo 09 Apr, 2018 13:38
Zumindest wird es nun schön billig die alte bmpcc auf ebay geben. :D
Da versteigere ich meine heute.
Mit Metabones Adapter auf EF und viel Zubehör.
von g3m1n1
Mo 09 Apr, 2018 12:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9461

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Bin sehr gespannt auf heute Abend. Meiner Meinung nach: Was schlecht wäre, Dynamikeinbußen auf Grund von Auflösung Was gut wäre, mehr Dynamik :) Auf der anderen Seite... wenn die Ursa mini 4.6k schon so einen großen Kühlkörper hat, glaube ich kaum, dass die neue Pocket mehr Dynamik haben kann. Es se...
von g3m1n1
Mo 09 Apr, 2018 11:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9461

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Das mit dem Speedbooster wird nur so sein, wenn alles genau passt.
Der Metabones BMPCC booster ist meines Wissens nach inkompatibel mit
anderen Modellen.
von g3m1n1
Mo 09 Apr, 2018 08:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9461

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

In meinen Augen würde alles unter den originalen 13 Blenden keinen Sinn machen.
Sony hat mit der 6300 und 6500 zwei kleine Pocketkameras die etwas mehr als 13 Blenden schaffen, in 4k.
von g3m1n1
Sa 07 Apr, 2018 19:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 9461

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Hätte von ein oder zwei Jahren kommen müssen. Bin aber trotzdem mal gespannt, was die kleine (oder nicht mehr so kleine) alles kann.
von g3m1n1
Sa 07 Apr, 2018 19:09
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Biete: Black Magic Pocket Set mit Metabones EF etc. etc.

Hier der Link zu Ebay: https://www.ebay.de/itm/Blackmagic-Design-Pocket-Cinema-Camera-MONSTER-SET-Plus-HELLSTONE-Spielfilm/323184857354 Und das gibt`s alles: - Blackmagic Pocket Cinema Camera, mft (Kinokamera mit ProRes und RAW Aufzeichnung) - Metabones BMPCC Speedbooster EF (verwandelt die mft BMPC...
von g3m1n1
Mo 24 Apr, 2017 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: NAB: Blackmagic Präsentation

Die Micro macht für Drohnen Sinn, aber die Pocket als kleines Cinema-Monster hätte schon ein Update verdient finde ich. Ich habe das Gefühl dass viele das so sehen, außer Blackmagic. Die Frage ist, ob eine neue, bessere Pocket nicht eventuell der Ursa mini das Wasser abgraben würde. Bleiben sie bei ...
von g3m1n1
Mo 24 Apr, 2017 19:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: NAB: Blackmagic Präsentation

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass keine Pocket MK2 angekündigt wurde.
von g3m1n1
Fr 07 Apr, 2017 17:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3381

Re: Kamera-Trends für 2017

Neue Pocket... do it !!!!
von g3m1n1
Fr 24 Mär, 2017 13:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 318

Re: Märchen einmal andersrum

@ Frank B., Etwas abzulehnen, nur, weil man etwas nicht versteht, oder verstehen will, ist genau das, was der Artikel uns zu verstehen geben will. Fakt ist, dass Frauen (in Deutschland vielleicht weniger) benachteiligt werden, und verurteilt werden, wenn sie nicht "ins Bild" passen. Eine Frau, die ...
von g3m1n1
Fr 24 Mär, 2017 13:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 20
Zugriffe: 318

Re: Märchen einmal andersrum

Gender? Da war doch mal was. Gibt es diesen erbärmlichen Unsinn immernoch ? :D
von g3m1n1
So 19 Mär, 2017 13:17
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Biete Ursa Mini Shoulder Kit

Hi,

Der Shoulderkit ist neuwertig und war nur 2 Tage montiert.
Original von Blackmagic Design.

Preis 399,-
von g3m1n1
Sa 18 Mär, 2017 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: GoPro streicht weiter Stellen

Ich hab an meinem Motorradhelm ne Sony FDR X1000V und wüsste nicht
wieso da ne Gopro ran sollte. Selbst meine ISAW 4K macht nen Bild
auf Gopro Niveau und dafür hab ich bei Hobbyking vor nem Jahr 60 Euro
bezahlt...
von g3m1n1
Sa 18 Mär, 2017 11:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Filmdatenbank IMDb mit F-Rating

***
Wo bleibt das H Rating für Homosexuelle und das M Rating für Moslems
und das B Rating für schwarze und das T Rating für Transen?
von g3m1n1
Do 09 Mär, 2017 07:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 1793

Re: Kaiserstuhl

Hab mal gehört, dass es bei uns hier im schönen Südbaden Gottesanbeterinnen geben soll.
Habe bisher nur eine gesehen, die beim Tanken auf meinem Auto gelandet ist. Weißt Du
da vielleicht mehr?
von g3m1n1
Di 07 Mär, 2017 18:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 93
Zugriffe: 8022

Re: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis

Ich bin mir manchmal nicht sicher ob es wirklich am DR liegt. Selbst eine Alpha 6500 produziert in meinen Augen ein Videobild gegen die Pocket. Aber es stimmt schon, um einen guten Film zu produzieren ist mehr notwendig als die Kamera. Ich finde, dass 90% die Beleuchtung ausmacht. Available Light si...
von g3m1n1
Di 07 Mär, 2017 10:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 93
Zugriffe: 8022

Re: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis

...wurde doch schon zigfach angesprochen. DR liegt ca. auf dem Niveau der GH4 also für Star Produzenten zu wenig. Die fangen ja bekanntlich unter 15 Blendenstufen erst gar nicht an zu Filmen, weil man nur so gute Filme drehen kann. Wird daher leider schwierig für die GH5 in Hollywood ;) Gruß, Olaf ...
von g3m1n1
Fr 03 Mär, 2017 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 7846

Re: Blackmagic Design stellt URSA Mini Pro vor: 4.6K, ND-Filter, 4 Cardslot

Die Kühlung wird das Problem sein bei einer neuen Pocket...
von g3m1n1
Fr 03 Mär, 2017 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 7846

Re: Blackmagic Design stellt URSA Mini Pro vor: 4.6K, ND-Filter, 4 Cardslot

Und ich hab mich schon auf eine neue Pocket mit mehr Batterieleistung, 15 Stops DR und 2K RAW gefreut...
von g3m1n1
Di 24 Jan, 2017 20:15
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 35
Zugriffe: 2203

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Etwas weniger Spaltung udn Ideologie würde der gesamten Welt gut tun! Als Linker muss man den Islam nicht mögen, man kann die Werte der islamischen Kultur sogar entschieden ablehnen. Als Rechter muss man nichts gegen Homosexuelle haben oder gegen Lohngleichheit sein. Heutzutage muss sich jeder irgen...
von g3m1n1
Di 24 Jan, 2017 20:08
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 35
Zugriffe: 2203

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Ein Friedenengel war nur Mutter Theresa. Trump ist jedenfalls mal ein interessantes Experiment welweit, so wie die Erdoganisierung oder Orbanisierung oder die sonstigen faschistoiden Entwicklungen in unserem engeren Umfeld. Macht richtig Lust, die Entwicklung zu einem dritten Weltkrieg mitzuverfolg...
von g3m1n1
Di 24 Jan, 2017 20:00
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 35
Zugriffe: 2203

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Nein, die Afrikaner. Wir können uns ja drauf einigen, daß die Afrikaner mehr Hexen als die Protestanten haben. Da schliesst sich der Trump/AfD Kreis, weil die ja gegen "die Afrikaner" eintreten. ;-) Trump/AfD Kreis? Was soll das sein? Ich habe nichts gegen Afrika und die Afrikaner. Zumal das Land a...
von g3m1n1
Di 24 Jan, 2017 19:49
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 35
Zugriffe: 2203

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Na um diese Amtszeit die Trump nun hat, dürfte Obama doch schon seinen Friedensnobelpreis in Empfang genommen haben. Den wird Trump schon mal nicht bekommen, das ist sicher selbst wenn in seiner Amtszeit die regenbogenscheißenden Einhörner aus dem Feenbuch seiner Tochter beleben und die Welt bevölk...
von g3m1n1
Di 24 Jan, 2017 13:57
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 35
Zugriffe: 2203

Re: The Netherlands welcomes Trump in his own words

Und wieder geht den heuchlerischen Champagnersozialisten einer ab.
Alles hat ein Ende :)
von g3m1n1
Fr 20 Jan, 2017 16:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 3909

Re: Leistungsstarker PC für Full HD/Rat erbeten

Schreib einfach mal an die g3m1n1(at)gmx.de
von g3m1n1
Fr 20 Jan, 2017 08:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 32
Zugriffe: 3909

Re: Leistungsstarker PC für Full HD/Rat erbeten

Ich hätte da noch einen neuwertigen Schnittrechner. Deutlich besser als
der Akoya. Bei Interesse, bitte melden.
von g3m1n1
Di 17 Jan, 2017 17:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 59
Zugriffe: 2943

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Interessante Diskussion. Was ich nur leider noch nicht verstanden habe ist, was denn ein ... PropagandaTatort ... sein soll. Da ich selber kein Tatort-Gucker bin würde ich es begrüßen, wenn man mich diesbezüglich aufklären könnte. Ganz einfach, ein politisierter Tatort. Genau wie sonstige politisch...
von g3m1n1
Mo 16 Jan, 2017 23:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 59
Zugriffe: 2943

Re: Am Set vom "Tatort" ein paar Einblicke

Pianist hat geschrieben:Und wenn ich das so schemenhaft richtig erkennen konnte, war zwar als Hauptkamera eine Alexa im Einsatz, aber als Zweitkamera eine Amira! :-)

Matthias
Die könnten den Mist auch auf Ultra Panavision 70mm drehen und es wäre immernoch Mist. Nur eben optisch
ansprechender.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Frank Glencairn - Mi 4:23
» Welcher Objektiv zum Filmen??
von gxxmovie - Mi 2:18
» [STELLENANGEBOT] Mitarbeiter(in) in der Videoproduktion
von _RK_ - Mi 1:09
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Jörg - Mi 0:37
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von Axel - Di 23:34
» The Rise of Skywalker
von carstenkurz - Di 23:28
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von moowy_mäkka - Di 22:47
» Manfrotto MVTTWINMC Karbon-Stativ (75er / 100er Schale) - NEU aus Nitrotech Kit (inkl. Tasche)
von Tscheckoff - Di 22:29
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Framerate25 - Di 22:15
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Jörg - Di 22:11
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 15:30
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Di 10:19
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).