Die Suche ergab 279 Treffer





von rabe131
So 08 Sep, 2019 20:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1983

Re: Ist das ein Pilz?

Ist verifizierbar, wie bei der Kamera der Pilz entstanden sein könnte?
Hohe Luftfeuchtigkeit oder...?
von rabe131
Mo 19 Aug, 2019 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8437

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Danke! Genau das wollte ich hören. Fein!
von rabe131
Mo 19 Aug, 2019 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8437

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

... auf bestehenden Systemen lässt sich das duch Backups lösen bzw. absichern,
aber eben auf keinen neuen Computern. Das wird dann irgendwann zum Problem.
von rabe131
So 18 Aug, 2019 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8437

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

.. weiß jemand, ob das noch eine Wendung gemacht hat bzw. ob CS6 sich noch (wieder?) bei einer Neuinstallation aktivieren ließe? Letztlich ist es ja eine gekaufte Lizenz. Also ob es zu einer Lösung wie bei CS2, wie von jemand weiter oben vermutet, gekommen ist. Wäre einfach gut zu wissen, weil ich d...
von rabe131
Di 13 Aug, 2019 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Premiere aufräumen

... ich würde den Cache löschen, weil der sich schon ziemlich aufblähen kann.
Alles andere aber nicht.
von rabe131
Do 08 Aug, 2019 15:53
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Biete Sennheiser ew 100 G3 Aufstecksender

edit..
von rabe131
Fr 02 Aug, 2019 16:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Ethernet/NDI vs SDI bezüglich Delay?

Mindestens zwei Kameras wären im Live-Betrieb eines Theaters. Wichtigster Punkt ist dabei das Delay. Eine vorhandene konventionelle Netzwerklösung hinkt sehr hintennach, was an der Software-Umgebung liegen mag. Hat jemand hier Erfahrung mit Ethernet/NDI, ist diese schneller? Meiner Vermutung nach li...
von rabe131
Fr 02 Aug, 2019 01:48
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: BIETE Atomos Shogun 4k Recorder inkl. 240GB SSD + 2 * Akkus [VERKAUFT]

Ich auch. In der Reihe eins weiter hinten. VG
von rabe131
So 21 Jul, 2019 20:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Blackmagic Micro Studio Camera 4K - noch (oder überhaupt) empfehlenswert?

Jetzt habe ich das Forum durchsucht, aber die Kritik nicht eigentlich gefunden, die ich ich irgendwann einmal dazu gelesen habe. Immerhin ist die Blackmagic Micro Studio Camera 4K mittlerweile 3 Jahre alt. Für ein stationäres Setting einer Totalen, das alte Atem TV Studio ist dort auch in Betrieb, a...
von rabe131
Do 11 Jul, 2019 17:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1687

Re: Suche Kamera für Produktionsüberwachung

Eine Axis Netzwerkkamera, Synology NAS, vielleicht eine kleine USV, damit wäre man weit unter 2000.- Euro.
Vorteil auch der Fernabfrage bzw. Kontrolle.
von rabe131
Mi 10 Jul, 2019 10:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1687

Re: Suche Kamera für Produktionsüberwachung

Netzwerkkamera und NAS. Die kann man auch einstellen, wann sie aufnimmt. Für den Laien mag aber die Installation eine knifflige Aufgabe sein.
von rabe131
Mo 01 Jul, 2019 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Re: Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9

Die S1 hat ja das Aufnahmelimit von 29 Min (für alle Formate?)., obwohl das anfangs irgendwie anders geklungen hatte. Doch für die kommende S1H das Doppelte zahlen? Übrigens, für die GH5 gibt es gerade 200 Euro Cashback, was auch einer Erwähnung wert sein dürfte.
von rabe131
Mi 12 Jun, 2019 22:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 1609

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Zur GH5 hätte ich anzumerken: wunderbare Kamera - doch so ganz 100%ig zuverlässig ist die Aufnahme nicht. Es kann sein, dass die Kamera ausschaltet bzw. in den manuellen Fotomodus springt. Dabei hilft ausschalten und wieder einschalten. Was die Ursache ist, versuche ich noch zu ergründen. Es tritt a...
von rabe131
Sa 08 Jun, 2019 12:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Ghosting durch ND Filter?

... ist eine AG AC 160. Oft schon mit den eingebauten ND-Filtern verwendet,
ohne dass dieses Problem aufgetreten wäre. Ob ich nächste Woche die GH5
mit aufgeschraubten Hoya Filter einsetze, bin ich noch am überlegen.
Vielleicht war die Cam auch zu heiß in der Sonne. Ist jedenfalls Mist.
von rabe131
Fr 07 Jun, 2019 20:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Ghosting durch ND Filter?

Bei wechselnden Verhältnissen (Sonne und Bewölkung) wählte ich wegen der Flexibilität durch ND-Filter und Brennweite einen "Henkelmann". Der ND Filter blieb immer auf 1/16, bei Sonne blendete ich etwas ab. Nun aber habe ich teilweise ein tanzendes helleres Rechteck auf den Bildern. Einmal da, einmal...
von rabe131
So 02 Jun, 2019 21:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Das Salz der Erde: Wim Wenders' Film über den Fotografen Sebastião Salgado

Danke für den Link!
von rabe131
So 02 Jun, 2019 10:02
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Panasonic GH6 ?

Das gerade vorgestellte lichtstarke Weitwinkelzoom ist immerhin ein Zeichen dafür,
dass MFT weiter gepflegt wird, zumal bei dem aufgerufenen Preis nicht unbedingt auf
der Hobby-Schiene.
von rabe131
Do 30 Mai, 2019 22:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2648

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

... nur stöpselt dieser das Mic nicht direkt in die Kamera. Vorteil vom NTG-2 ist die Batteriespeisung. Rauscht aber ziemlich, wenn man nicht ideal nah an der Schallquelle ist und das Signal noch verstärken muss. Vielleicht für den Anfang nicht schlecht, weil die in Betracht gezogene Cam ist ja auch...
von rabe131
So 12 Mai, 2019 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8437

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

OK. Danke! Ob es sich erneut freischalten lässt, wollte ich auch wissen.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das hält. Eine gekaufte Software
(nicht Abo) einfach abzudrehen.
von rabe131
So 12 Mai, 2019 10:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8437

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

... ist aber ein blöder Zufall, dass du gerade jetzt in den letzten beiden Tagen dein System neu aufgesetzt hast. Und ich bin heilfroh, dass ich mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner zusammengebaut habe. System spiegeln zur Sicherheit. ... Kluster Ich hab eine Master Collectinn hier, konnte sie a...
von rabe131
So 14 Apr, 2019 20:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 3228

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Ja, dürfte diese rote sein. Links lassen sich offenbar nicht (mehr) einbinden.

Keine Garantie. Bei mir geht es im BM VA 5'' in ProRes.
von rabe131
So 14 Apr, 2019 19:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 20
Zugriffe: 3228

Re: Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten

Da ich auch Probleme mit den neuen SandiskPro hatte (95MB/S),
läuft neben den alten vorhandenen bei mir im BM VA auch noch eine Kingston
Canvas react (256 GB) problemlos. Sehr günstig übrigens.
Allerdings für den 5'' in ProRes. Ob und was in 4k geht, kann ich nicht überprüfen.
von rabe131
Mo 08 Apr, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Manfrotto Nitrotech Updates -- neue 608 und 612 Fluid-Videoköpfe für max 8 und 12 kg

... gerade der Verriegelunsmechanismus war beim N8 nervig und dieser dürfte sich nicht geändert haben. Aufsetzen easy. Aber das Lösen hatte es in sich: Mit Daumen und Zeigefinger gleichzeitig zwei Hebel nach vorne drücken, ohne dass die Kamera einen Abflug macht, noch das Stativ umfällt. Sonst war m...
von rabe131
Fr 22 Mär, 2019 09:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 6492

Re: Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion

... bei Videodata scheint sie, zumindest mit Objektiv, schon ab Lager lieferbar.
Lagerstandsangaben waren dort nach meinen Erfahrungen bisher nicht ganz falsch...
von rabe131
So 03 Feb, 2019 21:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 11254

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

... mir geht es wie bei der Vorstellung der GH3. Viel Erwartung im Vorfeld,
doch wollte ich sie nicht haben. Vielleicht kommt nächstes Jahr etwas nach...
der GH5
von rabe131
Mi 30 Jan, 2019 12:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Langzeitarchivierung auf Analogfilm - Link

Hier digital, dort physisch: Bei der Archivierung ihres Filmerbes gehen Deutschland und Österreich unterschiedliche Wege

https://derstandard.at/2000097199293/Da ... le-Dilemma
von rabe131
Di 29 Jan, 2019 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

Re: Drei neue mobile Audiorecorder von Tascam: DR-05X, DR-07X und DR-40X

... beim H5 gibt es eine recht praktische Transport-Plastikschachtel dabei.
Wenn man unten zwei Halbkreise für die XLR Stecker herausschneidet,
wäre das Problem mit den sich verstellenden Reglern gelöst...
den DR40 habe ich damals gleich wieder (unter Wert) verkauft...
von rabe131
Sa 26 Jan, 2019 10:30
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Dokumentarische Aufnahmen wer hat das Recht daran?

... um die Fragenstellung etwas auszubauen: Wie wäre es, bei gleichen Bedingungen, also kein Vetrag, keine Bezahlung, eigene Technik usw., wenn er sich um alles Filmische gekümmert hätte, der andere aber die Fragen an die Protagonisten gestellt hätte. Er also für die technische Entstehung des Filmes...
von rabe131
Di 15 Jan, 2019 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1373

Re: Lexar: Erste 1 TB SDXC-Speicherkarte verfügbar // CES 2019

etwas off topic:... nachdem die großen (256GB) neuen, schnelleren Sandisk ja mit dem Video Assist z. B. Probleme machen, gibt es dazu Alternativen? Was ist empfehlenswert für 256GB: Lexar, Transcend, Kingston...? Nachdem ich sonst nur die Sandisk ExtremePro verwendet habe, macht die beworbene Bestän...
von rabe131
So 06 Jan, 2019 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2455

Re: Panasonic S1 und S1R im Anflug: Mehr als 4K 60P?

Morgen sollten wir mehr wissen: Panasonic will have a press conference ahead of CES 2019 on January 7th, 2019, 10:00am – 10:45am
von rabe131
Fr 04 Jan, 2019 19:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 2229

Re: Mein neuer 4k Schnittrechner

... warum nicht den i7 9700k statt 8700k? Sind preislich ziemlich gleich auf. Hat der (noch?) ähnliche Probleme wie der i9?...
von rabe131
Mi 02 Jan, 2019 15:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung

... würde ich nur mit Equipment machen, das ich selbst nicht mehr verwende. Aber, kann das in der Einmannversion
mit wenigen Geräten rentabel sein? Lieber einen Auftrag mehr machen oder auf den nächsten bei guter Lektüre warten?
von rabe131
Do 20 Dez, 2018 12:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Premiere CS6 impotiert keine 4k-Files von der GH4

mp4
von rabe131
Mi 19 Dez, 2018 21:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Premiere CS6 impotiert keine 4k-Files von der GH4

gh4, cs6 win7 geht bei mir problemlos (4k 25p)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019
von macaw - Mo 22:43
» Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
von Jan - Mo 22:30
» Blackmagic Pocket 6 K, problem with compact flash
von rush - Mo 22:29
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von vivavista - Mo 22:16
» Edius 9.5 bringt erweiterte RAW-Unterstützung, ua. für Blackmagic RAW // IBC 2019
von Axel - Mo 22:15
» SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019
von rush - Mo 21:45
» RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?
von iasi - Mo 21:13
» Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019
von klusterdegenerierung - Mo 20:51
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 20:20
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von DAF - Mo 19:36
» Treffpunkt der gebrochenen Herzen
von Jott - Mo 19:01
» Irix Cine 11mm T4.3 Weitwinkel-Objektiv vorgestellt // IBC 2019
von pillepalle - Mo 18:54
» Musikalische Untermalung zu einem House Track
von Daeni Chrome - Mo 18:03
» Neue Profi Farbkalibrierung speziell für HDR/OLED Displays: X-Rite i1Display Pro Plus // IBC 2019
von cantsin - Mo 17:09
» Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
von klusterdegenerierung - Mo 17:00
» HitFilm Express 13 -- kostenloses Schnitt- und VFX-Programm aktualisiert
von K.-D. Schmidt - Mo 15:58
» Premiere Projekt überschrieben... gibt es Sicherheitskopien?
von marty_mc - Mo 14:22
» Editpage dauernd ausgegraut?
von klusterdegenerierung - Mo 12:32
» AJA: HDR Image Analyzer 12G, KUMO 6464-12G und mehr // IBC 2019
von slashCAM - Mo 11:24
» VHS Digitalisieren
von Cam234 - Mo 10:53
» Tokina Vista Cinema 135mm T1.5 vorgestellt // IBC 2019
von slashCAM - Mo 9:30
» Gibt es einen finish look?
von klusterdegenerierung - Mo 8:43
» Tradek Bolt 4K MAX: Videofunkstrecke mit 1,5km Reichweite - für 15.000 Dollar // IBC 2019
von rush - Mo 7:25
» Die visuell besten Musikvideos
von cantsin - Mo 2:12
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - So 23:00
» Das wäre kein Job für mich!
von klusterdegenerierung - So 21:25
» Was ist Euer Ziel dB?
von Blackbox - So 20:39
» Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
von Jott - So 20:34
» CLONE YOURSELF USING A GIMBAL
von klusterdegenerierung - So 20:07
» Kichikus Welt 2.0
von Jott - So 19:58
» [Biete] DJI Mavic Air mit extrem viel Zubehör und Polfilter Set
von Bildstabilisator - So 18:59
» Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
von Gerald73 - So 16:50
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von iasi - So 16:47
» LaCie Rugged SSDs mit Thunderbolt 3 und USB 3.1 für Profis // IBC 2019
von Alf302 - So 13:50
» Das Kollaborations-Tool Frame.io zeigt sich in Version 3.5 auf der // IBC 2019
von slashCAM - So 13:06
 
neuester Artikel
 
Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

Orbiter: ARRIs bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

Nach der erfolgreichen Einführung der Skypanel Flächenleuchten hat ARRI jetzt einen gerichteten, hellen LED-Scheinwerfer namens Orbiter vorgestellt der Dank neuem Quick Lighting Mount im Verbund mit Projektionsoptiken/Lichtformern und diversen Vorsätzen sehr unterschiedliche Lichtformungen zulässt. Und dies mit der besten Licht- und Farbqualität aller bisheriger ARRI Lichtengines weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).