Die Suche ergab 28 Treffer





von vertrider
Do 05 Jan, 2023 11:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46949

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Hallo zusammen,

interessanter Test :)

Können die Tester vielleicht noch sagen ob die S5 II mit V60 UHS-2 funktioniert oder V90 braucht?

LG
von vertrider
Do 29 Sep, 2022 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 296
Zugriffe: 30959

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Da das im Text nicht so gut rüberkommt:

die FX30 hat 26 MP im Fotomodus (APS-C 3:2, 6192×4128) und 20,1 MP im Video Modus (Super 35mm 16:9, 3840×2160).

Lg
DerChris
von vertrider
Do 29 Sep, 2022 08:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 296
Zugriffe: 30959

Re: Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35

Was jetzt: APS-C oder S-35 Sensor?
von vertrider
Mi 17 Aug, 2022 15:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 16372

Re: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...

Also „der Typ“ ist der Entwickler von LRTimelapse, im semi- und professionellen Zeitrafferfilm Bereich seit 2010 die weltweit führende Software, in etwa das was Resolve im Videobereich ist. Gunther betreut eine Riesengemeinde von Zeitrafferfilmern Weltweit und darf sich auch täglich beim Entwickeln ...
von vertrider
Mi 17 Aug, 2022 12:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 16372

Re: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...

Moin, Kollege Gunter Wegner hat ein umfangreiches Video zur Z9 und den Videofunktionalitäten herausgebracht. Gut gemacht. https://gwegner.de/know-how/videoformate-in-der-praxis/ Bei 31:44 geht er auf ein Thema ein, dass sich mir so noch nicht ganz erschliesst: https://www.youtube.com/watch?v=Fo4AZbR...
von vertrider
Sa 01 Jan, 2022 01:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 133
Zugriffe: 30681

Re: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?

Man sollte eben auch bei ISO5000 nicht so garstig überbelichten. Bei den Farbtemperaturen geht natürlich R völlig durch die Decke und clippt. ISO5000 ist schließlich das native High-ISO. Wenn dann beim deBayern die Farben durch den Algorythmus ordentlich "durchgemischt" werden, kommen sol...
von vertrider
Sa 01 Jan, 2022 01:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 133
Zugriffe: 30681

Re: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?

Ich hab mit der X7 und dem 24er auch schon City Streets gefilmt und kein so massives Color Bleeding erlebt - allerdings mit CinemaDNG 6.2K RAW. Also ich finde den Sensor X7 (zumindest das was ich bisher gesehen habe) definitiv besser. Da ist auch gewisses etwas im Bild, was ich bei dem neuen Sensor...
von vertrider
Sa 01 Jan, 2022 01:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 133
Zugriffe: 30681

Re: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?

Ich hab mit der X7 und dem 24er auch schon City Streets gefilmt und kein so massives Color Bleeding erlebt - allerdings mit CinemaDNG 6.2K RAW. Also ich finde den Sensor X7 (zumindest das was ich bisher gesehen habe) definitiv besser. Da ist auch gewisses etwas im Bild, was ich bei dem neuen Sensor...
von vertrider
Fr 31 Dez, 2021 19:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 133
Zugriffe: 30681

Re: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?

Der isländische Werbefilmer Sigurdur Helgason aus Reykjavic hat Vorgestern seinen R4D 6K mit DL 24/2.8 mm bekommen und netterweise zwei abendliche ProresRAW Testclips mit 24 und 48 fps ISO 5000 auf Wetransfer gestellt: https://we.tl/t-q0OVCchr4r Die Clips sind in unmittelbarer Nähe des DJI Stores in...
von vertrider
Mo 27 Dez, 2021 11:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Atomos Ninja V+ und Z9

Ja stimmt schon… wird wohl auch irgendwann mal eine 20-70 VR Optik geben… Ich muss halt immer 3 Kameras zusammenmixen: Drohne, Z9, GoPro’s… Die Hero9 ist ja schon sehr gut, und wenn ichs schaffe Z9 mit X7/X5s oder Air2S bzw irgendwann mal M3 zusammen zu mischen wär’s eh schon super. R4D ist natürlic...
von vertrider
Mo 27 Dez, 2021 10:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Atomos Ninja V+ und Z9

Schön wär's... Alles was ich weiß habe ich aus den Infos die man online findet, ohne die Kamera jemals selber in der Hand gehabt zu haben ;) Insofern bin ich eher auf vertrider oder andere Leute die die Kamera besitzen angewiesen, um in Detailfragen Antworten zu bekommen. Merci, aber ich hab die Z9...
von vertrider
Mo 27 Dez, 2021 10:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Atomos Ninja V+ und Z9

[/quote]Schön wär's... Alles was ich weiß habe ich aus den Infos die man online findet, ohne die Kamera jemals selber in der Hand gehabt zu haben ;) Insofern bin ich eher auf vertrider oder andere Leute die die Kamera besitzen angewiesen, um in Detailfragen Antworten zu bekommen. [/quote] Merci, abe...
von vertrider
Mo 27 Dez, 2021 01:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 133
Zugriffe: 30681

Re: DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?

Hi Iasi, naja, du musst wenn dann das gesamte Zenmuse-System auswechseln und dann benötigst du auch einen Vollformat-Zenmuse, der geringeren RS bietet ... bei einem Handgimbal und DSLM wechselst du nur die DSLM, je nach Einsatzgebiet. Damit bist du viel flexibler unterwegs. Wenn du hingegen klassis...
von vertrider
So 26 Dez, 2021 22:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Atomos Ninja V+ und Z9

den kenn ich jetzt ja auch :)
von vertrider
So 26 Dez, 2021 22:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Atomos Ninja V+ und Z9

Servus zusammen, gibt es irgendwo irgendwen der was weiss oder wen kennt der wen kennt ;) oder Rumors ob der Atomos Ninja V+ die Nikon Z9 unterstützen wird? https://www.atomos.com/products/ninja-v-plus 4Kp120 in Prores RAW wäre fein, und bis die Z9 internes Prores RAW kann, halt dasselbe über den Ni...
von vertrider
So 26 Dez, 2021 10:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

Wo finde ich denn das Play Pro? Grad aus Interesse. Glg Chris Findest Du hier: https://www.assimilateinc.com/products/playpro/ Bis Ende des Jahres noch zum halben Preis (150,-$) für die permanente Version mit dem Code HELLO-2022. Gilt auch für andere dauerhafte Lizenzen, wie z. B. die von Scratch. ...
von vertrider
So 26 Dez, 2021 10:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

mehr Korrektur Optionen hat man zwar mit RawTherapee&Co. die frage ist aber, ob das überhaupt für Kameras wie Z6(II) usw. nötig ist. Wie z.B. verschiedene/bessere demosaic Methode womit moirés und alisaing reduziert werden kann... funktioniert nur mit cDNG. Und seien wir ehrlich, mehr oder bess...
von vertrider
So 26 Dez, 2021 10:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

Wo finde ich denn das Play Pro? Grad aus Interesse.

Glg
Chris
von vertrider
So 26 Dez, 2021 08:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

@ vertrider Auch unkomprimiertes cDNG nutzt Dir wenig wenn Dein Ausgangsmaterial bereits komprimiert ist. Das Konvertieren zaubert die verloren gegangenen Informationen auch nicht wieder her. Und graden konstest Du Dein Material auch vorher schon wunderbar in Resolve. Es macht schon ein bisschen ei...
von vertrider
So 26 Dez, 2021 07:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

Das ging vorher ehrlich gesagt auch schon und zwar sogar Kamera und Betriebssystem unabhängig mit dem Assimilate Player Pro, oder Assimilate Scratch. Das 12 Bit ProRes RAW in einen großes unkomperimiertes Containerformat zu wandeln scheint mir jedenfalls nicht der Weißheit letzter Schluss zu sein. ...
von vertrider
Sa 25 Dez, 2021 22:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16108

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Sehr guter Bericht, vielen Dank an die Tester. Bin schon sehr gespannt auf die Z9 und kanns kaum erwarten, bisher Z6 Prores RAW User. Bezüglich Prores RAW und Davinci Resolve gibt es jetzt hervorragende Neuigkeiten, die dann ab dem Frühjahrs Prores RAW Update auch bei der Z9 spannend werden! https:/...
von vertrider
Sa 25 Dez, 2021 22:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Die Nikon Z 6II im Lesertest - 3x ProRes RAW in der Praxis

Sehr guter Bericht, vielen Dank an die Tester. Ein schöner Mix aus verschiedenen Einsatzbereichen/Herangehensweisen. Ich finde mich da als Z6 Prores RAW User wieder. Bezüglich Prores RAW und Davinci Resolve gibt es jetzt hervorragende Neuigkeiten. https://www.cined.com/raw-converter-update-support-f...
von vertrider
Fr 10 Dez, 2021 07:12
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 118
Zugriffe: 20708

Re: Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW

Hallo zusammen, es ist ja so, dass DJI zB beim Ronin 4D Gebühren an RED zahlt, um ProresRAW verwenden zu können. Das Patent von RED bezieht sich immer auf komprimiertes RAW. Auf einer DJI X7 oder X5s der Inspire 2 kann man nur unkomprimiertes CinemaDNG aufnehmen (wie das bei der Sigma FP ist weiss i...
von vertrider
Mi 08 Dez, 2021 21:29
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 118
Zugriffe: 20708

Re: Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW

Hoi, danke für die Antwort. Ich will aber keine Standbilder bzw eigentlich Screenshots von RAW Material bearbeiten, sondern wie eben mit CDNG möglich die ganze Power von ACR nutzen. Mit 8K RedRAW haben wir schon verschiedentlich gearbeitet, und ganz ehrlich, es kommt an die Qualität von gutem Cinema...
von vertrider
Mi 08 Dez, 2021 20:28
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 118
Zugriffe: 20708

Re: Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW

Das belgische Unternehmen intoPIX gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, das Nikon in der Z9 auch für den eigenen komprimierten Video-RAW Codec TICO RAW verwendet. Bedeutet das eigentlich dass man dann wie bei CinemaDNG den Film und Fotoworkflow kombinieren kann, also aus dem Videomaterial ho...
von vertrider
So 24 Jul, 2011 18:06
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 8138

Re: timelapse workflow mit final cut pro x

hallo eric, ja, ich arbeite gerne mit AE, Premiere (CS5) usw. Sind ja auch wirklich gute Programme, und stürzen nur ganz ganz selten ab. Habe allerdings eher zufällig gelesen, das FCP X mit Compressor distributed Rendering unterstützt. Klingt natürlich interessant, das auf verschiedene Hardware zu v...
von vertrider
So 24 Jul, 2011 13:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 8138

Re: timelapse workflow mit final cut pro x

servus, danke, ja, viel arbeit ;) das video ist von slashcam in einer newsmeldung schon mal vorgestellt worden, ich wollte nur mal wissen ob jemand mit fcp x schon zeitraffer erfahrungen hat. den LR filter hab ich probiert, da ich aber lightroom nicht mehr verwende (aperture besser) nicht interessan...
von vertrider
So 24 Jul, 2011 08:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 8138

timelapse workflow mit final cut pro x

hallo allerseits, ich habe ein spezialgebiet, und zwar astronomische zeitraffervideos. habe am 28.7. 18:30 ein workshop / präsentation im apple store münchen, rosenheimer strasse, falls es jmd interessiert. - aktuelles projekt "black hole sun" auf NATIONAL GEOGRAPHIC: http://newswatch.nati...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 17:25
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von videojuncky - Do 16:24
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42