Die Suche ergab 1938 Treffer





von Drushba
Fr 07 Aug, 2020 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 546
Zugriffe: 46457

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Filmisch-praktisch wird mein Jahr ziemlich kacke. Nicht nur Reisebeschränkungen, auch die Situationen vor Ort haben sich verändert. Zwei Produktionen auf Eis, eine Koproduktion gestoppt. Dafür habe ich ein Drehbuch geschrieben und programmieren gelernt (bzw. bin dran). Das Drehbuch hat einen Interes...
von Drushba
Fr 07 Aug, 2020 00:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Das unterscheidet uns eben. Ich sehe das nicht als schlechtes Werkzeug, weil ich das was mir wichtig ist damit umsetzen kann. Siehst Du, ich möchte im Gegensatz zu Dir eben mehr umsetzen, als mir Technikbeschränkungen auflegen. Vor allem möchte ich die Welt zeigen, wie sie ist und nicht zwangsverfr...
von Drushba
Do 06 Aug, 2020 23:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

pillepalle hat geschrieben:
Do 06 Aug, 2020 23:11
Es gibt wunderschöne clippende Bilder die mit viel schlechteren Kameras gemacht wurden. Für mich gehört das mit zum Handwerk und ich sehe das nicht als Einschränkung.
Komisch. Mit schlechtem Werkzeug konnte ich mich noch nie anfreunden. )
von Drushba
Do 06 Aug, 2020 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

@ Drushba Nee, aber ich habe auch keine Angst vor Schwarz oder Weiss im Bild wie Du scheinbar 😉 Dann braucht es auch keine 15+ Blenden DR. Ich habe auch nicht gesagt das Leute mit Ausbildung nichts können, sondern dass es dafür keinen Hochschulabschluss braucht. Am Ende hilft Dir die Praxis und Erf...
von Drushba
Do 06 Aug, 2020 20:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Aber außer Dir und Drushba schreit doch kaum jemand nach mehr DR? Mir reicht sogar der DR der Nikon, sogar für Seiltänzer im Mondlicht ;) VG Aha. Du tönst zwar immer viel, aber wirklich lesen, was andere schreiben, das tust du offensichtlich nicht. Pille postet auch Bilder mit 8-10 Blenden Kontrast...
von Drushba
Do 06 Aug, 2020 12:29
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Eine schöne Variante wäre auch, wenn die C500 II eine ausgereifte Fotofunktion erhielte. Dort ist der Cripple-Hammer ebenfalls angesetzt - nur eben in Richtung DSLR.)
von Drushba
Di 04 Aug, 2020 18:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Re: Apple: Großes Update für 27

Gibt wohl einen ziemlichen Wertverlust, wenn die ARM-iMacs auf den Markt kommen. In ein, zwei Jahren könnte er als Gebrauchter daher durchaus interessant sein.)
von Drushba
So 02 Aug, 2020 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Ultrabreiter 49

Also bei mir ist es (...) ein kalibrierter 34" 16:9 Monitor für Fullscreen über eine Blachmagic Karte. 34" 16:9? Wo gibts denn den, ist der an mir vorbei gegangen? Hätte ich sehr gerne, würde mir ausreichen. Avid macht da gar keine Probleme. Im Gegenteil, ich hatte wesentliche mehr Probleme mit zwe...
von Drushba
So 02 Aug, 2020 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Ultrabreiter 49

aber man kann einen bei Nichtgebrauch ausschalten^^ Erstens das und zudem kann der zweite ein ziemlich guter Referenzmonitor sein. Die gibt es nicht bei den Office-Ultrabreitdingern, zumindest nicht mit 100% Rec 709 und womöglich noch 99% Adobe RGB für die Flyer und Plakate.) Und bei Avid wüsste ic...
von Drushba
So 02 Aug, 2020 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Ultrabreiter 49

Frag mich immer, wer solche schmalen Dinger braucht. Warum nicht Höhe statt Breite?! Die sinnvollen Größen für Cutter liegen eher im 16:9 Bereich, z.B. bei 34 Zoll oder 36 Zoll. Aber zwischen 32" und unbrauchbaren 40" klafft die unverständliche Lücke.
von Drushba
Fr 31 Jul, 2020 19:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6701

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Im DP review Forum wurde gemutmaßt, dass die A7S3 bei Verwendung von h264 überhitzt, warum auch immer aber nicht bei der Nutzung von h265. Dann wäre ja alles in Ordnung. H.265 ist unterwegs auf jeden Fall der brauchbarere Codec. Ansonsten spräche wieder alles für die überhitzungsresistente GH5.)
von Drushba
Do 30 Jul, 2020 14:12
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ich denke, das einzige Problem an der A7SIII sind die vielen Megapixel.
http://digicam-experts.de/news/306
von Drushba
Di 28 Jul, 2020 23:12
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Merkwürdig. Bei Jared Polin wird die A7SIII in der Schärfe sowohl von der R5 als auch von der A7III geschlagen (Landschaftsvideo im besten 4K Modus, nicht 8K). Dabei ist der doch erklärter Sony-Fanboy ;-)


von Drushba
Di 28 Jul, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Also Tony Northrup schlussfolgert, dass das 4K Material der R6 das Standardmaterial der R5 schlägt und auf dem Niveau des HQ-Modus der R5 sei. Für ihn ist die R6 deshalb die bessere Videokamera - mit guten 30+ Minuten Aufnahmelimit vor dem Überhitzen. Zudem sei das R6-Video besser als das der in die...
von Drushba
So 26 Jul, 2020 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

pillepalle hat geschrieben:
So 26 Jul, 2020 20:20
Man darf sich dann nur nicht mit der Krawatte im Ventilator der neuen Ventilator-DSLM verheddern 🙈
Krawatte? Ein echter Filmer trägt Halstuch zum Cowboyhut und arbeitet nicht in einer Bank!)

1992_unforgiven.jpg
von Drushba
So 26 Jul, 2020 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Wobei man sich fragt, warum Canon nicht einfach dem Vorbild von Panasonic (mit der S1H), Fuji (mit der X-H1) und Sony (mit der A7s) sowie sich selbst (mit der 1D C) folgt und eine teurere, videozentrische Version der R5 - z.B. als "R5 C" - mit aktiver Kühlung und größerem Gehäuse auf den Markt brin...
von Drushba
So 26 Jul, 2020 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Warum denken eigentlich so viele Kritiker, die hier ein Problem hochkochen, das doch eigentlich auf der Hand liegen müsste, wenn man ein wenig nachdenkt, dass eine solche Fotokamera eine A-Cam ersetzen und man damit den ganzen Tag drehen kann? Das ist keine Filmkamera, die alles kann! Das Argument ...
von Drushba
Sa 25 Jul, 2020 22:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Aber dann kann man theoretisch auch im Non-HQ 4K Modus bis 30P aufnehmen und in der Post runter skalieren. Jener Modus sollte laut der Überhitzungs-Infos von Canon auch nicht überhitzen (auf Dauer). Leider gilt das ja gerade nicht für die R6. Selbst bei 4K-NonHQ ist nach einer gewissen Zeit Schluss...
von Drushba
Sa 25 Jul, 2020 19:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Für jemand, der immer nur 1 Kamera besitzt und auch immer nur 1 Kamera nutzt - und zwar für alles - ist das natürlich ein Problem, wenn die 1 Kamera eine Abkühlpause benötigt. ;) Also, so ein Problem wäre für mich allerdings auch neu. Habe bei größeren Drehs zwar immer einen Zweitbody dabei, aber e...
von Drushba
Sa 25 Jul, 2020 16:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Na, wenn keiner will, dann mach ich halt den Hater!

Cinema5D: "Bottom line, the Canon EOS R6 controlled my filming day instead of me controlling it in order to tell a visual story."

https://www.cinema5d.com/canon-eos-r6-r ... ideo-tool/


;-)
von Drushba
Sa 25 Jul, 2020 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Nutzt du nicht selbst Canon Videocams?! Ja, die C300II. Eine Videocam . ;-) Allerdings hab ich in letzter Zeit spasseshalber auch die 5DIII mit Magic Lantern-Raw im Einsatz. Da gibts keine Überhitzungsprobleme und das Bild ist Sahne. Die derzeit beste Vollformat-Cam scheint mir die S1 zu sein. Neut...
von Drushba
Sa 25 Jul, 2020 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 13:45
Weil ja Canon nachweislich kein Video kann ;)
Stimmt. Ein paar Minuten kriegen die allemal hin. ;-)

Da bekommt der Begriff "Kurzfilm" eine ganz andere Bedeutung.)
von Drushba
Mi 22 Jul, 2020 12:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7092

Re: Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?

Warum aber werden deutsche Filme international nicht mehr wahrgenommen? Warum schaffen dies Filme, die eben nicht aus Ami-Land oder D kommen? Warum werden auch hier auf Slashcam so gut wie keine deutschen Produktionen empfohlen und ihre Trailer verlinkt? Auch unabhängig vom Inhalt sieht man einer d...
von Drushba
Di 21 Jul, 2020 14:13
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Beim unteren ist ständig der Codec zerbrochen.)) Was meinst Du damit? (Das war ein verlustfrei komprimiertes RAW-Bild, also kein Codec...) Interessant ist, dass es Luminar ebenfalls nicht gelungen ist, an der geclippten Wasseroberfläche noch Strukturen zu rekonstruieren, die ACR noch rekonstruieren...
von Drushba
Di 21 Jul, 2020 05:55
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

Auch mal mit Luminar gespielt:
_DSC50022.jpeg
_DSF05663a.jpg
_DSF08509b.jpg
Beim unteren ist ständig der Codec zerbrochen.))
von Drushba
So 19 Jul, 2020 16:16
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 15628

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

eine eigene Architektur, die fast alles in der CPU integriert, was bisher ausgelagert wurde denn die CPU ist ohnehin nur ein winziger Teil der Gesamtarchitektur. Als Laie habe ich mich schon oft gefragt, warum das nicht gemacht wird. Nun machts Apple einfach und irgendwie bringt mich das zum Grinse...
von Drushba
Sa 18 Jul, 2020 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

RedWineMogul hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 13:54
Gerade bei idealo geschaut, die günstigste S1 gibt es bei den beiden großen deutschen Elektronikketten für 2131,01 €,
Bei Foto Mundus 2041,- brutto, das sind 1759,48 netto.)
von Drushba
Sa 18 Jul, 2020 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Wie gesagt, für mich persönlich bleibt die R6 das interessantere Modell, nur dass nach wie vor während der Aufnahme das Histogramm ausgeblendet wird, finde ich schon recht ärgerlich. Insgesamt ist das Bild eher soft, finde ich. Bleibt abzuwarten, ob sich da ein großer Nachteil gegenüber der R5 zeig...
von Drushba
Do 16 Jul, 2020 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 4656

Re: Sony Alpha 7S II Nachfolger mit 10bit 4K 120p intern?

Mantas hat geschrieben:
Do 16 Jul, 2020 15:15
Das ist immer noch ein Fotoapparat...
Sicher?

:-)
von Drushba
Do 16 Jul, 2020 13:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3034

Re: Neue AMD Threadripper PRO CPUs: Bis zu 64 Kerne und 2 TB RAM

Endlich eine Elektroheizung, mit der man auch schneiden kann. :-)
von Drushba
Mi 15 Jul, 2020 18:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Kann mensch hier mit misstrauischem Auge etwa Lineskipping erkennen? Der Fühler des Käfers zumindest schillert merkwürdig. :-)
von Drushba
Fr 10 Jul, 2020 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

@ Drushba Das was Du daran nicht verstehst ist, dass es dabei nicht um Fortschrittsverweigerung geht, sonst würde ich ja auch nicht digital arbeiten, sondern um die wenigen Vorzüge die das Analoge hatte. Es hat mehr Spaß gemacht und man hat mehr künstlerische Entscheidungen selber getroffen. Da hat...
von Drushba
Fr 10 Jul, 2020 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Ich möchte eine kleine, leichte Kamera. Ich möchte aber auch eine Kamera, die sich unkompliziert bedienen und erweitern lässt. Ich möchte auch eine Kamera, mit der man lange Aufnahmen machen kann und die alles mitbringt, um gleich loslegen zu können. Na siehste, geht doch. :) Die eierlegende Wollmi...
von Drushba
Fr 10 Jul, 2020 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Axel hängt eben immer noch der Hoffnung nach, er könne irgendwann mal die eierlegende Wollmilchsau erstehen. Dieser Hoffnung hänge ich allerdings auch an. Und wann wenn nicht jetzt? Es ist bereits alles vorhanden, nur auf verschiedene Cams der verschiedenen Hersteller verteilt. Die R5 mit Kühlsyste...
von Drushba
Do 09 Jul, 2020 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 10669

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Videovergleich R5 / R6 /5D Mark IV: https://youtu.be/581U_IVFA1Q?t=273 Da ist die R6 etwas softer unterwegs. Vielleicht ändert sich das ja noch im Production-Modell. Insgesamt wohl ein super Stabi, auch ein HDR-Modus, der besser als CLog zu sein scheint. Vielleicht gibts ja irgendwann einen Magic-La...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...