Die Suche ergab 1459 Treffer





von Drushba
Mo 10 Jun, 2019 11:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6952

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Wenn ich all die Klimaleugner lese, will ich langsam die Mauer wieder. Kann man diesen Dauerfrustrierten nicht einfach ein Reservat entlang der Oder/Neisse geben, wo sie nach Herzenslust ihre Buna und Leuna-Kultur leben können? Die westlichen Aluhüte könnte man dort auch ansiedeln, per Verschwörung ...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 20:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Viele fragen sich z. B., warum vor 2015 nie Geld für alles Mögliche da war und plötzlich ab 2015 Milliardensummen für die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen Sorry, aber diese Frage hat sich wohl fast jeder gestellt, auch hier im tiefen Südwesten. Man merkte ganz deutlich, dass uns die ganze ...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 19:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Die AfD ist da nur das Ergebnis, aber nicht die Ursache. Ursache sind allen Analysen zufolge die ungleichen Lebensstandards zwischen Ost und West und die immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich. Das wird nun munter weitergehen, denn es ist wirtschaftliches Programm der AfD, die Wirtsch...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 18:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Aha, oh... Was nun? Die Wirtschaft geht weg, weil eine wirtschaftsfreundliche Partei gewählt wurde? Die Wirtschaft hat global genug Platz. Die AfD kanalisiert das immer größer werdende Protestpotential Richtung Rechts, damit wäre dem Kapital schon zur Genüge geholfen. Gabs schonmal in der Geschicht...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 18:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Das ist doch was. Am Ende wählen noch ganz viele Grüne die AfD. Da tun sie wenigstens was Gutes für die Umwelt. Geht nicht auf. Die AfD ist in erster Linie eine neoliberale Partei, die die Interessen des Kapitals schützt. Die Wirtschaft zieht ja nicht wegen der AfD weg, sondern weil es peinlich bis...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 17:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

@Drushba Stimmt auch fast alles. Stimme dir im Wesentlichen zu. Mit der Ausnahme, dass ich (bin übrigens kein AfD Mitglied) für den Erhalt der Wälder, nebst Aufforstungen, und der Natur bin und damit gegen die Verspargelung durch Windkraftanlagen und dass ich meine, dadurch mehr für die Umwelt zu t...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 15:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Die Zukunft wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst. Verblödete Politiker und indoktrinierte Jugend sind nur zwei von ihnen. Das Klima spielt natürlich auch eine Rolle, aber darauf haben wir den geringsten Einfluss. Du solltest es anders formulieren: "Wir im AFD-Osten haben darauf nur den gerings...
von Drushba
Do 30 Mai, 2019 12:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1688

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Kindern und Jugendlichen gehört unsere Zukunft, so sagt man es seit langer Zeit. Heute sagt man nur zu Zukunft Future. https://images.app.goo.gl/1HcFVLx5sxKiJtkF7 https://images.app.goo.gl/imWoen2C1XgeGpyJ7 https://images.app.goo.gl/comJRTLbuZWxAmQm8 Vorbilder für den AFD-Osten?! Da brauchts kein U...
von Drushba
So 26 Mai, 2019 16:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Ich warte schon lange auf einen Stimmensimulator zur Tonrettung. Vielleicht könnte man sowas ja mal in Izotope implementieren)
von Drushba
Fr 24 Mai, 2019 19:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Urheberrecht: Gesetzgeberpartei als Gesetzesbrecher

Ich glaube, die CDU-Wähler ficht das nicht an. Die überwiegende Mehrheit sind Alte, die "das Internet" sowieso eher ablehnen. Die CDU ist aber auch stärkste Partei bei den Erstwählern - was die These der Alten eher belegt, dass "das Internet" langfristig den Hirntod erzeugt.)
von Drushba
Do 23 Mai, 2019 19:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 3802

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Ja, denke auch die ist eher für Fotografen interessant. Ich seh das anders. Es gibt etliche Dokfilmer, die mit DSLRs arbeiten, sogar im ÖR-Auftrag wie z.B. Andreas Kieling mit seinen Canons. DSLRs sind handlicher, ganz entscheidend bei Reisen. Ich würde eher sagen, dies könnte mit die sinnvollste K...
von Drushba
Do 23 Mai, 2019 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 3802

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

roki100 hat geschrieben:
Do 23 Mai, 2019 17:05
finde ich persönlich sehr sehr gut.
Ich auch. Steht für eine völlig neue Bildästhetik-Klasse. Jetzt noch Klappdisplay, interner ND und XLR-Aufsatz - dann können die anderen einpacken. Denke, da wird sich der Kameramarkt früher oder später hinbewegen.)
von Drushba
Do 23 Mai, 2019 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 3802

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Witzig, das Videomaterial sieht eher nach Bewegt-Fotoästhetik aus.)
von Drushba
Do 23 Mai, 2019 14:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3375

Re: Neuer MacBook Pro 15 mit 8 CPU Kernen, 5 GHz Turbo und verbesserter Tastatur

Ich schneide nach wie vor problemlos 4K Videos auf Avid mit einem 850-Euro PC von 2011. ... Du willst uns wohl veräppeln!? Nö. Avid hat gute Funktionen. Z.B. die Auflösung reduzieren, was ich so gut wie gar nicht merke. GH4 4K Material flutscht dadurch nativ auf der Timeline. Oder eben in DNxHR wan...
von Drushba
Mi 22 Mai, 2019 18:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3375

Re: Neuer MacBook Pro 15 mit 8 CPU Kernen, 5 GHz Turbo und verbesserter Tastatur

Ich schneide nach wie vor problemlos 4K Videos auf Avid mit einem 850-Euro PC von 2011. Weckt mich, wenns einen Kaufgrund für einen neuen Schnittrechner gibt.)
von Drushba
Mi 15 Mai, 2019 22:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Produktpräsentation für Online-Shop – Weinflaschen

Flaschen wirklich schön zu fotografieren gehört mit zum Anspruchsvollsten in der Produktfotografie. Stichwort sind die Lichtreflexe. Mit Blitz nur für Profis mit viel Erfahrung und Styro-Bastelei machbar, denke ich. Filmer haben da u.U. den Vorteil, dass sie bereits über Dauerlicht verfügen. Aber au...
von Drushba
Di 14 Mai, 2019 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Re: Versteckte visuelle Effekte: Allgegenwärtig und quasi unsichtbar

Wahnsinn, wie man inzwischen einen ganzen Häuserblock mit grauem Staub bepudern kann. Dachte, der Wind bläst sowas weg)
von Drushba
So 12 Mai, 2019 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6890

Re: Chernobyl Official Trailer

Die alternativen Energien, d.h. ohne Öl und Kohle, kommen 50 Jahre zu spät. Mittlerweile haben die Rußpartikel eine Art ND-Filter gebildet, der die Sonnenstrahlung mindert und damit den Treibhauseffekt bremst. Würden wir sofort zu 100% auf alle fossile Energie verzichten, würden wir den Prozess bes...
von Drushba
Fr 10 Mai, 2019 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Neuer extrabreiter 49 Zoll 5K Monitor: LG 49WL95C-W

Höher ist meist besser als breiter, das ist auch meine bescheidene Erfahrung.)
von Drushba
Do 09 Mai, 2019 17:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Suche Activation key für Davinci Resolve

Ich will auch einen. )
von Drushba
Do 09 Mai, 2019 01:27
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Der bei allem Medienhype völlig übersehene Artikel 12 (jetzt Artikel 16) der neuen EU "Reform" soll das Vogel Urteil gegen die VG Wort wieder zurückdrehen: https://www.heise.de/tp/features/Der-meist-uebersehene-Artikel-12-4417894.html Man kann es einfach nicht fassen, zu was diese Lobbykraten alles...
von Drushba
Di 07 Mai, 2019 21:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Morgen startet das 34. DOK.fest München mit 159 Filmen aus 51 Ländern

Spannende Filme dabei. Jetzt müsste man nur München genügend mögen um hinzufahren.)
von Drushba
Di 07 Mai, 2019 20:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: ANNA News Сирия

Und immer wieder die gleichen bedingten Reflexe und Feindbilder. Langweilig. Abchasien ist auch nicht russisch. Und um die allgemeine politische Einordnung geht es hier gar nicht. Thema verfehlt. Wenn schon, sag doch mal was in welcher Videoszene nicht stimmt? Ach nee, und wieder PSIRAM, das anonym...
von Drushba
Di 07 Mai, 2019 20:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: ANNA News Сирия

Anna News ist ein russischer Propagandasender, breiter bekannt seit dem Kaukasuskrieg 2008. Damals wurden auf Anna News gezielt angebliche Georgische Kriegsverbrechen verbreitet. Heutzutage wird auf Anna News "normale" Zersetzungspropaganda wie auf Sputniknews oder RTnews betrieben. Auftrag der russ...
von Drushba
Sa 04 Mai, 2019 14:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3296

Re: Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve

Schade, dass Resolve jetzt auch so rumzickt wie Premiere. Am Ende jedes Monats zählt das Ergebnis. Bleiben für verlässiches wie stabiles Arbeiten wieder mal nur FCPX und Avid übrig.
von Drushba
Mo 22 Apr, 2019 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

dienstag_01 hat geschrieben:
Mo 22 Apr, 2019 11:49
Immerhin lässt du inzwischen durchblicken, dass das Urheberrecht dir nur Mittel zum Zweck ist. Ist doch schon mal was.
Sonne tut wirklich gut, glaubs mir)

Ich muss jetzt leider in die Küche.
von Drushba
Mo 22 Apr, 2019 11:44
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Tja, wieder weichst Du sachlichen Fragen aus (nämlich: hast Du auch nur einzige Quelle für Deine These, dass sich die urheberrechtliche Rechtsnorm der Forenhaftung künftig auch auf strafrechtliche Tatbestände wie Volksverhetzung ausdehnen wird) und argumentierst ad hominem. Nein. Du erkennst die Ar...
von Drushba
Mo 22 Apr, 2019 11:29
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Irgendwie liegt Drushba nicht so ganz falsch. In seinem Denken. Er wünscht sich ja eine Art Kulturwandel, hin zur kompletten Überwachung. Ja klar... und mit derselben verqueren Logik wünscht Du Dir den Durchmarsch der Rechten oder wie? Geh mal ein bisschen raus in die Sonne, das tut gut. Cantsin is...
von Drushba
Mo 22 Apr, 2019 01:33
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Du musst da etwas sehr, sehr gründlich missverstanden haben. Hasspostings haben mit Urheberrecht grundsätzlich nichts zu tun und fallen unter völlig andere Gesetze (Volksverhetzung, Verleumdung). Die Forenhaftung bezieht sich nur aufs Urheberrecht, nicht auf Volksverhetzung oder andere Straftatbest...
von Drushba
Mo 22 Apr, 2019 00:20
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Dir gelingt es in diesem Thread - unbeabsichtigt, nehme ich an -, ein ganzes Register von (im Sinne der Aussagenlogik und redlicher Debatte) Pseudo-Argumenten zu ziehen. Nach ad hominem weiter oben ist Dein jetziges Argument association fallacy bzw. guilt by association. Ich finde es gut, dass Du ü...
von Drushba
So 21 Apr, 2019 22:53
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Auch hier kannst Du Dir Dein faktenfreies ad hominem-Getrolle wieder komplett sparen, denn ich bin sehr aktiv in einer linken politischen Partei und setze mich für diese Dinge nicht nur in Forenpostings ein. So kommen wir nicht weiter. Kritik und Selbstkritik Genosse! In der Partei fragt man sich b...
von Drushba
So 21 Apr, 2019 22:11
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Stimmt, man muss nicht ab und zu mal den Worst Case durchspielen, weil ja alles immer von alleine gut wird. Man muss sich nur lange genug zurücklehnen ;) Langsam denke ich auch, dass alles verloren ist. Europa ist fertig. Das Schlimme ist aber, dass Du, Dienstag, alles schon vorher gewusst hast und...
von Drushba
So 21 Apr, 2019 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel

Schön ists nicht. Irgendwie immer noch das irritierende Gefühl, dass da was nicht echt ist. Am Ende wird es besser und billiger, die Landschaft real aufzunehmen und Autos etc. zu animieren, als sich alles am Rechner auszudenken.
von Drushba
Fr 19 Apr, 2019 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13853

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

So Teil eins der Vorhersage ist schon eingetreten: die "Gema" der verarmten Verleger verklagt google: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/vg-media-fordert-von-google-einen-lizenzvertrag-16146341.html Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungssc...
von Drushba
Do 18 Apr, 2019 13:33
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 946

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

FCK Königgrätz.)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von micha2305 - Di 2:08
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Di 0:09
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Paralkar - Mo 22:15
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Alter Macbook Final Cut Pro
von rainermann - Mo 20:49
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von Mediamind - Mo 20:29
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von schasdn - Mo 20:28
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Marker suchen
von Axel - Mo 18:34
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
 
neuester Artikel
 
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...