Die Suche ergab 1786 Treffer





von Drushba
Do 26 Mär, 2020 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

In einigen Medien melden sich bereits "Seher", die schon wissen, wie wir nach Corona leben werden... Hat mich die Tage interessiert und ich hab mal gegoogelt, wieviele angebliche "Seher" das Coronavirus vorausgesagt haben. Ich würde sagen, Trefferzahl tendenziell stark unterdurchschnittlich.)) Dahe...
von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Dokumentarfilmfestival Dok.fest 2020 findet im Netz statt

medienonkel hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 15:49
Dann bleib bitte auch die folgenden Jahre weg. Wenn's dir dort nicht taugt...
Das Leben ist kein Wunschkonzert... :-)
von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 14:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Dokumentarfilmfestival Dok.fest 2020 findet im Netz statt

Endlich! Nicht mehr nach München fahren zu müssen ist ein Segen. :)
von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 02:32
Forum: Gemischt
Antworten: 272
Zugriffe: 48617

Re: Was hörst Du gerade?

R.I.P. Manu DiBango - ein Coronaopfer.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/af ... go,Ru9LEnK

von Drushba
Mi 25 Mär, 2020 02:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 5020

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Dass gerade du dich zu solchen Plattitüden hinreißen lässt, hätte ich jetzt nicht gedacht, Jalue. Dies entspricht überhaupt nicht deinem reflektierten und eloquenten Stil. Auch wenn du in dieser Sache zurecht aufgebracht zu sein scheinst... Ich finde er trifft durchaus den richtigen Ton. Alte Journ...
von Drushba
Di 24 Mär, 2020 21:26
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 972

Re: Affinity für 3 Monate gratis

Ich hab Photoshop schon länger ersetzt mit einer Combo aus Affinity Photo, Capture One (IMHO beste RAW Entwicklung ever) und Luminar (für große Volumen). Bin damit gefühlt schneller und besser unterwegs. :-)
von Drushba
Di 24 Mär, 2020 01:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 5020

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Hat jemand Erste-Hand Infos über die neuen, erleichterten Hartz- Zuschüsse für Selbstständige? Habe eben gelesen, dass Privatvermögen nicht geprüft wird, man für zunächst 6 Monate Hartz und die tatsächlich zu zahlende Miete erhalten soll. Bei Vermögen soll nur "erhebliches Vermögen" angerechnet werd...
von Drushba
Mo 23 Mär, 2020 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1410

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Danke Euch und alles Gute weiterhin!!! Ihr seid schon eine coole Truppe. :)
von Drushba
Sa 21 Mär, 2020 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jörg hat geschrieben:
Sa 21 Mär, 2020 19:39
selbst in 8 bit.
Oh... dann doch lieber Corona! :)
von Drushba
Sa 21 Mär, 2020 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessante und spannende Nachrichten von der Universität von Queensland (Australien): Prior to the clinical trials going ahead, the medications were given to some of the first patients in Australia infected with COVID-19, and all have completely recovered without any trace of the virus left in th...
von Drushba
Sa 21 Mär, 2020 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Mein Arzt meinte, dass es in Italien eine doppelt bis fünfmal so hohe Belastung mit Krankenhauskeimen gibt wie bei uns (bei Verschwörungstheoretikern wird daraus meist eine 50-fache Belastung, um zu erklären, dass es Corona eigentlich gar nicht gibt und so)). Das kann sicher auch dazu beitragen. Abe...
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 18:38
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1477

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Da bekanntlich jede gute Geschichte schon einmal irgendwo erzählt wurde, lohnt es sich IMHO auf Klassiker zurückzugreifen, die schon für andere Klassiker Inspiration waren. Boccaccios "Decameron", von dem sich schon Shakespeare Stücke abgeschnitten hat, wäre derzeit wohl ganz tauglich. Darin geht es...
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Cinealta 81 hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 14:01
@Druschba

Wie geht es Ihnen? Erholen Sie sich etwas von den Beschwerden?

Danke alles ok. Bisschen Lungenschmerzen, die letzten Tage. Fortgeschrittene Nudelphobie. Zahnpasta geht zur Neige, aber insgesamt alles gut!!!
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nach allem Bashing mal etwas Gutes über Putin: In Russland gibts kaum Corona. Ich weiss von meinen Freunden in St. Petersburg, Chabarowsk und Novosibirsk, dass da so gut wie keine Kontrollen stattfinden. Die lachen da mal kurz auf meine Nachfrage. Ist eben nicht nötig, weil eh alles unter Kontrolle:...
von Drushba
Fr 20 Mär, 2020 13:02
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ja, aber das wäre ja eine rationale Überlegung, und sowas ist aktuell offensichtlich nicht mehr drin. Die rationalste Überlegung wäre demzufolge, alle einzeln wegsperren und nichts zu essen und zu trinken. Nimmt auf jeden Fall den Virus mit ;) Besser noch von denen, die auf der Strasse sind, die kr...
von Drushba
Mi 18 Mär, 2020 19:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich würde mich mal auf ne allgemeine Ausgangssperre ab Ende der Woche einstellen - just saying... Wir haben drei Ärzte im Bekanntenkreis und die sagen, dass die Ausgangssperre auf jeden Fall kommt. (kann man sich als Laie mittlerweile sicher selbst denken) Meine Vermutung: Merkel hat heute nochmal ...
von Drushba
Mi 18 Mär, 2020 17:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Also für Filmer gute Nachrichten: KfW gibt uns Freischaffenden zu 1% verzinste Kredite. Habe morgen nochmal Telefonat mit Experten von meiner Hausbank. Man kann wohl auch noch ein Bürgschaftsprogramm des jeweiligen Bundeslandes in Anspruch nehmen. Durch diese Kombination müssten hohe Summen drin sei...
von Drushba
Di 17 Mär, 2020 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hallo Drushba Wie geht es dir denn eigentlich ? Danke Dir und und Rob und all den anderen. Ich hab wirklich nur leichten, trockenen Husten und bin etwas matschig, also alles gut soweit. Es sind eher die Begleitumstände, die ein bisserl nerven. Meine Wohnung nicht zu verlassen ist ok, aber die Post ...
von Drushba
Di 17 Mär, 2020 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Hunde, wollt ihr ewig leben? Ich denke, man muss die Ablebenskultur in unseren Breiten etwas aufwerten. Der Tod in Bali z.B. ist nichts Schreckliches und wird in Festen unglaublich gefeiert. Bei uns am Land wurden früher die Alten ins Ausgedinge abgeschoben, kalt und zugig. Wenn die Oma noch Kartof...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 23:20
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wer kann sich vorstellen dass der Dow bis 14000 fällt. die amerkanische Wirtschat am Boden liegt, ohne dass es Krieg gibt. Wieso soll es Krieg geben, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und die Staatseinnahmen versiegen? Krieg kostet richtig viel Geld. Jetzt wo der Ölpreis im Keller und der russisch...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 20:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bluboy hat geschrieben:
Mo 16 Mär, 2020 17:55
Alle reden über Corona, aber die wenigsten haben es ;-((
Träum weiter :-)
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 15:00
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ab einem gewissen Grade der Verbreitung rennt man mit den Tests nur noch hinterher. Es gibt Hinweise, dass der Schnelltest nur ca. 2/3 der Infektionen erkennt. Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen die Schnelltests in der bisherigen Form eingestellt werden. Wir bewegen uns jetzt in Richtung ...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 12:17
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wer Langeweile wegen abgesagten Drehs hat kann sich ja im lokalen Altersheim zu freiwilligem Dienst melden. Dort ist das Personal sowieso schon knapp, und wenn jetzt einige weg fallen wegen Corona-Verdacht, dann gute Nacht. Meine Frau hat aktuell genau dieses Problem. Sie arbeitet in einem sehr kle...
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 08:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36317

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wer gerne ein wenig paniken möchte: Hier sehen wir gerade live, wie der DAX heute den Bach runtergeht. Leider viel zu früh für Popcorn.)
https://www.finanzen.net/aktien/dax-realtimekurse
von Drushba
Mo 16 Mär, 2020 00:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Aber soll auch nicht helfen, lese ich gerade, weil Alkohol erst ab 60% die Viecher abtötet. Ab ins Gefrierfach, Wasser friert ein, Alkohol setzt sich ab. Dann hast du den erforderlichen Pegel. Statt Wodka zu ruinieren: Hab im hintersten Eck des Küchenschranks noch eine Flasche Strohrum gefunden. He...
von Drushba
So 15 Mär, 2020 22:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 15 Mär, 2020 21:37
Macht ihr eigentlich selbst was?
Gurgeln mit Vodka. Weil sich die Hauptlast der Viren im Rachenraum aufhält.) Aber soll auch nicht helfen, lese ich gerade, weil Alkohol erst ab 60% die Viecher abtötet.
von Drushba
So 15 Mär, 2020 22:13
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Drushba, dir auch eine gute Besserung! Danke und auch den anderen. Vermutlich würden wir uns wirklich alle gut verstehen, wenn wir gemeinsam in der Wildnis ausgesetzt würden, statt im Internet herumzuspuken.) Übrigens soll den Chinesen zufolge ein Malariamittel (Chloroquin) helfen. Werde morgen mal...
von Drushba
So 15 Mär, 2020 15:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wurdest du positiv getestet oder ist es erstmal nur eine Vermutung? Aber wie auch immer, auf jeden Fall gute Besserung! Noch nicht, aber mein Begleiter ist am Freitag positiv getestet worden. Selbe Symptome. Hab mich in freiwillige Quarantäne zurückgezogen und werde morgen mal zum Abstrich-Drivein ...
von Drushba
So 15 Mär, 2020 14:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13954

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wie sieht es denn mit Absagen und Auftragsrückgängen bei Euch aus? Bei mir wird wohl in den nächsten Wochen nichts mehr stattfinden. Mich treffen die Reisebeschränkungen. Polen ist dicht und Russland demnächst ebenfalls. Komme übrigens gerade von dort, wo ich mir wohl das Corona eingefangen habe, a...
von Drushba
Fr 28 Feb, 2020 16:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4839

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Darum darf man Menschen eine solche Entscheidung eigentlich nicht grundsätzlich verbieten. Das darf von mir aus eine Religion vorschreiben, aber kein IMHO kein Staat. Gut, das es verschoben wurde. Hier wurde eh nur noch getrollt statt diskutiert. Allerdings würde ich mir das niemals von einer Relig...
von Drushba
Fr 28 Feb, 2020 11:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4839

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Was soll das? Bist du'n Kleinkind auf der Suche nach Aufmerksamkeit?? Oder übst du für das nächste TV-Duell als US-Präsidentschaftskandidat? Meine Güte, ziehst Du eine kleinliche Show ab. Und ja ich finde es tragisch und pervers, dass man sich auf dieses Urteil gestützt demnächst gewerbsmässig töte...
von Drushba
Fr 28 Feb, 2020 09:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4839

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

"Du behauptest, Menschen könnte die Tragweite einer solchen Entscheidung nicht erfassen. Darauf stützt sich doch deine gesamte Argumentation. Also hätte ich da gerne mal einen Beleg dafür gesehen. Oder ist es am Ende etwa garnicht "Stand der Forschung", dass Menschen so eine Entscheidung nicht rati...
von Drushba
Fr 28 Feb, 2020 07:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4839

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Wo bitte steht geschrieben, dass der Arzt nun offiziell und straffrei die Spritze setzen darf? bitte bitte bitte dafür benötige ich den Link dazu ! Denn gemäß ... Das ist Deine Behauptung. Ich habe geschrieben: Allerdings darf Dir ziemlich wahrscheinlich ein Arzt die Spritze setzen . Merkst Du den ...
von Drushba
Fr 28 Feb, 2020 07:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 122
Zugriffe: 4839

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Ich habe nicht nach deinen persönlichen Annekdoten von anno dazumal gefragt, sondern ich habe dir eine konkrete Frage gestellt. Ich wiederhole sie für dich auch gerne noch einmal: "Du behauptest, Menschen könnte die Tragweite einer solchen Entscheidung nicht erfassen. Darauf stützt sich doch deine ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von iasi - Sa 19:50
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - Sa 19:45
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Sa 19:15
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Sa 15:42
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jörg - Sa 13:53
» Festgerammter Step-down-Ring
von Jörg - Sa 13:45
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 12:23
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von klusterdegenerierung - Sa 10:36
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
» Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
von hexeric - Do 13:57
» Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware
von acrossthewire - Do 13:54
» HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
von slashCAM - Do 9:15
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.