Die Suche ergab 1334 Treffer





von Drushba
Mi 20 Feb, 2019 22:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 681

Re: Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter

Gerne. Mir hat damals auch jemand geholfen und ich gebs jetzt weiter. Wenn Du mal soweit bist, kannst Du Dein Wissen auch weitergeben und wir sind quitt). Bei Rückfragen einfach nochmal schreiben.
von Drushba
Mi 20 Feb, 2019 22:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 681

Re: Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter

Am besten setzt Du Dich mal mit einem Steuerberater zusammen, der wird Dir zu einer Gesellschaftsform raten und Dich idealweise auch betreuen. Zudem gönne Dir eine Buchhaltungssoftware, mit der Du jeden Beleg erfassen und regelkonforme Rechnungen schreiben kannst. Wenn Du Gefahr läufst, in irgendein...
von Drushba
Mo 18 Feb, 2019 15:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Es gibt aber Schausieler die dir ne Rechnung schreiben....hab ich schon zig mal gehabt. Ist illegal. Ich sags nur, denn bei einer Betriebsprüfung kommt das raus und dann gibts Strafen wegen nicht Abführen von Sozialbeiträgen etc. Generell gilt: Weisungsgebundene Berufe dürfen im Rahmen einer Filmpr...
von Drushba
So 17 Feb, 2019 12:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1329

Re: Warum sind US-Serien so viel besser?

Gut getroffen. Lustige und spannende Serien sowie Action sollten von Amerikanern gemacht werden. Die Deutschen können das nicht, weil sie vom Gemüt her zu anders und dafür meist mental zu beschränkt sind (selbst der Autor des obigen Artikels kann nicht beim Impro im Schauspielkurs mithalten - ähem)....
von Drushba
Sa 16 Feb, 2019 20:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Hi Allerseits, ich möchte Euch etwas spezielles fragen. 14 Tage Dreh mit je 6-7 Stunden, ab und zu vielleicht 2-3 Tage mit 10 Stunden. Für meinen Filmdreh brauche ich 2 Hauptdarsteller, 3 Nebendarsteller, 3-7 Komparsen. Ausschließlich Schauspieler nur mit 1 Projekterfahrung, also nur bei 1 Vorzeige...
von Drushba
Do 14 Feb, 2019 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Naja ... ich seh solche Kameras von der Haptik nach wie vor als Fotokameras. Videofunktion hin oder her. Wer richtig filmen will, soll sich halt ne Filmkamera besorgen. Ich habe jahrelang gefilmt, aber hätte das nie mit ner DSLR machen wollen. Kommt auf den Job an. Mit ner FS7 will ich keine Afrika...
von Drushba
Do 14 Feb, 2019 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Wohl gut für Fotos aber nix für Video: https://www.youtube.com/watch?v=nFQVfBdadEs Trotzdem ein interessantes Lineup von neuen RF-Objektiven. Vor allem das kompakte (!!!) RF 70-200 f2,8... Während die anderen interessante Bodies rausbringen aber mit Objektiven geizen, ist es bei irgendwie Canon umge...
von Drushba
Di 12 Feb, 2019 16:47
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1959

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Gegenfrage: Kann man bei einer 4/3-Zoll-Kamera (selbst mit einem sehr lichtstarken Objektiv) überhaupt so wenig Schärfentiefe produzieren, dass die paar Zentimeter, die sich jemand vor- oder zurückbewegt, ein Problem darstellen? Matthias Ja, das geht sogar ganz gut. https://www.youtube.com/watch?v=...
von Drushba
Di 12 Feb, 2019 14:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

"Dass es nicht die Bildqualität sein wird, die eine XF705 gegenüber Kameras mit größeren Sensorflächen auszeichnet dürfte den meisten Anwendern schon vorher klar gewesen sein." Sehe ich genau andersrum. Unverwackelte 13 Blenden Kontrastumfang bis in den extremen Telebereich schaffen die wenigsten gr...
von Drushba
Mo 11 Feb, 2019 16:12
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 1959

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Möchte mich da gleich mit einer GH5-Neulingsfrage anschliessen: Wenn ich den DMW-XLR-Adapter mit 24Bit nutzen will, kann ich dies nach meinen Menü-Experimenten nur im MOV-Format. Stelle ich MP4 ein, dann ist die 24-Bit Option ausgegraut und es ist nur möglich 16 Bit anzuwählen. Begehe ich hier einen...
von Drushba
So 10 Feb, 2019 16:55
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?

Die Nikon ist ertaunlich hübsch und clean, aber für mich nicht ganz ersichtlich, welche der beiden früher clippt. Hast Du noch andere Vergleichsshots?
von Drushba
So 10 Feb, 2019 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

cantsin hat geschrieben:
So 10 Feb, 2019 15:06

Die BRDeutschen waren ja noch nie eine Kinovolk.

in den 70ern Bud Spencer & Terence Hill...
Nichts gegen Bud Spencer und Terrence Hill bitte!!!)
von Drushba
So 10 Feb, 2019 13:58
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Mit Nikons N-LOG filmen, Panasonics V-Log Lut verwenden?

Zeig doch mal ein paar Beispiele. Die Z6 mit Ninja und den Vergleich zur GH5... das wäre echt spannend. Kannst Du schon sagen, welche Cam eher bei den Highlights clippt?
von Drushba
Sa 09 Feb, 2019 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Deine Gedanken sind ja nicht uninteressant. Darf man eigentlich fragen, was dich zu solchen Urteilen legitimiert? Das hat mir niemand erlaubt, daher bin ich auch in keinster Weise zu obigen Aussagen legitimiert.) Würde ich dies unter Klarnamen auf einer Berlinaleveranstaltung äussern, könnte ich hi...
von Drushba
Sa 09 Feb, 2019 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Die Besucherzahlen hierzulande hängen im Übrigen auch nicht maßgeblich von deutschen Produktionen ab, so sehr man die natürlich gerne auch darunter hätte. Mit den gegenwärtigen Förderstrukturen kann meist nur Schmonz produziert werden. Um das zu verstehen lohnt es sich, die langjährigen branchenint...
von Drushba
Sa 09 Feb, 2019 17:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Ich glaube, bevor Du solche Erfindungen zum Besten gibst, solltest Du erstmal selbst ins Kino gehen. Die durchschnittliche Filmlänge steigt seit Jahren an, Überlänge ist mittlerweile zur Norm geworden. https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/durchschnittliche-filmlaenge/ Durchschnit...
von Drushba
Sa 09 Feb, 2019 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Kino ist sowas von 20. Jahrhundert, braucht das noch wer? Antikünstlerische Nebenwirkungen: Zwei Vorstellungen pro Abend sind essentiell für den Profit des Kinobetreibers, daher begrenzt das System Kino die Maximallänge der Filme auf 90-120 Minuten. Die Filmförderung verlangt zudem zwanghaft eine "K...
von Drushba
Sa 09 Feb, 2019 11:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2307

Re: Canon XF705 1

Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus. Das Problem ist eher, dass die Schärfeebenen teilweise ungeschickt gewählt sind. Bei 0:27 iegt sie irgendwo auf dem Wasser und weder Vorder- noch Hintergrund sind scharf. Bei anderen Shots ist die Schärfe dann wieder gut (hab sie in 4K Ei...
von Drushba
Mi 06 Feb, 2019 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Re: Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno

Sperrig, macht alles zu groß (inkl. Filesize) und nimmt halt auch den Platz für den XLR-Adapter weg.
von Drushba
Mi 06 Feb, 2019 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Re: Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno

Hm. Ich sehe den Vorteil der S1 ja gerade darin, dass sie keinen Ninja benötigt.)
von Drushba
Mi 06 Feb, 2019 09:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1158

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Im Grunde geht es um zwei voneinander getrennte Bereiche: Die Leichtigkeit des Filmens auf der einen und die Bildqualität beim Betrachten wieder zu Hause auf der anderen Seite. Soll das Material leicht und bequem gesichert werden, ist die Pocket eine gute Wahl. Ist aber Bild und sogar Ton wichtig, w...
von Drushba
Mi 06 Feb, 2019 08:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1158

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Das Thema ist aber nicht: Was nehme ich für eine Kamera an einen Dokudreh... Wenn schon Dokdreh, bitte. "Doku" ist ein TV-Unwort für Unterschichtsfernsehen... und für so einen Shit ist die GH5 m.W. nach noch nicht mal zugelassen. Und was bei einem Dokdreh passiert - unvorhergesehene Situationen, sp...
von Drushba
Mi 06 Feb, 2019 07:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1158

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Ich würde sicher kein Camcorder nehmen, die sind zu teuer für das was sie bieten. Die Gh5 finde ich zu schwer für den Urlaub, ebenso wie die A7iii, aber sehr gute Kameras sind das beide. Nur das die A7iii beim fotografieren ganz klar im Vorteil ist. Also würde ich von den beiden für den Urlaub die ...
von Drushba
Di 05 Feb, 2019 21:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1158

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Jott hat geschrieben:
Di 05 Feb, 2019 20:10
Ohne Zoom werden Videos automatisch besser! :-)
Kommt auf das Genre an. Urlaubsvideos brauchen immer Zoom, zudem auch Reißschwenks im Zoom. Wichtig wären hier auch 50p und kreative Farbprofile.
von Drushba
Di 05 Feb, 2019 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem

...wenn sie es dann auch endlich mal bei der Performance den Anschluss an aktuelle Systeme auf dem Markt finden könnte man die Software auch wieder nutzen. Habe letzte Woche erst noch einen Test mit einer AVID zertifizierten Workstation der aktuellen Premiumklasse gemacht. 3h h264 Encoding: 2,5 Stu...
von Drushba
Di 05 Feb, 2019 10:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem

Viel interessanter als die Link App sind IMHO die vielen Modernisierungen, die Avid im letzten Jahr durchlaufen hat und zudem auch die, die noch kommen sollen. Ende des Jahres wird Avid mit neuer GUI und den Alleinstellungsmerkmalen Scriptsync und Phrasefind für Spielfilmer und Dokfilmer dastehen un...
von Drushba
Mo 04 Feb, 2019 08:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 6690

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

An Drushba Die Sony Rx Cams sind doch nicht wirklich Billigcams sondern eher Edelknipsen, die neuen Rx10 Mark 4 kostet ja so um die 1600€, die aktuellen Rx100 Modelle liegen beide bei über 1000 €. Und wenn man so eine für Slo Mo dazukaufen muss ist das ein äusserst schlechtes Verkaufsargument. Waru...
von Drushba
So 03 Feb, 2019 23:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 6690

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

Nach zwei Dutzend Reviews weiss nicht, warum diese Kamera schlecht sein soll. 60p ist was für die Sockermum und die wird ohnehin mit dem Iphone filmen - ansonsten wüsste ich nicht, wer das hässliche Soap-Opera-Bild benötigt. Es gibt genug Leute die ein wenig Reserven zum Overcranken brauchen. Sei e...
von Drushba
So 03 Feb, 2019 22:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 6690

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

Nach zwei Dutzend Reviews weiss nicht, warum diese Kamera schlecht sein soll. 60p ist was für die Sockermum und die wird ohnehin mit dem Iphone filmen - ansonsten wüsste ich nicht, wer das hässliche Soap-Opera-Bild benötigt. Der Autofokus ist jetzt schon nicht schlecht und kann sicher noch per Firmw...
von Drushba
Sa 02 Feb, 2019 15:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 6690

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

MarcusG hat geschrieben:
Sa 02 Feb, 2019 15:07
Also die XT3 ist für Leute die 4k60 wollen gerade die bessere, leichtere und billigere Wahl.
Filmen ohne IBIS? Das ist gefühlt so 1919. )
von Drushba
Sa 02 Feb, 2019 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 6690

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

Aus Videographensicht ist die Kamera durch den apsc crop in 4k60p WIEDER ein Konpromiss. Da gibt es dann andere Kameras, die vor allem getestet und erprobt sind und vor allem noch günstiger. Ich denke zwischen 24/25p und 50/60p verläuft die Grenze zwischen ernsthaften Filmemachern und gadgetbewusst...
von Drushba
Fr 01 Feb, 2019 13:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1474

Re: Panasonic LUMIX S1(R) - ab März, ab 2.500 Euro, 4K-Videofunktionalität im Detail

Jap, wüsste nicht, was im Moment für die Panasonic und gegen die etablierte Konkurrenz sprechen würde. Der verfügbare XLR-Adapter hat mich gerade die GH5 kaufen lassen, gibts sonst nur bei 8-Bit-Sony. Ein 24-105 ist verfügbar und würde mich als Immerdrauflinse zum Filmen zufriedenstellen. Wenn dann...
von Drushba
Fr 01 Feb, 2019 08:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Sony VENICE bekommt optionale HFR-Funktion mit bis zu 120fps in 4K

HFR aber schon wieder keinen Selfie-Screen.
von Drushba
Do 31 Jan, 2019 09:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2479

Re: Canon CEO: weltweiter Kameramarkt könnte in den nächsten 2 Jahren um 50% einbrechen

Jetzt sind die amtlichen Preise für die S1/S1R draussen: https://www.43rumors.com/you-can-now-preorder-the-new-panasonic-s-gear-in-the-uk/ 4248 Britische Pfund für eine S1 mit 50er f1,4. Das sind momentan 4855 Euro. Ohne 50er kostet die S1 2000 Pfund weniger. Das 50er kostet damit im Kit über 2285 E...
von Drushba
Mi 30 Jan, 2019 11:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2479

Re: Canon erwartet 50% schrumpfenden Weltmarkt für DSLR + Mirrorless

Da dürfen sich die Hersteller an die eigene Nase fassen. Jahrelang lautete das Marketingkonzept, massiv künstlichen Druck aufzubauen, nach dem Motto: „Wenn du nicht sofort auf 3-D, 4K, 8K, HDR, ‚DSM (…) umstellst, bist du raus!“ Um noch einen draufzusetzen, werden bewährte Features einfach weggelas...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von motiongroup - Do 19:48
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Do 19:05
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Jott - Do 18:05
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Do 17:45
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von 7nic - Do 15:38
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.