Die Suche ergab 116 Treffer





von Tripod
Sa 27 Feb, 2021 18:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Jaja, das funktioniert auch nicht, wenn ich das machen möchte und dann im betreffenden Ordner bin, werden in Resolve gar keine dateien angezeigt, die ich auswählen könnte. Wenn ich normal in den Ordner schaue, sind die Dateien aber sehr wohl da und ich kann sie auch mit VLC Player usw. öffnen und ab...
von Tripod
Fr 26 Feb, 2021 23:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Wie macht man denn das Relinken?
von Tripod
Fr 26 Feb, 2021 17:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Das hast du ja oben schon beschrieben. Ich habe es ein paar mal nach deiner obigen Anleitung versucht. Das funktioniert aber nicht. Resolve zeigt mir dann immer das Footage als offline an. Aber ist eigentlich auch egal, weil es nicht viel besser als die andere Variante ist, bei der ich "Restore...
von Tripod
Fr 26 Feb, 2021 12:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Ok, der Einfachheit halber kopiere ich jetzt einfach den Beitrag von oben nochmal hierhin, da steht alles: "[...] Ich habe seit Jahren Resolve auf meinem Rechner, schneide aber nie damit, weil ich nicht richtig mit dem Verwalten der Abspeicherung klarkomme. - Also zur Erklärung, ich arbeite eig...
von Tripod
Fr 26 Feb, 2021 12:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Also ich habe es jetzt zumindest geschafft, dass ich Projekte exportieren und sie auch wieder importieren kann mit "Restore Project Archive". Dadurch wird das footage zwar geklont, aber zumindest funktioniert es. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich das dann am besten immer mit dem ga...
von Tripod
Mi 17 Feb, 2021 16:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Wie gesagt, ich probiere ja gerade herum, eine Lösung zu finden, meine Projekte insgesamt verschiebbar zu machen. Wie ist das denn gemeint, das ganze Material auf die Festplatte zu exportieren?
von Tripod
Di 16 Feb, 2021 22:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Ok, ich habe es jetzt nach deiner "Anleitung" oben probiert. Aber es funktioniert nicht. Irgendwo klappt was nicht. Wenn ich das projekt auf einem anderen Rechner importiere, findet er das footage nicht. Ich habe es jetzt so gemacht - auf meinem rechner auf der Festplatte einen Ordner ange...
von Tripod
So 14 Feb, 2021 21:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Ok, danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal die neueste Version herunterladen und es dann so probieren. :)
von Tripod
So 14 Feb, 2021 12:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 68
Zugriffe: 12449

Re: Workspace in Davinci Resolve

Hallo, ich hoffe, meine Frage passt ein bisschen in diesen Thread. Ich habe seit Jahren Resolve auf meinem Rechner, schneide aber nie damit, weil ich nicht richtig mit dem Verwalten der Abspeicherung klarkomme. - Also zur Erklärung, ich arbeite eigentlich immer mit Premiere und zuhause habe ich auf ...
von Tripod
So 16 Sep, 2018 16:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Sachtler ACE XL vs E-Image GH06

Hallo, mein Manfrotto 504 HD Vidokopf ist kaputt. Besonders der Widerstand beim Schwenken hat mich nie wirklich überzeugt. Jedenfalls brauche ich einen Ersatz für mein 75mm Schale Stativ. - Ich nutze am häufigsten eine Sony FS700 mit Fotooptiken. Ich habe zwei Alternativen ins Auge gefasst, den Sach...
von Tripod
Fr 29 Sep, 2017 10:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

Also der Blackmagic-Support hat mir jetzt geantwortet und geschrieben, dass es ein Windowsproblem sein soll und bei Mac nicht auftritt. Es wird mir empfohlen, die Daten in einen anderen Codec zu konvertieren.
von Tripod
So 24 Sep, 2017 13:54
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

Roland Schulz hat geschrieben: Fr 22 Sep, 2017 23:58
Kann man denn auch in 4:2:0 FHD aufzeichnen? Da würde ich mal mit nem grün/blau Testchart drangehen und gucken ob 4:2:2 die Zeile im Datenblatt ünerhaupt wert ist.
Ja, 1080p 50fps 4:2:0 kann die LS300 auch. Wahlweise als AVCHD oder Quick Time. 1080p 50fps 4:2:2 geht hingegen nur in Quick Time.
von Tripod
Fr 22 Sep, 2017 20:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

„Wenn man das dann in einem HD-Projekt benutzt, sollte auch mehr Farbinformation vorhanden sein.„ Dem Irrtum sitzen viele auf, weil sie nicht wissen, wie Unterabtastung funktioniert bzw. wie sie in den NLEs durchgeführt wird. Ich habs auch nur irgendwo gelesen. Da hieß es sinngemäß, dass 4k mit 8bi...
von Tripod
Fr 22 Sep, 2017 18:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

@prime: schick mir doch deine Mailadresse als PN, dann kann ich die Datei in eine Cloud laden und schicken. @mash: Ich nutze an meinem Arbeitsplatz im Büro eh Adobe Premiere und wir haben noch nicht oft GreenScreen-Material freistellen müssen, aber dafür wäre 4:2:2 schon besser. Ob ich das auch mal ...
von Tripod
Do 21 Sep, 2017 19:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

Naja, oder einfach nicht in 4:2:2 zu drehen, wenn es nicht nötig ist. Nur gerade bei DaVinci hätte es sich vielleicht gelohnt, mehr Farbinformation zu haben, da man ja mit dem Programm eigentlich gute Farbbearbeitung durchführen könnte.
von Tripod
Do 21 Sep, 2017 18:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Re: Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

Danke @ mash_gh4!

Die Dateien lassen sich tatsächlich nicht mit dem Windows Media Player abspielen (Win10 bei mir). Ist mir noch nie aufgefallen, da ich ihn nicht verwende. Kann man Windows das irgendwie beibringen, so dass ich DaVinci dann doch noch verwenden kann oder ist man da aufgeschmissen?
von Tripod
Do 21 Sep, 2017 12:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 28
Zugriffe: 2643

Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren

Hallo, ich habe Probleme mov-Dateien mit 4:2:2 bei DaVinci Resolve 14 (Free Version) zu importieren (auch schon bei der Vorgängerversion des Programms). Es steht dann immer "Media Offline" da. Alles andere Material, was ich sonst habe, kann ich problemlos importieren. Auch andere mov-Datei...
von Tripod
Di 19 Sep, 2017 16:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2256

Re: Im- und Export von Filmmaterial

Danke an dienstag_01 - dann werde ich dazu mal einen Thread eröffnen.
von Tripod
Mo 18 Sep, 2017 16:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2256

Re: Im- und Export von Filmmaterial

Also eine Datei: Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) - Auflösung: 1280x738 - Bildwiederholrate: 50 - Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV (oder auch gleicher Codec - Auflösung: 1920x1090 - Bildwiederholrate: 25 - Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV) lässt sich ohne Probleme importieren. Eine ...
von Tripod
Mo 18 Sep, 2017 14:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 20
Zugriffe: 2256

Re: Im- und Export von Filmmaterial

Ich habe Probleme mov-Dateien mit 4:2:2 bei DaVinci Resolve 14 zu importieren (auch schon bei der Vorgängerversion). Es steht dann immer "Media Offline" da. Alles andere Material, was ich sonst habe, kann ich problemlos importieren. Auch andere mov-Dateien von der gleichen Kamera aufgenomm...
von Tripod
Sa 23 Jan, 2016 13:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 193
Zugriffe: 36730

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Die "Blackmagic URSA Mini 4K EF" ist seit gestern bei Videodata scheinbar verfügbar. Die 4K gibts auch schon (fast) seit Monaten... Aha, danke... aber man muss scheinbar immer irgendwie vorbestellen. Kriegt man eigentlich auch die Ursa Mini auf ein Stativ geschraubt, also ist dafür unten ...
von Tripod
Sa 16 Jan, 2016 14:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 193
Zugriffe: 36730

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Die "Blackmagic URSA Mini 4K EF" ist seit gestern bei Videodata scheinbar verfügbar.
von Tripod
Do 14 Jan, 2016 21:12
Forum: JVC
Antworten: 26
Zugriffe: 29105

Re: Die neue JVC GY-LS300

Tripod..wenn Du mal Zeit hast, des wäre toll, kannst ein zwei Bilder aus der Cam hochladen.. ich habe die immer noch seitlich in meinem Gedächtnis, find über die nix und scheint ein stiller Bringer zu sein, der unterschätzt wird...mit den Veydra Linsen ( ist des richtig) zb ist da etwas in der Echt...
von Tripod
Di 12 Jan, 2016 21:15
Forum: JVC
Antworten: 26
Zugriffe: 29105

Re: Die neue JVC GY-LS300

Mir ist es im Netz ein paar mal über den Weg gelaufen, unter anderem hier: http://wolfcrow.com/blog/a-fun-comparison-between-the-blackmagic-design-ursa-sony-fs7-canon-c100-mark-ii-and-the-jvc-gy-ls300/ ich fürchte, diese gegenüberstellung kannst du getrost vergessen. dort wird bspw. kein unterschie...
von Tripod
So 10 Jan, 2016 23:11
Forum: JVC
Antworten: 26
Zugriffe: 29105

Re: Die neue JVC GY-LS300

Mir ist es im Netz ein paar mal über den Weg gelaufen, unter anderem hier:

http://wolfcrow.com/blog/a-fun-comparis ... -gy-ls300/
von Tripod
So 10 Jan, 2016 20:49
Forum: JVC
Antworten: 26
Zugriffe: 29105

Re: Die neue JVC GY-LS300

Es gibt die Meinung, dass bei 3840 x 2160 25p die maximalen möglichen 150 Mbit/s der GY-LS300 "eigentlich" nicht ausreichend sind. Wie macht sich das dann bemerkbar? Fängt das Bild bei Schwenks vermehrt an zu ruckeln? Gibt es andere unschöne optische Effekte?
von Tripod
So 10 Jan, 2016 16:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 193
Zugriffe: 36730

Re: Neues Ursa 4.6K Material

rush hat geschrieben:

@Tripod: Kurz gesagt, NEIN. Du wirst die 4.6er Mini momentan und auch weiterhin auf unbestimmte Zeit nirgends bekommen.

Aha, gut. Dachte schon, ich hätte was verpasst.
von Tripod
Sa 09 Jan, 2016 21:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 193
Zugriffe: 36730

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Gibt es die URSA Minis jetzt eigentlich käuflich zu erwerben? Ich werd nicht so recht schlau aus den Einträgen bei Videodata, BPM usw. Man kann die Kamera seit einem halben Jahr vorbestellen und kommt dann auf eine Warteliste. Wie lang wartet man dann im Durchschnitt auf das Dingens? Es gibt ja sche...
von Tripod
Mo 14 Sep, 2015 10:56
Forum: JVC
Antworten: 26
Zugriffe: 29105

Re: Die neue JVC GY-LS300

Ich verstehe nicht recht, was passiert, wenn man ein MFT-Zoom mit der Kamera benutzt. Die Walimexobjektive müssten ja auch mit dem MFT-Mount trotzdem Vollformat-Objektive bleiben. Bei einem MFT-Zoom-Objektiv (bspw.: 14-150mm F/3.5-5.8 Di III) müsste dann an den Bildrändern ein Bildkreis im Weitwinke...
von Tripod
So 28 Jun, 2015 19:38
Forum: Suche
Antworten: 8
Zugriffe: 2000

Re: Suche Cine Objektive (Rokinon, walimex, Samyang, Bower) mit Nikon Ansch

Gut, ich sehe das als ein "Nein!" an. :D

aber es hätte ja sein können, dass es vielleicht wenigstens irgendeine 50mm Brennweite unter 1000,- Euro ohne das Pumpen gibt.

Grüße
von Tripod
Sa 27 Jun, 2015 19:58
Forum: Suche
Antworten: 8
Zugriffe: 2000

Re: Suche Cine Objektive (Rokinon, walimex, Samyang, Bower) mit Nikon Ansch

Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesen Objektiven. Gibt es irgendein preiswertes Objektiv ohne Focus Breathing? Oder muss man dann schon in Zeiss Compact Prime Objektive und ähnliche investieren? Ich habe jetzt ein Tamron, zwei Walimex und drei Nikon Objektive daraufhin getestet und alle produzier...
von Tripod
Mi 22 Apr, 2015 17:49
Forum: Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 2509

Welche Softbox für Arrilite 800 Watt

Hallo, ich habe einen Arrilite Koffer mit 3x 800 Watt Kunstlich-Leuchten. Ich würde mir gern eine passende Softbox für weiches Licht zulegen - also für einen der drei Scheinwerfer. Nun sind mir diese Chimera Softboxen zu teuer. Ich suche eine preiswertere Lösung, die aber auch irgendwie auf die Leuc...
von Tripod
Mi 29 Okt, 2014 21:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Re: Field Recorder Lösung

Wenn du ne FS 700 hast, nimm die doch als durchgehende Kamera. Ich nehme an, es geht um Konzertmitschnitte oder ähnliches. Dazu muss man ja nicht unbedingt ein portables Gerät verwenden. Ansonsten eben irgend einen XLR-Vorverstärker, wie z.B. den ART Dual Pre als Vorverstärker für einen Ninja verwe...
von Tripod
Mi 29 Okt, 2014 14:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Re: Field Recorder Lösung

@wolfgang: Hm, bei Videodata steht bei den Spezifikationen des Ninja Shoguns noch nichts von den XLR-Eingängen, auf der Seite von Atomos schon. Das muss man wohl noch ein bisschen beobachten. @Frank B.: Dann habe ich immer noch das Problem, dass die Nikon DSLRs nur 20 Minuten am Stück aufzeichnen. B...
von Tripod
Mi 29 Okt, 2014 11:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Field Recorder Lösung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Field Recorder für meine DSLR (Nikon D7100). Aber evtl. arbeite ich auch mit einer Canon 5D oder Sony FS700. Bei der FS700 wäre es nur der Fall, wenn ich mal einen höherwertigeren Codec brauche. Bei DSLR möchte ich vor allem Takes ohne Zeitbegrenzun...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 11:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44