Die Suche ergab 52 Treffer





von miep
Sa 04 Apr, 2015 09:27
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Hallo, ich wollte mit Magix MX mal wieder einen kleinen Film schneiden. Nun werde ich wohl Material aus drei verschiedenen Kameras einbringen (Canon 7D mit 25p, GoPro Silver mit 50p und Canon G7X mit 60p). Geht leider nicht anders. Welche Projekteinstellungen sollte ich wählen, oder ist es völlig wu...
von miep
Sa 04 Apr, 2015 09:20
Forum: Canon
Antworten: 1
Zugriffe: 2305

Canon G7X bei 60p und 1/30

Hallo,

die Kamera lässt die oben genannte Einstellung zu. Wie ist das möglich? Welche Einstellung würdet ihr nutzen?
Das Bild bei oben genannter Einstellung sieht normal aus.
von miep
Mi 03 Dez, 2014 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Videorotation eliminieren mitttels software/virtualdub

Hallo, ich wollte die Rotation aus meinen Kitesurf/GoPro Videoaufnahmen eliminieren, die beim Drehen des Kites beim Wellenreiten entstehen. Hat jemand eine Idee, wie man virtualdub+deshaker einstellen muss, um Ergebnisse, wie diese zu bekommen? https://vimeo.com/6929840 https://www.youtube.com/watch...
von miep
Sa 29 Nov, 2014 20:05
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: GoPro 4 Silver Videos bearbeiten/ansehen - ruckeln...

... nochmal ein Nachtrag von mir: Habe gerade die Original mp4-Videodatei aus der Kamera mittels GoPro Studio in ein AVI-Format konvertiert. Originaldatei hatte ca. 30000 Kb/s Avi hat jetzt ca. 190000 Kb/s und läuft super flüssig. Kann ja dann wohl nur ein Codecproblem sein, oder? Was kann ich tun? ...
von miep
Sa 29 Nov, 2014 17:30
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

GoPro 4 Silver Videos bearbeiten/ansehen - ruckeln...

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die GoPro Hero 4 - Silver gegönnt. Macht wirklich super Bilder. Einziger Nachteil ist, dass ich mir die Videos in 1080/50p nicht sehr lange ruckelfrei auf meinem PC (i5, 6GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650) ansehen kann. Nach ca. 30 sek ...
von miep
Di 18 Jun, 2013 21:50
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 4729

Magic Lantern Installation fehlgeschlagen - 7D

Hallo, habe gerade probiert die Firmware auf meine Kamera zu spielen. Hat auch wohl funktioniert. Als ich sie allerdings starten wollte, zeigt der Kamera-Bildschirm nur ganz komische hyroglyphen an (da wo eigentlich die Menuepunkte sein sollten). In der oberen Leiste sind die einzelnen Karteireiter ...
von miep
Di 26 Feb, 2013 21:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Verschlusszeit und fps für tilt&shift Aufanhmen

Hallo,
warum brauche ich denn ein anderes Objektiv? Ich dachte gerade eine Weitwinkelperspektive von oben k ist hilfreich bei meinem Vorhaben? Ich hätte auch noch ein 17-50er sigma.
Hast du eine Idee, wo ich mehr Infos für mein Projekt bekomme. Leider fehlt mir ein bißchen die Zeit zu herumprobieren.
von miep
Di 26 Feb, 2013 20:51
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Verschlusszeit und fps für tilt&shift Aufanhmen

Hallo, ich wollte mich nun endlich mal an tilt&shift, also ein fake-Miniaturvideo ranmachen. Ich weiss,man muss nicht jeden trend mitmachen, aber ich wollte es mal probieren. Filmen werde ich mit meiner 7d und einem sigma 10-20er. Schneiden mit Magix vdl mx premium. Könntet ihr mir Empfehlungen ...
von miep
Di 19 Feb, 2013 19:22
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Brauche dringend Hilfe - VDL MX Premium und Youtube Export

Hallo, ich filme mit einer Canon 7d in 1280x720 und 50p. Importiere in VDL die originalen Clips mit folgenden Videoeinstellungen: Pal HDV1 720/25p Für meine Festplatte habe ich dann folgende Exporteinstellungen: Datei/Exporteinstellungen/MPEG2, HD-Archiv, 1280x720, 50p, bei 28000 Kbps und Videoencod...
von miep
Do 06 Dez, 2012 19:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Beste Youtube Präsentation

Keine Infos, nur ganz einfache Vorschau-Thumbs, die dann weiterleiten auf eine Seite auf der dann der Clip abgespielt wird. Ganz minimalistisch und clean.
von miep
Do 06 Dez, 2012 09:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Beste Youtube Präsentation

Die youtube playlist finde ich persönlich jetzt nicht so schnick. Mit den ganzen anderen Clips und Werbung an der Seite.
von miep
Mi 05 Dez, 2012 21:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Beste Youtube Präsentation

Hallo, ich habe mitlerweile einige Cilps bei youtube hochegalden. Jetzt wollte ich diese online gesammelt irgendwo präsentieren. Schön wäre es wenn man zu jedem Clip auf ein Vorschaubild auf der Seite hätte und wenn man dann dieses anklickt, sich das Video automatisch abspielt. Möglichst simple und ...
von miep
Mi 14 Nov, 2012 14:43
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 844

Signatur einfügen

Hallo,

ich habe mir eine Signatur angelegt. Nur wird diese leider nicht angezeigt in diesem Forum unter meinem Account. Es ist ein Link zu meiner HP.
Wie kann das sein?
von miep
Mi 14 Nov, 2012 14:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 1870

Re: ND Filter für Canon EOS 7D Vario oder Fix welche Marke?

Ich habe einen varion und komme bestens damit klar
von miep
So 08 Jul, 2012 14:02
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1780

Re: Miniatur-Tilt&Shift - Video drehen?

Danke für den Tip Jott, aber dann bräuchten wir auf dieser Welt auch überhaupt keine Foren und Google mehr.
Try and Error geht ja immer...
von miep
So 08 Jul, 2012 13:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1780

Miniatur-Tilt&Shift - Video drehen?

Hallo, ich wollte ein kleines Video im Miniaturlook à la Telekom-Werbung über meine Stadt drehen. Zur Verfügung steht mir eine 7D, ein stabiles Stativ und ein Sigma 10-20. Jetzt mal meine Fragen zu der post: Wie sollte ich filmen, 1080/25p oder 720/50p? Welche Verschlusszeit und Blende? Es wird ja h...
von miep
Do 29 Mär, 2012 07:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 125
Zugriffe: 52662

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

soviel ich weiss sind nicht die websitenbetreiber für die Inhalte von eigenbundenen youtube-Videos verantwortlich. Sonst hätten sich schon die meisten öffentlichen, gewerrblich geführten snowboard und skateboard - websiten straffällig gemacht. Die binden nämlich regelmässig yt-clips von privaten use...
von miep
Mi 28 Mär, 2012 09:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 125
Zugriffe: 52662

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Könnte man nicht, rein theoretisch natürlich nur, die GEMA umgehen, indem man seinen youtube-Account im Ausland (z.B. Marokko) erstellt und die Videos von diesem Account dann z.B. in seiner privaten Homepage verlinkt. Dies soll kein Aufruf zum kriminellen Handeln darstellen, sondern nur mal eine rec...
von miep
Mo 26 Mär, 2012 16:11
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 4180

Re: 7D - Schwenks und Ruckeln

Vielen Dank nochmal für die Tips. Habe mir das Originalmaterial noch einmal angesehen. Da ruckelt es keineswegs. Habe es in 50p gefilmt und auch noch einmal in 50p auf dem Rechner ausgegeben. Selbst da ist es dann superflüssig. In meiner Ausgabe für youtube habe ich es dann in 25p konvertiert. Da ru...
von miep
Fr 23 Mär, 2012 20:09
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 4180

Re: 7D - Schwenks und Ruckeln

Das bedeutet also, dass ich möglichst in Full-HD/25p und 1/30 filmen sollte?
Ich habe aber irgendwo im Inet auch gelesen, dass man bei 60p flüssigere Bilder, ohne Ruckeln bekommt.
Bin verwirrt!
von miep
Fr 23 Mär, 2012 13:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 4180

Re: 7D - Schwenks und Ruckeln

Ich meine wie hier:

Bei 2:10, 3:50 oder 4:27 z.B.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Video mit ND-Filter und 1/60 gefimt.
von miep
Fr 23 Mär, 2012 12:06
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 4180

7D - Schwenks und Ruckeln

Hallo, es ist ja nun nichts neues, dass es beim Filmen mit DSLR's zu unschönem Wackeln beim Schwenken kommt. Aber gibt es ausser der Tatsache, dass ich extrem langsam schwenken muss evtl. noch eine Lösung wie ich das Ruckeln verringern kann? Unterschiede zwischen HD und Full-HD ? Unterschiede bei un...
von miep
Do 02 Feb, 2012 09:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 6113

Re: Musikrechte für Internetveröffentlichungen

... aber um es ins absurde zu treiben; auch das kann doch jeder von dem PC gemacht haben, wenn z.B. die Email-Adressen permanent hinterlegt sind.
Gib es für diesen oder ähnliche Fälle schon irgendwelche Beispielprozesse?
von miep
Do 02 Feb, 2012 09:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 6113

Re: Musikrechte für Internetveröffentlichungen

Ich greife das Thema nochmal auf, um ein worst-case-szenario darzustellen: Was würde denn eigentlich passieren, wenn man von einer großßen Plattenfirma Post bekommt, man hätte widerrechtlich deren Musik genutzt und sie können aber nicht nachweisen, wer aus dem Haushalt oder WG die Videos bei YT hoch...
von miep
Di 20 Dez, 2011 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Re: Vimeo Videos nicht gelistet?

... und sonst gibt es keine Möglichkeit, dass das Video bei Vimeo im öffentlichen Bereich nicht auftaucht?
von miep
Di 20 Dez, 2011 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Vimeo Videos nicht gelistet?

Hallo, ich wollte einige meiner Videos von Vimeo auf meiner privaten Homepage einbetten. Funktioniert auch. Allerdingsmöchte ich diese dann nicht mehr bei Vimeo gelistet haben (falls jemand zufällig in der Suchleiste ähnliche Begriffe eingibt). Bei youtube gibt es das unter "nicht gelistet"...
von miep
Mi 02 Nov, 2011 09:05
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

@ Jott: Was meinst du mit 581 Pixel?
Ich möchte ja nicht den Plyer in meinem Fenster/Kontentbereich auf meiner HP in 720p haben, sondern nur die Qualität der Videos besser.
von miep
Di 01 Nov, 2011 21:54
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

ja genau, so hatte ich es auch irgendwo mal gelesen. Funktionierte aber bei mir trotzdem nicht. Vielleicht lag es daran, dass das Video bei mir auf der Seite in einem Bereich mit 581 Pixel Breite eingebettet war? Wobei es doch eigentlich auch so funktionieren müsste, da es bei youtube selber ja auch...
von miep
Di 01 Nov, 2011 21:01
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

wo müsste ich denn dann die 1 anstelle der 0 einfügen? Und was bedeutet: Es funktioniert nicht bei den chromeless playern? Welche sind das? Und habe ich das richtig verstanden, dass in hd nur abgespielt wird, wenn das Fenter auch 1280x720 groß ist? Bei youtube selber kann ich es doch auch klein lass...
von miep
Di 01 Nov, 2011 20:27
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Bei Vimeo kostet es etwas und bei youtube wird es zwar für den Nutzer in HD angeboten, aber nicht standartmässig angezeigt.
von miep
Di 01 Nov, 2011 08:45
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich den besten Videohoster, der es auch zulässt (in der Freeversion), dass ich meine geuploadeten Videos, auch auf meiner privaten HP, standartmässig in HD einbinden kann. Youtube und Vimeo fallen da also schon einmal raus. Habe ich probiert!
Habt ihr Ideen?
von miep
Do 29 Sep, 2011 19:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4770

Youtube Video automatisch in HD abspielen

Hallo, ich lade regelmässig Videos bei Youtube in HD (720) hoch. Diese verlinke ich, bzw. bette ich dann in meine HP ein. Leider werden die Clips dann aber immer in niedrigerer Auflösung als HD angezeigt. Ich hätte gerne , dass jeder, der auf das Video klickt, es in HD zu sehen bekommt. Habt ihr Tip...
von miep
So 25 Sep, 2011 11:39
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 4034

Mercalli Kameraschwenks glätten

Hallo, ich habe mit meiner Canon dslr einige Schwenks gemacht und nun feststellen müssen, dass diese zu schnell sind und unangenehm ruckeln. Nun steht doch auf der Mercalli HP, mit einem Beispiel gezeigt, dass so etwas leicht zu beheben ist. Doch all meine Versuche mit verschiedenen Einstellungen ha...
von miep
Sa 17 Sep, 2011 22:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 5005

Musik füt Tilt & Shift Miniaturvideo gesucht (Lizenz - und Gemafrei)

Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich nach passender Musik zu diesem Thema auf der Suche. Was würde am besten passen?
von miep
Sa 10 Sep, 2011 22:00
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 9
Zugriffe: 4437

Re: VDL MX Testversion und Magic Bullets

Unter Gatis-Downloads wird in meiner Testversion nur ein Video-Demo angeboten, glaub ich.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13