Die Suche ergab 52 Treffer





von miep
Sa 04 Apr, 2015 09:27
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Hallo, ich wollte mit Magix MX mal wieder einen kleinen Film schneiden. Nun werde ich wohl Material aus drei verschiedenen Kameras einbringen (Canon 7D mit 25p, GoPro Silver mit 50p und Canon G7X mit 60p). Geht leider nicht anders. Welche Projekteinstellungen sollte ich wählen, oder ist es völlig wu...
von miep
Sa 04 Apr, 2015 09:20
Forum: Canon
Antworten: 1
Zugriffe: 2145

Canon G7X bei 60p und 1/30

Hallo,

die Kamera lässt die oben genannte Einstellung zu. Wie ist das möglich? Welche Einstellung würdet ihr nutzen?
Das Bild bei oben genannter Einstellung sieht normal aus.
von miep
Mi 03 Dez, 2014 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Videorotation eliminieren mitttels software/virtualdub

Hallo, ich wollte die Rotation aus meinen Kitesurf/GoPro Videoaufnahmen eliminieren, die beim Drehen des Kites beim Wellenreiten entstehen. Hat jemand eine Idee, wie man virtualdub+deshaker einstellen muss, um Ergebnisse, wie diese zu bekommen? https://vimeo.com/6929840 https://www.youtube.com/watch...
von miep
Sa 29 Nov, 2014 20:05
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

Re: GoPro 4 Silver Videos bearbeiten/ansehen - ruckeln...

... nochmal ein Nachtrag von mir: Habe gerade die Original mp4-Videodatei aus der Kamera mittels GoPro Studio in ein AVI-Format konvertiert. Originaldatei hatte ca. 30000 Kb/s Avi hat jetzt ca. 190000 Kb/s und läuft super flüssig. Kann ja dann wohl nur ein Codecproblem sein, oder? Was kann ich tun? ...
von miep
Sa 29 Nov, 2014 17:30
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

GoPro 4 Silver Videos bearbeiten/ansehen - ruckeln...

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die GoPro Hero 4 - Silver gegönnt. Macht wirklich super Bilder. Einziger Nachteil ist, dass ich mir die Videos in 1080/50p nicht sehr lange ruckelfrei auf meinem PC (i5, 6GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650) ansehen kann. Nach ca. 30 sek ...
von miep
Di 18 Jun, 2013 21:50
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 4648

Magic Lantern Installation fehlgeschlagen - 7D

Hallo, habe gerade probiert die Firmware auf meine Kamera zu spielen. Hat auch wohl funktioniert. Als ich sie allerdings starten wollte, zeigt der Kamera-Bildschirm nur ganz komische hyroglyphen an (da wo eigentlich die Menuepunkte sein sollten). In der oberen Leiste sind die einzelnen Karteireiter ...
von miep
Di 26 Feb, 2013 21:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Verschlusszeit und fps für tilt&shift Aufanhmen

Hallo,
warum brauche ich denn ein anderes Objektiv? Ich dachte gerade eine Weitwinkelperspektive von oben k ist hilfreich bei meinem Vorhaben? Ich hätte auch noch ein 17-50er sigma.
Hast du eine Idee, wo ich mehr Infos für mein Projekt bekomme. Leider fehlt mir ein bißchen die Zeit zu herumprobieren.
von miep
Di 26 Feb, 2013 20:51
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Verschlusszeit und fps für tilt&shift Aufanhmen

Hallo, ich wollte mich nun endlich mal an tilt&shift, also ein fake-Miniaturvideo ranmachen. Ich weiss,man muss nicht jeden trend mitmachen, aber ich wollte es mal probieren. Filmen werde ich mit meiner 7d und einem sigma 10-20er. Schneiden mit Magix vdl mx premium. Könntet ihr mir Empfehlungen für ...
von miep
Di 19 Feb, 2013 19:22
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Brauche dringend Hilfe - VDL MX Premium und Youtube Export

Hallo, ich filme mit einer Canon 7d in 1280x720 und 50p. Importiere in VDL die originalen Clips mit folgenden Videoeinstellungen: Pal HDV1 720/25p Für meine Festplatte habe ich dann folgende Exporteinstellungen: Datei/Exporteinstellungen/MPEG2, HD-Archiv, 1280x720, 50p, bei 28000 Kbps und Videoencod...
von miep
Do 06 Dez, 2012 19:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Beste Youtube Präsentation

Keine Infos, nur ganz einfache Vorschau-Thumbs, die dann weiterleiten auf eine Seite auf der dann der Clip abgespielt wird. Ganz minimalistisch und clean.
von miep
Do 06 Dez, 2012 09:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Beste Youtube Präsentation

Die youtube playlist finde ich persönlich jetzt nicht so schnick. Mit den ganzen anderen Clips und Werbung an der Seite.
von miep
Mi 05 Dez, 2012 21:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Beste Youtube Präsentation

Hallo, ich habe mitlerweile einige Cilps bei youtube hochegalden. Jetzt wollte ich diese online gesammelt irgendwo präsentieren. Schön wäre es wenn man zu jedem Clip auf ein Vorschaubild auf der Seite hätte und wenn man dann dieses anklickt, sich das Video automatisch abspielt. Möglichst simple und ...
von miep
Mi 14 Nov, 2012 14:43
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Signatur einfügen

Hallo,

ich habe mir eine Signatur angelegt. Nur wird diese leider nicht angezeigt in diesem Forum unter meinem Account. Es ist ein Link zu meiner HP.
Wie kann das sein?
von miep
Mi 14 Nov, 2012 14:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: ND Filter für Canon EOS 7D Vario oder Fix welche Marke?

Ich habe einen varion und komme bestens damit klar
von miep
So 08 Jul, 2012 14:02
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Miniatur-Tilt&Shift - Video drehen?

Danke für den Tip Jott, aber dann bräuchten wir auf dieser Welt auch überhaupt keine Foren und Google mehr.
Try and Error geht ja immer...
von miep
So 08 Jul, 2012 13:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Miniatur-Tilt&Shift - Video drehen?

Hallo, ich wollte ein kleines Video im Miniaturlook à la Telekom-Werbung über meine Stadt drehen. Zur Verfügung steht mir eine 7D, ein stabiles Stativ und ein Sigma 10-20. Jetzt mal meine Fragen zu der post: Wie sollte ich filmen, 1080/25p oder 720/50p? Welche Verschlusszeit und Blende? Es wird ja h...
von miep
Do 29 Mär, 2012 07:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 23118

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

soviel ich weiss sind nicht die websitenbetreiber für die Inhalte von eigenbundenen youtube-Videos verantwortlich. Sonst hätten sich schon die meisten öffentlichen, gewerrblich geführten snowboard und skateboard - websiten straffällig gemacht. Die binden nämlich regelmässig yt-clips von privaten use...
von miep
Mi 28 Mär, 2012 09:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 23118

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Könnte man nicht, rein theoretisch natürlich nur, die GEMA umgehen, indem man seinen youtube-Account im Ausland (z.B. Marokko) erstellt und die Videos von diesem Account dann z.B. in seiner privaten Homepage verlinkt. Dies soll kein Aufruf zum kriminellen Handeln darstellen, sondern nur mal eine rec...
von miep
Mo 26 Mär, 2012 16:11
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 3957

Re: 7D - Schwenks und Ruckeln

Vielen Dank nochmal für die Tips. Habe mir das Originalmaterial noch einmal angesehen. Da ruckelt es keineswegs. Habe es in 50p gefilmt und auch noch einmal in 50p auf dem Rechner ausgegeben. Selbst da ist es dann superflüssig. In meiner Ausgabe für youtube habe ich es dann in 25p konvertiert. Da ru...
von miep
Fr 23 Mär, 2012 20:09
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 3957

Re: 7D - Schwenks und Ruckeln

Das bedeutet also, dass ich möglichst in Full-HD/25p und 1/30 filmen sollte?
Ich habe aber irgendwo im Inet auch gelesen, dass man bei 60p flüssigere Bilder, ohne Ruckeln bekommt.
Bin verwirrt!
von miep
Fr 23 Mär, 2012 13:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 3957

Re: 7D - Schwenks und Ruckeln

Ich meine wie hier:

Bei 2:10, 3:50 oder 4:27 z.B.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Video mit ND-Filter und 1/60 gefimt.
von miep
Fr 23 Mär, 2012 12:06
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 3957

7D - Schwenks und Ruckeln

Hallo, es ist ja nun nichts neues, dass es beim Filmen mit DSLR's zu unschönem Wackeln beim Schwenken kommt. Aber gibt es ausser der Tatsache, dass ich extrem langsam schwenken muss evtl. noch eine Lösung wie ich das Ruckeln verringern kann? Unterschiede zwischen HD und Full-HD ? Unterschiede bei un...
von miep
Do 02 Feb, 2012 09:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Musikrechte für Internetveröffentlichungen

... aber um es ins absurde zu treiben; auch das kann doch jeder von dem PC gemacht haben, wenn z.B. die Email-Adressen permanent hinterlegt sind.
Gib es für diesen oder ähnliche Fälle schon irgendwelche Beispielprozesse?
von miep
Do 02 Feb, 2012 09:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 33
Zugriffe: 5817

Re: Musikrechte für Internetveröffentlichungen

Ich greife das Thema nochmal auf, um ein worst-case-szenario darzustellen: Was würde denn eigentlich passieren, wenn man von einer großßen Plattenfirma Post bekommt, man hätte widerrechtlich deren Musik genutzt und sie können aber nicht nachweisen, wer aus dem Haushalt oder WG die Videos bei YT hoch...
von miep
Di 20 Dez, 2011 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Re: Vimeo Videos nicht gelistet?

... und sonst gibt es keine Möglichkeit, dass das Video bei Vimeo im öffentlichen Bereich nicht auftaucht?
von miep
Di 20 Dez, 2011 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Vimeo Videos nicht gelistet?

Hallo, ich wollte einige meiner Videos von Vimeo auf meiner privaten Homepage einbetten. Funktioniert auch. Allerdingsmöchte ich diese dann nicht mehr bei Vimeo gelistet haben (falls jemand zufällig in der Suchleiste ähnliche Begriffe eingibt). Bei youtube gibt es das unter "nicht gelistet". Geht da...
von miep
Mi 02 Nov, 2011 09:05
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

@ Jott: Was meinst du mit 581 Pixel?
Ich möchte ja nicht den Plyer in meinem Fenster/Kontentbereich auf meiner HP in 720p haben, sondern nur die Qualität der Videos besser.
von miep
Di 01 Nov, 2011 21:54
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

ja genau, so hatte ich es auch irgendwo mal gelesen. Funktionierte aber bei mir trotzdem nicht. Vielleicht lag es daran, dass das Video bei mir auf der Seite in einem Bereich mit 581 Pixel Breite eingebettet war? Wobei es doch eigentlich auch so funktionieren müsste, da es bei youtube selber ja auch...
von miep
Di 01 Nov, 2011 21:01
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

wo müsste ich denn dann die 1 anstelle der 0 einfügen? Und was bedeutet: Es funktioniert nicht bei den chromeless playern? Welche sind das? Und habe ich das richtig verstanden, dass in hd nur abgespielt wird, wenn das Fenter auch 1280x720 groß ist? Bei youtube selber kann ich es doch auch klein lass...
von miep
Di 01 Nov, 2011 20:27
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Bei Vimeo kostet es etwas und bei youtube wird es zwar für den Nutzer in HD angeboten, aber nicht standartmässig angezeigt.
von miep
Di 01 Nov, 2011 08:45
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich den besten Videohoster, der es auch zulässt (in der Freeversion), dass ich meine geuploadeten Videos, auch auf meiner privaten HP, standartmässig in HD einbinden kann. Youtube und Vimeo fallen da also schon einmal raus. Habe ich probiert!
Habt ihr Ideen?
von miep
Do 29 Sep, 2011 19:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4717

Youtube Video automatisch in HD abspielen

Hallo, ich lade regelmässig Videos bei Youtube in HD (720) hoch. Diese verlinke ich, bzw. bette ich dann in meine HP ein. Leider werden die Clips dann aber immer in niedrigerer Auflösung als HD angezeigt. Ich hätte gerne , dass jeder, der auf das Video klickt, es in HD zu sehen bekommt. Habt ihr Tip...
von miep
So 25 Sep, 2011 11:39
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 3938

Mercalli Kameraschwenks glätten

Hallo, ich habe mit meiner Canon dslr einige Schwenks gemacht und nun feststellen müssen, dass diese zu schnell sind und unangenehm ruckeln. Nun steht doch auf der Mercalli HP, mit einem Beispiel gezeigt, dass so etwas leicht zu beheben ist. Doch all meine Versuche mit verschiedenen Einstellungen ha...
von miep
Sa 17 Sep, 2011 22:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 4952

Musik füt Tilt & Shift Miniaturvideo gesucht (Lizenz - und Gemafrei)

Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich nach passender Musik zu diesem Thema auf der Suche. Was würde am besten passen?
von miep
Sa 10 Sep, 2011 22:00
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 9
Zugriffe: 4211

Re: VDL MX Testversion und Magic Bullets

Unter Gatis-Downloads wird in meiner Testversion nur ein Video-Demo angeboten, glaub ich.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Darth Schneider - Fr 6:47
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 6:33
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 0:36
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von srone - Do 23:33
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von FilmproduktionBerlin - Do 23:32
» Arbeitsspeicher Noob
von roki100 - Do 23:17
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von handiro - Do 22:56
» BRAW ist nicht RAW
von iasi - Do 22:50
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 22:21
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 22:17
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von Auf Achse - Do 20:19
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - Do 18:48
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 17:30
» Mikroskop videokamera
von fabstyle - Do 16:57
» Neues von NewTek: Spark Plus 4K HDMI-to-NDI und mehr // NAB 2019
von slashCAM - Do 14:54
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von xandix - Do 13:19
» Diverse Filme mit Cary Grant an Ostern auf 3-Sat
von Funless - Do 13:00
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Do 11:18
» Brennweite 4k Crop
von shellbeach - Do 10:50
» [Biete] Panasonic AG-90, Display defekt
von erni - Do 10:14
» Fujifilm X-T30 Firmware Update 1.01 Released
von Jörg - Do 9:25
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 9:11
» Suche C-Stands
von Cinemator - Do 9:07
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von acrossthewire - Mi 23:52
» Chrosziel Mattebox SD 412 mit Koffer
von gergott - Mi 21:32
» Neue große HDR-Monitore von AOC, Asus und Philips
von cantsin - Mi 19:31
» Resolve startet nicht
von klusterdegenerierung - Mi 19:18
» Hardware für Rendern 4K zu Full HD gesucht
von GaToR-BN - Mi 18:28
» Media offline?
von GaToR-BN - Mi 18:19
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Mi 18:17
 
neuester Artikel
 
Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion

Panasonics Vollformat DSLM S1 liegt mittlerweile in der finalen Firmwareversion 1.0 vor. Perfekter Zeitpunkt, um sich die Autofokus-Performance in der 4K-Aufnahmepraxis etwas genauer anzuschauen und gleich auch erste Eindrücke von der Zeitlupenfunktion via 50p zu sammeln - hier unsere Ergebnisse weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.