Die Suche ergab 450 Treffer





von DeejayMD
Fr 16 Sep, 2022 23:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 1429

Madeira (Portugal) mit der Mavic 2 Pro

Moinsen Forum! Achja, da ist kaum zurück aus dem Urlaub und will schon wieder zurück auf die Insel. Für einen Bewohner der norddeutschen Tiefebene auch kaum verwunderlich, so landschaftlich langweilig ist das hier! 😉 Auf der Insel dagegen richtig geile Locations... - schöne Vulkaninsel. Auf jeden Fa...
von DeejayMD
Mo 02 Mai, 2022 00:40
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 22261

Re: Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?

Moinsen! Ich habe mir die Wireless GO II inklusive den Rode Lavalier II letzte Woche als Nachfolger des Go I besorgt und bin zufrieden. Bessere Sprachverständlichkeit als beim Go I mit Lavalier I. Und die ganzen neuen Zusatzfunktionen stellen mich ebenfalls zufrieden. Viel besser finde ich auch die ...
von DeejayMD
So 09 Jan, 2022 23:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Chill-Out Musik mit meinen Aufnahmen

Hallo Forum! Ich hoffe ihr hattet alle geruhsame Feiertage und seid gut reingerutscht! Ende letzten Jahres hat mich ein Musikproduzent (Artifact Studio aka Lars Gischewski) kontaktiert. Er suchte für seine neuen Tracks eine passende Bilderuntermalung. Erstes Treffen verlief sehr symphatisch, also er...
von DeejayMD
So 19 Dez, 2021 22:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2566

Re: Slider 2021

Hi Kuraz, stand um Weihnachten 2020 vor der selben Frage und habe mich dann für die Combo "SliderPLUS v5 Long", "Slide Module v3" und "HeadPLUS" von Edelkrone entschieden. Am meisten geflashed hat mich die Tatsache, dass ich die Positionen manuell einrichten und dann ab...
von DeejayMD
Sa 14 Nov, 2020 00:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

EnterTheWorldofHansZimmer

Hans Zimmer und Sony Music rufen zu einem Contest auf, die Musik eines der besten Filmkomponisten überhaupt für sein eigenes Footage zu nutzen? Das habe ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und bin meine unzähligen Festplatten durchgegangen. Hier das Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?...
von DeejayMD
Di 25 Dez, 2018 01:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Aerial Views 2018

Moinsen Gruppe! Über zwei Jahre sind nun mittlerweile seit meinem letzten Luftaufnahmen Reel verstrichen, also wurde es höchste Zeit für ein Neues. In dieser Zeit ist natürlich einiges an Material zusammen gekommen. Hier eine kleine Auswahl dieses Materials. Geflogen wurde mit der Inspire 1, Mavic P...
von DeejayMD
Fr 26 Okt, 2018 21:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 13849

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

4K 60p in 10bit lässt mich aufhorchen.
Aber wie sieht es mit den VFR-Modes der GH5 aus?
120fps (1080p) in 10bit wären awesome, aber die GH5 liefert keine 120fps über HDMI, oder?
Weiß jemand, wieviel max. fps die GH5 in 1080p über HDMI liefern kann?
von DeejayMD
Sa 13 Okt, 2018 13:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Die dazugehörige App ist teils mäßig gut übersetzt und öffnet das Tor zu Fehleinstellungen - die Updates resetten zudem häufig Settings in Untermenüs und das man bspw. auch Akkus seperat updaten muss kann ein Laie/Neueinsteiger auch kaum erahnen. Dass die Updates häufig Settings resetten kann ich b...
von DeejayMD
Mi 10 Okt, 2018 14:51
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Das war absolut dämlich von mir! 1. Fehler: Beim Schuppen 52 gestartet. Viel zu viel Metal, diverse Kompassfehler. 2. Fehler: Anstatt ne neue Software (Litchi) irgendwo auf'm Acker auszuprobieren, nein, gleich im Hafen. RTH aktiviert, aber nicht gewußt, wie man diesen mit Litchi deaktiviert. Konsequ...
von DeejayMD
Mi 10 Okt, 2018 13:09
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Die Sonnenuntergänge mit der GH5 und die Milchstraße mit Canon 5DMKIII in Verbindung mit Samyang 24mm f1.4.
Leider ist die GH5 nachts nicht zu gebrauchen. Längere Belichtungszeiten führen zu hot pixeln. Dark frames kommen bei Zeitrafferaufnahmen nicht in Frage.
von DeejayMD
Mi 10 Okt, 2018 00:01
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Sorry dass ich etwas vom Thema Verzeichnung abschweife, aber hier ein kleiner Nachtrag zur Insel Teneriffa:



Wirklich schöne Insel mit vielen Facetten.
von DeejayMD
Sa 06 Okt, 2018 12:35
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

THX!
Ich nutze Edius 8 mit dem Ignite Plugin um z.B. die Hero 6 zu korrigieren. Da muß ich dann nen geeigneten Wert für die M2P finden...

BTW, hat denn schon jemand seine Filter erhalten? Habe meine bei CamForPro vor Ewigkeiten bestellt aber immer noch nicht erhalten.
von DeejayMD
So 30 Sep, 2018 15:49
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

Re: DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Auch wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole, was die Bundeswasserstraße in Hamburg angeht, so hat meine Heimatstadt erfreulicherweise eine Ausnahmeregelung getroffen, siehe Punkt 11: https://www.hamburg.de/bwvi/drohnen/ Die Hamburger Luftaufsicht ist super drauf und wünscht einem eher einen guten F...
von DeejayMD
Sa 29 Sep, 2018 23:52
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5654

DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke

Moinsen Slashcam! Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Mavic Pro im Hamburger Hafen versenkt. Naja, war halt mein Fehler! ;) "Kein Beinbruch", dachte ich mir, da ich noch eine Staub angesetzte Inspire 1 im Schrank hatte und aus zuverlässiger Quelle wußte, dass eine neue Reisedrohne in den Star...
von DeejayMD
Mi 14 Feb, 2018 00:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2036

Re: Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum

Es ist doch nur eine Spielerei, ein erneuter Versuch, welcher absolut noch in den Kinderschuhen steckt. Experimentelle Physik... - welche über kurz oder lang Einzug in unsere Wohnzimmer halten wird... Natürlich ist momentan nur Barbiegröße vorhanden, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten...
von DeejayMD
Mi 14 Feb, 2018 00:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2036

Re: Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum

Warum alle eigentlich so negativ? Während uns die Industrie in Film und TV nun zum x-ten Male 3D aufgeschwatzt hat und diese altbackende Technik zumindest bei Fernsehern nicht mehr weiter verfolgt wird, ich hoffe das Kino zieht nach, ist das hier ein weiterer Versuch endlich richtiges 3D zu liefern....
von DeejayMD
Di 26 Dez, 2017 00:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 39
Zugriffe: 8930

Re: 5D MKII, als alles begann

Ganz geiler Film, danke fürs Zeigen! Flaue Farben, Blockartefakte... - scheiß drauf, früher, vor etlichen Jahren, hatten wir echt Spaß mit der 5D: https://vimeo.com/31731906 Natürlich völlig Video Copilot überladen, Oscars hätten die Effekte und die Story sicher nicht bekommen, heute hätte ich ander...
von DeejayMD
Mo 25 Dez, 2017 02:31
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

... wünsche ich euch! ;)



Habe einfach mal meine Festplatten durchforstet und versucht was weihnachtliches zusammen zu würfeln.

Frohes Fest,

Martin
von DeejayMD
Di 19 Dez, 2017 00:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Was das Thema Musikvideo angeht, so hat mich dieses Jahr dieses am meisten geflashed:



Lief bei Entdeckung rauf und runter.
von DeejayMD
So 17 Dez, 2017 00:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Ich komme gerade aus dem Film: Ja, kann man machen. Während Episode I-III natürlich totaler Quatsch waren und George Lucas dafür auf ewig hätte in Einzelhaft gesteckt werden müssen, so hat mir um so mehr dann Episode 7 gefallen und Episode 8 lief auf ähnlichem Niveau ab. Ich weiß noch nicht genau, w...
von DeejayMD
Fr 15 Dez, 2017 22:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Frankreich Trip 2017

Was ich mag: 1. Die Videoqualität. Welche Kamera hast du benutzt? 2. Das Grading. Sieht meiner Meinung nach echt gut aus. Was ich nicht mag: 1. Viel zu viele Smooth Zoom Blurs. Ich mag den Effekt, aber nur, wenn er dezent eingesetzt wird. 2. Die Länge. Auch ich musste vorspulen. Es steht also 2:2 ;)...
von DeejayMD
Fr 15 Dez, 2017 10:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Gerade Hans Zimmer wird in der "Szene" gerügt, dass er Synthesizer benutzt. Ich bin der Meinung, dass Synthesizer, bzw. Rechner das beste jemals von Menschen erfundene Instrument sind und Leute, die sagen "bäh, Synthesizer" selbige einfach nicht benutzen können. ;) Habe Hans hier...
von DeejayMD
Mi 13 Dez, 2017 23:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Also wenn die von mir gewählte Musik hart an der Grenze liegt oder sie bereits überschritten hat, so liegt deine Wahl auch hart an der Grenze zur Fahrstuhlmusik. ;) Aber hast recht, so ist es natürlich viel entspannter. Hmm... - ich bin am überlegen, ob ich wirklich noch ne entspannte Version schnei...
von DeejayMD
Mi 13 Dez, 2017 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Re: An alle 10Bit peeper!!

Ich hatte mit meiner GH5 mal die selbe Szene in 10bit und 8bit gefilmt und dann gegraded. Die 8bit sahen verglichen mit den 10bit grauenhaft aus, schon sehr schnell stellten sich Artefakte ein. Vielleicht ist die Sony auch einfach eine bessere 8bit Kamera, keine Ahnung, aber wenn ich keine SlowMos m...
von DeejayMD
Mi 13 Dez, 2017 15:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

@rush, das Geschleppe hielt sich noch in Grenzen. Passte alles (GH5, 5D, Mavic, Canon 100mm 2.8L, Canon 16-35mm 4.0L, Samyang 24mm 1.4, Leica 12-60mm 2.8 und der Speedbooster) in meinen Tchibo-Fotorucksack. ;) Somit konnte ich auch alles wichtige als Handgepäck aufgeben und musste mich nicht sorgen....
von DeejayMD
Mi 13 Dez, 2017 08:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Moin blueplanet: Ja, ich habe nicht gewerblichen Flug angemeldet. Ist nicht so kompliziert, als wenn ich gewerblichen angemeldet hätte. Ob ich die Aufnahmen auch gewerblich nutze steht auf einem anderen Blatt... - das Land ist weit weg. ;) Was du brauchst: Diese beiden Formulare ausgefüllt: https://...
von DeejayMD
Mi 13 Dez, 2017 02:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Phuket 2017 - Mavic Pro, GH5 und 5DMKIII

Moinsen Forum! Wie schon im Oktober angedroht, hier nun mein Urlaubsvideo aus Phuket, welches im November mit der Mavic Pro für Luftaufnahmen, der GH5 für den Boden und der 5D für Zeitraffer aufgenommen wurde: https://vimeo.com/246871460 Dem Einen oder Anderen mag die Musik zu martialisch erscheinen...
von DeejayMD
So 05 Nov, 2017 15:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Ach, so schlimm ist das nicht, hoffe ich. ;) Sie hat zwar nix mit der Filmerei am Hut, kann sich aber auch für schöne Bilder begeistern. Naja, und ich habe ihr versprochen, dass der Urlaub nicht in Arbeit ausartet und Versprechen darf man nicht brechen! ;) P.S.: Der angespannte und traurige Blick im...
von DeejayMD
So 05 Nov, 2017 14:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Bin da selbst noch am Rumprobieren mit meinem Came TV Single Gimbal. Bin bis jetzt aber noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Spannend finde ich auch das Thema Dronelapse. Aber auch dort muss ich weiter optimieren: https://www.facebook.com/idejamedia/videos/441812032885957/ Hoffentlich komme ich...
von DeejayMD
So 05 Nov, 2017 14:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Moin klusterdegenerierung, habe nix dagegen, dass du dir die Mühe gemacht hast an den Video rumzuschneiden. Ja, so kann man es auch machen. ;) Das Video sollte zeigen was die Kamera so drauf hat, mit Speedbooster und FullFrame linsen. Ich bin sehr angetan von der Qualität. Warum ich mir den T-Cine b...
von DeejayMD
Sa 04 Nov, 2017 21:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: Der Herbst mit meiner GH5

Zwei, es waren zwei! ;)
von DeejayMD
Sa 04 Nov, 2017 20:56
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Tutorialkameramann in Hamburg gesucht

Bin Kameramann, Cutter und komme auch noch aus Hamburg! ;)

Hier meine Referenzen:

http://www.ideja-media.de/

Falls Interesse besteht... - auf meiner Seite findest du alle Kontaktdaten.

MfG,

Martin
von DeejayMD
Fr 03 Nov, 2017 22:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Der Herbst mit meiner GH5

Moin Forum. Ich nenne die GH5 seit ungefähr 3 Monaten mein Eigen und liebe diese Kamera einfach nur! ,) Letzte Woche habe ich mir den Metabones Speedboster T-Cine gegönnt, um meine FullFrame Objektive (z.B. Canon 100mmL, 16-35mm f/4.0L) an der geilen GH5 adaptieren zu können. Ich habe damals, vor un...
von DeejayMD
Sa 07 Okt, 2017 00:26
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 70
Zugriffe: 6980

Re: Drohnenverordnung: Auf jeder Drohne muss der Eigentümer stehen

Willkommen im Club! ;)
von DeejayMD
Sa 07 Okt, 2017 00:12
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 70
Zugriffe: 6980

Re: Drohnenverordnung: Auf jeder Drohne muss der Eigentümer stehen

Sei mir nicht böse, aber selbst die offiziellen Stellen "kennen sich zuweilen auch nicht rechtskundig aus", da vieles sehr schwammig formuliert ist. Warum googelst du nicht einfach? Es gibt diverse Drohnenforen, die dieses Thema bestimmt besser besprechen, als so ein allgemeines Forum wie ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 23:36
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14