Die Suche ergab 1386 Treffer





von Jalue
So 17 Mär, 2024 22:02
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 35
Zugriffe: 9847

Re: Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?

Da ist aber sehr viel Wunschdenken im Spiel. Mag sein, doch es wäre der nächste, logische Schritt, denn ansonsten sind Consumer-Drohnen m.E. ausentwickelt. Dass KI-Kampfpiloten ziemlich dumm aus der Wäsche gucken würden, sobald die Telemetrie abreißt, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist ja ...
von Jalue
Sa 16 Mär, 2024 00:29
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 35
Zugriffe: 9847

Re: Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?

Keine Ahnung, warum du meinen alten Thread wieder aufgebohrt hast – um uns wissen zu lassen, dass du in der Ukraine warst? Okay und danke für die Tipps, aber es handelte sich lediglich um ein Gedankenspiel, dass -was mich erstaunte- seltsam emotionale Reaktionen hervorrief im Sinne von: "Nimm d...
von Jalue
Fr 15 Mär, 2024 23:23
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 3626

Re: Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin

In der Tat ziemlich geil! Was man natürlich nicht sieht ist, wieviele Versuche und ggf. gedätschte Copter es gebraucht hat, bis die Szenen im Kasten waren. Definitv nur was für Könner - mit Drohnenhaftpflicht für den professionellen Gebrauch.
von Jalue
Fr 15 Mär, 2024 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2527

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

So ist es, denn wegen der ungeklären Rechtslage sind KI-Clips derzeit kaum verwertbar und damit steht das gesamte Geschäftsmodell (noch) auf tönernen Füßen. Sicher wird es eines Tages Rechtssicherheit geben, aber meiner Einschätzung nach müssen da juristisch vorher einige dicke Bretter gebohrt werde...
von Jalue
Sa 09 Mär, 2024 15:31
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1937

Re: Equipment Dokumentarfilm

Du bist ja nun kein Anfänger und die (anwendungsbezogenen) Must Haves sind die gleichen wie vor fünf Jahren, es sind nur ein paar Optionen dazukgekommen, bzw. sie sind vom Luxus zum Standard geworden. Kameraseitig würde ich Vollformat bei DSM's und 1" bei Camcordern nennen, mit deutlich verbess...
von Jalue
Do 07 Mär, 2024 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1937

Re: Equipment Dokumentarfilm

Naja, mit nem gewissen Ramping wirst du bei Zoomlinsen im unteren Preisbereich leben müssen, so wie auch mit anderen Kompromissen. Aber was du im Sportbereich auf jeden Fall brauchen wirst, ist ein Motorzoom und damit fallen die meisten DSM's schon mal flach. Da du Panasonic-Fan bist: Ich setzte die...
von Jalue
Do 07 Mär, 2024 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2985

Re: LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?

Da hast du absolut recht und die Entwickler/ die Tech-Industrie werden alles daran setzen, die rechtlichen Grundlagen zeitnah zu schaffen - denn sonst wären die milliardenschweren Investitionen in KI weitgehend für die Tonne.
von Jalue
Mi 06 Mär, 2024 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2985

Re: LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?

… daß das doch mal eine interessante Sache für KI wäre, also alternative Formen eines schon lange produzierten Films doch noch ohne großes Risiko anzufertigen und zwar anhand des Bildmaterials der Schauspieler von z.B. Aliens von 1986 … Ich bin mir fast sicher, dass so etwas kommt. Geht ja schon lo...
von Jalue
Mi 06 Mär, 2024 19:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Kamera Rig für professionellen Einsatz. Bitte um Einschätzung

Moin Euphorion, bist schon recht nahe dran mit dem Setup. Habe selbst die S5 (Mk1) im Einsatz und macht echt Spaß, damit zu arbeiten. Ein paar Einwände/Vorschläge: -Warum das Sigma und nicht Panas eigenes 20-60er. Wird oft als Combo mit der Kamera verkauft, da kannst du ggf. Geld sparen. Dass das Si...
von Jalue
Mo 04 Mär, 2024 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2985

Re: LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?

Sorry to say, lieber glnf, aber die Diskussion hast du ja nun selbst losgetreten, Zitat: "Ev. sogar im politischen Sinne, wenn ein Großteil der Bevölkerung Fake und Realität endgültig verwechselt." Merke: Du kannst dir die Finger wundschreiben, die Leute springen fast immer nur auf den let...
von Jalue
Mo 04 Mär, 2024 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: FPV-Racing-Drohne beschleunigt von 100 auf 300 km/h in 2s

Ich sehe das Ding eher als zusätzliche Option für Werbefilmproduktionen o.ä. in einem weitgehend menschenleeren Umfeld. Wenn so ein Geschoss außer Kontrolle gerät und in eine Zuschauermenge ballert oder ein Fahrzeug trifft ... glaube kaum, dass irgendein Veranstalter das Risiko eingeht.
von Jalue
So 03 Mär, 2024 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2985

Re: LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?

Einerseits danke an den Autor, dass er die Entwicklung auch kritisch reflektiert, was hier bei Slashcam ja nicht unbedingt die Regel ist. Andererseits hat die Kritik auch etwas von "Meckern auf hohem Niveau". Ziemlich sicher wird LTX Studio anfänglich nicht ausgereift sein, dabei sollte ma...
von Jalue
Sa 02 Mär, 2024 19:13
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Wow, habe mich gleich mal auf die Warteliste setzen lassen! Hatte zwar damit gerechnet, dass so etwas kommt, aber erst in 2-3 Jahren - tschä nu, so kann man sich irren. Hoffe auch, dass Adobe nachzieht, teuer genug ist das CC Abo ja.
von Jalue
Di 27 Feb, 2024 22:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 10316

Re: Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)

Der Begriff "Digital Natives" ist ohnehin lächerlich, als ob jemand etwas auch nur ansatzweise beherrscht, nur weil man mit der Technik groß wurde. Selbst wenn dem so wäre, wären wir (Ü40/50) die wahren Digital Natives, weil wir als erste mit dem Kram konfrontiert wurden, was de facto hie...
von Jalue
Mo 26 Feb, 2024 23:17
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Kann mich gut an jene Zeit erinnern. Damals habe ich an einer Filmuni gearbeitet und wir wohnten der Präsentation eines Dotcoms aus Babelsberg bei. Die wollten uns (und v.a. den Studenten) weismachen, dass Avatare der neue, heiße Shyce in der Werbung seien und vergiss reale Schauspieler! Überflüssig...
von Jalue
Mo 26 Feb, 2024 17:40
Forum: Umfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 34725

Re: Umfrage: Bist du schon am Live-streamen?

leider ja - mein arbeitgeber bildet sich ein, dass livestreams jetzt der große shit sind. 3 zuseher pro stream geben uns da auch recht :D Same here ;-) Seit etwa 2017 war ich immer mal wieder bei Livestreams im Einsatz, allerdings nur als Kameramann. Die Zuschauerzahlen waren fast immer sehr(!) übe...
von Jalue
Do 22 Feb, 2024 01:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 152
Zugriffe: 7969

Re: Paramount: Kahlschlag bei deutschen Produktionen

Wieder einer der die Zelte hier abbricht. Mal ehrlich: Mich wundert, wen das noch verwundern kann. Da haben wir einen Kanzler, der in etwa so viel Führungsqualität hat wie ein Haushamster (sry, ist keine Spitze gegen das Betriebspersonal im Kanzleramt). Da haben wir eine Außenministerin, die schon ...
von Jalue
Di 20 Feb, 2024 23:28
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Da erahnt man schon den Greenscreen der nächsten Generation. Vor der Kamera spielt sich dann nur noch das Acting ab. Yeah, thumbs up, awesome, da werde ich ja auch richtig feucht im Schritt! Die ganzen Looser, die ihre Einkünfte verlieren, müssen sich dann halt um ne 'Anschlussverwendung' bemühen, ...
von Jalue
Mo 19 Feb, 2024 19:37
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Interessant sicher, allerdings nicht neu. Dass KI nur Gemüse verkochen kann, dass man vorher in den Topf geschüttet hat, ist ja bekannt, ebenso dass Copyright-Fragen offen sind. Nun füttern aber Millionen, vielleicht sogar Milliarden Menschen tagtäglich KI's mit Material, mich eingeschlossen - und s...
von Jalue
Mo 19 Feb, 2024 18:10
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Na sicher wird das kommen, aber sicher nicht umsonst! Wie oben schon erwähnt, werden die KI-Unternehmen hübsch zulangen, wenn du nen Langfilm in Kinoqualität generieren möchtest, wahrscheinlich auch schon bei nem Werbespot. Die Kohle wandert dann nicht mehr in in die Taschen von (nunmehr arbeitslose...
von Jalue
Fr 16 Feb, 2024 11:32
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

markusG hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2024 11:18 Abseits davon - eher nein.
Eher doch, sobald du die KI auch mit Vorlagen füttern kannst, z.B. Handy-Fotos von deinem Unternehmen oder deinen Produkten. Dann heißt es "Bye bye, Imagefilm-Produzent". M.E. nur eine Frage der Zeit.
von Jalue
Fr 16 Feb, 2024 11:16
Forum: KI
Antworten: 171
Zugriffe: 14407

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Ich geh in den Wald und baue Kartoffeln an! Klingt wie ein Scherz, ist aber was dran. Auch mir hat es erstmal die Sprache verschlagen und ich glaube, den meisten von uns ist klar, was das für die Branche bedeutet. „Na dann werde ich halt AI-Creator , der die KI mit Prompts füttert und anleitet“. Ka...
von Jalue
Do 15 Feb, 2024 14:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Editing als Aboservice?

Danke für die Links, sehr interessant. Die verschiedenen Modelle lassen nicht alle Rückschlüsse auf die Kalkulation der Betreiber zu, manche aber schon, z.B. Vidpro aus dem ersten Link: Vidpros will cost you $700, with one video editor assigned to work on your editing requests for you two hours a da...
von Jalue
Mi 14 Feb, 2024 10:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Editing als Aboservice?

Für mich ist der Elefant im Raum eher, daß ein oder mehrere Kunden (natürlich) versuchen werden, für sich das maximale aus dem Pauschal-Deal zu holen, und statt 3 Clips die Woche, 3 Clips am Tag sehen wollen, was das ganze Modell dann in Frage stellt. Natürlich kann man die Arbeit dann in ausländis...
von Jalue
Mi 14 Feb, 2024 10:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Editing als Aboservice?

Ich denke: - Der Mann ist vermutlich US-Amerikaner. Keine Ahnung, wie der Markt dort funktioniert, aber meine Kunden hier würden mich wie ein Auto ansehen, wenn ich so etwas anböte. Ist hierzulande völlig unüblich und das Risiko, dass man als „First adopter“ damit viel Zeit und Geld verschwendet (AG...
von Jalue
Mi 07 Feb, 2024 13:04
Forum: KI
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Wie KI Bilder abrechnen und absichern?

Mal eine KI fragen was die dazu meint ? Wäre irgendwie fair..;))) Gruss Boris Frage: "Wenn ich selbst Bilder mit einer KI erzeuge - wer hat die Rechte daran?" Chat GBT: "Die Frage nach den Urheberrechten an von einer KI generierten Bildern ist komplex und kann je nach den spezifische...
von Jalue
Sa 03 Feb, 2024 23:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Die Schneegesellschaft

Ach ich weiß nicht, die Verfilmung von Frank Marshall (1993) war so gut, dass mir nichts einfällt, was mich an einer Neuauflage reizen könnte. Die Luftfahrtgeschichte birgt so viele, unglaublich spannende Themen, die dringender der Verfilmung harren, z.B.: https://www.flugrevue.de/klassiker/durchbru...
von Jalue
Sa 03 Feb, 2024 22:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Das hat doch schon vor 15 Jahren angefangen, als die großen Werbefirmen sich keine Fremdfirmen/ Freelancer mehr geholt haben, weil das die Inhouse-Dullies auch "irgendwie" hinbekommen, was natürlich viiiiel günstiger ist. Habt ihr euch mal Werbung angeguckt in letzter Zeit im TV? Lachhaft...
von Jalue
Sa 03 Feb, 2024 22:06
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Ich bin durchaus für Regulierung im Interesse scheinselbständiger Lieferfahrer, etc. Aber sie sollte a) zügig und b) zielgerichtet erfolgen. Sehr generös. Das du dich als scheinselbständiger Lieferfahrer siehst, dafür kann allerdings niemand was. Wenn du also sauer sein willst, dann sei es auf dich...
von Jalue
Sa 03 Feb, 2024 16:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Ich bin durchaus für Regulierung im Interesse scheinselbständiger Lieferfahrer, etc. Aber sie sollte a) zügig und b) zielgerichtet erfolgen.
von Jalue
Sa 03 Feb, 2024 00:34
Forum: Gemischt
Antworten: 234
Zugriffe: 15315

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Ich antworte lieber auf Dylans Ausgangspost, weil ich den ganzen „Musste nur Wordpress 8.9.2 compilen und dann mit WonderCool-Plugs nen simplen Artefact proggen, der virus proof triggert“ – BS nicht ertragen kann. Ich schlafe danach einfach schlecht. Meine Website habe ich von einem Semi-Profi mache...
von Jalue
Fr 02 Feb, 2024 10:45
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Das ist ein Missverständnis, es geht nicht um die Sender, sondern um die Plattform. Also, Linkedin müsste dir das vorschreiben. So habe ich das auch verstanden. Und wenn man dabei an Uber, Lieferando etc. denkt, dann ergibt das auch mehr Sinn, weil diese Plattformen die Kriterien auch tatsächlich h...
von Jalue
Do 01 Feb, 2024 14:17
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Gleich mehrere, wenn ich z.B. als schneidender Kameramann gebucht werde. Obergrenze der Vergütung : Jeder Sender hat da hauseigene Sätze. Klar kann ich auch 2.000 pro Tag verlangen ... ;-) Überwachung der Arbeitsleistung, auch mit elektronischen Mitteln: Ich bin an Kommunikations- und Redaktionssyst...
von Jalue
Do 01 Feb, 2024 12:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Was versprichst du dir davon? Die so genannte "Öffentlichkeit" interessiert sich nullkommanix für die Sorgen von Freelancern - nicht aus mangelnder "Sensibilisierung", sondern einfach weil "die Öffentlichkeit" nicht betroffen ist, und sich deshalb einen Scheißdreck daf...
von Jalue
Mi 31 Jan, 2024 22:13
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 93
Zugriffe: 5057

Re: Kaum noch Ausschreibungen für Freelancer …?

Zunächst: Ich will diesen Thread keineswegs „schließen“, was mir auch gar nicht zusteht. Aber da ich’s immer schade finde, wenn Themen, die mich sehr interessieren, irgendwann einfach auströpfeln oder den Faden verlieren, erlaube ich mir als TO mal eine Art Zwischenfazit – ohne Anspruch auf Vollstän...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24