Die Suche ergab 797 Treffer





von Jalue
Fr 15 Feb, 2019 18:31
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: 100 kostenlose Musiktitel gema frei

Ich kann die -sagen wir mal; Misstimmung- des TO schon nachvollziehen. Die gleiche Entwertung von Content findet ja auch im Videobereich statt, zwar mit leichter Verzögerung, aber dafür um so heftiger. So ist es bei manchen Themen überhaupt kein Problem mehr, eine 15-20 Minuten Doku völlig legal aus...
von Jalue
Do 14 Feb, 2019 11:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Wer hingegen gern im Dunkeln filmen möchte, kann sich auch ein Licht anschalten. Sag das nicht zu laut! „Cineastisch“ definiert sich nach Meinung vieler hier über die Fähigkeit einer Kamera, nachts im Brunnenschacht ohne Licht tolle Bilder zu liefern. Bei 3mm Schärfentiefe, versteht sich. ;-) Aber ...
von Jalue
Mo 11 Feb, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 999

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Ich habe mich vor längerer Zeit von Adobe verabschiedet, als ich einen neuen Rechner gekauft und wochenlang damit gehadert habe, ob ich mir diesen mit der Installation von Adobe-Software versauen soll. Auch dieser kommt mir auf keinen Rechner mehr. Hier genau umgekehrt. Bin Ende letzten Jahres von ...
von Jalue
Sa 09 Feb, 2019 11:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2096

Re: Canon XF705 1

Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus. Das Problem ist eher, dass die Schärfeebenen teilweise ungeschickt gewählt sind. Bei 0:27 iegt sie irgendwo auf dem Wasser und weder Vorder- noch Hintergrund sind scharf. Bei anderen Shots ist die Schärfe dann wieder gut (hab sie in 4K Ei...
von Jalue
Sa 09 Feb, 2019 11:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2096

Re: Canon XF705 1

Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus. Habt ihr das auf einem 4k Monitor angeschaut bzw. die Wiedergabe auf 2160p gestellt (was auch bei einem FHD Monitor ein deutlich besseres Bild bringt aufgrund der höheren Datenrate)? Ich finde das Bild keinesfalls bescheiden, sondern sehr...
von Jalue
Sa 09 Feb, 2019 00:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2096

Re: Canon XF705 1

Danke für den Test, bin schon auf die Fortsetzung gespannt! Mich würde insbesondere interessieren, wieviel Bokeh man mit dem 1"-Sensor in einer typischen Aufnahmesituation (z.B. Interview bei Normalbrennweite) realistischerweise erreichen kann und wie das Rauschverhalten bei zugeschaltetem Gain ausf...
von Jalue
Mi 06 Feb, 2019 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem

Viel interessanter als die Link App sind IMHO die vielen Modernisierungen, die Avid im letzten Jahr durchlaufen hat und zudem auch die, die noch kommen sollen. Ende des Jahres wird Avid mit neuer GUI und den Alleinstellungsmerkmalen Scriptsync und Phrasefind für Spielfilmer und Dokfilmer dastehen u...
von Jalue
Mi 06 Feb, 2019 15:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Suche Archiv für historisches Rohmaterial

von Jalue
Fr 01 Feb, 2019 16:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Canon erwartet 50% schrumpfenden Weltmarkt für DSLR + Mirrorless

[ Er meinte IMHO tatsächlich 10K. Stimmt. Es geht ja nicht nur um die Haltbarkeit im technischen Sinne, sondern auch um die Möglichkeit, eine Kamera konkurrenzfähig zu halten - und was konkurrenzfähig ist, bestimmen die Kunden. Gerade im Corporate Video-Bereich werden oft ganz bestimmte Kameratypen...
von Jalue
Mi 30 Jan, 2019 12:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Canon erwartet 50% schrumpfenden Weltmarkt für DSLR + Mirrorless

Auch einen EOS 350D-Plastikbomber kann man ja zehn Jahre lang nutzen. Eigentlich gab's in den letzten 15 Jahren kaum DSLR-/Mirrorlesskameras, die wirklich Schrott waren und nach kurzer Zeit ihren Geist aufgaben. Absolut richtig, vielleicht sollte man hier besser von "suggerierter Obsoleszenz" sprec...
von Jalue
Mi 30 Jan, 2019 11:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Canon erwartet 50% schrumpfenden Weltmarkt für DSLR + Mirrorless

Realistischerweise wird's so laufen wie früher bei Stereoanlagen bzw. -komponenten (die in den 70er und 80er Jahren Massenprodukte waren und dann durch Walkman, mp3-Player und Smartphones sukzessiv marginalisiert wurden). Es bleibt ein ultrateures High End-Segment übrig, und noch ein paar Restmodel...
von Jalue
Mi 30 Jan, 2019 11:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Canon erwartet 50% schrumpfenden Weltmarkt für DSLR + Mirrorless

Da dürfen sich die Hersteller an die eigene Nase fassen. Jahrelang lautete das Marketingkonzept, massiv künstlichen Druck aufzubauen, nach dem Motto: „Wenn du nicht sofort auf 3-D, 4K, 8K, HDR, ‚DSM (…) umstellst, bist du raus!“ Um noch einen draufzusetzen, werden bewährte Features einfach weggelass...
von Jalue
Sa 26 Jan, 2019 11:04
Forum: Rechtliches
Antworten: 14
Zugriffe: 667

Re: Dokumentarische Aufnahmen wer hat das Recht daran?

Hm, mehrere Variablen in der Gleichung, nicht zuletzt die Musiker, die haben mit Blick auf Persönlichkeits-/Musikrechte ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, ggf. hängen sogar Labels mit in der Kette. Wie wäre es mit dem Versuch einer gütlichen Einigung? Du (also; der TO) versuchst mit der Produktio...
von Jalue
Mi 23 Jan, 2019 09:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera

Tja, jetzt müsste sich wohl ein Toningenieur finden, der für dich die Audiosignalverarbeitung speziell deiner Geräte seziert und vergleicht. Die Daumenregeln für die Praxis: -Die Signalverarbeitung in dezidierten Audiorekordern ist fast immer besser als in einer Kamera (gilt insbes. für DSLRs und DS...
von Jalue
Di 22 Jan, 2019 20:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2053

Re: Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming

... habe mir gerade einmal die Specs bei Pana angeschaut. Habe leider kein V-Log als Hinweis gefunden. Meine HC-X1 war problematisch mit einer Gh5 zu matchen. Ich bin gespannt, ob V-Log implementiert wird oder nicht. Eine kompakte Allin-Lösung hat schon etwas. Und ich habe mal die Specs mit denen d...
von Jalue
Di 22 Jan, 2019 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2053

Re: Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming

Von den Specs her ähnlich der XF 705 und was den Preis betrifft, ein ziemlich großer Mittelfinger in Richtung Canon. Wenn die neue Pana dann auch noch so solide ist wie ihr offensichtlicher Vorfahre, die gute alte HPX 250, dürfte sie sich wie geschnitten Brot verkaufen - und Canons neuen Edel-Henkel...
von Jalue
Sa 19 Jan, 2019 04:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4351

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ (sein nächster iPhone Film) - Trailer

Nun ja; warum sollte jemand wie Steven Soderbergh auf die Idee kommen, mit einem iPhone zu drehen? Weil das Ding jede Arri/Pana mit besten Prime Lenses blass aussehen lässt? Weil er als guter Basisdemokrat endlich die wunderbare Nachricht verbreiten möchte, dass Filme in Hollywoodqualität künftig au...
von Jalue
So 13 Jan, 2019 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: Neue Canon Consumer Camcorder -- wasserfest oder mit 4K (HF G50, HF W11/W10) // CES 2019

Aber so hat man z.Zt. nur miese Camcorder, die GH5(S) und danach erst wieder unglaublich teuren Kram wie die FS5, Ursa Pro, EVA und C200. Und wenn man 4k50p will, dann fällt sogar noch die FS5 raus. Die "GH4 mit Henkel" - erweitert um UHD/50p - bekannt als Panasonic DVX200 ist weiterhin erhältlich....
von Jalue
Do 10 Jan, 2019 20:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1557

Re: Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019

Wart ihr alle auf der CES auch so enttäuscht wie ich das wieder nur 8k gezeigt wurde. Ich kann diesen unscharfen Mist einfach nicht mehr sehen, das ist auch nicht zukunftsfähig, ich will endlich den Blick aus dem Fenster, also mindestens 32k sollten doch inzwischen drin sein. Oder? Ja, ich hatte au...
von Jalue
Sa 05 Jan, 2019 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2271

Re: Panasonic S1 und S1R im Anflug: Mehr als 4K 60P?

Sollte Panasonic auf das Luxussegment schielen, ist das ein verdammt schmales Brett. Im High Budget-Bereich werden solche Geräte ohnehin höchstens als B-Kameras genutzt. Im Budget-Bereich geht der Trend meiner Einschätzung nach dahin, dass man mehrere, eher preiswerte Kamerasysteme (DSM/DSLR, Camcor...
von Jalue
Do 03 Jan, 2019 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1735

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Noch ein Hands-on-Bericht, inklusive Video. Darin wird netterweise sogar mitgeteilt (per Einblendung), was gerade getestet wird. Was jedoch fehlt, sind Angaben zu Blende und Brennweite im jeweiligen Take, so dass keine Rückschlüsse auf machbares Bokeh in normalen Interviewsituationen möglich sind. Z...
von Jalue
Sa 08 Dez, 2018 13:22
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1941

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Agreed - der Mann (oder; die Frau) denkt mit und fragt gezielt. Das wird schon, egal in welchem Bereich. An den TO: Wenn du keine Lust auf Motion Design hast und in Richtung Producer gehen willst: Super, auch das ist ein funktionales Muster. Ich kenne Leute, die produzieren und Postpro-Funktionen ab...
von Jalue
Sa 08 Dez, 2018 02:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1941

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Danke für deine Offenheit, rdcl, meine Erfahrungen sind absolut deckungsgleich (wobei 400 für München sogar mich schockieren). Auch gebe ich Skylike, dem Produzenten, recht. In vielen Fällen geht es heutzutage weniger um Montage-Kunst, sondern mehr um redaktionelle Fähigkeiten, gerade bei Firmenkund...
von Jalue
Fr 07 Dez, 2018 17:27
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1941

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Also 300 € Pro Tag finde ich definitiv zu wenig, (vorallem mit dem Equipment) auch für einen Anfänger. Mindestens 400 pro Tag, würde ich verlangen, besser 500 €, wobei ich persönlich unter einem Tag nicht nur 6 Stunden einplanen würde, also 8 oder 9, oder auch mal 10, können es schon sein, oder im ...
von Jalue
Fr 07 Dez, 2018 17:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 4935

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Neuropsychologie .. Au Ha! Aber mag ja sein. Dann fällt es dir sicher kinderleicht, 1-2 wissenschaftliche Studien zu verlinken, die belegen, dass Menschen 25 B/S - wahlweise 50 B/S- als natürlicher, angenehmer, was-auch-immer empfinden. Vielleicht aber doch nicht, denn so klar scheint nicht mal Wiss...
von Jalue
Fr 07 Dez, 2018 14:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 36
Zugriffe: 1941

Re: Tagesgage für einen Cutter Anfänger (1 Jahr Erfahrung)

Hahaha, das als Stundensatz wär ja ein Traum :D Ich verstehe natürlich die Aufregung, um zu niedrige Preise, jedoch kann ich mir nicht vorsellen, dass jemand bereit ist für meinen bisherigen Erfahrungswert so viel zu zahlen. Das Ziel ist es ja eher durch kleine Jobs, die vielleicht ein normaler Cut...
von Jalue
Fr 07 Dez, 2018 13:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 4935

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

Ich schließe mich der „it’s all in your head“-Fraktion an. Ob wir 25, bzw. 24 B/S oder 50 B/S als „angenehm“ empfinden, ist nur eine Folge von Konditionierung. Der 24 B/S-Look wird eben mit qualitativ höherwertigen Kinoproduktionen verbunden, ähnlich wie Bokeh und Bildseitenverhältnis. So hat man in...
von Jalue
Mi 05 Dez, 2018 11:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Re: Standbilder lebendig machen

Wenn die Auflösung des Standbildes über der Videoauflösung liegt einfach nen leichten Ken Burns Effekt Atmo ein bisschen Grain und fertig. So ist es. Aus einem Standbild/Foto macht man ohnehin nie ein "echtes Bewegtbild", man kann es höchstens aufpeppen. Da wir in Zeiten leben, wo gefühlt 50% der O...
von Jalue
So 02 Dez, 2018 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1735

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Das Modell am Stand hatte die Firmware Version 0.95. Die ersten Exemplare treffen hoffentlich vor Weihnachten ein. Erst dann können wirklich verlässliche Aussagen getroffen werden. Wie aber schon bei XF400/405 werden die Bilder wohl rauschfreier sein als die dB Werte vermuten lassen. Top! Dann bin ...
von Jalue
Sa 01 Dez, 2018 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1735

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

f2,8 bis 4,5 je nach Brennweite ist echt schwach! Die XF300 hat f2,8 bei maximaler Brennweite! Der Canon Stand (Foto+Adventure in Wien) hatte auch eine XA25 (?? bin mir nicht ganz sicher) liegen und ich hab ganz simpel bei beiden Kameras maximal gezoomt bei offener Blende und geringstem Gain. Bei d...
von Jalue
Sa 01 Dez, 2018 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1735

Re: Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018

Könntest du das bitte genauer erläutern? "Lichtschwach" im Vergleich zu was? Zur XF 305? Zu einer der marktüblichen 2/3-Zoll-ENG-Mühlen? Oder zu einer C 100/200/300 mit High Speed-Linse? Hier noch etwas zur Implementierung des H.265 Codecs in Softwareprodukten: https://www.videoaktiv.de/201811061692...
von Jalue
Do 29 Nov, 2018 02:18
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Ihr müsst wissen, dass es mir einfach nicht leicht fällt, diese Entscheidung zu treffen. Man hört von so vielen Menschen, die sich aus Angst nicht getraut haben, ihre Träume zu erfüllen. Gleichzeitig hört man auch von so vielen, die zwar ihre Traumarbeit machen können, dafür aber keine Zeit bzw. ke...
von Jalue
Do 29 Nov, 2018 01:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 5757

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Passt scho. Auf Pk's nageln dir die Leute inzwischen das Bild mit Tablets oder Notebooks zu, die sie als "Kamera" über den Schädel halten, von Smartföns ganz zu schweigen. So gesehen ist's ein Fortschritt, weil kleiner und wackelfrei.
von Jalue
Di 27 Nov, 2018 14:56
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Nach Regiestudium und 10 Jahren als Regisseur kann ich dir nur raten lass es, oder mach es so wie alle die damit Geld verdienen: Hab keine Ahnung aber kenne viele Leute. *Lach*, same here (Journalismus). Als karrierefördernd hat sich z.B. bewährt, direkt nach dem Studium auf Symposien und Branchenk...
von Jalue
Mo 26 Nov, 2018 22:19
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1483

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Wie Frank Glencairn schon festgestellt hat: Für Menschen, die eine solide bürgerliche Existenz anstreben, ist die Branche insgesamt eher nichts – schon gar nicht, wenn man sich auf die klassischen Modejobs wie Spielfilmregie, DoP, Drehbuchautor oder Schauspieler festgelegt hat. Es gibt keine Statist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von cantsin - So 23:50
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - So 22:38
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - So 22:20
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - So 22:17
» Mavic Air SW Fehler?
von klusterdegenerierung - So 21:47
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von jenss - So 19:37
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - So 18:46
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» VDL: Lookangleichung
von Jott - So 17:08
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Sa 20:12
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.