Die Suche ergab 960 Treffer





von Jalue
So 18 Okt, 2020 11:21
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Danke für den Link, sehr aufschlussreich. Öffentlich fahndet wird nach Kunst- und Kulturgütern in Staatsbesitz, wahlweise hochwertigen Gegenständen ("Sammlung wertvoller Uhren"), mit denen sich besser gestellte Kreise ihr Leben versüßen. Wenn Karl Kassupke seine Kamera geklaut wird, ist das keiner E...
von Jalue
Sa 17 Okt, 2020 22:37
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Stimmt einerseits. Andererseits lässt das "Tempo" schon Rückschlüsse auf die Priorität zu, die solche Delikte -konkret; "schwerer Diebstahl" - im behördlichen Handeln genießen. Wie oben schon ausgeführt, bei anderen Sachen wird blitzschnell und brachial zugelangt, auch und gerade beim Normalbürger, ...
von Jalue
Sa 17 Okt, 2020 21:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

...aber für die Räumung eines besetzten Hauses .... rückt die Berliner Polizei mit 1500 Beamten und einer halben Armeeausrüstung an. na sowas. zur verteidigung des reichstages hatten sie nur drei, um rechte horden mit reichskriegsflaggen abzuhalten. man muß halt prioritäten setzen. War btw. der vor...
von Jalue
Sa 17 Okt, 2020 21:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

nur fand ich bei der Berliner Polizei dafür keinen Abnehmer, da der Fall schlichtweg noch keinen Sachbearbeiter hatte. Erst 12 Tage nach dem Diebstahl meldeten die sich und forderten genau so eine Liste an. Im nächsten Schreiben dürfte man mich dann über die Einstellung der Ermittlungen informieren...
von Jalue
Sa 17 Okt, 2020 20:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

@Jalue: Die Versicherung hat nicht gezahlt, nehme ich an? Bei denen gilt das nicht als "Aufbrechen". Wurde aktuell nochmal von einem Gericht bestätigt: https://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA201003695&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp Schöne neue W...
von Jalue
Sa 17 Okt, 2020 15:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 5078

Re: Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor

Okay, für Studios mag die Kamera Sinn machen. Aber wenn ich mit dem Ding nun so arbeiten möchte, wie gefühlt 80 Prozent der Leute hier, d.h. im (sehr) kleinen Team und bei im weitesten Sinne dokumentarischen Produktionen: Dann liegt der Vorteil gegenüber der GH5 ... genau wo?
von Jalue
So 04 Okt, 2020 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7460

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Schon möglich, dass sich gerade ein Umschwung von "so preiswert wie möglich, aber mit einem Maximum an Bling" hin zu "langlebiger, höherwertiger, aber auch teurer" andeutet. Damit könnte ich gut leben.
von Jalue
So 04 Okt, 2020 12:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7460

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Ich frage mich auch, welchem Zweck die Kamera dienen soll. Vielleicht „Mini-Cine-Action Cam“ für den Remote-Einsatz, z.B. an Drohnen? Cool wäre natürlich ein konsequent modulares System zum erschwinglichen Preis, bei dem man alle paar Jahre nur den „Würfel“ mit Elektronik, Sensor und ggf. Mount aust...
von Jalue
So 27 Sep, 2020 14:32
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 26
Zugriffe: 8311

Re: Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...

Seien wir mal ehrlich, Run and Gun, bzw. quasi-dokumentarisches Arbeiten im kleinen Team dürfte für die großen Mehrheit der potenziellen Käufer das Alltagsgeschäft sein. Wieso? Dafür gibts doch genug andere cams. Aber diese cam ist eine schöne ergänzung zu den größeren Buden für Gimbalsetups ohne s...
von Jalue
Sa 26 Sep, 2020 12:27
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 26
Zugriffe: 8311

Re: Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...

Ich bin mir sicher, die C 70 macht Canon-üblich wunderschöne Bilder. Wie man die Ergonomie loben kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Ein EVF ist da ein Muss und mit Mini-XLR hantiert niemand, den ich kenne, im Reportage- oder Doku-Einsatz. Lautstärkenregler, die nur zugänglich sind, wenn man den Mo...
von Jalue
Do 24 Sep, 2020 11:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4748

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Vielleicht noch ergänzend: alle der gängigen NLEs bieten einen Workflow mit schnittfreundlicheren Zwischenmedien an, wenn sich Material wie zum Beispiel H.265-Varianten als zu zäh erweisen sollte. Gottseidank brauch ich das nur noch bei dem Material von Konsumer Drohnen ansonsten hab ich seit Jahre...
von Jalue
Do 24 Sep, 2020 10:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4748

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Danke, das musste auch mal gesagt werden. Ich vermute, die Vorbehalte gegen Proxy-Workflows stammen aus alten Online-/Offline-Schnitt-Zeiten, wo man noch mit EDL's arbeiten musste und das konnte ja wirklich nerven. Heute geht das aber so fluffig , dass ich (in Premiere) sogar Long-GoP HD Codecs gern...
von Jalue
Di 22 Sep, 2020 23:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4748

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

My two cents: FCP X! Das mit Abstand intuitivste und schnellste NLE, gerade für Anfänger und du trittst in keine Abo-Falle. Klar, Macs mag nicht jeder (ich persönlich mag sie nicht), aber der möglicherweise überzogene Mehrpreis für die Hardware relativiert sich durch die Kostenersparnis mit dieser w...
von Jalue
Sa 19 Sep, 2020 19:15
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Hallo Mickey! Toll, danke für deinen Einsatz!
von Jalue
Sa 19 Sep, 2020 14:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Ja, das passierte unmittelbar nach einem Dreh. Zum Glück keine aufwändige Produktion und der Kunde hatte vollstes Verständnis. Kollegen haben das dann noch am selben Nachmittag wiederholt, ich selbst wäre auch gar nicht mehr arbeitsfähig gewesen.
von Jalue
Fr 18 Sep, 2020 20:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Hier nun die vollständige Liste des gestohlenen Equipments inklusive der Seriennummern, soweit noch rekonstruierbar anhand alter Rechnungen. Panasonic AG-CX350 EJ Camcorder / %E0TRB0053 Core SWX Nano-VBR98 Akku / NM-A010342 2 x Angelbird AV PRO SD UHS V90 Speicherkarten (128 GB) / 093488-5; AEHCMNM ...
von Jalue
Fr 18 Sep, 2020 14:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Hallo Mickey,

vielen Dank - aber besser noch kurz warten. Ich werde im Laufe des Tages noch so viele Seriennummern wie auffindbar nachreichen.
von Jalue
Fr 18 Sep, 2020 11:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

Nur zur Klarstellung: Der Diebstahl hatte nichts mit meinem Auto zu tun (ein zehn Jahre alter, schmuckloser Skoda), das haben die ja auch stehen lassen. Vielmehr müssen die beobachtet haben, wie ich mit meinem Equipment zum Auto lief, d.h. die sondieren die Gegend planmäßig. Und zwar -das macht es n...
von Jalue
Fr 18 Sep, 2020 08:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Re: Gerätediebstahl

@Jott, hast Recht, habe den Beitrag auch schon editiert. Politische Aspekte sind hier irrelevant. @Drushba: Danke, aber Kollekte wird nicht nötig sein. Wenn hier alle die Augen offen halten, könnte das vielleicht etwas bringen - wobei ich eher glaube, dass die das Zeugs im Ausland verticken, bzw. of...
von Jalue
Fr 18 Sep, 2020 00:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 33
Zugriffe: 6726

Gerätediebstahl

Berlin-Mitte, heute gegen 15 Uhr. PKW elektronisch aufgebrochen und Equipment gestohlen: -Kamera Panasonic AG CX 350, Seriennr: EOTRB0053 -B & W UV-Filter -Baseplate für Sachtler DV-6 -Baxxtar Akku NP-F970-Plus, 10500 mAH -2xAngelbird AV PRO SD UHS II V 90 Karten, jeweils 128 GB, Serien Nr.. 093488-...
von Jalue
Fr 18 Sep, 2020 00:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Gerätediebstahl

Sorry - Doppelpost
von Jalue
So 02 Aug, 2020 02:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 114
Zugriffe: 8606

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Du meine Güte … die Debatte wird hier mit einer Verbitterung geführt, der man sonst nur bei der Migrations- oder der Corona-Diskussion begegnet. Leute, wir reden hier von einem Fotoapparat! Dass der Einschränkungen bezüglich der Videofunktionalität hat, sollte klar sein. Letztlich lautet die Frage, ...
von Jalue
So 26 Jul, 2020 11:26
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2758

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Was meint Ihr, denn wie so oft, das kennen wohl die meißten, eine ernsthafte Produktion mit Drehbuch welches Handundfuß hat, wollen ja die meißten eh nicht bezahlen. Also lieber gleich dankend ablehnen um der Reputation nicht zu schaden, oder was ganz anderes daraus stricken? Ich weiß aber so schon...
von Jalue
Mi 08 Jul, 2020 01:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1072
Zugriffe: 68104

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

- Um wieviel Prozent ist die Zahl der Neuinfizierten und die Reproduktionszahl nach Einführung der Corona-Beschränkungen, bzw. als deren Folgewirkung nachweislich gesunken? - Um wieviel Prozent sanken o.g. Werte, nachdem die Nutzung von Masken verpflichtend wurde? [...] - Warum werden solchen Daten...
von Jalue
Mi 08 Jul, 2020 01:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 1072
Zugriffe: 68104

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bluboy hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 03:36
Quelle ?

1 T-Online
2 Jalue

;-))
Bei 2. muss ich dich leider enttäuschen. Bei den meisten der von dir zitierten Ergebnisse gehöre ich zur statistischen Minderheit. ;-)
von Jalue
Di 07 Jul, 2020 01:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 1072
Zugriffe: 68104

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wie Stark es uns trifft : die Corona-Krise hat folgende Änderungen in den Lebensgewohnheiten hervorgerufen: 89 Prozent waschen sich häufiger die Hände 88 Prozent halten mehr Abstand zu anderen 72 Prozent treffen nur eingeschränkt Freunde und Verwandte 57 Prozent wollen in diesem Jahr auf den Sommer...
von Jalue
Sa 04 Jul, 2020 03:31
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 12809

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Ergonomie ist zudem schon immer individuell gewesen - das gilt nicht nur für Kameras. pauschale, allgemeingültige Aussagen finde ich dahingehend extrem schwierig und wenig zielführend - was doch bereits hier im Forum immer wieder sichtbar wird. Grundsätzlich stimme ich dir zu, wobei ich hier nicht ...
von Jalue
Fr 03 Jul, 2020 01:41
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 12809

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Somit finde ich diesen Super-8-Style Umbau von Axel recht sexy und frage mich nun ob ich das nicht auch mit meiner Kamera machen könnte. Wo bekommt man solche Griffe her? Wie nennt man die? Fahrradgriffe. Es ist der kürzere der beiden: Chapeau, eine gelungene Bastellösung! Fragt sich allerdings, wa...
von Jalue
Di 30 Jun, 2020 09:45
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 12809

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Wie viel Low Light muss denn eigentlich noch sein? Dual ISO brachte auch bei kleineren Sensoren schon einen enormen Schritt nach vorn bzw. ins Dunkel. Eigentlich würde ich mich weit mehr über das Gegenteil in Form einer internen ND-Lösung freuen. Word! Ohnehin frage ich mich, wer die werte Zielgrup...
von Jalue
Di 09 Jun, 2020 23:59
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Lichtsetzender Kameramann: Elektriker-Ausbildung als Plan B + Corona-Überbrückung?

Elektrikerlehre ... dummerweise hast du schon "Paris gesehen" und das Strippenziehen in Kleinkleckersdorf wird dir schnell zum Hals raushängen - was übrigens auch jeder Handwerksmeister beim Blick auf deinen Lebenslauf vorausahnen dürfte. Deinen Plan B suchst und findest du besser in der Branche. G...
von Jalue
Mo 08 Jun, 2020 19:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Re: Neue Firmware für Canon XF705 bringt neue XF-AVC- und MP4-Aufnahmemodi

Die ist soft in HD ...? Interessant, hast du da Erfahrungen sammeln können? Wie auch immer, dass Canon jetzt ein paar "marktgängige" HD-Codecs nachrüstet, ist ja positiv. Fragt sich nur warum sie dafür so ewig lange gebraucht haben. Auch ist die Kamera immer noch überteuert, verglichen mit Geräten a...
von Jalue
Do 21 Mai, 2020 02:40
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 14
Zugriffe: 3556

Re: Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera

"Sony announced am 26. Mai eine neue Kamera". Das klingt mucho cool, for sicher it wird be a Gaimtschäntscher.
von Jalue
So 10 Mai, 2020 11:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2463

Re: Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes

Axel hat geschrieben:
So 10 Mai, 2020 07:34
Ist es doch sowieso.
Leider eben nicht. Wenn ein potenzieller Kunde auf Schnittsystem A arbeitet, du aber auf B, kann das zum Dealbreaker werden, auch wenn ansonsten alles passen würde.
von Jalue
So 10 Mai, 2020 03:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2463

Re: Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes

Na ja, ich finde der Vergleich hinkt ein wenig. Avid ist meiner Erfahrung nach gerade kein „Expeditionsmobil“, denn wenn man vom spezifischen Workflow abweicht, rutscht man schnell an den Rand der Klippe, wobei die Absturzsicherheit so la la ist, jedenfalls nicht besser als bei Premiere Pro und gefü...
von Jalue
Fr 08 Mai, 2020 14:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 6331

Re: Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10

Die XF300/305 hat - in kleinerem Rahmen - ein ähnliche Stellung wie die EX1. Eine Kamera, die viele andere bereits überdauert und noch immer tolle Bilder liefert. Jupp. Ist immer noch mein Arbeitstier für schnelle Drehs. Bei guten Lichtverhältnissen macht sie immer noch Spitzen-Full-HD. Ich hätte h...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Sa 20:39
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von cantsin - Sa 20:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 20:28
» Sean Connery ist tot
von Frank Glencairn - Sa 20:05
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 19:28
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von Frank Glencairn - Sa 19:25
» Aldi: Medion Erazer Beast X10 Notebook mit 6-Core CPU, RTX 2070 und Thunderbolt 3
von Jörg - Sa 19:12
» Verkaufe wieder Star Wars Artikel
von Framerate25 - Sa 18:49
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Sa 18:09
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Sa 17:12
» Happy Halloween
von Framerate25 - Sa 17:07
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Sa 15:04
» ProRes Raw wie war das?
von klusterdegenerierung - Sa 14:32
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von Valentino - Sa 14:06
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Jörg - Sa 13:19
» DJI Mini 2 im Anflug
von RUKfilms - Sa 12:29
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - Sa 12:27
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Sa 11:20
» Licht und Camera Masterclass
von Cinemator - Sa 10:44
» Villa Carlotta: Immobilie in günstiger Lage
von 3Dvideos - Sa 0:03
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Gewichtbaseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...