Die Suche ergab 12817 Treffer





von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 18:32
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Der Verweis auf Youtube sollte aussagen, dass man damit Audio und transkribierten Text automatisch synchronisieren kann.
So, wie R S K es weiter oben beschrieben hatte.
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 17:50
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Youtube ist nichts für dich, oder?
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 17:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Bisher habe ich nur Youtube für diese Art von Synchronisation gefunden. Das lässt aber hoffen, dass es das auch noch wo anders gibt.
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 16:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Wenn ich sehe, wie gut Transcriber arbeitet, müsste es doch eine Software geben, die aus den Filmen und den Textdateien jeweils Untertiteldateien mit perfektem Timing und perfektem Zeilenfall macht Ja. Die Software heißt… Transcriber . 🙄 Verstehe nicht wie man eine App kaufen kann ohne sich überhau...
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 15:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Exel scheint aber schon eine Möglichkeit, den Timecode der Originaldatei in den bearbeiteten Text zu kopieren. Und Wahrscheinlich auch, den jeweiligen End Timecode automatisch setzen zu lassen. Muss man bissel Ahnung von Exel haben. Habe gerade das gesehen: https://www.gutefrage.net/frage/timecodes-...
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 14:27
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Was für Leute sind das denn, von denen du dir Untertitel zusammenlegen lässt? Macht man das nicht wegen Rhythmus und Länge eigentlich selbst?
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 13:53
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Aber ich habe ja keine Startpunkte. Die Original-Zeitstempel ignoriere ich ja komplett, zumal die Leute zum manuellen Redigieren ja die SRT-Datei in "*.txt" umbenennen müssten, um sie dann im Texteditor zu bearbeiten, dabei kann man ja eine Menge verkehrt machen. Heutzutage müsste es doch...
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 12:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 10341

Re: Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?

Die Frage finde ich sehr interessant, kenne aber bisher kein Tool.
Mein Weg: In Resolve kann man mehrere Untertitelspuren anlegen. Mit deren Hilfe kann man in der Timeline die Startpunkte der originalen und der bearbeiteten Titel vergleichen und korrigieren.
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

pillepalle hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 11:48 Es hat ja niemand erklärt wie es weiter geht, sondern was man aus so einer Aussage schlussfolgern kann. Wie es weiter geht wissen sowieso nur die Beteiligten selber.

Red ist jedenfalls excited und man kann nur mutmaßen warum. 😁

VG
Nee, jetzt nicht, aber dann.
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ansonsten findet sich hier bestimmt jemand, der uns erklärt, wie es weitergeht.
von dienstag_01
Mi 27 Mär, 2024 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Tja, ich denke, wir habens jetzt.
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Wer kauft denn dort noch eine teure Kamera - bei dieser unsicheren Lage beider Parteien? Wird ein Selbstläufer, immer weniger Bestellungen, immer weniger Umsatz trotz steigender Preise - Ende. Die Deutschen wieder. Denen ist so ein japanischer Newcomer wie Nikon zu unsicher ;) Hoffentlich kündigen ...
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 16:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Projektordner

Muss man ja auch nicht beschränken, aber man KANN.
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 15:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Projektordner

Wenn man über *Projekt archivieren* geht, hat man keine Möglichkeit, den Export auf die genutzen Videos im Projekt zu beschränken. Über Media Managment hat man diese Wahl. Das kann einen großen Unterschied machen. Diesen Vorgang nennt man konsolidieren.
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 15:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Projektordner

File -> Media Management
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 14:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Projektordner

Das nenn sich konsolidieren.
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ich hatte eher in die Richtung gedacht, dass ihnen klar war, dass sich was ändern muss. Es aber nicht allein stemmen können/wollen.
von dienstag_01
Mo 25 Mär, 2024 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Vermutlich gibt es ja Gründe, warum Red verkauft wird. Erfolg und zu viele Gewinne werden wohl nicht dazu gehören.
von dienstag_01
So 24 Mär, 2024 18:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4385

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Darwin lag ja auch in einigen Dingen falsch. Grundsätzlich ist aber die Vererbung inzwischen auch genetisch bewiesen. Von daher, die Annahme, Darwin könnte komplett falsch liegen, ist an sich schon nicht nachvollziehbar, da eine neuere Theorie nicht nur anders sein müsste als die alte, sondern die E...
von dienstag_01
So 24 Mär, 2024 12:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1754

Re: Mein neues demo reel

Ich muss ja gestehen, dass ich die Sequenz mit den schnellen Cuts eher mag. Da will jemand Druck aufbauen, das hat schon fast was Willkürliches. Das er mir das zeigt (das er das will), macht es zu einer Art Spiel mit offenen Karten. Hebt sich dadurch von den automatisch generierten Rückblicken auf m...
von dienstag_01
So 24 Mär, 2024 11:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?

Ja, Harrdware decoding geht m.W. auch in Free.
Ob es mit der GPU funktioniert oder nicht, ist ja mit einem Klick rauszubekommen.
von dienstag_01
So 24 Mär, 2024 10:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?

So wie es aussieht (h265 10bit 420) müsste Resolve das Material hardware-decodieren. Ist das unter Preferences eingeschaltet? Das ist für die GPU nicht näher von AMD dokumentiert: Bild_2024-03-24_101851339.png Die 580 ist aus 2018. Treiber-Aktualisierung kann sich lohnen. Naja, GPUs konnten das ja ...
von dienstag_01
So 24 Mär, 2024 09:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 16
Zugriffe: 801

Re: Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?

Riki1979 hat geschrieben: So 24 Mär, 2024 07:32 Warum ich nicht einfach das HEVC-Material nehme?
Schaut mal hier, dann wisst Ihr es:
https://youtu.be/RwCfa33WmxU?si=OLCNWqTQX5Pbepa4
So wie es aussieht (h265 10bit 420) müsste Resolve das Material hardware-decodieren.
Ist das unter Preferences eingeschaltet?
von dienstag_01
Fr 22 Mär, 2024 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …

Nur, dass früher der Hype durch Nutzer/Nutzen getriggert wurde, heute durch Spekulanten. Leica dürfte bei seinen eigenen "limited editions" (wie gerade aktuell dem Limited Edition Black Summilux-M 35mm f/1.4) ebenfalls auf Sammler bzw. Spekulanten zielen. Ich vermute sogar, dass für Leica...
von dienstag_01
Fr 22 Mär, 2024 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …

Nur, dass früher der Hype durch Nutzer/Nutzen getriggert wurde, heute durch Spekulanten.
von dienstag_01
Fr 22 Mär, 2024 11:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht

Hallo liebe Freunde, ich bin noch relativ neu hier in diesem Spektrum. Ich hörte, dass mit dem Video Transmission Transmitter eine Technik für den Weebill S exisiert, indem eine Objektverfolgung möglich ist. Schöne Sache dachte ich, hab mir den Weebill S gekauft, funktioniert soweit auch ganz gut. ...
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 14:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Und mit Hardwarebeschleunigung spielt er die Files nicht flüssig ab? Nein. In VLC sind die Out of cam Files ruckelig, und in PP ist das Bearbeiten ohne Proxies ziemlich ätzend. Das habe ich aber auch schon mehrfach gelesen, somit dachte ich, das sei normal, gerade auf meiner nicht so potenten Hardw...
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 14:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Ich kenne ja deinen Laptop nicht, weiß nicht, ob z.B. ein Intel mit Quicksync verbaut ist, aber hast du in den Voreistellungen unter Medien die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Vielleicht gehts dann auch ohne Proxies. Ist nicht mehr der neueste. Lenovo Ideapad Creator 5 (Intel i7-10750H Prozessor,...
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 14:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Mik75 hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 13:40
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 13:23
Die Kamerafiles sind h264 oder h265?
Die Kamerafiles sind H265
Ich kenne ja deinen Laptop nicht, weiß nicht, ob z.B. ein Intel mit Quicksync verbaut ist, aber hast du in den Voreistellungen unter Medien die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Vielleicht gehts dann auch ohne Proxies.
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 13:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Blackamgic DaVinci Resolve 18.6.6 Update

Wie nennen sie das Update, zurück zu Quicktime?
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 13:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Mik75 hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 13:17
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 13:15
Ok, weil du von HDR geschrieben hattest.
Sorry, war alles ein bisschen viel Input, und Recherche, und neue Begrifflichkeiten... ;-)
Bisher habe ich meine Videos in Full HD und 8 bit mit einer EOS 700D aufgenommen.
Die Kamerafiles sind h264 oder h265?
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 13:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Mik75 hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 13:13
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2024 13:03
Schön. Mal was anderes, sind das denn Log3 Files oder HDR-PQ?
Das sind Clog 3 (Cinema Gammut) Files.
Ok, weil du von HDR geschrieben hattest.
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 13:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Die Fehlermeldung zeigt doch genau die Stelle in der Timeline an, wo das Problem besteht: 00:00:00:09 Lösche mal den ersten Clip bzw schalte den Adjustment-Layer ab und probiere dann wieder die YT-Exportvorgabe. Ich habe das Problem gefunden! Bzw. hat es sich gerade von selbst gelöst, während wir h...
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 12:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Dann würde ich mal von vorn anfangen und 5 Sekunden unbearbeitetes Material mit diesem Preset exportieren. Dann länger etc. (am Profil liegts nicht, hab es gerade getestet) Ist genug Platz auf der/den Festplatten? Ok, habe eben mal neu mit dem Projekt begonnen, und dann bekomme ich folgende Fehlerm...
von dienstag_01
Mi 20 Mär, 2024 12:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 26
Zugriffe: 951

Re: 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren

Dann würde ich mal von vorn anfangen und 5 Sekunden unbearbeitetes Material mit diesem Preset exportieren.
Dann länger etc.
(am Profil liegts nicht, hab es gerade getestet)
Ist genug Platz auf der/den Festplatten?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15