Die Suche ergab 151 Treffer





von Jominator
Sa 02 Mär, 2024 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: FPV-Racing-Drohne beschleunigt von 100 auf 300 km/h in 2s

Diese weitwinkligen Optiken bei Drohnen find ich für solche Zwecke ungeeignet, weil das Fahrzeug das Bild meistens lediglich zu einem Bruchteil, oder noch weniger ausfüllt. Die Aufnahmen wirken dadurch auf mich wie die Verfolgung eines RC-Cars auf einer Mini-Renbahn.
von Jominator
Sa 03 Feb, 2024 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3159

Re: iPhone 16 Gerüchte: größerer Bildsensor - und ein Bedienknopf für Video?

"... dass du seit 2 Jahrzehnten auf die richtige Kamera wartest für dein Projekt." Ja, es ist schon erstaunlich wie es vor 50 Jahren (und mehr) möglich war Meisterwerke zu drehen. Aber mal was anderes: Wann verschwinden endlich diese völlig aus der Zeit gefallenen Angaben wie 1/1.28"?...
von Jominator
Di 23 Jan, 2024 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5163

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Darth Schneider hat geschrieben: Di 23 Jan, 2024 15:11
(Schau am Schluss der Schiesserei, als auf Charles gefeuert wird.)
Da nimmt die Kamera aber die seitlich versetzte Beobachter-Perspektive ein. Bei der Tragödie am Set wollte man die Szene vermutlich so filmen, wie sie derjenige sieht, auf den gezielt wird.
von Jominator
Di 23 Jan, 2024 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5163

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Auf yt gibt es einen recht unterhaltsamen Kanal eines Waffenfreaks (Kentucky Ballistics). Wenn er eine Waffe mit Lauf zur Kamera zeigt, a) prüft er die Waffe vorher genau und b) weist er darauf hin, dass in diesem Moment NIEMAND hinter der Kamera steht. Mal abgesehen von der Schlamperei, dass sich s...
von Jominator
Mi 17 Jan, 2024 10:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 11273

Re: Rode Wireless Pro im Praxistest (inkl. Sennheiser EW-DP Reichweiten-Vergleich)

Helge Renner hat geschrieben: Mo 15 Jan, 2024 16:48 Es wäre interessant, wenn Slashcam auch die Deity Theos Funken testet.
Hat hier schon jemand mit den Deity Theos gearbeitet und kann berichten?
Die Tests von ihm finde ich immer sehr gut:
von Jominator
So 07 Jan, 2024 14:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: NASA beamt Katzenvideo per Laser aus dem Weltall

Autsch. Ja, sorry. Mein Fehler. Ich stell mich mal kurz in die Ecke.
von Jominator
So 07 Jan, 2024 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: NASA beamt Katzenvideo per Laser aus dem Weltall

267 Mbps über einen Zeitraum von 101 Sekunden entsprechen über 3 GB. Und so groß soll das 15 Sekunden lange Video sein?

Hallo blib, kam dir das beim Schreiben nicht etwas merkwürdig vor?
von Jominator
Di 12 Dez, 2023 10:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 9380

Re: Gewachsen, um zu schrumpfen - werden Cine-Sensoren bald kleiner?

"Wenn man sieht was Weltweit mit Smartphones gerdreht wird bin ich immer wieder von den Socken"

Der ganze Rest der Produktion (den man nicht sieht) bleibt aber bestehen. Da macht der Wechsel der Kamera nicht viel aus.
von Jominator
Mi 09 Aug, 2023 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3460

Re: Body-Scans in Hollywood - Statistenjobs auf der roten Liste?

Dass es Leute gibt, die für 200 Dollar für alle Zeiten alle Rechte an ihrem digitalen Replikat abtreten hätte ich nicht gedacht. Selbst bei 2.000 Dollar wäre mir das noch suspekt.
von Jominator
Do 03 Aug, 2023 18:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 7407

Re: Deity Theos Funkstrecke mit 32Bit Float Backup-Recording vorgestellt

Danke für den Link. Das Vido selbst fand ich allerdings nichr sehr informativ.
von Jominator
Mi 26 Apr, 2023 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: Sennheiser EW-DP erklärt: Neue Funktionen, Ergonomie und slashCAM User Fragen

Danke, hatte ich wohl überhört.
von Jominator
Mi 26 Apr, 2023 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: Sennheiser EW-DP erklärt: Neue Funktionen, Ergonomie und slashCAM User Fragen

Weil das in dem Video auch angesprochen wird. Ich hätte da mal eine Grundsatzfrage zum 32 Bit float Recording: Wenn der Pegel quasi fest eingestellt ist, dürfte der im Normalfall (Sprache) so irgendwo bei -30 dB rumdümpeln. Für eine interne Aufnahme ist da ja OK. Aber wie soll ich einen solch schwac...
von Jominator
Mi 26 Apr, 2023 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: Sennheiser EW-DP erklärt: Neue Funktionen, Ergonomie und slashCAM User Fragen

Danke. Alledings trägt der Aufstecksender in z. B. einer Innentasche einen Sakkos doch deutlich stäker auf. Der ist ja bestimmt doppelt so dick.
von Jominator
Mi 26 Apr, 2023 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1302

Re: Sennheiser EW-DP erklärt: Neue Funktionen, Ergonomie und slashCAM User Fragen

Bietet nur der Aufsteckksender die interne Aufnahmemöglichkeit, oder auch der Taschensender?
von Jominator
Mo 24 Apr, 2023 09:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: Neue Samsung PRO Plus microSD- und SD-Speicherkarten mit bis zu 512 GB

"bieten dabei Platz für bis zu 30 Stunden 4K UHD-Videos oder 207.159 Fotos in 4K-Auflösung." Natürlich kann man einfach Textpassagen per copy&paste von Herstellerseiten übernehmen, wenn das dem eigenen Anspruch genügt. Mir wäre es allerdings zu peinlich in einem Forum für Filmer so ein...
von Jominator
Do 20 Apr, 2023 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 7407

Re: Deity Theos Funkstrecke mit 32Bit Float Backup-Recording vorgestellt

Danke.

Nir Aufnahme ODER Senden wäre für mich allerdings ein Ausschlusskriterium.
von Jominator
Do 20 Apr, 2023 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 7407

Re: Deity Theos Funkstrecke mit 32Bit Float Backup-Recording vorgestellt

Die Teile bieten in der Tat ein paar richtig nette Features. Könnte ich aktuell gut gebrauchen. Hatte schon mit den neuen EW-DP Funkstrecken von Sennheiser geliebäugelt, die aber leider ebenfalls noch nicht lieferbar sind. Weiß jemand wo die Produkte von Deity preislich liegen und wie die Qualität i...
von Jominator
Di 04 Apr, 2023 10:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6785

Re: Canon EOS R5 C bekommt mit neuer Firmware begehrte Zulassung für Netflix-Produktionen

Das ist ja alles ganz schön. Aber warum wurden dann z. B. bei "Mindhunter" manchmal Linsen verwendet, die am Rand solche abartigen chromatischen Aberrationen hatten und unscharf waren, wie sie meine 40 Jahre alten billig-Scherben nicht haben? Abgesehen davon sind mir persönlich eine schöne...
von Jominator
Sa 01 Apr, 2023 20:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5871

Re: ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger

Die Teile scheinen ja sehr beliebt zu sein, wenn man sich die Verkäufe anschaut. Bei thomann auch Platz 1, 2 und drei. Bei Sennheiser, Platz 4, habe ich solche Probleme noch nie gehabt. Die sind natürlich teurer. Aber verlorenene, oder unbrauchbare Audioaufnahmen kann ich halt nicht gebrauchen. Gerä...
von Jominator
Sa 01 Apr, 2023 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5871

Re: ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger

Wenn sich das Brummgeräusch während einer Positionsänderung gar nicht ändert, liegt es definitief nicht an der Abschirmung. Und Standard-Miniklinken-Kabel sind auch immer gleich belegt.

M. M. n. kann lediglich ein Defekt das Brummen plausibel erklären.
von Jominator
Fr 31 Mär, 2023 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Re: Inspirierende KI-Bild-Variationen per Mausklick mit Stable Diffusion Reimagine / unCLIP

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 31 Mär, 2023 12:40 Ich würde mal sagen, da ist noch Luft nach oben.
Was hätte denn deiner Erwartung entsprochen. Um z. B. einem Urheber-Rechtsstreit aus dem wege zu gehen (ich sage nur Fototapete), passt das doch.
von Jominator
Mo 06 Mär, 2023 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5329

Re: Das könnte teuer werden: Achtung beim Filmdreh oder Fotoshooting vor Fototapeten

Wenn das Schule macht, hilft vermutlich nur eins. Shitstorm gegen den Urheber und nie mehr irgend etwas von solchen Leuten kaufen.
von Jominator
Do 16 Feb, 2023 08:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 6582

Re: Projektoren adé? LG kündigt Miraclass LED-Wand für Kinos an

Wenn in dem Bericht gestanden wäre, welchen Kinos mit diesen LED-Wänden ausgestattet sind, hätte ich mich nicht beschwert.
von Jominator
Do 09 Feb, 2023 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 5512

Re: Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro

Darth Schneider hat geschrieben: Do 09 Feb, 2023 12:28 Hauptsache man kann die Texte lesen und versteht um was es geht...
Hier war das der Fall, persönlich habe ich es aber auch schon oft erlebt, dass man eben nicht genau erkannt hat, was gemeint wurde. Daher finde ich ab und zu einen Denkanstoß, sich orthografisch zu verbessern, schon OK.
von Jominator
Do 09 Feb, 2023 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 5512

Re: Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro

... weil viele Leute dachten, das jetzt auch Komposita wie im Englischen getrennt geschrieben werden. Wenn das zeitlich korreliert, OK. Aber im Zweifel vermute ich eher, dass Leute beim Schreiben lieber nicht denken als sich freiwillig zusätzliche Gedanken zu machen. Auch das Drücken einer zusätzli...
von Jominator
Do 09 Feb, 2023 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 5512

Re: Canon EOS R8 - Vollformat Hybrid Kamera mit 10 Bit Log unter 2000 Euro

... niemanden im Semi pro Bereich empfehlen kann.... Hä? Ja, das Beispiel tut schon echt weh. Man muss natürlich berücksichtigen, dass nicht bei jedem Deutsch die Muttersprache ist. Allerdings wird z. B. die Benutzung von das/dass auch so oft falsch angewendet, dass dieses Argument nicht gelten kan...
von Jominator
Mi 08 Feb, 2023 11:07
Forum: KI
Antworten: 26
Zugriffe: 11010

Re: Wie filmt man am besten für eine Computational Postproduction?

Darf ich mal eine Frage in die Runde schmeißen, die teilweise zu dem Thema passt? Wie macht man das bei Live-Übertragungen? Da gibt es einmal das "normale" Bild, aber dann eben auch diese Suoerslomos. Haben die dafür extra Kameras? Man sieht nämlich immer nur Einzelne. Oder nehmen alle Kam...
von Jominator
Sa 21 Jan, 2023 12:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2827

Re: Großer Zoombereich: Sony FE 20-70 mm F4 G Objektiv vorgestellt

Kein IS und trotz dem nur F4? Bei so einem Monster hätte ich schon F2,8 erwartet.
von Jominator
Do 05 Jan, 2023 12:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46955

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Hat es einen Grund, warum Caro in dem Video immer nur zwei, maximal drei Meter auf die Kamera zugeht?

Und was ist bei der Vorbeifahrt mit dem Fahrrad passiert. Da ist ja immer alles unscharf.
von Jominator
Mo 05 Dez, 2022 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4527

Re: Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1

Du verwechselt Qualität mit Bekanntheit. Keine Angst, das kann ich schon unterscheiden. Ich bezweifle nur, dass wirklich gute Filme nicht auch automatisch Bekanntheit erlangen. Und wenn dem nicht so ist und deine Theorie stimmt, ist das Ranking ebenfalls nutzlos. Aber man könnte es als "die be...
von Jominator
So 04 Dez, 2022 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4527

Re: Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1

cantsin hat geschrieben: So 04 Dez, 2022 14:00 wobei IMHO der Platz 1 für "The Shawshank Redemption" seltsam ist).
Oh, warum? (Für den Fall, dass du nicht nur auf Actionfilme stehst, in denen ständig rumgeballert wird.)
von Jominator
So 04 Dez, 2022 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4527

Re: Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1

Das sind doch aber Filme, die als Teil der Filmgeschichte gelten und auch Bekanntheit genießen. Das ist ja genau der Punkt. Wenn ein Film gut ist, dann kommt die Bekanntheit m. M. n. automatisch. Wenn ein Film lediglich einem elitären Zirkel von Filmschaffenden beeindrucken kann, ist es m. M. n. ke...
von Jominator
So 04 Dez, 2022 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4527

Re: Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1

Es geht eben immer auch, um die Bekanntheit. Die Bekanntheit wiederum hängt von der Vermarktung des Films ab. OK, für neuere Filme stimme ich dir definitiv zu. Aber es tauchen in der Liste auch viele andere Filme aus Zeiten ohne Internet auf, die aktuell nicht mehr "durch die Medien gehen"...
von Jominator
So 04 Dez, 2022 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4527

Re: Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1

Die meisten Menschen finden aber auch McDonalds lecker und würden wohl eher für den BigMac stimmen als die Experimentalküche eines spanischen Sternekochs. Dieser Vergleich ist sinnfrei, da das Essen eines Sternekochs um Größenordnungen teuer ist als ein Big Mac. Das können sich viele nicht einmal z...
von Jominator
So 04 Dez, 2022 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4527

Re: Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1

Interessant wäre eine solche Statistik mit viel mehr Leuten und aus allen Schichten… Das da oben sagt doch eigentlich nur aus was die aller oberste, akademische, intellektuelle Schicht für Filme mag.. Gruss Boris Genau das habe ich gemeint. Die IMDB repräsentiert eben nicht nur elitäre Filmschaffen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22