Die Suche ergab 52 Treffer





von joney
So 11 Dez, 2022 12:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

wie funktioniert simples Cropen nicht "Position & Größe "

Hallo, komme von Magix. Jetzt zu meinem Problem: Wie wähle ích einen Bildausschnitt der dann automatisch auf Vollbild gezoomt wird (in Magix "Ausschnitt ") Ich kann hereinzoomen , möchte aber lieber den Rahmen ziehen wie im Inspector oder Transform allerdings wird dort jedes Mal das Bild v...
von joney
Do 05 Mär, 2020 17:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

joney hat geschrieben: Do 05 Mär, 2020 17:03 gegooglt ...

https://vornamen.blog/Hadeer

Dein Vorname ? ;)
von joney
Do 05 Mär, 2020 17:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

gegooglt ...

https://vornamen.blog/HaDeEr

Dein Vorname ? ;)
von joney
Do 05 Mär, 2020 14:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Lieber "srone" habe deinen Tipp befolgt und mich ein wenig in die Welt von DR eingearbeitet und bin inzwischen so gut, dass ich deiner Mama locker verkaufen könnte das ich der wahre Erfinder von DR bin!!! Was ich mir jedoch leider nicht erarbeiten konnte sind all meine Fragen rund um den e...
von joney
Di 03 Mär, 2020 20:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

https://www.youtube.com/watch?v=1Z0Q_8JWA-Q Bin mir nicht sicher ob ichs richtig übersetzte. Vielleicht könnte das mal jemand ,mit besseren Englischkenntnissen, zusammenfassen. Weiß nach wie vor nicht wie ich: -das HLG Profil am besten´einstelle. Insbesondere ob Re709 oder BT 2020 -welcher pPayer Da...
von joney
Mo 02 Mär, 2020 20:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Hatte beim letzten mal tatsächlich vergessen auf mp4 umzustellen und stattdessen als MOV exportiert. Verstehe nur langsam gar nichts mehr. Sony nennt den Codec , mit dem ich aufnehme, xavcs. Im Explorer angezeigt wird er aber als mp4. Jedoch mit einer Audiobitrate von über1,5K . Als WAVE PCM ?Und da...
von joney
Mo 02 Mär, 2020 16:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Warum kann ich jetzt plötzlich nicht mehr von AAC auf PCM Umstellen ?
von joney
Mo 02 Mär, 2020 12:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Über Deliver.
Habe jetzt auf Linear PCM umgestellt und habe jetzt volle Audio Bitrate.


LG
von joney
So 01 Mär, 2020 21:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Das mit der neuen Timeline hat wunderbar funktioniert. Danke :) Habe jetzt das erste Projekt geschnitten und sauber exportiert wobei ich in der "nicht Studio Version" beim Audio bittechnisch wahrscheinlich limitiert bin ?(konnte hier nichts verstellen) Habe leider das absolute Talent darin...
von joney
So 01 Mär, 2020 14:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Danke :) Anderes Problem Habe jetzt mal etwas zusammen geschnitten und möchte gerne exportieren. Dummerweise ist das Projekt aber auf 24FPS eingestellt.( War mir sicher das es auf 25 geändert würde, wenn ich beim Import die Anfrage mit "change" beantworte. Aber seis drum. Sicher mein Fehle...
von joney
So 01 Mär, 2020 13:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Hallo Andreas,

hast Du zufällig auch einen Link?
Finde nur diese PDF https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... e/training

Ist leider Englisch


VG
von joney
So 01 Mär, 2020 12:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Super erklärt.
DANKE :)

Kurze Frage : Mit welchem Shortcut bewege ich mich in Einzelbildern ?
also I und o für in und outpoint
j und l für vor und zurück-soweit verstanden.
aber mit welchen Tasten wenns genauer werden soll?
In Magix hatte ich die Pfeiltasten .

VG
von joney
Sa 29 Feb, 2020 21:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Ok vielleicht wäre es besser , ich befasse mich erstmal nur mit dem Schneiden. Also zurück zur Überblendung. Was mache ich falsc? In Magix lief das ganze so ab . Am Anfang jeden Clips einfach per Rechtsklick die entsprechende Blende wählen ,länge der Überblendung einstellen-fertig. Die Clips liegen ...
von joney
Sa 29 Feb, 2020 20:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

@srone Danke :) in etwa so ? sieht vom Ergebnis dann aber eher wie ne "halbe Schwarzmalende " aus. Außerdem würde das ja heißen, dass ich jedesmal Clips von der selben Spur auf eine höher oder tieferliegende bringen müsste um sie zu überlappen ? Gibt es keine Möglichkeit alles auf einer Sp...
von joney
Sa 29 Feb, 2020 20:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Re: Anfängerfragen

Habe den "Weg" zu SLog3 " jetzt auf eine andere Art gefunden.Durch Rechtsklick auf den Knoten. Witzig nur das sich im Video absolut nichts ändert obwohl der Hacken bei SLog3 gesetzt ist . Habe dann mehrmals die Node resetet und den Hacken immer wieder gesetzt-ohne Erfolg. Habe dann ve...
von joney
Sa 29 Feb, 2020 20:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 2843

Anfängerfragen

Hallo, mache gerade meine ersten Gehversuche. Habe mir gestern verschiedene Tutorials zu den Grundlagen des Schnitts in DR 16 und des" Color Gardings " angeschaut. Parallel hatte ich mir diverse Screenshots gemacht um mich später besser zurecht zu finden und ich war ehrlich gesagt ziemlich...
von joney
Do 27 Feb, 2020 21:28
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?

Vielen Dank, konnte den Player jetzt endlich installieren.:) was mir jedoch nicht gelang ,ist, sowohl 1080p als auch 2160p Material mit diesem Player als HDR abzuspielen.:( Der Player scheint viel mehr das Material zu "normalisieren" . Wenn ich beispielsweise das HLG Material mit VLC auf d...
von joney
Mi 26 Feb, 2020 23:26
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Frage zu HLG

Wie sieht es mit nem geeignetem Player aus ? Habe hier im Forum vom MPV -Player gelesen, den ich dann installieren und testen wollte, was aber irgendwie nicht funktioniert. Am Ende der Installation heißt es : "click the "close" button to use MPV " Das einzige aber was passiert is...
von joney
Mi 26 Feb, 2020 16:55
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Re: Frage zu HLG

Hallo,
kann mir kaum vorstellen das ich hier der einzige bin, der HLG benutzt und Probleme mit der Wiedergabe auf recht aktuellen Samsung TV-Geräten hat.

VG
von joney
Di 25 Feb, 2020 22:00
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?

Hallo, mein TV erkennt HLG leider nur bei 1080p Material 4K Material mit dem selben Einstellungen (HLG 3 BT 2020 ) hingegen nicht . Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte ,was er lösen konnte ,indem er mit dem Programm "Handbrake"er zu HEVC umk...
von joney
Mo 08 Jan, 2018 01:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Krumme fps bei alpha 6000

Hallo, bin etwas verzweifelt da mir aufgefallen ist das , daas bild ruckelt sobald die szene etwas schneller wird. jetzt habe ich mir 50 fps material mal etwas genauer angeschaut und in magix 1 Sekunde durchgezählt. ich komme auf 52 stat 50 bilder. das gleiche problem besteht allerdings auch bei mat...
von joney
Mo 08 Jan, 2018 01:15
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Nachträglich Blenden einbauen. Audiosynchronisationsproblem

mit ton weglaufen meine ich das der film nach dem einfügen der blende nicht mehr lippensynchron läuft. habe das ganze gelöst indem ich erst die blenden gesetzt habe und erst dann audio und video getrennt habe. die andere geschichte war definitiv ein bug , da der ton sich ja stumm schalten ließ und z...
von joney
Mi 03 Jan, 2018 13:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Nachträglich Blenden einbauen. Audiosynchronisationsproblem

hallo, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. habe in allen modis probiert . dann habe ich das material auf allen spuren erst markiert. dennoch: der ton läuft weg. ein anderes witziges problem was ich hatte das ich plötzlich auf spur 2 ton hatte obwohl aan der stelle auf der timeline 0 mater...
von joney
Mi 03 Jan, 2018 02:24
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Nachträglich Blenden einbauen. Audiosynchronisationsproblem

Hallo ,
schneide mit MVD 2016 und habe das Projekt so gut wie abgeschlossen. Jetzt möchte ich nur noch 2-3 Schwarzblenden einbauen. Doch bei jedem Versuch läuft mir der Ton weg.

Was mache ich falsch?


Besten Dank im Voraus.


VG
von joney
Sa 25 Jun, 2016 23:09
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2636

Re: Marcalli 4 Wasserzeichen zerstört kompletten Film

die software ist orignial .habe beide keys eingeben. cmos und mercalli.
wurden einzeln analysiert. konnte das ganze auch vergleichen. mußte das projekt schließen. habe back up angelehnt.
jetzt bin ich zumindest wieder dort wo ich vor der Analyse stand.
vg
von joney
Sa 25 Jun, 2016 22:35
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 2636

Marcalli 4 Wasserzeichen zerstört kompletten Film

Hallo, habe folgendes versucht. Stabilisierung des kompletten Films mit Mercalli 4 Versuch 1 : Clips markiert. Analyse gestartet. Ergebnis: Clips werden analysiert. Blauer Ladebalken wandert wohl 50 x auf 100 % Doch am ende ist nur der erste Clip stabilisiert. Versuch 2 : alles markiert + "Effe...
von joney
Mi 08 Jun, 2016 18:15
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Zusammenarbeit von Magix Video Deluxe 2016 skylake und windows 10

Ok da es funktioniert klingt erst mal gut. das es über die cpu langsamer als die vorgänger ist , ist natürlich weniger schön. wie ist denn die quali über quick sync? gehört eigentlich nicht in dieses unterforum aber möchte nicht noch einen thread eröffnen. wie sieht es mit etwas vernünftigem aus? da...
von joney
Mi 08 Jun, 2016 01:30
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Zusammenarbeit von Magix Video Deluxe 2016 skylake und windows 10

Hallo, plane den umstieg auf einen neuen PC und möchte bei der gelegnheit auch das betriebssystem wechseln. daher interessiert mich wie gut die zusammenarbeit klapt. insbesondere auch im bezug auf quick sync bei skylake cpu s (i7 6700k) gibt es ggf auch benchmarcks? quellmaterial ist xavc-s 1080/ 50...
von joney
Sa 14 Mai, 2016 22:59
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1777

Kann Magix Video -Deluxe XAVC-S

mit 50 Mbit (1080p50) und AVCHD 24Mbit (1080p 25 ) gemischt bearbeiten und verlustfrei exportieren?

Freundliche Grüße
von joney
Sa 14 Mai, 2016 22:57
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 0
Zugriffe: 3129

Kann Edius Neo 3.5 XAVC-S

mit 50 Mbit (1080p50) und AVCHD 24Mbit (1080p 25 ) gemischt bearbeiten und verlustfrei exportieren?

Freundliche Grüße
von joney
Mi 11 Mai, 2016 22:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Vernünftiger Kompromiss zwischen neuer Hard- und Software gesucht

Warum kein Edius . Von dem was man hört ist dieses Programm derart efizient das fast schon ein leicht betagter lapi reichen würde. Was Magix mund diser ganze konsummermüll macht kotzt an. Ich meine in der wievielten version wird jetzt schon HD-Bearbeitung beworben und das sie mit jeder version ach s...
von joney
Mi 11 Mai, 2016 20:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Vernünftiger Kompromiss zwischen neuer Hard- und Software gesucht

Wie sieht es mit Edius aus? Reicht besipielsweise ein I7 6700K ohne zusätzliche GPU aus?
Wie kommt man besonders günstig an das Programm?
Sehe keinen Grund als Amatuer 500 € hinzublättern.

Freundliche Grüße
von joney
Mi 11 Mai, 2016 09:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Vernünftiger Kompromiss zwischen neuer Hard- und Software gesucht

Hallo, meine aktuelle Situation sieht so aus , dass ich mich von meinem betagten I7 920 getrennt habe und längere Zeit nichts mehr geschnitten hatte. Gearbeitet hatte ich damals zunächst mit Pinacle und später dann mit Magix Video Deluxe und Pro X 3 Doch leider konnten mich beide Programme damals we...
von joney
Fr 21 Sep, 2012 11:15
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Erste Diashow brauche hilfe

bilder in die timeline ziehen ist nicht das problem. nur wieich das ganze gestalte.? würdemich in erster lineie auch über anregungenfreuen. habe unteranderem auch an sprechblasen gedacht. das wäre sone sache wo ich nicht weiß wie ich das umsetze wie würdet ihr sone diashow angehen das es wirklich wa...
von joney
Fr 21 Sep, 2012 10:25
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Erste Diashow brauche hilfe

Hallo.
möchte mit magix pro x3 eine diashow anlegen .
es soll ein geschenk für eine gute freundin von mir sein.
thema der show ist ihr 1,5 jähriger sohn.
soll daher schon etwas besonderes werden.
bin für jeden guten tipp und anregungen dankbar.
vg
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Jott - Fr 9:58
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Jott - Fr 9:55
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jott - Fr 9:50
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 9:31
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09