Die Suche ergab 16 Treffer





von abrar
Mo 06 Mär, 2017 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Re: Kostenloses Medienmanagment mit Grass Valley EDIUS Mync

Mync ist schön gemacht, aber die wichtigste Funktion der Software (Clips trimmen, um Storyboards anzulegen und zu exportieren) funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem 600 € teuren Edius Pro. Dies gilt sowohl für Mync Basic als auch Mync Standard. Insofern ist die gesamte Storyboard-Funktion völlig...
von abrar
Fr 12 Aug, 2016 13:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 8670

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten

Hat sonst niemand eine Idee, was Rudi mit "beschränktem HDMI-Output" während der internen 4K-Aufzeichnung gemeint hat? Ich will nämlich einen 4K-Vorschaumonitor an meine A6300 anschließen, während ich intern 4K aufnahme, und muss unbedingt wissen, ob dadurch die Aufnahme- oder Vorschauqual...
von abrar
Do 11 Aug, 2016 11:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 8670

Re: Sony Alpha 6300 - Teil 1: Licht und Schatten

Im Artikel steht: "Die A6300 stellt nämlich in 4K zwei verschiedene HDMI-Ausgabemöglichkeiten zur Wahl: Einmal voller Sensor-Readout ohne interne Aufzeichnung und einmal beschränkter HDMI-Output + interne 4K-Aufzeichnung" Was bedeutet "beschränker HDMI-Output"? Ich habe hier eine...
von abrar
Fr 14 Feb, 2014 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Ich habe schon einiges an RAW video mit meiner Canon 5D Mark III gefilmt, aber noch nie Probleme mit diesen "Pink Frames" gehabt. Vielleicht sind sie mir auch nicht aufgefallen. Unter welchen Bedingungen entstehen denn diese Pink Frames?
von abrar
Mo 20 Mai, 2013 18:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 16
Zugriffe: 26475

Re: Tips: Magic Lantern Canon RAW FAQ - Teil 2 RAW Crop Kalkulationen

Ermöglicht das "halbrohe" RAW-Material der 5DMarkIII, das von der ganzen Fullframe-Sensorfläche stammt, "nur" die Nutzung der 14-bit Dynamik, oder kann man damit wie bei normalen RAW auch den Weißabgleich im Nachhinein ändern?

Vielen Dank für Eure Antworten.
von abrar
Sa 18 Mai, 2013 09:57
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 21
Zugriffe: 25553

Re: slashCAM Magic Lantern 1:1 RAW Crop Calculator

Auch die Full-HD-Auflösung, die vom ganzen Vollformat-Sensor kommt - ist RAW. Stu Maschwitz hat diese Frage an Magic Lantern gestellt: "How is this Magic Lantern thing “raw” if it’s scaled down from sensor res to 1080p? Scaling requires debayering. Debayered is not raw." Und bekam diese A...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 9382

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Vielen Dank für den Link zu dem MTS-Video. Das dürfte wohl eines der ersten original MTS-Dateien der A99 im Internet sein. Obwohl sich Charles Michel wohl bemüht hat, eine Datei zum Download anzubieten, die möglichst wenig Aliasing zeigt, sieht man hier deutlich - wie von tommyb angemerkt - deutlich...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 9382

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Achso, hier ist der Link zu dem Youtube-Video. Bitte in FullHD anschauen und auf die Kühergrills der Autos achten: https://www.youtube.com/watch?v=nIVJCaRmKZM Ich hoffe ja auch noch auf die geringe Chance, dass es im Original-Footage der A99 nicht diese Aliasing-Probleme gibt. Das ist aber wahrschei...
von abrar
Do 13 Sep, 2012 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 9382

Re: Sony SLT-A99: Vollformatkamera mit viel Videofunktionalität

Ja, leider ist an diesem Beispielvideo in Full HD bei den Kühlergrills der Autos deutlich zu sehen, dass die A99 LEIDER - wie bei den anderen Sony DSLRS - noch weiterhin stark an ALIASING leidet. Es ist wirklich eine Schande, denn alle anderen Spezifikationen der A99 sind sonst so gut. Nur das wicht...
von abrar
Fr 13 Jul, 2012 21:27
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Re: Panasonic Lumix G X Vario 2,8/12-35 mm - ERFAHRUNGEN

Ich habe das Objektiv seit einigen Tagen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Verarbeitung ist super. Der Hauptvorteil ist die durchgehende Blende 2.8 bei allen Brennweiten, so dass man zoomen kann, ohne das sich die Blende verändert. Allerdings klickt es während dem Zoomen und es gibt minimale H...
von abrar
Fr 16 Mär, 2012 10:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 3
Zugriffe: 3490

Re: Canon EOS 5D Mark III Handbuch und Pocket Guide

Es scheint doch keinen Crop-Modus zu geben. Vielleicht beim nächsten Firmware-Update in einem Jahr?
ISO scheint bei der Mark III auch während Videoaufnahmen manuell veränderbar zu sein, was bei der Mark II nicht der Fall war.
von abrar
Do 08 Sep, 2011 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10785

Re: Berichterstattung: IFA 2011: Erstes Hands- On mit der Sony SLT-A77

Andrew Reid von Eoshd.com hat in seinen Foren geschrieben, dass leider auch bei ausgeschaltetem Bildstabilisierung der Crop-Faktor immer noch da ist (hat er selbst auf der IFA ausprobiert). Er schätzt den Crop-Faktor in etwa so ein wie beim FourThirds-System (also 2).
von abrar
Sa 03 Sep, 2011 22:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10785

Re: Berichterstattung: IFA 2011: Erstes Hands- On mit der Sony SLT-A77

Sorry, wie konntet ihr aber bei dem Kurzbericht das größte Manko der A77 unerwähnt lassen, was diese Kamera ganz bestimmt nicht zur Alternative in der VSLR-Welt werden lassen wird: Sobald man vom Foto-Modus in den Video-Modus wechselt, wird das Videobild massiv beschnitten , so dass nur noch eine Se...
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 25854

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Danke für Info, schade - nur SD!
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 25854

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Ein weiteres sehr nützliches Features der neuen NEX-FS100 gegenüber der Panasonic AF101: Die NEX-FS100 hat einen eingebauten GPS-Sensor, wie auf diesem Foto ersichtlich: http://www.hdwarrior.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/NEX-FS100-pic3.jpg Vielen Dank an Bernd E. für den Link zu den weiteren Foto...
von abrar
Mi 23 Mär, 2011 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 123
Zugriffe: 25854

Re: Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)

Was noch niemanden aufgefallen ist: Die Kamera wird zusätzlich zu AVCHD auch in MPEG2 aufnehmen können. Dies ist auf der Beschriftung der Kamera auf diesem Foto ersichtlich: http://www.hdwarrior.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/NEX-FS100-pic4.jpg Allzu schön (aber nicht allzu wahrscheinlich) wäre es...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15