Die Suche ergab 253 Treffer





von ChristianG
Fr 15 Mär, 2024 19:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI

Den "verantwortungsvolle KI-Ansatz" finde ich extrem nervig, egal was man harmloses versucht, dauernd diese Fehlermeldungen und ich frage mich wieso es das gibt. Beispiel: markiert man ein Gesicht und schreibt "Reptiloiden Gesicht" kommt schon so eine Fehlermeldung, Nacktheit und...
von ChristianG
Mo 11 Mär, 2024 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6591

Re: Magix ist insolvent

Kein Programm was jetzt nicht massiv in das investiert was man als K.I. bezeichnet, wird die nächsten Jahre überleben. Schon jetzt bieten die ersten Programme automatischen Multicam-Vorchnitt, das automatische Rausschneiden von Versprechern und weitere Audio to Text-Funktionen. Auch wird es immer sc...
von ChristianG
Sa 03 Feb, 2024 20:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 11267

Re: Rode Wireless Pro im Praxistest (inkl. Sennheiser EW-DP Reichweiten-Vergleich)

@Christian Ich kann mich auch nur wiederholen, und es versuchen anders zu formulieren. Warum denn der Stecker ? Sehe kein Problem damit, zumal die ja wenn sie verschraubt sind wirklich fest sitzen. Das ist genau so ein Stecker wie bei zig (auch teuren) Kopfhörern und Mikrofonen. Das man halt nicht ...
von ChristianG
Sa 03 Feb, 2024 20:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 11267

Re: Rode Wireless Pro im Praxistest (inkl. Sennheiser EW-DP Reichweiten-Vergleich)

Interessant an den Mikrofonen der Rodes wäre für mich noch, ob man sie genauso gut verstecken kann wie die gängige Lavalier-Form. Gängig ist relativ, es gibt ja zig verschiedene Bauformen -allerdings gibt es dafür auch zig verschiedene Concealing Lösungen von den üblichen Verdächtigen (Raycote/Bubb...
von ChristianG
Sa 03 Feb, 2024 09:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 11267

Re: Rode Wireless Pro im Praxistest (inkl. Sennheiser EW-DP Reichweiten-Vergleich)

@Christian Die Stecker der Lavs beim Wireless Pro kann man mit den Sendern verschrauben, haben Metallgewinde und sind stabil, die Kabel sind ausserdem mit Keflar verstärkt. Ich wüsste nicht wie man das hätte besser machen können. Und verstecken kann man die Rode Lavs problemlos. Gruss Boris Hallo B...
von ChristianG
Sa 03 Feb, 2024 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3159

Re: iPhone 16 Gerüchte: größerer Bildsensor - und ein Bedienknopf für Video?

.. außer der Bequemlichkeit das Telefon nicht drehen zu müssen, spricht ja nun auch wirklich gar nichts für Hochkantvideos. Seltsamerweise hat das bei YT, Vimeo, Netflix, Prime, Disney, etc. noch nie jemanden gestört. Ich weiß nicht ob man Plattformen für Langformate so gut mit Plattformen vergleic...
von ChristianG
Sa 03 Feb, 2024 08:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 11267

Re: Rode Wireless Pro im Praxistest (inkl. Sennheiser EW-DP Reichweiten-Vergleich)

1. Akkus, die man nicht leicht selbst tauschen kann, sind immer schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen, hoffen wir mal, dass wir diese Phase bei Geräten bald mal überwinden. 2. Ich finde es persönlich schade, dass man zwei kleine Cases mitnehmen muss. Ich hätte ein Ladecase bevorzugt, in das man...
von ChristianG
Sa 03 Feb, 2024 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 3159

Re: iPhone 16 Gerüchte: größerer Bildsensor - und ein Bedienknopf für Video?

Apple erwartet offenbar die Renaissance des Querformat-Videos. Irgendwie logisch: Vision Pro ist schließlich nicht dafür gedacht, den Kopf um 90 Grad zu drehen. Das würde ich nur begrüßen, außer der Bequemlichkeit das Telefon nicht drehen zu müssen, spricht ja nun auch wirklich gar nichts für Hochk...
von ChristianG
So 28 Jan, 2024 09:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 53
Zugriffe: 6289

Re: Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor

Die Bedienung dieser Handdinger finde ich fast genauso furchtbar wie den Klang, den die eingebauten Mikrofone aufzeichnen, die PreAmps rauschen auch deutlich mehr als die von Zooms professioneller F-Reihe. Ich frage mich daher wirklich wer mit etwas Anspruch diese H-Reihe realistisch einsetzt.
von ChristianG
Do 04 Jan, 2024 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: Panasonic mit leistungsstärkerer Bilderkennungs-KI: Bald auch in Panasonic Kameras?

Vor 2025 wird davon nichts in Kameras Einzug halten, die waren schon mit dem Autofokus ziemlich hinterher.
von ChristianG
So 19 Nov, 2023 07:46
Forum: Panasonic
Antworten: 54
Zugriffe: 4961

Re: Panasonic S5 II Audio Probleme

Weil manuell zu fokussieren bei Video so echt zu einer reiner Glückssache wird. Das ist für mich der Haupt Grund warum ich doch immer noch viel lieber mit der 4K Pocket filme. Also ich kenne keine DSLR, bei der man ohne externen Monitor sauber manuelle Schärfe ziehen kann, das kann ich auch bei mei...
von ChristianG
Do 12 Okt, 2023 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Adobe teasert Generative Fill und Auto-Dubbing für Video

Ich finde diesen ganzen A.I.-Hype auch ziemlich bescheuert. Also Premiere lackt massiv an Performance, wenn ich es mit Resolve vergleiche. Einfache Dinge kosten superviel Arbeit. Warum kann das Programm mir nicht zuverlässig ganze Ordner ohne Drittsoftware synchronisieren? Warum ist das Netz voll mi...
von ChristianG
So 27 Aug, 2023 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 5164

Re: KIs in der Filmbranche - rette sich wer kann?

"Computational editing" schreibt ausgerechnet jemand von Adobe, wo sich in Premiere in Jahren gefühlt gar nichts mehr bewegt hat.Also noch sehe ich da nicht einmal den Versuch, dass das Programm irgendetwas vorschlägt was ja schon vor Jahren denkbar gewesen wäre, Multicamera oder Material ...
von ChristianG
So 02 Apr, 2023 16:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5869

Re: ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger

Also ich habe meine WIreless Go 2 andauernd im Einsatz und nahezu keine Probleme, nur gelegentlich rutschen mal die Mikrofone raus, weil die Dinger ja leider kein Gewinde haben. Ich benutze allerdings ausschließlich Sennheiser ME2 Mikrofone daran.
von ChristianG
Sa 10 Dez, 2022 18:19
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 5390

Re: Brutalität in Serien

Star Trek oder Addams Family waren ja immer schön sehr familientauglich, warum ausgerechnet da jetzt Körperteile rumbaumeln müssen, ist mir wirklich ein Rätsel. Hast du zu Discovery eine spezielle Folge mit Splatter/Gore? Kann mich nicht daran erinnern, tbh. Derweil in TNG: https://youtu.be/g_Vr9Ln...
von ChristianG
Sa 10 Dez, 2022 16:43
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 5390

Re: Brutalität in Serien

Die Tendenz zu mehr Gewalt in immer mehr Serien, in denen sie gar nicht nötig tut, fällt mir auch immer wieder auf. Das stört mich bei Dingen wie The Walking Dead überhaupt nicht, aber gerade wenn man sich an Franchises versucht, die auch ein jugendlichen Publikum anziehen wie Teen Titans, Star Trek...
von ChristianG
Mi 21 Sep, 2022 09:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 37
Zugriffe: 8270

Re: Kinoreife Beerdigungszeremonie von der Queen

Wir leisten uns dafür einen ÖR, der mit drei verschiedenen Sendern und drei verschiedenen Kamera- und Produktionsteams das royale Begräbnis überträgt. Was natürlich besser für unseren Berufsstand ist.) Darauf möchte ich nur antworten, dass ich es für absolut schädlich für zumindest meinen Berufssta...
von ChristianG
So 17 Jul, 2022 08:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 4460

Re: Ansteckmikrofon mit Lightning-Anschluss

Schau dir mal das Sennheiser MEMORY MIC an, das wäre so meine erste Idee.
von ChristianG
Fr 15 Jul, 2022 00:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: Sony stellt neues kompaktes Shotgun-Mikrofon ECM-G1 vor

Es sieht dem MKE 200 von Sennheiser aber auch wirklich sehr ähnlich.
von ChristianG
Mi 22 Jun, 2022 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3293

Re: Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität

AAF Export wieder auf M1 System drin? Audio Timecode Unterstützung am Horizont ersichtlich? Kann man endlich ganze Audio-Spuren sortieren? Ich verstehe ja, dass ich nicht der einzige Nutzer bin, aber manchmal fühle ich mich von Adobe echt nicht mehr abgeholt. Ich wette, der 50% Resize-Bug beim Warps...
von ChristianG
Do 26 Mai, 2022 10:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 293
Zugriffe: 33286

Re: Final Cut Pro: Apple antwortet auf offenen Brief von Profi-Usern

Man kann sich auch täglich über Premiere aufregen oder man nimmt sich einfach die Zeit, sich in Resolve einzuarbeiten. Letzteres habe ich getan und bin sehr froh darüber. Meine Final Cut Pro X-Versuche sind meist genervt gescheitert, nicht weil das Programm schlecht ist, sondern weil mir vor allem d...
von ChristianG
So 15 Mai, 2022 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4949

Re: Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon

FRAGE: Weiss jemand vielleicht ob beim F1 am 3,5mm Miniklinkenanschluss auch 2 Lavaliers, also als STEREO Lösung fürs Fieldrecording, angeschlossen werden können? Ist ja angeblich 'Stereo', hat auch PlugIn Power (wenn auch nur 2,5V), aber im Manual steht nichts davon, auch sonst wird stets von Mono...
von ChristianG
Mi 06 Apr, 2022 08:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: DJI Mic: Drahtloses 2-Kanal Clip-on Mikrofonsystem mit zwei Sendern

Die DJI Mics schließt man an den Rechner per USB an und kann die Dateien einfach kopieren, damit haben sie in diesem Punkt einem riesigen Vorteil dem Wireless Go System gegenüber.
von ChristianG
Di 29 Mär, 2022 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3150

Re: Rode NTH-100: Erster professioneller Studio-Kopfhörer für Audio-Monitoring, Filmmaking u.a.

Klar, damit kann man die Rode-Käufer abholen, aber für das Geld gibt es doch nun mehr als genug brauchbare Kopfhörer auf dem Markt.
von ChristianG
Mi 16 Mär, 2022 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2584

Re: Vimeo führt (quasi) Bandbreiten-Limit für seine Abonnenten ein

Ich muss ja sagen, es gibt kaum einen Service für den ich bezahle, mit dem ich grundsätzlich so Unzufrieden bin wie Vimeo. Die Alternativen fehlen leider. Aber da wäre (oder halt finanziell nicht, sonst wäre Vimeo besser?) defintiv noch Platz für jemanden, das für den gleichen Preis besser zu mache...
von ChristianG
Sa 12 Mär, 2022 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1565

Re: Vegas Pro Update: Unterstützung von ProRes Codecs, Sprache-zu-Text (beta)

Nur der Neugierde halber: benutzt das hier eigentlich irgendjemand? Ich kenne niemanden, dabei waren meine Erfahrungen damit damals in HDV-Zeiten gar nicht mal so schlecht.
von ChristianG
Fr 11 Mär, 2022 11:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 8
Zugriffe: 4954

Re: Panasonic S5 mit Powerbank

Ja, du kannst auch filmen während sie verbunden ist, aber der Akku muss drin stecken. Ob das auf die Dauer eine gute Lösung für die Langlebigkeit des Akkus ist, kann ich aber nicht beurteilen.
von ChristianG
Mi 02 Mär, 2022 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 6060

Re: Zoom F8N Pro Fieldrecorder mit 32bit Float und dualen AD-Wandlern vorgestellt

Hui, das Gerät kommt ein ganzes Jahr zu spät und hat weder aktuelle USB-Anschlüsse noch einen NP-F-Mount wie der kleinere F6 abbekommen. Am Ende immer noch ein gutes Gerät für den Preis, aber da habe ich jetzt doch einiges mehr erhofft.
von ChristianG
Di 25 Jan, 2022 09:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 4802

Re: ARTE: Das Seil. 3 teilige Miniserie.

Warum das große Fass aufmachen, dass ihr Projekt so wichtig ist und dann gehen ausnahmslos fast alle mit und kehren auch nicht um und schlafen auf dem Boden als wäre es das normalste der Welt für die, die vermutlich ihr Leben maximal im Zelt gepennt haben? Schau das "Making of" an, da erk...
von ChristianG
Di 25 Jan, 2022 09:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 4802

Re: ARTE: Das Seil. 3 teilige Miniserie.

Ich bin auch gar nicht begeistert. Den Machern nach soll das ganz großes tiefes Kino sein und dann sehe ich doch nur irrational handelnde Figuren, die sich nicht einmal wie Wissenschaftler benehmen. Warum das große Fass aufmachen, dass ihr Projekt so wichtig ist und dann gehen ausnahmslos fast alle ...
von ChristianG
Do 20 Jan, 2022 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 6728

Re: Zoom F3 - professioneller Mini Field Recorder mit XLR und 32-Bit-Float

Wenn Avid Cutter 32bit bekommen, sind die ja auch schon nur am motzen. So schnieke ich das Teil finde, ich wüsste wirklich nicht wo ich das sinnvoll einsetzen sollte. Für seperaten Stereo M/S Ton wäre das ja perfekt, wenn es sich irgendwie synchen lassen könnte. Aber selbst für Boom und einen Anstec...
von ChristianG
Mo 06 Dez, 2021 23:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 22164

Re: Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?

Purer Zufall, dass es keine Störungen gab. ... bisher Null Ausfälle gehabt. Da habe ich mit meinen Sennheiser Analogfunken schon ganz andere Überraschungen erlebt. Kann ich so bestätigen, die Dinger sind wirklich ziemlich großartig. Ich habe gefühlt deutlich mehr Probleme mit meinen EW G3 und G4.
von ChristianG
Sa 04 Dez, 2021 19:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2243

Re: MOZA Slypod + Gimbal - Roboter

Ich hatte mal einen Syrp Genie I mit einem günstigen Slider, den fand ich fürchterlich mit seinem aufgerollten Band oder ich habe irgendetwas grundsätzlich falsch gemacht. Außerdem war bei Version 1 das Gerät so schwer, dass das ganze System mit Kopf und Kamera völlig instabil wurde. Den Moza Slypod...
von ChristianG
Sa 27 Nov, 2021 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1928

Re: Dronut X1: besondere Drohne für Innenraum-Einsätze?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 27 Nov, 2021 10:14 Hab mich eh immer gefragt was daran so schwer ist die Props so zu verkleiden, das sie keinen Schaden anrichten können.
Dann hätte sich auch viel des über Menschen fliegen Problems erledigt.
Wenn das Ding aus hoher Höhe fällt, ist das kein Stück ungefährlicher.
von ChristianG
Do 18 Nov, 2021 08:52
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: Verliebt ins riggen

Der wirkt wie ein Fotograf, der jetzt auch filmt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:44
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von asymmetric - Fr 12:22
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23