Die Suche ergab 3034 Treffer





von -paleface-
Di 14 Jul, 2020 00:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1915

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Verstehe ich auch nicht. Oder meinst du jetzt nur speziell Sirui? Kann natürlich auch sein das du keinen "Filmlook" magst! ;-) Nein, ich meine definitiv sämtliches Anamorphotic-Gedöns. Tja, manche glauben, komische Unschärfepunkte hätten etwas mit Filmlook zu tun - und nehmen gleichzeitig mit 60 B/...
von -paleface-
Mo 13 Jul, 2020 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1915

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Dieser ganze anamorphotische Hype ist eigentlich komplett sinnfrei und - im Wortsinne - kontraproduktiv. Gadget-Linsen für Gimmick-Anfällige, taugt bestenfalls als visueller Gag für Musik-Videos. Verstehe ich auch nicht. Oder meinst du jetzt nur speziell Sirui? Kann natürlich auch sein das du keine...
von -paleface-
Mo 13 Jul, 2020 11:22
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Sturm + Drohne + HDR + SW

Woher kommt dieses leichte stocken/stottern in der Bewegung?
von -paleface-
Sa 11 Jul, 2020 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1915

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Cool.

Bei dem 50mm hab ich mich zurückgehalten.

Aber wenn die raus kommt besorge ich mir die als Set.

Spannender als jede neue Kamera 😅
von -paleface-
Do 09 Jul, 2020 19:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: "Der Mann am Himmel" - Teaser

@Sammy
Also Relegion kommt bei mir nicht vor. Soviel kann ich verraten :-)
von -paleface-
Do 09 Jul, 2020 15:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: "Blinder Himmel" - Teaser

Sehr cool. Ist also ein Kurzfilm? Und wann wird er im Netz sein? Ach so, warum steht auf dem Poster nicht vom wem das Drehbuch stammt? Drehbuch ist von mir. Ausser Musik hab ich eh alles selber gemacht... Wollte mich jetzt selber nicht so abfeiern! :-D Wann der online geht muss ich sehen. Ich stell...
von -paleface-
Do 09 Jul, 2020 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: "Blinder Himmel" - Teaser

Und auch der Teaser hat aufgrund des neuen Titels ein Update bekommen.

Wenn ein Admin den Titel meiner Beiträge zu "Blinder Himmel" ändern könnte wäre das Mega. :-)

von -paleface-
Do 09 Jul, 2020 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: "Blinder Himmel" - Teaser

Anscheinend kann ich meinen alten Beitrag nicht neu editieren.

Der Film ist jedenfalls nun fertig und feiert am 23.08.2020 seine Kinopremiere.

Hier das Poster:
Poster2.jpg
von -paleface-
Do 09 Jul, 2020 15:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: "Der Mann am Himmel" - Teaser

Ne. Alles Dorf Locations in dem Film.
Aber es kommt ein Amerikanischer Bus im Film vor.
von -paleface-
Mi 08 Jul, 2020 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Wie ein Video viral einschlägt…

markusfb hat geschrieben:
Mi 08 Jul, 2020 12:45
Funktioniert auch hier absolut bestens: https://www.socialmedia-masters.de/yout ... ks-kaufen/
Extra dafür angemeldet! Wie nett.... ! -_-
von -paleface-
Di 07 Jul, 2020 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265

Vorteil des H. 266....der Name klingt vertraut.

Ich nutze H. 264...266 klingt nach nem Update... Perfekt. AV1? Nie gehört.

Sowas darf man nicht unterschätzen.
von -paleface-
Di 07 Jul, 2020 11:26
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?

Wenn du ein Foto in LOG machst ist es so als hättest du es mit einem Standard Profil. Also an der GH5 und auch bei der Phantom4 gibt es im Fotomodus kein wirkliches LOG. Bzw. es ist zu vernachlässigen. Ich setze jetzt mal die gewagte These auf und behaupte das bei Video - RAW eigentlich kein LOG von...
von -paleface-
Di 07 Jul, 2020 10:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

WWJD hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 09:59
Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.
Mal da angerufen und gefragt?
von -paleface-
Di 07 Jul, 2020 09:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Hast du vielleicht ne Firewall die da was blockt? Was mich stört an der Adobe Cloud sind 2 Dinge. 1x ich hab meine Software gerne auf Englisch. Um die Software umzustellen soll man die Deutschen Textfiles einfach löschen. Sodass die Cloud nur noch auf Englisch zugreifen kann. Mach ich aber ein Updat...
von -paleface-
So 05 Jul, 2020 08:04
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1135

Re: Log grading in Photoshop

Exportiere dir zur Not ne LUT aus PS und lade sie in Resolve. Müsste bei den Basis Eigenschaften eigentlich 1 zu 1 klappen.

Nur spezial PS Sachen gehen halt nicht.

Denke aber Camera RAW ist viel zu träge für Video. Für Photos natürlich in Ordnung.
von -paleface-
Sa 04 Jul, 2020 15:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 4475

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Es gibt doch die Eva 1.
Kann sogar 60p in 10Bit.
Sogar mit EF Mount.

Also von den Specs nicht schlecht.
von -paleface-
Fr 03 Jul, 2020 20:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 4475

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

micha2305 hat geschrieben:
Fr 03 Jul, 2020 13:33
-paleface- hat geschrieben:
Fr 03 Jul, 2020 13:22


Einbildung. Du kannst mit jeder 10Bit Kamera fast jeden look machen.
Das hört sich ja gut an ;). Hier im Forum wird ja mal behauptet, mit 10Bit könne man nicht viel machen.
Ich filme viel mit dem 10Bit Gh5. Und damit kann man schon sehr viel machen.
von -paleface-
Fr 03 Jul, 2020 13:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 4475

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

micha2305 hat geschrieben:
Fr 03 Jul, 2020 12:32
e Videos im Netz anschaut (ich weiß, das sollte keine Referenz sein), dann gelange ich zumindest zu dem Eindruck, dass die Kamera einen eigenen 'Look' erzeugt (Farben, Kontraste etc.)

Ist das so oder bilde ich mir das ein ?
Einbildung. Du kannst mit jeder 10Bit Kamera fast jeden look machen.
von -paleface-
Fr 03 Jul, 2020 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive

Genau, und dann halt noch jeweils n Lenscap. Ich hab noch für keinen meiner Fader nen Lens-Cap gefunden. Die haben ja auch gar keine Einfassung dafür. Wenn kann man nur diese Gummi-Überstülper nehmen. Finde ich aber zu klobig. Den Revoring finde ich ok. Nachteile vom Step Up sind meiner Meinung das...
von -paleface-
Do 02 Jul, 2020 20:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 4475

Re: Z Cam - Bild Eigenschaften

Die M4 sind vergleichbar mit der Gh5S.
Selber Sensor meine ich.
von -paleface-
Do 02 Jul, 2020 18:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1785

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Danke Pepper schon mal für deinen Input. Auch das dies seit Januar dein erster Beitrag mal wieder ist... (ja ich hab Gestalkt) :-D Das mit den 10ner Schritt Benennung war z. b. ein super Tipp. Hatte das Problem tatsächlich und hab dann mit A, B, C gearbeitet. Was aber doof ist. Was genau meinst du m...
von -paleface-
Do 02 Jul, 2020 09:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1785

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 01 Jul, 2020 17:35
Hab den Theaser gleich nochmal geschaut, tolle Bilder, Stimmung und Musik....
Gruss Boris
Danke. Hat sich seither aber auch noch mal einiges getan.
von -paleface-
Mi 01 Jul, 2020 17:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1785

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

@ paleface Dein Projekt tönt auf jeden Fall schon mal sehr interessant, ich hoffe wir dürfen das dann hier auch anschauen ;-) Gruss Boris Erstmal gibt es im August ne Kino Premiere (zumindest in einem Kino :-D ) Danach kommt der natürlich auch auf meinem Kanal. Teaser hab ich vor einiger Zeit hier ...
von -paleface-
Mi 01 Jul, 2020 14:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1785

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Unkomprimiertes AVI oder MOV, alternativ Cineform in bester Qualität, wenn dir das zu viele Daten sind. Deine Erfahrung mit Resolve hab ich hier nicht, im Gegenteil - im Vergleich mit Premiere läuft Resolve wie warme Butter, selbst auf älteren Workstations. Geht mir nicht um zu viele Daten sondern ...
von -paleface-
Mi 01 Jul, 2020 09:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1785

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Was intermediate Render betrifft, mach ich alles unkomprimiert, weil du ja sonst mit jedem Schritt einen Generationenverlust hast. Was ist bei dir unkomprimiert? Ich mach immer ne Tiff-Sequenz. Aber das bringt meine Timeline ganz schön ins stocken. Ich mag die Schlankheit von Premiere. Bei Resolve ...
von -paleface-
Mi 01 Jul, 2020 08:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1785

Postproduktion - Profiworkflow?

Tag, ich bin gerade in den letzten Zügen von einem sehr großen Kurzfilm Projekt. Der Film geht knapp 30min,wurde mit 3 verschiedenen Kameras gedreht und hat sehr viele VFX. Geschnitten in Resolve, VFX in Fusion, AfterFX, C4D und finales Mastering in Premiere und Audition. Jedenfalls kam da ganz schö...
von -paleface-
Di 30 Jun, 2020 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Fujifilm GFX100 unterstützt externe ProRes RAW Aufnahmen mit Atomos Ninja V

Der Film spricht mich jetzt nicht an. Übersehe ich da was tolles?
von -paleface-
Di 30 Jun, 2020 10:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4438

Re: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5

Der Jammer an der der Geschichte ist, dass dieses Herum-Gewander-Gefilme mit den meisten Smartphone besser gelingt.. Speziell in Verwendung eines mini Gimbals macht das ganze so oder so vollkommen uninteressant .. Wenn Smartphones endlich mal einen vernünftigen Zoom einbauen war es das auch mit den...
von -paleface-
Mo 29 Jun, 2020 13:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4438

Re: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5

Z.b. So etwas ? https://www.proaim.be/products/flycam-5000-camera-steadycam-system-with-comfort-arm-and-vest Warum ist denn das so günstig ? Gruss Boris Weil das billiges Zeug ist! :-D Wobei Poraim auch gute Sachen macht. Hab selbst ne Weste von denen (die Vista) die gefällt mir sehr gut und kann i...
von -paleface-
Mo 29 Jun, 2020 13:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4438

Re: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5

Der GH5 stabi ist mega. Ich hab vor Corona auf ner Messe gefilmt wo ich auch den Ronin-S dabei hatte. Ich hab den eigentlich nicht einmal ausgepackt. Für einen Werbefilme würde ich den nicht nutzen. Aber für Run and Gun oder ner Doku, ist der schon Wahnsinn. Und dazu kommt der Top Autofocus der Gh5....
von -paleface-
Fr 26 Jun, 2020 01:45
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 4559

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Ganz ehrlich?? Oder verklumfidelst Du uns grade? Ich hab den Fred meiner Liebsten (dipl. Grafikdesignerin) gezeigt. Mit schallendem Gelächter reichte sie mir mein MD zurück.... Im ernst. Ein Logo ist ja nicht nur ein Logo. Da hängen schon noch ein paar mehr Sachen dran. [/quote] Was wäre für deine ...
von -paleface-
Do 25 Jun, 2020 17:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 4559

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Meine Erfahrung mit Fiverr. Ich hatte einen Job und suchte einen Grafiker. Budget hatte ich 350€ für ein Logo angegeben. ... Was erwartest Du für 100€? Selbst für 350€ bekommst Du allenfalls ein 0815-Teil. Bei guten Grafikern vielleicht eine erste Skizze und ein Meeting, wenn überhaupt. Es ging um ...
von -paleface-
Do 25 Jun, 2020 17:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 65
Zugriffe: 4559

Re: Meine Erfahrungen mit Fiverr

Meine Erfahrung mit Fiverr. Ich hatte einen Job und suchte einen Grafiker. Budget hatte ich 350€ für ein Logo angegeben. Gemeldet haben sich ca. 200 Leute. Ausser 3 oder 4 Leute wollten alle max. 50€ haben. Haben sich förmlich unterboten. Hab dann eine Dame mit sehr guten Arbeitsproben und guter Bew...
von -paleface-
Do 25 Jun, 2020 09:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Re: Die kleine Sigma

Hab ich den jetzt korrekt verstanden das es technisch nicht geht ein Flat oder Log Profil auf die Kamera zu bringen?

Das wundert mich ja gerade massiv....wo man doch andere Picture Styles einfach auswählen kann.
von -paleface-
Mo 22 Jun, 2020 19:30
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Was verbindet Rode mit Kurt Cobain :-)

Alte Gitarrenlehrer Weisheit:
Ein guter Gitarrist spielt auf einer schlechten Gitarre besser, als ein Schlechter auf einer Guten.
Ist das nicht auch übertragbar auf Kameras?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
von kling - Di 17:41
» Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)
von TomStg - Di 17:35
» Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
von AndreasBuder - Di 17:29
» Große Darstellungsunterschiede
von klusterdegenerierung - Di 16:53
» Sehr helle Lichter mit der C100 MKII
von Jott - Di 16:39
» Schnellere Timeline Vorschau?
von Frank Glencairn - Di 15:14
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Di 15:12
» Lenovo Legion Y540 17IRH - RTX 2060 Gaming Laptop im Workstation Gewand
von egmontbadini - Di 15:04
» Ein wirklich gutes Tutorial zum Thema Licht setzen ...
von Frank Glencairn - Di 15:02
» ultimativer tip, modellübergreifend für alle hitzeverängstigten Filmer ;-)))
von joje - Di 14:09
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von klusterdegenerierung - Di 13:53
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Di 12:51
» Edius X kommt im Herbst, ua. mit Background-Rendering und 8K-Support
von slashCAM - Di 12:27
» DaVinci Resolve auf MacBook Air
von scrooge - Di 9:57
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Di 8:36
» Panorama mit dem Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Di 7:46
» Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
von Frank Glencairn - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 1:09
» Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
von Tscheckoff - Mo 23:01
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Mo 22:38
» Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme
von teichomad - Mo 20:52
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Jörg - Mo 20:36
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Mo 20:17
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von MrMeeseeks - Mo 19:37
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jellocheck - Mo 19:29
» Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
von pkirschke - Mo 19:08
» Sony HDR FX1
von Jott - Mo 16:43
» Live Stream Equipment Beginner
von Chiara - Mo 16:03
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von matthy30 - Mo 15:59
» Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
von slashCAM - Mo 15:02
» Sturm + Drohne + HDR + SW
von klusterdegenerierung - Mo 11:33
» Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
von Jott - Mo 9:37
» Atelierkamera, hä?
von ruessel - Mo 8:51
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Mo 8:36
» FeiyuTech Ak4500 + DualHandle
von DAF - Mo 8:19
 
neuester Artikel
 
Legion Y540 17IRH mit RTX 2060 und Core i7-9750H

Das Lenovo Y540 17IRH sorgt im Laptop Segment unter 1.000 Euro für neue Leistungsrekorde. Doch stimmt auch das übrige Gesamtkonzept für die Videobearbeitung? weiterlesen>>

Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...