Die Suche ergab 2502 Treffer





von -paleface-
Di 25 Jun, 2019 16:14
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ein Kollege hat die Pocket4k gehabt und genau während der Produktion ist diese dann kaputt gegangen, Wasserschaden. Und nun? Hatte keinen Ersatz bekommen. was in aller Welt mag das für eine Produktion sein? ich dreh doch nichts wichtiges mit nur einer cam, außer ich bin Masochist... Oh ja...jeder h...
von -paleface-
Di 25 Jun, 2019 16:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 742

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ich muss Iasi da recht geben. Die Z-Cam ist auf jedenfall gut zu bekommen. Ein Kollege hat die Pocket4k gehabt und genau während der Produktion ist diese dann kaputt gegangen, Wasserschaden. Und nun? Hatte keinen Ersatz bekommen. Musste dann den Rest mit der Ursa drehen um auch nur in etwa den Bilde...
von -paleface-
So 23 Jun, 2019 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF

Ganz im Gegenteil.
Ich finde das er trotz dicker Technik sehr langweilige und gar nicht cinematische Bilder geschaffen hat. :-/
von -paleface-
Mi 19 Jun, 2019 19:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4713

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

paleface ich hab nur ne galaxy s6 edge :( Aufgenommen mit dem S6... sieht auch schön aus. Sicherlich nicht Cabin in the Woods. Aber in dem Stil kannst du einen vollständigen Film drehen. Aber es kommt auf den hinter der Linse an. Daher guck Filme, lies Bücher und vor allem...DREH! Jeden Tag...und i...
von -paleface-
Mi 19 Jun, 2019 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects

Würde mich fragen wie das keying funktioniert.
So easy kann ich es mir nämlich nicht vorstellen.

Aber alles in allem...nichts dabei was es nicht schon irgendwie zu geben scheint...
von -paleface-
Mi 19 Jun, 2019 08:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4713

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Ich glaub nicht, dass die Kamera so irrelevant ist. Richtige Kamera, und dann ist der Cinema Look viel einfacher zu erreichen. Ich meine damit alles. https://i.imgur.com/BSnLNSb.jpg nicht jede Kamera kann so ein Bild liefern. Ist das so 70mm? Warum stellst du dein Auto nicht in den Wald und filmst ...
von -paleface-
Di 18 Jun, 2019 07:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4713

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Brauchst ne Panavison für den Look.
von -paleface-
Di 11 Jun, 2019 15:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1997

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Ich finde vor allem das bei Canon durch den viel besseren Kontrast innerhalb der Hauttöne, leichte unschärfen sich viel besser verschmerzen lassen. Einfach weil das Material von Natur aus "schärfer" und Kontrastgier aussieht.
von -paleface-
Sa 08 Jun, 2019 01:11
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 0
Zugriffe: 125

ACES + Overlay

Hallo,
fuchse mich gerade in ACES rein. Wenn ich in Davinci nun in meiner Timeline, eine zweite Ebene erstelle und dort ein Obverlay mache (z.B. Grain) dann wird das Bild drastisch heller.
Das ist im nicht ACES Modus nicht so.

Was mach ich falsch?
von -paleface-
Fr 07 Jun, 2019 13:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1307

Re: FollowFokus Laufrichtung

Mal den alten Beitrag neu rausgeholt... Hatte mir das Lanparte Umkehrzahnrad geholt und mit dem FF getestet. https://shop.equiprent.de/Lanparte-FFRG-01-Reversing-Gear-Umkehrzahnrad-fuer-Follow-Focus::794.html Last die Finger davon...ist Schrott. Man bekommt das gar nicht 100% fest. Löst sich andauer...
von -paleface-
Di 04 Jun, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Panasonic Varicam LT Preissenkung - 9.995,-U$

Total geil wie bei Sekunde 22, dem Typen hinten der Phaser hochfährt um den Panasonic-Mann bei einer Falschantwort wegzuballern!!! :-D
von -paleface-
Mo 03 Jun, 2019 15:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Z-Cam E2

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mo 03 Jun, 2019 13:01
WDR ist auch kacke, weil das mit verschiedenen Verschlusszeiten arbeitet.
Ah ok! Das erklärt das....warum laden die dann keine normalen Files zusätzlich hoch...das ist ja dumm :-D
von -paleface-
Mo 03 Jun, 2019 12:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Z-Cam E2

Oh das freut mich mit dem Thread. Guckst du dann nach der e2, oder den neueren? Welche neue? Ich hab damals von der E2 dieses WDR Brücken File geladen....das Material sah richtig schlimm aus...also viele Artefakte und schlechte Kanten. Übersehe ich was? Oder warum ist die Kamera jetzt doch geil?
von -paleface-
Sa 01 Jun, 2019 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3469

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

6K....

Muss wohl mal wieder jemand das Video von dem Star Wars Kameramann posten der zeigte das man mehr als 4K eh nicht sehen wird.

Daher ist 6K eh nur für sonder special Dinge.
von -paleface-
Sa 01 Jun, 2019 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3469

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 01 Jun, 2019 14:47
Egal welche features es dann geben oder nicht geben wird, am Ende bekommt man trotzdem ein Panasonic Bild, das wäre mir das Geld nicht wert. ;-)
Was ist den am Panasonic Bild schlecht???
von -paleface-
Sa 01 Jun, 2019 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3469

Re: Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera

Dachte die S1 hat auch das echte V-Log? Muss ehrlich zugeben das ich die S1H jetzt auch komisch finde. Also nicht das die Kamera nicht bestimmt super ist. Aber das man jetzt 3 Modelle hat, verwirrt. Sollte das 6K tatsächlich nur 8Bit sein, wüsste ich auch nicht warum man dann nicht doch eher zur S1 ...
von -paleface-
Fr 31 Mai, 2019 08:48
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k

Mein 4K Material aus Ursa / GH4 / Gh5 und Phantom ruckelt auch nirgends. Und das Huawai ruckelt ja auch nicht. Der muss da irgendwas komisches eingestellt oder beim export falsch gemacht haben. Vielleicht 30 und 24p in einer Timeline doof gemixt. Keine Ahnung. Auf jedenfall sieht das Huawai so in de...
von -paleface-
Di 28 Mai, 2019 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k

Warum ruckelt das A73 Video so komisch?
von -paleface-
Do 23 Mai, 2019 08:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 41
Zugriffe: 1660

Re: Neue BMPCC 4ks - kein Firmware Downgrade mehr möglich !

Also was mir auf den Bildern auffällt ist das CDNG etwas heller und weniger Kontrastiger scheint. Dafür sehe ich ein paar grüne Zipper-Linien.

Weniger schärfe....tja....mag sein....haust halt nen unsharp Filter drauf....ist doch alles wieder da....kein Stress
von -paleface-
Di 21 Mai, 2019 18:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Re: Günstige Steadycam für Einsteiger?

Ich würde auch sagen....je nach Anwendungsgebiet....hast du ne Kamera in DLSR grße...hol dir einen Gimbal. Hast du ne grßere Kamera oder mehr Gewicht wegen Funk und was weiß ich nicht...dann eine klassische Glidecam oder Steadycam. Es gibt war auch große Gimbals...die sind aber dann auch wirklich gr...
von -paleface-
Di 21 Mai, 2019 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2384

Re: Sony Alpha 7000 - Kommendes Dynamikwunder dank Digital Overlap High Dynamic Range?

Dachte RED auch einen HDR Modus?

Was ist das denn dann?
von -paleface-
Di 21 Mai, 2019 13:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S

Hallo Paleface, ja, für uns auch nicht so richtig nachvollziehbar aber wir sind dem häufiger im Netz begegnet - vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme die sich an Einsteiger richtet ... Wir ermuntern ausdrücklich dazu, sich mit den RAW-Parametern der jeweiligen Software auseinanderzusetzen. Schließlich ...
von -paleface-
Di 21 Mai, 2019 11:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S

Da es jedoch häufig heisst: Finger weg von den RAW-Einstellungen im RAW-Modul, fanden wir es hier auch mal interessant, diese Regel zu brechen
Warum denn das?
von -paleface-
Fr 17 Mai, 2019 21:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 3857

Re: Kritik Showreel

Finde das auch gut. Die Musik klingt mir nur zum Ende zu sehr aus. Müsste für mich mehr mit einem Bums enden.
So aber sind fast 10 Sekunden, bei dem eh schon kurzen Reel, die einfach emotional ins nix geschossen werden.

Aber erzähl mal was zu den Projekten? Mit was filmst du so?
von -paleface-
Fr 17 Mai, 2019 11:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 3670

Re: Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)

Ach verrückt....sieht cool aus! :-)
von -paleface-
Fr 17 Mai, 2019 10:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 3670

Re: Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)

Ich check ja nicht ganz woran deine ROD hängt?!
von -paleface-
Mi 15 Mai, 2019 16:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 91
Zugriffe: 5062

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Solange nur OS betroffen ist, alles gut... Das Positive ist also, dass BMD dann reagiert und Updates zur Verfügung stellt. Also anders wie z.B. die Z-Cam Hersteller damals, mit Z-Cam E1. Daher traue ich mich nicht Z-Cam E2 zu kaufen, obwohl ich mit BMPCC sehr zufrieden bin, würde ich gerne die Z-Ca...
von -paleface-
Mi 15 Mai, 2019 15:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 91
Zugriffe: 5062

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Ob das Video ein Einzelfall ist oder nicht wird sich ja erst zeigen müssen. Offiziell ist die Kamera ab Ende April draußen. Hat aber noch keiner, kann also keiner testen. Das jetzt ausgerechnet eins der ersten Testgeräte nicht geht ist taktisch natürlich doof. Ich selber will mir die Kamera holen. W...
von -paleface-
Mi 15 Mai, 2019 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3667

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Ok.

Was kann DJIs Teil was GoPro nicht kann?

Sehe da nur ein Usability Update. Sprich Display und Button und Menüführung.
Aber technisch sehe ich kein WOW Effekt....oder bin ich blind? :-D
von -paleface-
Di 14 Mai, 2019 14:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11099

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Ich nutze den Speedbooster für mehr Weitwinkel mit meinen EF Objektiven. Warum ich kein MFT Objektiv nutze? Weil EF Objektive flexibler sind. MFT Objektive sind halt nur für MFT. Daher investiere ich lieber in EINEN Adapter und kann so aber 15 EF Linsen Nutzen. Und hab nicht 15EF und 6 MFT Objektive...
von -paleface-
Di 14 Mai, 2019 11:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11099

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Was ist eigentlich der "VIDEO" Button im BRAW RAW Tab?

Im Manuel steht nur:

Check the Box to set your Black-Levels to Video

Das bedeutet im Klartext, was?
von -paleface-
Di 14 Mai, 2019 09:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 91
Zugriffe: 5062

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Die Base ISO der Ursa ist 800, nicht 400. Auf den ersten Blick sehe ich da jetzt aber im Material auch nichts schlimmes. Mal abgsehen davon das auf dem Testfile Null Information ist. Mach mal nen richtiges Bild. Wo man zumindest ne Graukarte oder ne Hand oder irgendwas als Referenz hat. Sonst hättes...
von -paleface-
Mo 13 Mai, 2019 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Deutschen Kamerapreis 2019: Die Gewinner

Wie reicht man dort eigentlich ein?
von -paleface-
Mo 13 Mai, 2019 10:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 91
Zugriffe: 5062

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Solche Dinger sind aber eher ausnahmen. Ich selber kenne das FPN Problem. Kann es mit meiner Ursa4.6 auch erzeugen. Aber dennoch kann man mit der im Lowlight drehen. Hier ein Beispiel: Aufgenommen auf einem Parkplatz, nur Straßenlampe + eine LED Lampe von der Seite. So sieht es aus der Kamera aus: 0...
von -paleface-
So 12 Mai, 2019 08:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 3670

Re: Mein Handheld Rig - Erster Versuch :)

Ich würde vermutlich alles zum halten der Kamera auf die rechte Seite packen. Ausser du bist Linkshänder? Funktioniert so ein Wireless Controller gut als 1Mann Armee? Und wie smooth zieht der? Finde die Monitor Halterung noch etwas schwach. Da gibt es von Smallrig auch diese Tilt Halterung die recht...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
von pixelschubser2006 - Mi 12:40
» Alter Macbook Final Cut Pro
von R S K - Mi 12:34
» Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?
von Jörg - Mi 12:21
» Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
von R S K - Mi 11:50
» Firmware 3.0 für Olympus OM-D E-M1 Mark II bringt viele Verbesserungen
von slashCAM - Mi 11:39
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Framerate25 - Mi 11:37
» Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren
von Easyriderzz - Mi 11:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Jörg - Mi 11:02
» Rundgang bei ARRI Media
von rainermann - Mi 10:37
» Smartphone auf Moza Air 2
von Jack43 - Mi 10:26
» GH5 - diverse Anliegen
von Bildlauf - Mi 9:27
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 6:26
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von MrMeeseeks - Mi 2:48
» Droht DJI auch ein Handelsverbot à la Huawei?
von Frank Glencairn - Di 21:58
» Schnittrechner HP Z440 OK so, oder?
von LIVEPIXEL - Di 19:03
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Di 18:40
» JVC Everio GZ-HD620 Daten retten bei kaputten Display
von ThomasPeterSn - Di 18:20
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von speven stielberg - Di 14:37
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von bkhwlt - Di 13:55
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von Pianist - Di 13:00
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Starshine Pictures - Di 10:56
» Marker suchen
von Sn0west - Di 9:32
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
 
neuester Artikel
 
Nvidia RTX 2080 Ti - Geschaffen für DaVinci Resolve?

Die AMD Radeon VII kann unter DaVinci Resolve mit viel Leistung für relativ wenig Geld überzeugen. Doch wo steht im direkten Vergleich das aktuelle Consumer Top-Modell von Nvidia? weiterlesen>>

Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...