Die Suche ergab 3079 Treffer





von -paleface-
Do 06 Aug, 2020 16:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Also ich will jetzt nicht sagen das ich "den einen" Carpenter Look habe. Alleine weil er auf Analog gedreht hat, das macht schon viel aus. Und ich habe zu 100% natürliches Licht genommen. Hatte nicht mal nen Reflektor, einfach weil ich keine helfende Hand hatte die den hätte halten können. Ich hab a...
von -paleface-
Mi 05 Aug, 2020 19:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Hmm... Hab mir den Trailer angesehen. Ich finde es etwas zu clean. Aber ich kenne auch nicht die Vision der Macher.

Ich hab versucht ein wenig mehr Richtung "analogen" Look zu gehen. Bei mir ist zb. noch mal ordentlich Grain auf dem Bild.

Sollte alles etwas leicht in einen 80er Carpenter gehen.
von -paleface-
Di 04 Aug, 2020 20:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Danke. Hab am Look auch lange rumgefummelt. Bin jetzt zufrieden. Wenn gleich vermutlich noch mehr gegangen wäre.
von -paleface-
Di 04 Aug, 2020 19:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Funless hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 19:50
-paleface- hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 19:27
Keine Ahnung. Hat die Canon 7D nen Fairchild?
einen Autocanonbot / dem Deceptinikoncon Sensor.
Klingt nach dem beiden Rassen der Transformers.

Aber natürlich wie oben schon erwähnt sind die Aufnahmen aus der ersten Ursa 4.6k.
:-)
von -paleface-
Di 04 Aug, 2020 19:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

roki100 hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 19:25
Sehr schön -paleface-
Sieht nach Fairchild Sensor aus....? ;)
Keine Ahnung. Hat die Canon 7D nen Fairchild?
von -paleface-
Di 04 Aug, 2020 19:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Und noch mal ein paar Fotos.
Und somit auch ein erster Blick auf den männlichen Hauptdarsteller.
Blinder_Himmel_02.jpg
von -paleface-
Mo 03 Aug, 2020 22:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: 4K DCI vs. 4K UHD?

4kDCI hat horizontal mehr Pixel. Genaugenommen 256px. mehr.
Das wars.
von -paleface-
Sa 01 Aug, 2020 11:27
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

okay RS, Farben...aber das? Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100? Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht. Möglich. Ich fand das Red Video harmonischer. Und wenn es nur um +/-100 ...
von -paleface-
Sa 01 Aug, 2020 11:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2650

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

...zumal die krampfigen Eindeutschungen die man z.B. bei Adobe sieht eher zur Belustigung beitragen. Oh ja! Blendenflecke.. Lens-Flares und und und... Einer von vielen Gründen warum ich die ganze Adobe Suite immer in English laufen lasse. Wie machst du das? Ich kann nur die Deutsche Sprachdatei lös...
von -paleface-
Sa 01 Aug, 2020 10:03
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 09:33


BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
Tatsächlich finde ich die Komodo besser. Hat auch die natürlichen Farben. Auch der Rolling Shutter ist um längen besser.
von -paleface-
Sa 01 Aug, 2020 08:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

7River... Du postet treu deine Kommentare!
Schön :-)

Der Film ist zu 75% mit der Ursa Mini 4.6k gedreht. Dann noch mit der GH5 für Shots wo es eng wurde. Auch hat der Film relativ viele Autofahrten, das hab ich auch fast alles mit der GH5 gemacht. Ja und für 2shots die Phantom 4pro.
von -paleface-
Fr 31 Jul, 2020 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6701

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Ist jedenfalls ganz anders als bei der Canon. Die ja praktisch schon anfängt sich aufzuwärmen, sobald man die Kamera einschaltet. Ich trau Canon zu, die Hitzeabschaltung absichtlich so programmiert zu haben. Alle Japaner schränken die Funktionen ihrer Kameras bewusst ein. Canon ist auch berüchtigt ...
von -paleface-
Fr 31 Jul, 2020 18:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Heute ein paar Bilder zu einer neuen Location.
Dieses mal sind wir in einem Cafe, wo unsere Hauptdarstellerin arbeitet und etwa schreckliches vorfindet.
Blinder_Himmel_03.jpg
von -paleface-
Mi 29 Jul, 2020 17:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

7River hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 16:22
Ein „zu“ vergessen... Hab mir das schon gedacht. Ich war nur ein bisschen irritiert.

Gibt es den Studentenfilm auf YouTube?
Leider bisher nein.
von -paleface-
Mi 29 Jul, 2020 16:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

7River hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 15:14
Die Fotos mit den zwei jungen Männern mit Pistolen im Auto und Wald gehören doch nicht diesem Projekt?
Nein. Das war ein Studentenprojekt wo ich lediglich als Kameramann tätig war.
von -paleface-
Mi 29 Jul, 2020 14:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Ein paar neue Screenshots zu meinem Projekt. Gedreht morgens zur blauen Stunde in meinem Garten.

Wer Lust auf mehr hat kann mir gerne auf Instagram oder Facebook folgen:

Instagram:
https://www.instagram.com/mse_film/

Facebook:
https://www.facebook.com/lunatismus
Blinder_Himmel_01.jpg
von -paleface-
Di 28 Jul, 2020 09:44
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11553

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

https://www.youtube.com/watch?v=3oou7-ppPR0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1UgLmAXStllm9cY57T7OWOYcb_uko-zPOQiuyNrwAvv2erzSilxe4x6xU Schon eine Sache entdeckt die ich klasse finde. Autofokus während einer Slowmotion Aufnahme über den Touchscreen..genial. Voll dumm...wenn man den Screen ausklappt ist d...
von -paleface-
Mo 27 Jul, 2020 13:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: "Chrome" Filmlook/Powergrade für Resolve

Danke fürs teilen.
Hab mal damit rumprobiert.

Hier die Ausgangslage im Rec:
rec.jpg
Hier mit dem deinem Chrome Grade:
chrome_.jpg

Und hier mein eigentliches Grading:
finaler look.jpg
von -paleface-
So 26 Jul, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Ich sage ja gar nicht das Slideshows nicht spannend sein können. Ganz im Gegenteil. Ich finde nur die Aussage das Imagefilme alle langweilig sein sollen unpassend. Nicht nur das es für viele hier das täglich Brot ist, sondern auch weil es einfach nicht stimmt. Das ist so als würde ich sagen das Prin...
von -paleface-
So 26 Jul, 2020 10:46
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Hä? Also wenn du den Kunden nicht willst. Gib ihn mir, ich dreh dem einen schönen Imagefilm und du bekommst 20% Vermittlungs Provision. :-) Mir wird schon was einfallen. LEEEEUUUUTE! Sagt mal, was ist los? Wollt ihr wirklich für ein paar Kröten eine langweiligen Imagefilm drehen die die Welt nicht ...
von -paleface-
Sa 25 Jul, 2020 20:44
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2529

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 25 Jul, 2020 10:20
Ja, ihr seht es schon am Titel, Imagefilm, perse ja schon son Ding was man nicht wirklich braucht,

Hä?

Also wenn du den Kunden nicht willst. Gib ihn mir, ich dreh dem einen schönen Imagefilm und du bekommst 20% Vermittlungs Provision. :-)

Mir wird schon was einfallen.
von -paleface-
Do 23 Jul, 2020 20:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Schöner Bericht. Bin schon sehr gespannt auf den Film. Wieso fällt der Rote Teppich flach? Würde das nicht mit genug Abstand usw. gehen? Keine Ahnung warum die Zeitung das geschrieben hat. Weil es wird einen geben :-D (wenn auch nur einen ganz kleinen) Haben wir auch nie drüber geredet im Interview.
von -paleface-
Do 23 Jul, 2020 19:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 4951

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Da sich die Premiere nähert gibt es solangsam die erste Presse:

https://www.e-pages.dk/ikzhemer/526/art ... sion=6.0.0
von -paleface-
Do 23 Jul, 2020 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1172

Re: AtomOS V10.41 für Shogun 7 bringt Social Media Frame Guides und mehr

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 23 Jul, 2020 10:36
Jeromy war früher bei BM, und die beiden haben sich nicht gerade einvernehmlich getrennt, ich denke nicht daß da was zusamen geht.
Außerdem hat Atomos nix was BM interessieren würde - is ja nicht so, daß die selbst keine externen Recorder bauen könnten.
Wer von beiden ist eigentlich "größer"?
von -paleface-
Do 23 Jul, 2020 12:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3212

Re: Was macht die beste Video DSLR/DSLM in 2020 aus? Hier unsere Top 10 Liste

Ich würde ja gern HDMi raus nehmen und durch SDI ersetzen. In 2020 sollte man nicht mehr mit einem Delay im Monitor arbeiten müssen. 8K...ich brauch es nicht. Andere vielleicht schon. Ich würde mir ja ne Panasonic S1H mit EF Anschluss wünschen. Dann kommen wir schon sehr nah an meine Lieblings DSLM....
von -paleface-
Mo 20 Jul, 2020 17:10
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

@cantsin
Rein von meiner Beobachtung her würde ich auch behaupten das du überall einen leichten gelbstich in den Mitteltönen hast.
von -paleface-
So 19 Jul, 2020 22:58
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2118

Re: RAW-Entwickler-Challenge

@cantsin
Sicher das dein Foto korrekt in deiner Software interpretiert wird?
Das mit den Highlites wäre ja sonst zu krass.
von -paleface-
Sa 18 Jul, 2020 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2092

Re: YouTube unterbricht jetzt auch kürzere Videos für Werbeeinblendungen

chackl hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 11:37
Auf Android Smartphones verwende ich ausschließlich NewPipe.

Newpipe=YT Pro. kostenlos.

Dank ergeht an Frank Clancairn.
New pipe läuft nur leider nicht so stabil.

Ein New Pipe fürn Browser wäre noch nice.
von -paleface-
Fr 17 Jul, 2020 13:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 181
Zugriffe: 20287

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Für mich ist die Kamera stand 2020 jedenfalls nichts. Wüsste gar nicht was ich damit anfangen sollte. Selbst wenn man auch "nur" 8K aufnahmen kann ohne Crop. Kann man jemand sagen wer die Zielgruppe ist? Ist es wirklich Kino? Glaube eher Werbung und spezial Anwendungen. Ich hätte mir lieber ne Ursa ...
von -paleface-
Do 16 Jul, 2020 10:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 2716

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Mir geht es halt darum wenn ich dann ein Asset suche. Angenommen ich hab einen Sound Effekt von einem Auto. Ein knattern. Dieses knattern kommt im Film 50 mal vor immer an unterschiedlichen stellen. Woher weiß ich dann hinterher in welchen Szene Ordner ich das gelegt habe? Daher vermute ich mal das ...
von -paleface-
Do 16 Jul, 2020 10:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 49
Zugriffe: 2946

Re: Teure oder billige Linsen?

Ohne mit dem Leica gedreht zu haben. Vermute ich mal das es weniger Bildfehler hat als das 35mm Samyang. Ich hab 3 Linsen mit 35mm Sigma 18-35 Tamron 24-70 (bei 35mm) Samyang 35mm Man sieht einen Unterschied. Manche haben mehr Randunschärfe. Manche sind etwas wärmer. Manche haben CAs. Aber das ist e...
von -paleface-
Mi 15 Jul, 2020 17:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 2716

Re: Postproduktion - Profiworkflow?

Muss noch mal was nachfragen...Thema doppelte Assets.

Also in Szene 1 hab ich zB. ein Laufen Sound Effekt.

In Szene 5 genau den selben. Zieh ich mit den für Szene 5 aus dem Szene 1 Ordner oder kopier ihr den? Sodass in jedem Szene Ordner alles drinne ist was für diese Szene benötigt wird?
von -paleface-
Mi 15 Jul, 2020 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Ah ok. Hochzeiten, ja gut. Da hat man bei vielem ja auch nur 1 Versuch und da sollte man dann auch ein gutes Gefühl dabei haben. Kann ich nachvollziehen!
von -paleface-
Mi 15 Jul, 2020 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Speedbooster dazwischen? Ich nutze die GH5 + Olympus 12-40mm und es ist ein Traum. Egal ob auf Gimbal oder in der Hand. Der AF funktioniert tadellos! [/quote] Nein, kein Speedbooster. Bei statischen Anwendungen ist der AF ok, bei allem was sich bewegt kommt es gerne zum Fehlfocus. Ist bei der S1 au...
von -paleface-
Mi 15 Jul, 2020 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Da wird ja ein ziemliches Drama um das 20 Minuten-Limit gemacht. Ich würde eh nicht 20 Minuten lang 8k-12bit-Daten auf die CF-Karte schaufeln wollen. Das wäre dann eine Datei mit beachtlicher Größe. Aber du hast das Hitzeproblem ja auch wenn du nur in 4K filmst. Und ja, ich nutze meine SLRs auch ma...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...