Die Suche ergab 3162 Treffer





von -paleface-
Mo 26 Okt, 2020 17:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Akira - Animation the Hard Way

Der "beste" Animationsfilm ist "Kikis kleiner Lieferservice"! :-D
von -paleface-
Mo 26 Okt, 2020 08:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 8346

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Nein, hätte ich mich vermutlich auch gar nicht getraut, da der Film 53 VFX und Compositing Shots hat und ich Anamorph keine Ahnung gehabt hätte wie ich manches umsetzen muss bzw. das dann auch Anamorph aussehen lasse. Ich hab allerdings jetzt auch nur den SLR Magic Anamorph Adapter. Der ist halt auc...
von -paleface-
Mo 26 Okt, 2020 08:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 8346

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Und nein nicht Anamorph gedreht. Ganz plump einfach Letterboxen über das Material gehauen.
von -paleface-
Mo 26 Okt, 2020 08:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 8346

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Ist auch mehr Tech Forum hier. :-D 80% hab ich mit der Ursa mini gedreht und 20% mit der GH5. +3Shots mit Drohne. Linsen hab ich tatsächlich nur das Tamron 24-70 genutzt und 1x das Samyang 135mm. Am ersten Drehtag wollte ich noch alles auf Primes drehen. Aber dann musste es schnell gehen und ich bin...
von -paleface-
Sa 24 Okt, 2020 18:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 8346

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Kleiner Reminder!
In einer Woche ist es soweit. Am 31.10.2020 an Halloween um 18:Uhr geht "Blinder Himmel" auf YouTube online.

Hier geht es zu meinem YouTube Kanal.
https://www.youtube.com/user/mseFilm

Blinder Himmel banner.jpg
von -paleface-
Do 15 Okt, 2020 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Re: Manfrotto Hintergrund-Kit Chroma Key FX: Transportabler Green-/Bluescreen mit großer Fläche

Was mir fehlt ist eine Möglichkeit das Teil richtig fest zu bekommen.
Ich nutze jetzt Stative die ich beschwere und in der Mitte eine Teleskopstange ist.
Da muss ich bei Wind schon ordentlich was drauf legen das der nicht weggepustet wird.
von -paleface-
Mi 14 Okt, 2020 16:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Seinen Film in Eigenregie Streamen / Auswerten

Bei Amazon kann man selber hochladen und auch Geld für verlangen.
von -paleface-
Mi 14 Okt, 2020 15:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 8346

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Als kleinen Aperitif auf die kommende YouTube Veröffentlichung am 31.10.2020 gibt es jetzt schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf den Soundtrack. Während im eigentlichen Film später eher Synthesizer Klänge für Spannung sorgen sollen, wurde während unserer Kinopremiere eher auf klassische Musikst...
von -paleface-
Mi 14 Okt, 2020 11:43
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 4829

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar

Haben die den RF Mount nur wegen dem ND Feature eingebaut oder warum hat das Teil einen Mount den man nicht nutzen kann?
von -paleface-
Di 13 Okt, 2020 10:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7314

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 13 Okt, 2020 09:54
Irgendwo hab ich das doch schon mal gesehen :D


Micro-Studio-Camera-4K.jpg

safe_image.jpg
Sehen für mich eher nach Z-Cams aus.
Wobei ich sehr begrüße das die Kamera ein SDI out hat!
von -paleface-
Di 13 Okt, 2020 08:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7314

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Also der Formfaktor und Anschlüsse gefallen mir sehr sehr gut.

https://photorumors.com/2020/10/13/this ... ft-camera/
von -paleface-
Mo 12 Okt, 2020 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7314

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

roki100 hat geschrieben:
So 11 Okt, 2020 23:06
Bild
OK. Wenn das stimmt... Sind die Karten für mich wieder neu gemischt :-)
von -paleface-
Fr 09 Okt, 2020 23:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3442

Re: Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering

CameraRick hat geschrieben:
Fr 09 Okt, 2020 12:55
jakob123 hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 16:04
9ms sieht keiner mehr! Bei High Speed Aufnahmen vielleicht noch, aber nicht bei Echtzeit...
Interessanter Fun-Fact, Zelluloid Film hat auch Rollingshutter (quasi sogar die Definition von rolling shutter), von etwa 5ms. The more you know.
Wie das denn?
von -paleface-
Fr 09 Okt, 2020 12:05
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: HD vs. 4K bei RX100 IV

Vermurlich bekommt das 4k mehr Bitrate spendiert.
Dann kommt noch das downscaling.
von -paleface-
Do 08 Okt, 2020 23:19
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Wann ist YouTube voll?

Hi.
Mal ganz ernst, jede Minute werden 500 Stunden Material da hochgeladen.

Irgendwann ist doch mal alles voll? Oder nicht?
Youtube ist ja nicht endlich.

Haben die mal was gesagt ob es eine Art Obergrenze gibt?
von -paleface-
Do 08 Okt, 2020 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7314

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Spricht mich jetzt tatsächlich auch nicht an. Obwohl ich Panasonic Fanboy bin :-D
von -paleface-
Do 08 Okt, 2020 16:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Re: Highspeed S35 Cinecam für 10.000 Dollar - Freefly Wave

Ja und dann kommt hinzu das man ja bei Slow-Motion gerne noch die Blende schließt. Aber ich bin jetzt auch nicht der Slow-Mo Profi. Kam mir nur so wenig vor. Warum sollte man die Blende weiter schließen als bei normalem fps? Eigentlich kann man sich doch meist eher den ND-Filter sparen. :) Weil man...
von -paleface-
Do 08 Okt, 2020 14:22
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Re: Highspeed S35 Cinecam für 10.000 Dollar - Freefly Wave

Ja und dann kommt hinzu das man ja bei Slow-Motion gerne noch die Blende schließt.

Aber ich bin jetzt auch nicht der Slow-Mo Profi. Kam mir nur so wenig vor.
von -paleface-
Do 08 Okt, 2020 12:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Re: Highspeed S35 Cinecam für 10.000 Dollar - Freefly Wave

Kommt mir das nur so vor oder sind Native ISO 250 für High-Speed etwas mau?
von -paleface-
Mi 07 Okt, 2020 09:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Was Filmemacher und Requisiten-Hersteller über 3D-Druck wissen müssen

Danke fürs zusammen tragen.

Ja Requisiten aus dem Drucker ist auch hier ein Thema. Kommt halt immer drauf an wie gut der 3D Artist ist und das spätere "anmalen" und nachbearbeiten ist natürlich auch sehr wichtig.
von -paleface-
Di 06 Okt, 2020 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2761

Re: Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 06 Okt, 2020 14:12
Für 6000,- kann man halt nicht alles haben - irgendwas is ja immer.
Nö sag ich ja auch gar nicht.
Aber ich persönlich hätte das 6k weggelassen und 4.5k genommen. Aber dafür mit konstanten fps.

Aber das wird jemand anderes wieder anders sehen.
von -paleface-
Di 06 Okt, 2020 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 2761

Re: Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K

Also das was ich auf YT bisher an Material gesehen habe sieht traumhaft aus.

Einzig das in voller Auflösung kein 60fps geboten wird und man coppen muss finde ich etwas schade.
von -paleface-
Mo 05 Okt, 2020 18:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 61
Zugriffe: 8346

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

+++BLINDER HIMMEL - YouTube PREMIERE+++ Nach seiner Kino-Premiere letztes Monat im Filmpalast Iserlohn ist es diesen Monat Zeit für den nächsten Schritt. Mein Mystery-Horror Kurzfilm "Blinder Himmel" feiert seine YouTube Premiere. Und zwar am 31.10.2020 - HALLOWEEN :-) Die Premiere findet um 18 Uhr ...
von -paleface-
Fr 02 Okt, 2020 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7314

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Fr 02 Okt, 2020 21:16
Eine Z-Cam E2 M4 kostet 1700€ neu, da müsste der Panasonic Würfel aber wesentlich günstiger sein. Genau in diesem Bereich schwächeln sie aber immer. Die GH5 kostet noch immer weit über 1500€.
Ne. 1300 auf Amazon.
Und man kann gegenüber der Zcam noch Fotos machen. Hat nen Af und nen Stabi.
von -paleface-
Fr 02 Okt, 2020 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 7314

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Das Teil wäre die erste Cam in der Größe und Formaten mit SDI.

Ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber 4:2:0 finde ich schade 4:2:2 intern wäre mir minimum.

Aber erst mal abwarten.
von -paleface-
Mi 30 Sep, 2020 18:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Re: ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)

Ursa mini 12k ist soooooo old-school.
von -paleface-
Mi 30 Sep, 2020 08:44
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 21368

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Mantas hat geschrieben:
Di 29 Sep, 2020 22:07
-paleface- hat geschrieben:
Di 29 Sep, 2020 21:27


Und gibt es auch eine Info was diese 20% für Shots sein müssen das der RAW Button aktiviert wird?
Was meinst du? 20% der Projekte, was dann wohl die Spielfilme sind.
Aso. Klang als ob nur 20% eines Filmes auf RAW gedreht wird. Du meintest Projekte.

Verstanden
von -paleface-
Di 29 Sep, 2020 21:27
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 21368

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Und immer dieses RAW, sogar auf der Arri wird nur zu 20% RAW gedreht (Info aus Team Deakins
Und gibt es auch eine Info was diese 20% für Shots sein müssen das der RAW Button aktiviert wird?
von -paleface-
Mo 28 Sep, 2020 15:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 1669

Re: Tiffen Black Pro Mist vs Schneider Hollywood Blackmagic

srone hat geschrieben:
Mo 28 Sep, 2020 15:08
...sieht dann, ausgehend von deinem ungefilterten bild, bei gleicher parametrisierung wie oben digital (dfx4) black pro mist, so aus...;-)
Nutzt man die DFX Filter überhaupt noch? Oder hast du da noch ein Uralt Standalone auf dem PC?
Dachte das wird nicht mehr weiter entwicklet?
von -paleface-
Sa 26 Sep, 2020 09:10
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 21368

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Aber so hohe Preise sind doch immer nur für starter. Wenn ich mir ne neue Kamera kaufe brauch ich höchstens noch nen passenden Cage. Alles andere ist bei mir so modular das es mit jeder anderen Kamera passen würde. Einzig beim EVF hab ich damals nen Fehler gemacht und mir den BMD Sucher geholt. Der ...
von -paleface-
Fr 25 Sep, 2020 19:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4296

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Alles das Sigma 18-35mm.

V-log muss man meiner Meinung bei - 5 auch nachschärfen.
Hat dann aber auch ein cleanes Bild.
von -paleface-
Fr 25 Sep, 2020 17:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4296

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Nicht das jemand sagt ich rede Blödsinn.

Alle drei aufnahmen sind bei Testshots für ein Musikvideo entstanden.
GH5
Pocket 4k
Ursa mini 4.6k

Überall die schärfe raus genommen.

Wollten sehen ob man die 3 Kameras matchen kann. Was man übrigens sehr gut kann!
moire.jpg
von -paleface-
Fr 25 Sep, 2020 15:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4296

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Hab GH5 mit Speedbooster und Sigma 18-35 gegen Pocket 4k mit Speedbooster und 18-35 getestet.
Da hatte ich moire auf der Kleidung bei der Pocket.
Ging die Welt von unter. Aber war halt da.
Dafür hat sie weniger gerauscht.
von -paleface-
Fr 25 Sep, 2020 10:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 4296

Re: GH5 VLog - Erfahrungen

Genau alles auf -5.

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht das die Pocket mehr Moire anfälliger ist als die Gh5.
von -paleface-
Do 24 Sep, 2020 23:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 185
Zugriffe: 22750

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 24 Sep, 2020 21:33
Die kleine macht wirklich schöne Bilder :-)

120160553_10164150495905565_1600834906937239161_o.jpg
Bei dem Setting hätte es mit nem Smartphone auch gut ausgesehen. ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von prime - Mi 7:01
» Lehrvideo aufnehmen über Debut
von Jott - Mi 5:14
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von patfish - Mi 1:12
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Di 21:56
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Di 21:32
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von Valentino - Di 20:12
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Di 19:52
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Di 19:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 19:26
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Di 18:42
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von 3Dvideos - Di 18:31
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Rogon - Di 18:06
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von Hayos - Di 17:28
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von slashCAM - Di 17:27
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Frank Glencairn - Di 17:04
» ruckler nach dem rendern
von Jörg - Di 16:13
» +Bite+ Baveyes AF Adapter Canon-EF auf Micro-Four-Third x0,7 der Firma KIPON (Art. 22175)
von LarryHAL9000 - Di 16:13
» +Biete+ Beyerdynamic "MCE 86 S II Cam" mit Rode Windschutz/Deadcat WS6
von LarryHAL9000 - Di 16:10
» Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
von slashCAM - Di 12:18
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von slashCAM - Di 12:02
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Di 10:43
» Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor
von ruessel - Di 10:01
» Fernsehen damals - von WDR Retro
von K.-D. Schmidt - Di 9:41
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von beiti - Di 9:20
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Di 9:03
» Stress im Aquarium
von Ziggy Tomcat - Di 8:03
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von klusterdegenerierung - Di 7:30
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von klusterdegenerierung - Di 7:18
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Bluboy - Di 6:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von Darth Schneider - Di 5:00
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von hellcow - Di 1:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Di 0:21
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 22:44
» Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
von nicecam - Mo 21:09
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...