Die Suche ergab 2746 Treffer





von -paleface-
Do 23 Jan, 2020 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 23 Jan, 2020 13:37
Finde jetzt da gar nix was eher schlecht aussieht.
Gruss Boris
Der Fall von ihm ins Wasser? Sieht aus wie ein FilmRiot Tutorial! :-D
von -paleface-
Do 23 Jan, 2020 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins

Aua...

Der Sprung ins Wasser sieht aber eher schlecht aus...war das Final? Oder woher haben die schon Material für ihren Clip?
von -paleface-
Di 21 Jan, 2020 16:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Axel Voss vs. Kompetenz

Fand ich auch nichts aussagend. Anstelle von Wakanda hätte er auch Kampala sagen können. Kennt auch keiner. (ist aber ein echter Ort) Wlan-Kabel....ja gut. Netter Gag. Aber er sagt ja das "egal um welche Technologie es handelt" sie versuchen es auch in die kleinern Gebiete zu bringen. Schlimmer find...
von -paleface-
Mo 20 Jan, 2020 09:54
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Gimbal für Monitore?

Ich fürchte das ist ein Produkt was ich vielleicht 1x im Jahr nutzen würde.

Könnte mir das aber z.B. auf einem Car Rig gut vorstellen...wenn man über einen holprigem Weg fährt.
von -paleface-
So 19 Jan, 2020 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar

ProRes4444 in HD-Auflösung auf SxS Speicherkarten, willkommen in 2010 ;-) Na glaubst du jeder Fernseh Quatsch ist gleich in 4K? Ausserdem soll es da draußen ja Post-Häuser geben die für 4K mehr Geld verlangen. Und wenn du selber keine Post machst und es daher weggeben musst kann man so nen Euro spa...
von -paleface-
So 19 Jan, 2020 12:29
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Re: Magie: Kerze an und aus

Mach ein Loch von oben durch die Kerze. Genauso wie durch den Tisch. Und unten drunter machst du so ein Feuerzeug rein. Dann kann untern einer sitzen und an und aus machen. https://www.werbeartikel-discount.com/product_info.php/products_id/115694?googleshopping=1&artid=115696&gclid=Cj0KCQiAmZDxBRDIA...
von -paleface-
So 19 Jan, 2020 12:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 86
Zugriffe: 2474

Re: Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?

Hol dir ein 24-70 Objektiv.

Von Sigma oder Tamron oder aber auch Canon.

Damit kommst du in den meisten Situationen klar.

Film damit erst mal ein Jahr rum. Danach wirst du ganz andere Fragen stellen.
von -paleface-
Sa 18 Jan, 2020 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor

Ist die Focus Drehrichtung bei den Atx auch "anders" herum?
von -paleface-
Di 14 Jan, 2020 16:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Die Oscar-Nominierungen stehen fest -- Netflix-Produktionen stark vertreten

Parasite soll ja echt mega sein.

Muss ich noch gucken.

Das Tarantino soviele Nominierungen für so einen langweiligen Film bekommt finde ich auch nicht gut.
von -paleface-
So 12 Jan, 2020 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Autel EVO II -- Kameradrohnen mit 8K oder 5.5K Video

Vielleicht hat die ja auch einen 4K Modus.
Dann wäre sie vorne mit dabei.
von -paleface-
So 12 Jan, 2020 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Autel EVO II -- Kameradrohnen mit 8K oder 5.5K Video

Das Teil könnte DJI zu seinem nächsten Schachzug herausfordern.

Finde die Drohne interessant. Auch wenn ich die Datentate für 10bit 6K viel zu wenig finde. Bei 8K erst recht.
von -paleface-
Sa 11 Jan, 2020 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3188

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Habt natürlich Recht mit dem S35. Aber selbst wenn...FF hat halt trotzdem noch mal einen eigenen "Look". Wie genau sich die 1D am ende mit anderen Kameras schlägt weiß man ja eh noch nicht. Wenn der Akku alleine schon 3 Stunden durchballert wäre alleine das schon ein mega Vorteil gegenüber z.B. der ...
von -paleface-
Sa 11 Jan, 2020 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3188

Re: Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 11 Jan, 2020 06:58
So einzigartig jetzt auch nicht. Immerhin bietet Black Magic Design, 6K RAW mit 12 Bit, für nur 2000 €.
MFT versus FF sollte ja wohl unterschied genug sein.
von -paleface-
Fr 10 Jan, 2020 14:45
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Timing von Unterkompositionen

Das Kopieren war auch mein erster Ansatz, aber geht leider nicht so einfach...
Dann Musik reinkopieren und in den In Point nach vorne schieben. Dann hast du ja nur das kurze Stück in der Comp.
von -paleface-
Fr 10 Jan, 2020 08:53
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Timing von Unterkompositionen

Kopier doch einfach deinen Track in die Unter comp. Und deaktiviere sie später wieder.
von -paleface-
Do 09 Jan, 2020 22:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 983

Re: Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?

Tamron 24-70 G2

Mehr brauch man eigentlich nicht im Leben
^_^
von -paleface-
Di 07 Jan, 2020 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Insta360 ONE R -- adaptive Actioncam mit 1

Crazy Teil!!!

360Grad hab ich bisher nicht viel angefasst...aber das Teil macht Laune darauf.
von -paleface-
Di 07 Jan, 2020 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2710

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Beim gucken von dem zweiten Video hatte ich das Gefühl von der Frau einen Anschiss zu bekommen.
Warum ist die so harsch?

Mann kann die RAWs aber schon nativ im Schnitt bearbeiten, oder?
Der Canon Mann hat so von ihrer Canon Software gesprochen als bräuchte man die zu erst!
von -paleface-
Fr 03 Jan, 2020 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1430

Re: Update für CGI-Film Cats nach Kinostart -- Präzedenzfall oder kuriose Ausnahme?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Fr 03 Jan, 2020 12:32
Gab es schon bei Avengers Endgame. Paar neue Szenen und erneut ins Kino.

Whoat?
Davon weiß ich gar nichts.
Was war den anders?
von -paleface-
Fr 03 Jan, 2020 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1430

Re: Update für CGI-Film Cats nach Kinostart -- Präzedenzfall oder kuriose Ausnahme?

könnte man mit prägnanteren Änderungen nach dem Start vielleicht sogar Zuschauer zweimal in den gleichen Film locken...
DAS wird es nämlich werden.
Stellt euch nur vor die updaten in der vierten Woche Star Wars mit alternativen Ende. Ein erneuter Run der Fans in die Kinos wäre vorprogrammiert.
von -paleface-
Di 24 Dez, 2019 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Alles Gute wünscht slashCAM

Danke.

Wünsche ich euch auch!
von -paleface-
Mo 23 Dez, 2019 21:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2068

Re: Cats - der schlimmste Film des Jahres?

DAS ist mal ne News.
Die fixen CATS noch während er im Kino läuft.

https://www.gamestar.de/artikel/cats-fi ... 52662.html
von -paleface-
Mo 23 Dez, 2019 14:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Premiere 5.1 Speicherproblem

Hallo, ich will einen 5.1 Audio Mix in der aktuellen Premiere Version machen. Nun kann man ja diesen kleinen Punkt immer dahin schieben wo der Sound her kommen soll. Ich will das er aus dem Center kommt. Problem, sobald ich abspeicher und neu öffne springt der Punkt leicht unter den Center. Auf dem ...
von -paleface-
Mo 23 Dez, 2019 14:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4617

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Youtuber mit der Suche nach dem extremen Schärfekick, kommen dagegen hier nicht auf ihre Kosten und dürften mit ungefilterten Sensoren von DSLR/DSLM-Kameras besser beraten sein. Was sollen den YouTuber mit so einer Kamera? Schreibt doch bitte Werbefilmer oder sowas...die suchen auch gerne mal den S...
von -paleface-
Mo 23 Dez, 2019 09:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: «Last Christmas»-Video gibt es erstmals in 4K scharf

Wasn das? (Timecode 00:30sek)
wham.JPG
von -paleface-
Mo 23 Dez, 2019 09:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1977

Re: Matte Box PolarPro Basecamp

Die machen keine Sideflags dran weil du in der Theorie ja einfach die Mattebox drehen kannst und so das obere auch seitlich nutzen kannst. Wenn du Licht rechts und links Licht hast geht das natürlich nicht. Mann muss aber auch einfach sagen das man mit den kleinen Foto-Linsen viel weniger Stress mit...
von -paleface-
Mo 23 Dez, 2019 08:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1977

Re: Matte Box PolarPro Basecamp

Die Tilta Mattebox wirkt wie ein Spielzeug. Ich sehe da direkt soviele Dinge die mich nerven würden. Ist eine MB wo ich sage... Die ist für 1 Setup und gut ist. Zum Beispiel auf einem Event wo einer mit einer Linse 5 Stunden mit dem Gimbal rumrennt. Aber alles wo man in der Stunde 5x die Linse oder ...
von -paleface-
So 22 Dez, 2019 13:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

Warum stellt ihr die Drohne nicht auf eine Kiste und macht die Rotoren ab?
Dann wackelt sie auch nicht so hin und her! :-D

So mach ich meine Drohnen Tests immer.
von -paleface-
Fr 20 Dez, 2019 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Wunschzettel 2020

Hallo zusammen. Ich dachte mal einen Wunschzettel Beitrag auf wo noch mal jeder was für 2020 reinschreiben kann. Ein paar Tage haben wir ja noch bis Weihnachten, vielleicht schaut ja der Weihnachtsmann oder das Christkind hier rein und es geht in Erfüllung! :-D Mein Wunschzettel 2020 wäre: - Die Spe...
von -paleface-
Fr 20 Dez, 2019 11:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot - Crowdfunding (doch) gestartet...

Wenn die noch eine zweite Optik rausbringen die was um die 20mm ist wäre ich im Boot.
Aber wer dreht schon einen ganzen Film nur mit 50mm?
von -paleface-
Mi 18 Dez, 2019 20:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1095

Re: Filmen mit Huawei P20 Handy und der App "FILMIC Pro"

Rückelt es den auch am PC?
Oder nur auf dem Telefon?
von -paleface-
Di 17 Dez, 2019 21:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1095

Re: Filmen mit Huawei P20 Handy und der App "FILMIC Pro"

Hab das selbe Handy und auch FiLMiC Pro.
Bei mir ruckelt nichts. Egal was ich für eine. Codec nehme.

Reden wir von richtigem ruckeln oder einem kontinuierlichen stottern?
von -paleface-
Di 17 Dez, 2019 12:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 7948

Re: Was ist ETTR und wann macht es Sinn?

Warum soll man in 8Bit von einer Panasonic die Finger lassen?
Ich hab in 8bit viele schöne Dinge gefilmt.

Vlog L würde ich nur nicht in 8Bit drehen.

VLOG Ist eine der flachsten log kurven. Canons Log ist Kontrast und farbreicher.
Daher zerbricht es im Grading nicht so schnell bei 8Bit.
von -paleface-
Di 17 Dez, 2019 12:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 151
Zugriffe: 7483

Re: Nikon RAW-Ausgabe für Z6 und Z7 ist jetzt verfügbar!

Warum soll die kein Hit werden?
Ist die erste richtige Nikon RAW Kamera.

Da lecken sich bestimmt viele die Finger nach.

Mit dem Firmware Update ist aber wirklich kompliziert. Vermutlich Angst vor Jailbreak.
von -paleface-
So 15 Dez, 2019 14:52
Forum: Rechtliches
Antworten: 19
Zugriffe: 829

Re: Eigene Veröffentlichung von Kundenaufträgen

Ich hab auf meinem YT Kanal eine Playlist mit Kunden Projekten.
Für speziellere Sachen dann einen Vimeo Account mit Passwort was ich Interessenten zuschicken kann.

Alleine Musiktechnisch wird es kompliziert wenn du 2x hochlädst.
Dann musst du ja 2x ne Lizenz erwerben.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von aus Buchstaben - Do 15:58
» K & D sind zurück!
von klusterdegenerierung - Do 15:46
» Werden wir immer lauter?
von Frank Glencairn - Do 15:45
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von dienstag_01 - Do 15:42
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von slashCAM - Do 15:24
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von MrMeeseeks - Do 14:46
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von slashCAM - Do 13:06
» Was war Eure erste Digicam?
von aus Buchstaben - Do 12:53
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von rob - Do 9:21
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
» Axel Voss vs. Kompetenz
von sanftmut - Do 6:35
» Kopfhörerkabel kürzen ohne Löten
von pillepalle - Do 4:39
» Eine Stunde Wedding bts, Wechselbad der Gefühle!
von Funless - Mi 23:46
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von cantsin - Mi 22:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 21:21
» Ich filmte für Millionen
von tom - Mi 18:08
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Mi 17:24
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - Mi 17:12
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von Frank Glencairn - Mi 15:45
» So war Film früher.....
von roki100 - Mi 14:58
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von andieymi - Mi 14:58
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Mi 14:44
» The Rise of Skywalker
von Bluboy - Mi 14:42
» Software, um Farbe von Objekten zu ändern
von roki100 - Mi 14:07
» auf mehreren Kanälen übers Internet aufnehmen
von mash_gh4 - Mi 13:12
» Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
von slashCAM - Mi 11:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von kultakala - Mi 10:20
» Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI
von Bruno Peter - Mi 10:05
» Pr Workflow mit Dateien >30GB
von Jott - Mi 7:25
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von rush - Di 23:59
» Wassergekühlte RED
von Frank Glencairn - Di 21:23
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).