Die Suche ergab 20492 Treffer





von Frank Glencairn
Di 19 Mär, 2024 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 2769

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

Ich finde es bezeichnend, wenn "Film-Profis" es erstaunlich finden, über einen Film zu sprechen. Ich finde das nicht erstaunlich - das machen wir hier ja ständig. Was ich erstaunlich finde ist das Ausmaß und das speziell Dune da einen besonderen und außergewöhnlichen Nerv zu treffen schei...
von Frank Glencairn
Di 19 Mär, 2024 07:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

Ehrlich gesagt versteh ich den Reiz dieser Morph Orgien nicht so ganz.
von Frank Glencairn
Di 19 Mär, 2024 06:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 2769

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

Ich finde es ganz erstaunlich in welcher epischen Breite und Tiefe hier in mehreren Treads über Dune philosophiert wird - vor allem als quasi "Außenstehender" den das Thema und die Filme überhaupt nicht abholen. Ich hab den Eindruck, daß hauptsächlich diejenigen die den Stoff vorher gelese...
von Frank Glencairn
Di 19 Mär, 2024 06:26
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1708

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Ak

... schon damals von der 'Stuttgarter Schule' mit einer guten Doku umgesetzt: Mit den typischen Zutaten aus dem Lehrbuch. - Disclaimer - Aufarbeitung des eigenen Minderwertigkeits Komplexes - Sozialneid - Reaktionäre Ängste - Pathologisierung - Sexualisierung - Moralisierung - Puritanismus - Apokal...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 21:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 19:31
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1708

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Es könnte beim E Auto Trend in eine ganz ähnliche Richtung gehen. VW stoppt Produktion zweier Elektroauto-Modelle - und Personal muss gehen Kürzlich wurden an den beiden VW-Standorten bereits Schichten gestrichen, nun ruht die Fertigung der elektrifizierten Baureihen erstmal komplett. Der Autobauer...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 12:51
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Software Tools für Productivity

Das hier ist mein aktueller Pain Killer Nummer 1.
Ersetzt 10-15 andere Tools auf einmal, unter einer Oberfläche.


von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 12:44
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1708

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Haben sie nicht, auch wenn der Frank da liebevoll einen Schildbürgerstreich aus Bernau gefunden hat. Es gibt jede Menge weiterer Artikel zu dem Thema. Akku-Brände schwer zu löschen. E-Autos verboten: Erste Stadt sperrt Tiefgarage für Elektrowagen - Brandgefahr! Wenn Elektro- und Hybridautos brennen...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 10:00
Forum: Licht
Antworten: 54
Zugriffe: 1708

Re: Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Gemessen an dem lächerlich geringen Anteil von Stromern an der Gesamtanzahl von Autos, sind das allerdings tatsächlich notorische Firestarter. Zumal Diesel/Benziner in den allermeisten Fällen ausschließlich im Betrieb anfangen zu brennen (Kabelbrand/Benzinschlauch), während die Stromer immer wieder ...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 09:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 277
Zugriffe: 19787

Re: Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip

Kommt mir bekannt vor. Ich war Mitte der 90er auch für ne Weile in die Entwicklung von helmbasierten 3D/AR Systemen involviert. Einer der Entwickler hatte ein ähnliches Erlebnis wie dein Chef. Ich weiß allerdings nicht ob das ne Frage der Veranlagung/Genetik ist, oder ob das jeden betrifft, der so e...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 09:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

@Frank Ich hab das perfekte Arbeitsfahrzeug für dich gefunden… Das ist ne lustige Konstruktion, aber tatsächlich kann ich mit solchen Rat Rods nicht wirklich was anfangen, dazu bin ich zu old school. Ich gehöre da eher zum Team "Mexican Bombs & Lowrider Culture" . image_2024-03-18_091...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 08:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

Post - allerdings unter der Oberhoheit von ÖR Redakteuren, da sind also viele Entscheidungen drin, die ich so nicht getroffen hätte. Zumal das Material sowieso ziemlich problematisch war, und ich jede Menge Schadensbegrenzung betreiben mußte. Insgesamt ist es schon okay - ist ja auch sehr gut angeko...
von Frank Glencairn
Mo 18 Mär, 2024 06:29
Forum: KI
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Musk macht GROK zu Open Scource

von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 19:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

Unsere letzte Arte 360 Produktion ist jetzt auf Youtube, falls es jemanden interessiert.


von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 15:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Und selbst zum Sieger zu werden versuchen in unserer postmodernen Welt auch die Opfer, ich nannte ja den Woke-Kult. Wobei ich die nicht als "Opfer" bezeichnen würde - im Gegenteil - die sehen sich eindeutig in der Tradition der Inquisition. Bei „Kreuze drücken“ denke ich natürlich an RTLs...
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 13:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 80
Zugriffe: 7046

Re: welches mikro für live-konzerte?

Stell die Latenz halt einfach im deinem Schnittprogramm ein.
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 13:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22621

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 12:47
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22621

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Wirklich beachtlich was so ein kleines, günstiges Teil in den Händen von jemand der weiß was er tut so alles hergibt.
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 12:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Um die Zukunft zu managen, müssen wir zuerst die Erzählung der Vergangenheit, also die Geschichte korrigieren. Das leuchtet mir ein. Daraus folgt aber auch, dass ich neu deute, umdeute. Da kann ich mir gut vorstellen, was für Kontroversen das lostritt, Stichwort Deutungshoheit (z.B. Woke-ismus). Ja...
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 12:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Prof. Anker wollte mit seiner Polemik offenbar einen scharfen Protestpunkt setzen, weil für ihn Christopher Nolan s (& Co) künstlerisch-filmische Umsetzung der Oppenheimer-Biografie nicht kompensieren konnte, dass für ihn ( Anker ) der Schwerpunkt des Films auf der Opferseite und dem atomaren S...
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 11:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

Wer irgendwelche Insta/TikTok Clips für voll nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 11:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

Vielleicht liegt es auch daran, dass im Grunde Nicht-Inder den Film gemacht haben. Nur weil jemand zufällig im selben Land wohnt, wie eine der Figuren in einem Film, heißt das noch lange nicht, daß derjenige eine bessere Geschichte erzählen kann als jemand anderes. Ich bin ziemlich sicher, daß vers...
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 11:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 6526

Re: Oppenheimer - inhaltlich und spirituell

.. und man kann gleichzeitig trotz der 7 Oscars für diese durchaus nicht komplett ausgewogene, filmische Umsetzung des Themas deutlich machen, dass man vehement dafür ist, Atomwaffen abzuschaffen bzw. niemals wieder zur menschlichen Massenvernichtung einzusetzen. Es gibt ja auch keinen Oscar für 10...
von Frank Glencairn
So 17 Mär, 2024 05:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

von Frank Glencairn
Sa 16 Mär, 2024 17:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

von Frank Glencairn
Sa 16 Mär, 2024 07:20
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 35
Zugriffe: 9859

Re: Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?

Schon klar das man (nicht nur) mit selbst gebastelten Drohnen gar nicht in der Nähe von Flughäfen , Militärstützpunkten, Atomkraftwerken, Regierungs Gebäuden und auch nicht in Kriegsgebieten herum fliegen sollte…;) Ja - direkt neben der US Botschaft zu starten führt postwendend zu Fragen durch die ...
von Frank Glencairn
Sa 16 Mär, 2024 07:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 35
Zugriffe: 9859

Re: Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?

Es gibt doch zig Leute die sich RC Model Flugzeuge selber bauen, die ja auch Kameras drin haben können. Kann man denn die alle orten ? Hab da so meine Zweifel.. Solange der Flieger das Videosignal nicht zurück funkt, nicht - aber dich und dein Fernsteuerung kann man orten, wie jedes andere Funksign...
von Frank Glencairn
Sa 16 Mär, 2024 07:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2572

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Wo hab ich was? Hier: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=159459&p=1217725#p1217725 Stichwort: Consistent An welcher Stelle hab ich da "ein Beispiel" dafür gegeben, dass eine Bilderzeugung per KI nicht nur allein auf Basis einer Prompt-Eingabe erfolgt? Das Gegenteil ...
von Frank Glencairn
Sa 16 Mär, 2024 06:47
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 35
Zugriffe: 9859

Re: Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?

Keine Ahnung, warum du meinen alten Thread wieder aufgebohrt hast – um uns wissen zu lassen, dass du in der Ukraine warst? Ich würde mal auf Wichtigtuerei als Motiv tippen. Der Duktus weißt jedenfalls drauf hin. So bin ich mir ziemlich sicher, dass man DJI-Drohnen in absehbarer Zeit per Sprachbefeh...
von Frank Glencairn
Fr 15 Mär, 2024 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2572

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Wenn du in einem anderen Thread Beispiele dafür gibst, dass eine Bilderzeugung per KI nicht nur allein auf Basis einer Prompt-Eingabe erfolgt, Wo hab ich was? warum denkst du bei Sora wäre die Eingabe eines Kamerapfads nicht möglich. Zumal auch nicht in einer kommenden Version. Und warum denkst du ...
von Frank Glencairn
Fr 15 Mär, 2024 20:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2572

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Gerade unser "alles geschieht vor der Kamera"-Priester predigt nun also auch noch über virtuelle Produktionen. :) Im Vergleich zu dir mach ich VP halt schon seit Jahren, und habe deshalb die entsprechende Erfahrung auf dem Gebiet. Und was Sora betrifft, da kannst du noch nicht mal einen d...
von Frank Glencairn
Fr 15 Mär, 2024 19:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI

Den "verantwortungsvolle KI-Ansatz" finde ich extrem nervig, egal was man harmloses versucht, dauernd diese Fehlermeldungen und ich frage mich wieso es das gibt. Beispiel: markiert man ein Gesicht und schreibt "Reptiloiden Gesicht" kommt schon so eine Fehlermeldung, Nacktheit un...
von Frank Glencairn
Fr 15 Mär, 2024 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI

Ja, genau das habe ich mit "nur ein Online Service" gemeint.
Solange das nicht lokal läuft, nutz es mir nix. Egal ob Adobe oder sonstwas.

Resolve macht alles was mit AI zu tun hat übrigens immer schon on device, du brauchst nicht mal ne aktive Internetverbindung.
von Frank Glencairn
Fr 15 Mär, 2024 18:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998553

Re: Was schaust Du gerade?

Haupthausmeister bitte.
von Frank Glencairn
Fr 15 Mär, 2024 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2572

Re: Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen

Wer sagt denn, dass dies nicht gekoppelt werden kann? Im Bildbereich kann man der KI auch Bilder vorgeben, an der sich die Software dann orientiert. Und: Warum sollte die Software z.B. die Gyrodaten der Kamera nicht mit verarbeiten können? Man merkt daß du weder im Bereich KI noch im Bereich Virtue...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 9:04
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24