Die Suche ergab 20995 Treffer





von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 1675

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 15:47
Dauert auch noch ein paar Stunden bis sich der Sittenstrolch mit der verdächtigen Kappe zu Wort meldet 👻
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der unter Drogen steht - und die Klamotten ...
Wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen ein Mode-Püppchen zu sein :D
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 19:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 691
Zugriffe: 161695

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Der Pilz macht den Extra-Vintage Look :D
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 2980

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Das tut sie doch schon die ganze Zeit.
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1

OLED oder Mini-LED?


image_2024-04-16_184103643.png
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?

Für BTS wäre das hier womöglich ne Alternative:



von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Du hast behauptet dass der Formfaktor völlig sinnfrei wäre, weil es den Würfel größer macht ihn zu erweitern. Das hab ich tatsächlich gesagt - und daß der Würfel größer wird, wenn man alles mögliche dran schnallt, nur um ihn überhaupt nutzen zu können (ohne Extras) wird ja auch kaum einer anzweifel...
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Alex hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 10:42 Andere Hersteller gehen diesen Weg erfolgreich.
Nein - kein einziger Hersteller hat (womöglich aus gutem Grund) eine Box mit Flippy-Screen im Angebot.
Wie kommst du auf sowas?
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

markusG hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 10:16
Box Kameras sind nicht darauf ausgelegt, alles inklusive zu haben. DAS IST SO BEABSICHTIGT. Das haben Boris und Frank schon im Nachbarthread nicht kapiert.
Warum hab ich das nicht kapiert - das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sage?
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Der Grund ist dass andere Leute mal 2 Sekunden nachdenken und du dich lieber von deinem Blackmagic-Fanboy-Gequatsche führen lässt. Ich lass mich von gar nix "führen", ich kann selbst denken (während du dafür - nach eigener Aussage - Marketing Broschüren brauchst). Den traurigen Rest deine...
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Wenn du mir sagst, von welchen Kameras du redest, kann ich was dazu sagen... Von ALLEN Boxkameras auf dem Markt - keine hat einen Flippy-Screen und niemand hat das jemals bemängelt. Es muß also irgendwas magisches (pun intended) an der Blackmagic sein, daß sich plötzlich so viele aufgerufen fühlen ...
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 08:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Ich glaube eher, dass die Leute, die den unbeweglichen Monitor einem beweglichen vorziehen "psychologische" Gründe haben. Welche psychologischen Gründe hat das eigentlich, daß noch niemand das Fehlen eines beweglichen Monitors an all den anderen Boxkameras auf dem Markt über zig Seiten di...
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 08:10
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

Aber kein Flippy-Screen, das wird keine Gnade in den Augen der Boxboys finden :D
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 07:53
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 07:26
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 07:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Das war keine Kritik, sondern eine Feststellung.
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 05:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

LOL, ich frage mich was hier los wäre, wenn BM überhaupt keinen Monitor dran gemacht hätte, sondern nur ein paar Buttons (wie bei quasi allen Box Kameras).
von Frank Glencairn
Di 16 Apr, 2024 05:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7474
Zugriffe: 1015127

Re: Was schaust Du gerade?



von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 21:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Haben uns nicht die üblichen verdächtigen Soloshooter seit Jahen erklärt, daß sie unbedingt eine konfigurierbare Box mit zusätzlichem Monitor wegen ihrer Gimbals und Handheld Run&Gun brauchen - und jetzt soll es plötzlich doch wieder ein DSLR Fomfaktor sein, weil die Box nix für Gimbals und Run&...
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2716

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

iasi hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 19:28


Nicht die 17k sind hier besonders reizvoll, sondern das Auflösungsvermögen der Objektive bei großen Sensoren.
So zirka 50-60 lp/mm :D
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 20:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2298

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

carpium hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 19:50 Da ist nur ein Mini-XLR Eingang. Verstehen muss man das nicht. Wäre spannend gewesen, die Erklärung dafür zu hören. Und wieso keine interne ND Filter? Kein V-Mount?
Du bist ein bisschen spät zu der Party :D
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 19:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition

Bin ja mal auf die Preise gespannt.

Außerdem frage ich mich, von welchen Codecs und Datenraten wir dabei sprechen.
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 18:20
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Tilta Tripods

von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7869

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 15:20

Die ganzen ZCams Box Kameras haben auch keinen seitlich aufklappbaren Bildschirm.

Keine Boxkamera hat nen Flippy-Monitor, soweit ich mich erinnere. Und die meisten haben überhaupt keinen Monitor.

Aber bei BM ist es ein Aufreger.
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2716

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Du kennst doch von der Fotografie den Unterschied zwische KB und Mittelformat. So viel höher wäre der Aufwand mit der Cine 17k gegenüber der 12k doch auch nicht. Du sagst ja selbst immer wieder, dass man nicht die volle Auflösung ausgeben muss. Das meine ich gr nicht, sondern eher daß man z.B. mehr...
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7869

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

.. warum sülzt du dann hier beim Thema mit? ..blind und naiv wie du .. hältst einfach mal deinen Schabel. ... mit deinem Schwachsinn Sehr charmant, wie immer. Wie ein anderer Beitrag schon zeigte Blackmagic gibt für die Kamera dies an. Zunächst einmal erwarte ich, daß jemand der hier im Forum Mitgl...
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 13:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7869

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

ChrisDiCesare hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 13:32 Ja, was wollen die Leute jetzt eigentlich? :D
Alles.
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7869

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Nur steht da halt nirgendwo, daß man dazu dann einen weniger "popligen" Sensor braucht, oder keinen Monitor.
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7869

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Das Argument für das Display ist schlicht lachhaft, die PYXIS ist riesig im Vergleich zur Konkurrenz, da zu behaupten es sei kein Platz für ein Schwenkdisplay ist fast schon dreist. Für mich wirkt der doch riesige und sicherlich extrem gut verarbeitete Kasten mit dem popeligen Sensor und dem dussel...
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 11:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7474
Zugriffe: 1015127

Re: Was schaust Du gerade?

von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 248
Zugriffe: 7869

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Das Problem ist halt, daß hier ne "Cine" Kamera mit einer EB Kamera verwechselt wird.

Wer von internen NDs, IBIS, AF, high ISO etc. abhängig ist, der muß sich halt ne Kamera kaufen die das alles hat - ist doch eigentlich ganz einfach.
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder

Irgendwie sitzt das Teil IMHO zwischen allen Stühlen. Für wen ist das?
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 10:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7474
Zugriffe: 1015127

Re: Was schaust Du gerade?

Ich meine das war eine recht große Produktion, und das sie sich nur so peinlich-sexy verhält ist filmisch betrachtet einfach Ressourcenverschwendung, was ich so richtig schade finde. Ja, geht mir genau so. Ich bin bestimmt der letzte, der irgendwas gegen "sexy" hat - im Gegenteil. Nur wir...
von Frank Glencairn
Mo 15 Apr, 2024 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 2716

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Ich schätze mal so um die 20.000.

Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich scharf darauf auf Mittelformat zu drehen, Ich seh für mich da keinen wirklichen Benefit, im Gegenteil - erhöht bestenfalls den Aufwand.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 21:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 21:47
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Di 21:46
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09