Die Suche ergab 15 Treffer





von tuebox
Do 22 Feb, 2024 14:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Schön geworden - klasse!
von tuebox
Mo 11 Dez, 2023 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4422

Re: FUJIFILM GFX25 - 6K Mittelformat Kamera speziell für Filmer?

Fujirumors ist inzwischen zurückgerudert und bezeichnet das Gerücht als falsch.
von tuebox
So 08 Jan, 2023 18:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 398
Zugriffe: 46951

Re: Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?

Davon ab, ich mag keine Lüfter. Kann beim Filmen in an Vulkanen nichts gebrauchen, was korrosive Gase und Vulkanasche ansaugt. Hab mir deswegen schon die GH 6 nicht geholt. Übel, echt übel, da werden die Teile immer weiter hochgezüchtet, und zum Schluss hat man einen Formel1 Boliden, der im Alltag ...
von tuebox
Di 08 Sep, 2020 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1638

Re: Edelkrone QuickRelease ONE V2 Schnellverriegelungssystem

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 08 Sep, 2020 11:08 Irgendwie erschließt sich mir der Sinn da nicht,
auf ne Quick-Release Platte nochmal ein Quick-Release System oben drauf zu machen.

Was wäre da ein sinnvoller Anwendungsfall?
Vllt., damit man das Gedöns darunter nicht nochmal einstellen muss?
(Kaufen werde ich mir das Teil aber auch nicht)
von tuebox
Fr 10 Apr, 2020 07:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 16653

Re: Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones

Schön. Und gut gemacht!
von tuebox
Mi 17 Jul, 2019 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 5722

Re: Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor

Das wichtigste wurde gar nicht erwähnt: es gibt einen neuen Audio-Adapter der VIER Audiokanäle aufnehmen kann. (Zwei Xlr plus miniklinke Stereo). Heißt das, die Kamera kann jetzt vier gleichzeitig aufnehmen? Wird es ein Update für ältere Kameras geben?? DAS wäre die spannendste Änderung! Ein Update...
von tuebox
Fr 15 Dez, 2017 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Google Appsperimente: aus Videoclips einen Comic zaubern

Danke für den Hinweis! Funktioniert prima.
Die Ergebnisse werden wohl an einer ungewöhnlichen Stelle im Handy gespeichert. Mir reichen die Screenshots.
von tuebox
Mo 24 Okt, 2016 18:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1716

Re: Kodak Ektra -- Kamera/Smarthone mit 4K-Video

Kodak Mirrorless-Kameras gibt es bereits - zumindest in Amerika - und zwar mit MFT-Bajonett. https://kodakpixpro.com/Americas/cameras/compactsystem/s-1/ Allgemein denke ich das KODAK im Mirrorless Markt mit Kameras (mit integrierten org. Kodak Filmsimulationen!) durchaus Chancen hätte. Mit Farben Pu...
von tuebox
Di 08 Dez, 2015 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: Iiyama ProLite X4071UHSU-B1: riesiger 40 Zoll 4K UltraHD Monitor

Und wieviel Garantie hat der? 2 Jahre?
von tuebox
Di 06 Mai, 2014 12:11
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Re: Die intelligente Drohne fliegt und filmt selbstständig per Autopilot

Absolut freies Gelände und/oder optionale integrierte "Rückfahr"-Kamera mit Hindernis-Ausweichautomatik wäre da nicht schlecht. Sonst klatscht das Teil an eine Wand oder hängt im Baum.
von tuebox
Di 29 Apr, 2014 16:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3010

Re: 3-Achsen Gimbal für Smartphones von DSLRPros für 299 Dollar

Sowas ähnliches gabs auf der letzten IFA zu sehen (funktioniert prima), und wird hierzulande so (und auch für größere Kameras) als Jobo-Produkt im Foto-/Video-Fachhandel erhältlich sein
http://www.jobo.com/GYROpod.1049.0.html
vg tuebox
von tuebox
Mo 22 Jul, 2013 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 37674

Re: Bringt Sony Objektiv mit eingebauter Kamera?

Nun gut. Wie und wo befestigt man das Objektiv mit dem eingebauten Sensor ? VG Jan ich stell mir das im prinzip wie eine GoPro mit WLAn vor... Steuerung komplett übers Smartphone und die Optik ist optisches Element inklusive Sensor. Das pappt mam irgendwo an, stellt sie irgendwo hin oder wirft sie ...
von tuebox
Fr 28 Sep, 2012 11:14
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Re: Sony TD10 3D-Camcorder 600,-

ist der noch da? weiteres gerne über tuebox at gmx de
von tuebox
Di 24 Jan, 2012 11:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 3006

Re: GH2 und s3D?

Schau dir mal die Fujifilm Finepix Real 3D W3 an.

VG tuebox
von tuebox
Mi 06 Okt, 2010 16:09
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Verkaufe original Sony Vegas Pro 9-Suite

ich möchte deine vegas suite haben und habe dir über willhaben.at meine kontaktdaten zukommen lassen vg tuebox
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 15:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23